Montag, 26. Juli 2010

Dieses Mal ...


... hab ich mir auf dem Flohmarkt NIX gekauft! Was das für eine alte Bierkiste ist? DIE hat Paul gekauft! Ich hab nur die Flaschen gespült und die Blümchen rein :o) Als ob meine Nachbarin geahnt hätte, dass ich händeringend ein paar Blüten gesucht habe, stand sie auf einmal mit einem Strauß Hortensien vor der Tür - na da hab ich mich gefreut! (siehe auch unten) Dankeschön nochmal dafür :o)

Gestern Abend war es zwar sehr frisch, aber ich habe mich trotzdem mit meiner Wolldecke auf den Balkon gekuschelt - belohnt wurde ich mit einem wunderschönen Vollmondaufgang. Zwischen den beiden Bildern liegen nur ein paar Minuten und trotzdem ist die Stimmung eine völlig andere! Das zweite Bild ist qualitativ leider nicht so gut, da musste ich den Isowert ganz schön hoch schrauben, um die Stimmung einzufangen. Bild eins sieht ein bisserl romantisch aus, bei Bild zwei wird es mir fast ein bisserl unheimlich ... (Ja, man sollte keine Bis(s)-Bücher/Filme konsumieren wenn man es nicht verträgt, hihi!).

Wie man merkt, bin ich momentan kaum am PC - ich genieße jede freie Minute draussen! Ich hab aber versucht, alle rein geflatterten Fragen zu beantworten - sollte ich jemanden übersehen haben, bitte meldet Euch noch mal, zeitweise hatte ich etwas den Überblick verloren!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche - bei uns ist es die letzte Woche vor den Sommerferien und ich hoffe sehr, dass der Sommer nur eine kurze Verschnaufpause macht und uns nicht wieder wochenlang kühles Ferienregenwetter beschert wie letztes Jahr.

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Kiste ist sooo toll! Und Du hast sie traumhaft schön dekoriert :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Da hat dein Mann aber mal einen guten Fang gemacht! Und du hast die Kiste wundervoll dekoriert! Hast du ne nette Nachbarin!!!
    Deine Mondaufgangbilder sind sowas von traumhaft schön! Wie der Mond da unter der Wolke vorlugt...
    Bei uns sind die Ferien vorbei in der nächsten Woche und meine armen beiden Großen müssen ab dem 4.8. wieder schwitzen... Denke ich zumindest mal...
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Die Kiste sieht echt gut aus mit den Flaschen und den Blumen drin.

    Der Vollmondaufgang sieht so schön aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ne Bierkiste als Deko,das würde meinem Mann glaube ich auch gefallen...
    UNd überhaupt Hortensien...ich habe auch jede Menge im Garten und kaufe trotzdem jedes Jahr eine oder zwei dazu...einfach romantisch und blühen auch so lange...getrocknet auch im Herbst für wunderbare Dekorationen zu verwenden.Solche Pflanzen mag ich!!LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Menno MelaniE,
    ich mag seit Monaten so eine Bayreuther Bräu Bierkiste haben und such wie plöt. Wie kömmit die denn zu Euch da runter ? :-))) Du hast sie klasse in Szene gesetzt und ich glaube, ich muss Dein Glücksmomente Nachdenken auch für mich übernehmen. Es gibts ja sovieles jeden Tag, woran wir uns erfreuen könnten,wenn wir nur ein wenig aufmerksamer durchs Leben gehen würden.

    Ich habe heute auch eine kleine Glücksbringerauktion gestartet, guck wenn Du magst.

    Wünsch Dir mehr Glücksmomente und herze Dich grüßig !
    Deine Holde

    AntwortenLöschen
  6. Schön die Kiste und die Flaschen passen voll gut da hinein. Klasse. Auch die Fotos, einfach schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. So eine nette nachbarin...toll und die passen doch toll in dein arrangement!!bei euch fangen die ferien erst an???bei uns sind sie schon fast wieder zuende....aber sommer können wir noch einige tage brauchen....schließlich noch mindestens bis september...sei lieb gegrüßt von colli

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiebe die Mondbilder soooo schön!

    Sei allerliebst gegrüßt
    nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Kiste ist echt ein Glücksgriff, und dann noch sooo schön ausgeschmückt.
    Die Mondbilder sind traumhaft, die Stimmung ist darin so gut eingefangen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    Dein Mann hat wahrscheinlich in Sachen Deko genau so ein richtiges Händchen wie Du auch gell? Sieht wirklich toll aus. Deine "Mondbilder" sind klasse geworden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    bei euch ist es die letzte Woche VOR den Ferien? Bei uns ist es die letzte Woche VOR dem Schulstart. Die alte Bierkiste ist sooo schön, mit den Tragegriffen und den alten Flaschen drin, einfach herrlich!!
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    die Bierkiste ist super und so schön dekoriert.
    Die Mondbilder laden zum Träumen ein.

    Viele Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. ...die Bierkiste mit den Flaschen und den Blümchen sieht ganz toll aus, wirklich eine gute Idee und ein guter Flohmarktfund. Und der Blick von deinem Balkon ist doch wirklich auch nicht zu verachten. Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Hat Dir Dein Mann die Kiste vor der Nase weggeschnappt? Anders ist das ja wohl nicht zu erklären... ;-)) (also, dass Du sie nicht gekauft hast)

    Auf jeden Fall wunderschön! Und die liebe Nachbarin... Manchmal sind sie Engel, oder?

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie, die Bierkiste ist echt mal was einzigartiges und eignet sich hervorragend als Blumendeko ... super. Die Vollmondbilder sind auch total schön geworden. LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Witzig! Die Kiste stammt aus einer Stadt ganz in meiner Nähe. Kommst du auch aus der Gegend?
    Übrigens dein Blog ist toll.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Mondbilder sind das. Das zeite finde ich auch gut gelungen. Es gefällt mir sogar noch etwas besser als das erste, weil man die Wollken so schön sieht.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    ohhhh die Kiste die DU nicht gekauft hast ist toll, die hätte ich auch mitgenommen :-)
    Ach und wenn man bei Dir in die Landschaft guckt, Du hast es wirklich traumschön!
    Liebe Geüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie,
    und wieder bewundere ich und beneide ich dich um diesen wunderschönen Ausblick ! Da würde ich auch den Computer stehen lassen, wow. Ich hoffe, du weißt es zu schätzen. Und mit Flohmärkten ist es bei mir so: Entweder haben wir am Flohmarkt-Tag etwas anderes vor oder wir fahren auf dem Weg zu einer Feier an einem Flohmarkt vorbei... und nur vorbei, seufz.
    Tolle Kiste
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe!

    Ach ist das schöööön, so liebe Nachbarn zu haben, die einfach mal soooo tolle Blümchen bringen! Herrlich, oder?

    Und soooo schön fotografiert... toll! Das Häuschen find ich total niedlich! *g*

    Danke für deinen lieben Kommentar... leider komm ich zur Zeit nur sehr selten dazu im Netz zu surfen... ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel!? Zu deiner Frage... das Open Air war wirklich total klasse! Acuh wenn es am Freitag und Samstag geregnet hat, hats total viel Spaß gemacht! Drum hats auch bis in die späten Morgenstunden gedauert und ich immer noch ziemlich geschlaucht bin... (War gestern morgen erst um 8 Uhr im Bett...).

    Wie war denn eure *Nachtwanderung*? Ich hoffe die konnte stattfinden und ihr musstet nicht in die Pizzeria???

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,


    wenn ich mich so in der BlogWelt umschaue, denke ich, haben wir selbige Gedanken wie du, nämlich die tollen Sommertage ausnutzen. Ja nun ist es wieder wie immer, KRASS vorbei! Hoffe wie du, dass es nicht wie letztes Jahr sein wird.

    Dein rechtes Mondbild gefällt mir super gut, fehlt nur noch der passende heulende Wolf dazu...

    Auch die Bierkiste mit den verschiedenen Fläschchen hast du toll in Szene gesetzt.


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Melanie,

    also ich muß sagen, Paul hat Geschmack! Das Kistchen würde mir auch gefallen.

    Und Deine Mondbilder sind dir wirklich supergut gelungen, was muß man da, Isowerte hochschrauben??? Also ich drück immer nur drauf, grins!

    Wünsch Dir einen zauberhaften Abend!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Mann, was seh ich denn da?! Bayreuther Bierbrauerei?!Hihi, das haut mich ja um. Die Kiste kommt aus meiner Heimatstadt!!

    Viel Freude daran, die sieht echt toll aus mit der tollen Deko!

    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  24. klasse Kiste und schön dekoriert. Weniger ist oft mehr.
    Die Fotos ist echt toll.
    Genießt die letzten Ferientage schön. Ich hoffe auch das es bald wieder wärmer wird.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe,
    mensch einen super Mann ( oder Superman,lach???) hast du da!!! Die Kiste ist toll!!! So eine such ich auch schon länger... und wenn es mal eine gibt, sind sie unverschämt teuer... Und wunderschön hast du sie dekoriert!!!!!
    Ich wünsch dir eine tolle Woche!!! Ich hoffe auch, dass das Wetter wieder besser wird, denn auch wir haben ab nächster Woche Ferien und mein Spatzl zwei Wochen Urlaub,freu!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    die Kiste ist wunderschön und Du hast sie toll dekoriert! Mein Liebster hätte die Kiste nur mit vollen Flaschen genommen ;-) (nein Quatsch, war ein Scherz).
    Dass Du Dich über die Blumen der Nachbarin gefreut hast, kann ich verstehen. Das ist echt eine liebe Geste und zeigt, dass sie Dich mag.
    Hast Du Dir schon mal überlegt, Postkarten drucken zu lassen? Das hab ich schon sooooo oft bei Deinen Bildern gedacht, dass sie aussehen, wie eine Postkarte und dass ich sie mir kaufen würde zu bestimmten Anlässen. Deine Bilder haben ja oft ein Thema und mit der Schrift sieht das super professionell aus.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Melanie,
    wieder ganz tolle Bilder und dann noch so eine nette Nachbarin...
    Die Mondbilder sehen zauberhaft aus.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  28. ....kann ich mir Deinen Mann mal ausleihen? Ich finde er hat ein tolles Schnäppchen gemacht ;O). Deine Vollmondfotos sind total schön (auch ich habe alle BISS-Bücher gelesen *grins*) geworden, mir wäre es gestern und auch heute allerdings zu kalt auf dem Balkon gewesen.

    Wir sind heute in die 2. Ferienwoche gestartet und ich empfinde die Ferien in diesem Jahr als sehr spät.... aber bei Euch in Bayern sind sie ja noch viel später. Habe gerade mal im Ferienkalender nachgesehen, IHR habt die Ferien ja IMMER so spät... Da habt Ihr ja dann doch eher die Möglichkeit für einen günstigen Urlaub im September...., allerdings möchte ich die Sommerferien auch nicht in jedem Jahr so spät haben wie bei Euch.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter in den Ferien bei Euch schön sommerlich ist und nicht zuuuuu heiß.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,
    SUPERTOLL, diese Kiste! Und wenn Frau Nachbarin auch noch die Blümkens dazu liefert- Herz, was begehrst du mehr??
    Deine Mondbilder gefallen mir auch total gut, ich bin ja die so ganz leicht morbide angehauchte, mag Friedhöfe, Vampire und Gruselfilme, also spricht mich dein 2. Mondbild sehr an! grins.... Nicht, dass du jetzt denkst, ich bin so ein Goth, aber irgendwie fasziniert mich alles Unerklärliche zwischen Himmel und Erde doch sehr...
    Jetzt hoffe ich sehr für euch, dass ihr wirklich noch ein bisschen schönes Wetter für eure Ferien abkriegt!
    Bei uns geht's morgen los (mit den Ferien, juchz!!!), und eigentlich ist mir das Wetter ziemlich egal, solange es nicht 2 1/2 Wochen am Stück regnet....Regen hat ja auch sein Gutes, 1. für die Natur und 2. kann man dann ohne schlechtes Gewissen rumbasteln- und werkeln!
    Ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie
    die Bierkiste ist wunderschön,vor allem mit dem Aufdruck ...letzten Freitag war ich im dritten Teil von Biss Nachmittagsvorstellung unter Teenager mit meiner erwachsener Tochter mit Popcorn und Cola wie in meiner Teenagerzeit::!!
    Seit ich die Biss Romane und Filme kenne wird mir an trüben Tagen im Wald beim Gsssi gehen auch etwas mulmg zumute::)) Mein Mann meint immer es kommt bestimmt kein Vampir eher ein Wildschwein..sehr ermutigend..
    ganz liebe Grüße u. schöne Ferien...Petra

    AntwortenLöschen
  31. Deine Fotos sind sooo schön geworden. Und deine neue Deko herrlich!
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  32. wie schön zartrosa die hortensien sind, hier werden sie tief-mittelblau (durch den sauren boden).

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Melanie!
    Dein Blog ist einfach klasse!
    Schon lange bin ich stille Mitleserin und gucke mir gerne deine Bilder an.

    Auch dieses Mal wieder super schöne Bilder!

    Da ich nun einen eigenen Blog habe, kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen!
    Ich würde mich freuen!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Melanie!!

    Oh ich kann mir des so richtig vorstellen wie du den wunderschönen Vollmondaufgang genossen hast!
    Ich bin heut Nacht um halb Eins von unsrer Kirwa heim kommen und dann hab ich natürlich wieder am Balkon gschlafen!
    Ich liebs einfach :O) des is a echter Glücksmoment für mich!

    Liabe Griaß
    Kathi

    AntwortenLöschen
  35. liebe melanie,

    ich liebe hortensien! und du hast sie so wunderschön in szene gesetzt!!da passt alles zusammen, die hübsche kiste, die flaschen undd die blümchen.
    eine schöne "vor-ferien-woche" wünscht dunja

    AntwortenLöschen
  36. knaller kiste!
    bezauberndes blümchen!
    monströser mond!

    ;)
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  37. Herrliches Kistchen!

    Und ich verstehe Dich nur zu gut, wir sind auch ständig draußen und genießen die Ferien, für mich heißt das aber leider auch, dass meine Liste fürs Zimmer immer länger und das Zimmer selbst nicht fertig wird +g*

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie, die Kiste ist super, so eine such ich auch schon längere Zeit... und ja die Ferien, ich sehne mich schon so danach und zähle schon mit wie oft ich noch früh aufstehen und Schulbrote machen muss - aber nun wird es ja absehbar ;-)
    Der Mond war soo toll, hab ihn mir auch länger angeschaut, wobei es bei uns noch etwas bewölkter war...

    Viele liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  39. Liebste Melanie,
    die Bierkiste ist sooooooo wunderschön - wie gut, dass dein Liebster auch Geschmack hat ;)), großes Kompliment!!!!!! Und ihr seid ein tolles Team, denn wer könnte das Schätzchen besser in Szene setzen, als du!!!!!! Die Mondbilder sind auch ein Traum und soooo romantisch!!!! Ich freu mich auch total über das kühlere Wetter.....so ein Balkon wär da eine feine Sache, im Garten ist es mir nämlich abends zu feucht-kalt, aber eingewickelt in eine kuschlige Decke stell ich mir so ein geschütztes (Balkon-)Plätzchen einfach himmlisch vor!!!!!! Du musst für uns alle mitgenießen und wir dürfen uns an deinen Bildern erfreuen!!!! Herrliche Sommertage und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  40. Eine wunderschöne Kiste hat dein Mann gekauft.....da fällt mir gerade ein, irgendwo in meinen Umzugskisten ist auch noch so eine verschollen *suchend guck*

    Bis ich wieder dekorieren kann wird es wohl Sonntag Abend werden, bis dahin wird noch alles gestrichen, natürlich weiß =)

    Gestern Abend hatte ich auch so einen einen unheimlichen Ausblick aus dem Fenster. Hast die Stimmung super eingefangen!

    Ganz liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschöne Bilder liebe Melanie! Und die Kiste ist der Hammer, genau so wie sie ist!Toll...sieht bestimmt auch schön mit Zapfen gefüllt aus...dann zur Weihnachtszeit:-), GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  42. liebe melanie,

    deine mondbilder ein traum, na und dein mann auch, weiß er doch genau mit seinem geschmack dein herz auch zu erfreuen!!!

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende

    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  43. bei uns kommt es auch schon mal vor das wir nix kaufen auf dem Flohmarkt....ist zwar selten aber denoch!
    Und der Flaschenträger...ooooooooooh hast da keinen 2ten für mich *liebguck* auch haben will....
    um deinen Aublick beneide ich dich ja...in der alten Wohnung hatten wir den ja auch und gleich Wald hinter uns...den vermiss ich schon dolle...okay im hinteren Grundstück hab ich auch ein Waldänliches wunderschönes stückchen *augenroll*

    so jetzt ruh ich mich mal etwas aus...habe fast 3 stunden im Garten verbracht...oder doch streichen *grübel* ist auch entspannung *g*

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Melanie! Da hat Dein Mann aber einen guten Geschmack bewiesen am Flohmakrt! ;-) Wenn er die Kiste unbedingt will - na was soll man denn da machen ;-)) Wunderschöne Fotos hast Du da auf Deinem Balkon gemacht! Bei mir ist die Aussicht im Moment leider nicht so tolle. Mir wird gerade durch einen 5 Stock Wohnblock vor meinem Balkon die Aussicht verdorben. Naja, was solls! Wir werden nicht ewig in dieser Wohnung bleiben! Projekt Haus nimmt Formen an ;-) Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  45. Bei uns ist schon fast Ferienhalbzeit... und der PC auch meistens aus... heute stöbere ich das erste mal seid Tagen wieder durch die Blogs...
    ich hoffe auch auf schönes Ferienwetter für die letzten Wochen! Wenn wir uns alle zusammen wieder schönes Sommerwetter wünschen, vielleicht klappt es ja dann besser ;o)
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  46. Also diese Mondbilder sind ja sowas von traumhaft. Ich liebe solche Stimmungsbilder.
    Ist schon lustig, wenn man die Männer mit seiner Flohmarktsucht ansteckt. Meine Mama hat das im Urlaub jetzt wohl auch geschafft :o).

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!