Sonntag, 1. August 2010

Meli im 'Druck' ;o)

Toller Titel - das kann vieles bedeuten, hihi! Aber bevor ich dazu komme, löse ich erst ein Versprechen ein und poste für EvE und alle Zucchini-Fans unser Rezept der Woche!

So einfach und sooo lecker! Mengenangaben hab ich keine, das macht Ihr nach Lust und Laune und Hunger :o)

Zuchini in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Zucchinischeiben legen. Ein paar Zwiebelwürfelchen, Salz, Pfeffer und Basilikum darauf geben. Zum Schluß noch mit Parmesan 'beraspeln' und als Topping eine Scheibe Feta oben drauf. Das ganze auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und bei ca. 180 Grad Heißluft ca. 10-15 Minuten in den Ofen schieben. Dazu gab es bei uns Giabatta.
Optisch ist es in der Scheibchenvariante natürlich schöner, aber bei nächsten Mal werde ich alles Würfeln und in eine Auflaufform geben, Käse drüber und so überbacken - dann geht es noch schneller bis man genießen kann :o)

Übrigens habe ich gestern Karolinas Johannisbeerschnitten gemacht - bei uns werden sie künftig wohl Rosa-Rot-Schnitten heißen ;o) Mei waren die gut!! Kann ich Euch nur empfehlen!

So, jetzt aber zum Glücksmoment der Woche, bzw. der letzten Monate! Einige erinnern sich vielleicht noch an meine Frost-Fotos von HIER. Diesen Post hat auch Grafikerin Manuela durch einen glücklichen Zufall entdeckt. Sie hat mich angeschrieben, ob sie ein paar Bilder für ein kleines Heftchen verwenden dürfte, das im Herder-Verlag erscheinen würde. Anfangs konnte ich gar nicht glauben, dass sie das ernst meint - sowas passiert doch sonst nur in Romanen :o) Erst jetzt, wo ich das Heftchen in Händen halte, kann ich es so richtig glauben und begreifen!

Liebe Manuela! Ich danke Dir für Dein Vertrauen und diese Chance und möchte Dir auch auf diesem Weg nochmal sagen, dass mir das Endergebnis total gut gefällt!

Mehr über Manuela könnt Ihr hier erfahren: www.schwarzwald-maedel.de

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und für alle Bayern und Baden-Württemberger einen schönen Start in die Ferien!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Melanie
    ich bin ja die erste die dir dazu im Blog gratulieren kann. Das ist ja viel zu schön um wahr zu sein. So etwas geschieht eigentlich wirklich nur im Film.
    die Fotos sind wirklich super schön.
    'Das Rezept werde ich direkt nach unsere Kur nachmachen. Da wir so viele Zucchinis haben. Heute habe ich Zucchinikuchen gebacken, sehr lecker.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ich werde jetzt Koffer packen für die Kur. Alle meine Männer sind heute nach Gladbach zum Fußball unterwegs.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie, ich stehe diesen "Kooperationen" immer etwas skeptisch gegenüber, obwohl es natürlich toll ist, die eigenen Fotos und Ideen in gebunden oder geheftet zu sehen und auch den eigenen Namen darin zu finden ;)

    Meine Skepsis bezieht sich dabei nicht auf dich als "Kreativkopf", sondern mehr auf die "Nutzung deiner Kreativität"... Aber ich bin sicher, du hast für dich eine gute Basis ausgehandelt, gelle? *bg*

    GGLG und einen wunderschönen Sonntag

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mah genau mein Geschmack, ich gebs auch auf den Griller, funktioniert super gut, oder ich fülle es mit Faschiertem für die Fleischtiger ;-))
    P.S. Rezepte sind immer willkommen :-)

    Du hast so tolle Fotos, kein Wunder, das die jeder sehen will, gratuliere dir herzlichst dazu.

    Schönen Sonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  4. Deine Zucchinis hat mein Lukas grad gesehen und er liebt Salate und Gemüse und meinte, Mama, des musch fei auch unbedingt mal machen...Jehetzt????
    Danke für´s Rezept.
    Und auch ich gratuliere Dir von Herzen. Deine Fotots sind aber auch wunder- wunderschön.
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    wow das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Veröffentlichung, super!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Deiner tollen Fotos. Freue mich für Dich.
    Liebe Grüße von MONI

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich riesig mit Dir das Deine Fotos veröffentlicht wurden. Herzlichen Glückwunsch!
    Wundert mich jetzt aber nicht, Du machst wirklich tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    ich freue mich mit dir über deinen schönen Erfolg und gratuliere dir herzlich. Du siehst, nicht nur wir genießen deine schönen Fotos
    - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das Rezept. Gott sei Dank auch bissl männertauglich... ;) Dank Feta merkt ma(n) dann vielleicht kaum noch die Zucchini ;)
    GLÜCKWUNSCH zur Veröffentlichung deiner frostogen Fotos. Da geht noch mehr *ggg* !
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie! Also die Zuchiniteile, die werde ich sofort probieren, so bald ich frische Zuchini bekomme! Das sieht ja megalecker aus! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner tollen Frostfotos!!!!!!! Ich habe sie mir gerade angesehen, da ich im November noch nicht gebloggt habe!(Schwer vorstellbar ist aber so!)Die Bilder sind so schön, da freue ich mich fast schon auf diese Zeit...Nein, etwas Sommer und Sonne hätte ich gerne noch!Dir einen wundervollen Tag
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    herzlichen Glückwunsch, dass ist super toll!!! Da kommt bestimmt noch mehr, so schön wie deine Bilder sind! Bei dem Anblick deiner Zucchini bekomme ich schon wieder Hunger. Nicht gut ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ganz lieben Dank Melanie... wir werden die Ferien genießen und auch Dein Rezept wird die Woche auf unseren Plan stehen.

    Ist bestimmt etwas für meine 4 Männer.

    Liebe Sonntagsgrüße läßt die Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  13. Nachtrag:

    Der Herr des Hauses steht schon in der Küche :-)
    Muß sofort als kleine Zwischenmahlzeit probiert werden.
    Zutaten sind alle da *gg*

    Also dann.....

    Grüßle Antje

    AntwortenLöschen
  14. * lecker *
    Es hat gemundet!!!

    Grüßle und Dankeschön
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hey, das ist ja wirklich wie im Traum ;-) Wahnsinn, sind aber wirklich tolle Bilder die du da gemacht hast!

    Grüssle Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie.

    Das Rezept hört sich köstlich an. Ich mach es meist so ähnlich mit längs halbierten Zucchini. Das das Rezept vegetarisch ist freut mich natürlich ganz besonders.

    Das Büchlein ist sicherlich total liebevoll gestaltet. Und dein Bild ist sogar auf dem Titelbild. Wer weiß vielleicht ist das ein weiterer Schritt, dass du deinem Traumberuf ein Stückchen näher kommst.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow, liebe Meli! Das ist so toll!!! Ich freu mich für dich! Das sind auch wahnsinnig schöne Frost-Bilder! Ich drück dir die Daumen, dass vielleicht "noch" mehr draus wird! :)
    Das Rezept klingt so lecker, und ich habe keine Zucchini mehr im Haus... :(
    Mit Johannisbeerschnitten kann man aus unserer Familie keinen locken... Vielleicht klappt das auch mit Himbeeren???
    Ganz liebe Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  18. ...herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!! Habe mir alle Frost - Bilder noch angeschaut, denn damals war ich noch nicht im Bloggerland unterwegs, sie sind toll. Und die überbackenen Zucchini stehen schon auf dem Speiseplan für die nächste Woche. Danke für die Idee. Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag, liebe Grße von Birigtt

    AntwortenLöschen
  19. Ah geh Meli
    jetzt wirst Du noch berühmt :-))) Ich sagte ja, dass Du eine Foddokünstlerin bist und nun kommt zu Ehren wem Ehre gebührt ! Nämlich.

    Und heissen Dank für die Zucchinibilderrezepte, ich könnt mich in dem Zeug wälzen ! Ich lieeebe Zucchini und Feta sowieso und Dein Rezept da muss ich doch sofort ausprobieren. Geht das denn mit gelber Zucchini auch ? Habnur gelbe angebaut im Unikumsgarten :-))

    Wünsch Dir einen wundervollen Sonntag Abend und gerze Dich grüßig !

    Eve
    die Esszimmertechnisch nun total umdisponiert hat und alles zur Adoption freigibt...guckst Du.

    AntwortenLöschen
  20. Na herzlichen Glückwunsch....das ist doch toll...und es sieht schön aus....viel freude an vielleicht weiteren projekten...die colli

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja genial ! Ich freue mich für Dich ; Deine Bilder sind auch super und es war nur ein Frage der Zeit, das Dich jemand darauf anspricht ! Klasse ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Meli!

    Das ist ja der wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung! Das ist ja echt RIESIG! Unverhofft kommt oft, nicht wahr? :) Mir ist nämlich letzte Woche beim Open Air etwas ähnliches passiert... noch zögere ich... mal sehen! :)

    GGGLG Martina, die richtig stolz auf dich ist! :)

    AntwortenLöschen
  23. das werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Melanie!

    Ja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Bilderveröffentlichung!!!! *Applaus* Du hast echt Potensial, vielleicht sollst du das beruflich machen, dass du mit deinen wunderschönen Bildern Geld verdienst!
    Ja und das Büchlein wär glatt was für meinen neuen Beruf den ich ab September lern! Schau gleich mal wos des zu kaufen gibt!!

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe,
    wow, das sind ja superschöne Neuigkeiten!!! Ich gratuliere dir von Herzen und freu mich für dich!!! Du machst so wunderschöne Bilder, das hab ich, glaucb ich, schon öfters gesagt,lach!!!
    Oh ich freu mich sooooo. Hab mir auch grad den November Post ganz angeschaut,herlich!!!
    Ich drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu der Veröffentlichung deiner Fotos beim Herder Verlag.
    Du machst aber auch wunderschöne Fotos.
    Deine Gemüsetürmchen sehen total lecker aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,Glückwunsch zu der Veröffentlichung..vielleicht auch ein Türöffner für weitere Geschichten dieser Art...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Melanie,

    na das wundert mich überhaupt nicht, dass mal jemand auf deine tollen Fotos aufmerksam geworden ist. Ich freue mich sehr für dich! :-) Und der Rest deines Posts kommt ja wie gerufen. Hast du meinen letzten Post gelesen? ;-) Ich probiere dein Rezept auf jeden Fall demnächst mal aus! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  29. Mensch Melanie, das sind ja Neuigkeiten......HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....welch eine Freude!!!!!! Und deine Leckereien sehen auch himmlisch aus!!!! Eine traumhafte neue Ferienwoche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Melanie!
    Das ist ja super. Da ist man doch richtig Stolz auf sich, wenn man sein eigenes Foto in dem Heftchen sieht.
    Super. Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das nenne ich mal Glück! Ach, was schreibe ich ... dazu braucht man natürlich auch eine hervorragende Kamera - und Du hast beides - die richtigen Augen und die richtige Kamera.

    Lieber Gruß zum Wochenstart
    Sara

    AntwortenLöschen
  32. So viel Schönes, so viel Kreatives ist in der Bloggerwelt zu finden. Da wundert es mich nicht, dass die "richtige Welt" aufmerksam wird.
    Die Glückwünsche hast Du absolut verdient!!!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  33. Sehr lecker Deine Kreation. Da kriegt man grade Hunger. Hier mal mein erstes kulinarisches Highlight von heute, ich denk', das gefällt Dir auch: http://neue-ess-klasse.de/2010/08/03/koestlich-gegrillte-wassermelone-mit-pfeffer-und-olivenoel/
    Ansonsten liebe Grüsse von mir und meinen Fellnasen an Dich und Deine Fellnasen. ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,

    oh, das freut mich, dass du mein Rezept probiert hast und es euch geschmeckt hat. RosaRot-Schnitten, das klingt gut;)
    Das mit den Fotos ist ja super- es sind aber auch wirklich total tolle Frostaufnahmen, hab mir grad nochmal alle angeschaut.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank, für deine lieben Zeilen.......unser Flohmarkt ist ja zum Glück recht klein und man parkt direkt daneben, da kann man auch mal riesige Teile problemlos schleppen ;)))......außerdem hab ich ja immer meinen persönlichen Lastenträger dabei ;)......was allerdings Problem macht, ist der Platz im Haus :(((.....es gab letztens so ein süßes Kommödchen, aber ich hätte nicht mehr gewusst, wohin damit!!!!! Und die Heidelbeerdinger musst du unbedingt mal ausprobieren - schmeckt wirklich lecker.....meine Waage kann es bestätigen ;))!!!!! Einen himmlischen Tag, Busserl an die Mädels,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. Was für tolle Neuigkeiten! Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Veröffentlichung. Deine Bilder sind aber auch immer zu schön.
    Das Rezept werde ich mir mal gleich notieren.
    Liebe Grüße
    Susanne
    P.S. Ich habe mir erlaubt,deinen Blog in meine Blogroll aufzunehmen. Ich hoffe, das ist in Ordnung?

    AntwortenLöschen
  37. Wunderbares Rezept, vielen Dank! ich werde es ausprobieren. VG Sunny

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine liebe Melanie, deinen Post hab ich irgendwie übersehen:-(...hab mich gerade gefragt was macht eigentlich unser großes Dekoherz???
    Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung deiner Bilder!!Die sind aber auch sooo schön!GGLG und eine schöne Zeit! Bis bald Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie, einfach und lecker das hört sich großartig an. Scheint auch was für mich zu sein :-)!
    Und vorallem so schön sommerlich!
    Ich gratuliere Dir zur Veröffentlichung Deiner Bilder!!!!
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Melanie,
    Die Zucchinis sehen aber lecker aus!!! An Deine schönen Frostfotos kann ich mich noch gut erinnern. Ganz ehrlich, mich wundert es nicht, dass Deine Fotos für ein Heft entdeckt worden sind. Glückwunsch - ich gönn es Dir von Herzen.

    LG und schöne Ferien Dir und Deiner Familie,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. *klatsch* toll ist das das freut mich ganz feste für dich.....*drück*....so fängt es an...ganz klein....und irgendwann kannste dich vor Aufträgen nimma retten!
    Sind aber auch tolle Bilder...so jetzt krieg ich hunger....geh was essen...

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Melanie,
    das mit dem Buch ist ja echt Klasse und Deine Fotos sind wirklich super schön!!! Toll dass sie jetzt in einem Büchlein festgehalten sind. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wollte Dir gern einen Award weitergeben (wobei, ich glaube ich benennne es um, Award gefällt mir nicht so recht und ein neues Bild muss auch her - vielleicht wird es ein eigener Design-Pokal, Anerkennung, Auszeichnung...mal schauen), den ich bekommen habe, sozusagen anlässlich Deiner Buchveröffentlichung!
    Vielleicht seid ihr aber gerade im Urlaub? Ich bin momentan auch eher selten am Schreiben, aber in den nächsten Tagen werde ich es sicher schaffen die Award Weitergabe entsprechend zu posten. Es ist auch nicht gedacht, dass Du ihn weitergeben sollst oder so, es soll eine persönliche Würdigung werden, kein Kettenspiel oder so etwas...

    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  43. ♥-lichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich!

    Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf neue Posts.... hoffentlich geht es euch gut, oder seid ihr im Urlaub?!
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  44. Mh, das Reszept klingt verdammt lecker. Dann werd ich schnell mal in die Küche entschwinden und meinen Backofen anschmeißen :o)
    Der Druck sieht wirklich toll aus. Es geschehen eben immer wieder Wunder und Zeichen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  45. Huhuu!
    Wow das ist ja toll! Ich freu mich für dich!
    Muss ein tolles Gefühl sein, die eigenen Bilder in so einem Heftchen zu halten! Du hast es wirklich verdient, denn deine Bilder sind einfach schön!
    Liebste Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Melanie,
    danke für das schöne Rezept in der Zuchinischwämme. Werde es am Wochenende gleich probieren.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Man macht immer so schöne Fotos und es wunderbar wenn sie dann auch mal gebraucht werden.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Melanie,
    ein tolles Rezept,das sieht so lecker aus, werd ich demnächst probieren.... auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. LG Christel

    AntwortenLöschen
  48. MelAniE, MelAniE, wo stäckst Duuuuu ?

    Bist Du gar innen Urlaub entfleucht oder stäckst noch immer im Druck ? Oder hat Dich die Faulenzeritis erwischt, was Bloggen betrifft ? Ich hoffe es geht Dir gut und dass Du einen supadupa Sommer hast !
    Ich vamüsse Dich gar inniglich :-)
    Eve

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Melanie,
    Ich bin ja schon lange der meinung, dass Deine Bilder super professionell fotografiert sind und auch die Auswahl der Motive und Details ist immer klasse.
    Schön, dass das jetzt mit einer Veröffentlichung honoriert wird!

    Danke für das lecker Rezept. Die Scheibchen sehen schon klasse aus, allerdings ist der Aufwand natürlich schon ein Argument....

    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Melli,
    soll ich dir was sagen.... bzw schreiben,lach... hab mir heute noch gedacht, wo du wohl steckst und ob ihr vielleicht in Urlaub seid und wollt mal nachfragen... und schwuppp schreibst du:o)))))
    Ward ihr fort??
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Melanie,

    gratuliere - das ist ja ganz toll mit deinen Fotos. Die sind aber auch schööön!

    LG

    Petra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Melanie,
    sool ich jetzt sagen ich hab´es immer schon gewußt - ach ich freue mich mit dir, auch wenn es jetzt in anderer Form gekommen ist, aber diese Fotos waren auch besonders gigantisch, aber ich würde noch einige andere finden.
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, doch manchmal krieg´ ich nicht alles ganz gebacken und bin auch etwas unter Druck - mein Mann stellt die leise Behauptung auf, dass das Essen bei uns nie pünktlich auf dem Tisch steht ;O) - er hat nicht ganz unrecht, denn ich fang´ immer zu spät an, das muss an der Liebe zu dieser Tätigkeit liegen, grins.
    So, und deshalb kriegen die lieben Bloggerinnen, die mir besonders am Herzen liegen, und denen ich mehr zu erzählen habe die Kommentare leider etwas später ab.
    Ward ihr weg? Wir fleigen diese jahr doch glatt eine Woche ans Meer und alle freuen sich schon riesig.
    Genießt den Rest der Ferien,
    alles alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  53. Huhu du liebe (Blogfaule) ;o)
    schön wieder was von dir zu lesen!-Ich hab dich schon vermisst!
    Ach mit den Bildern das is´doch verflixt ;o(
    aber lieb das du mir Bescheid sagst!
    Also bei dir sehe ich IMMER alle Bilder scharf!
    Auf meinem Blog sehe ich die Bilder hier am Laptop
    ganz normal, aber mein Mann sagt nach wie vor, auf der Arbeit sieht er die Bilder total verpixelt,obwohl ich sie nun vorher immer verkleiner...ich bin ja mal gespannt,ob wir da mal noch hinter kommen, woran das liegen kann...
    wie lange sind bei euch überhaupt noch die Ferien?-Ich glaube ihr habt ja noch ein Weilchen länger als wir.
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    P.S: die Bilder von Neo sind aber auch wirklich etwas unscharf... das ist weil er sich immer so schnell bewegt, und das Licht so dunkel war, da verwackeln mir die Bilder immer stärker.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Melanie,
    habe bisher meine Kommentare immer anonym abgegeben - nun habe ich auch endlich einen Blog und zeige der Welt mein Gesicht...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  55. Hey, da gratuliere ich Dir aber, ganz toll!

    *wink*
    betty

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Melanie,
    bin gerade über Deinen Blog "gestolpert" - finde ihn wunderschön - gratuliere!
    Jetzt hab' ich noch eine Idee, wie ich meine Zucchinis verarbeite ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  57. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Ich hatte auch schon das große Glück, für einen Online-Shop angefragt zu werden, aber gleich ein Büchlein, super!
    Der Herder-Verlag ist übrigens bei uns und ich bin regelmäßig in der Buchhandlung. ;-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  58. Einfach genial, die frostbilder! Gratuliere von Herzen!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!