Montag, 23. August 2010

Ungeplante Auszeit


Ein kleines Lebenszeichen aus unserem Feriendasein :o)

Wir sind zu Hause, kruscheln mal im Keller, mal in der Garage und machen auch einfach mal gar nichts. Es tut so gut, einfach mal in den Tag hineinzuleben und ganz spontan zu entscheiden, was man machen möchte, ohne Termine und Zeitdruck. Kulinarisch war auch einiges geboten, denn kaum war die Sonne wieder da, gab es ein Grillfest nach dem anderen.

Und obwohl ich nie einen Tropfen Alkohol trinke, hängen mir diese Feste immer noch ein paar Tage nach - das lange Aufbleiben steckt man mit Mitte 30 einfach nicht mehr so gut weg wie mit Anfang 20 ;o)

So, nun schalte ich die Kiste wieder aus, es wird noch ein paar Tage ruhig bleiben hier, aber dann gibt es auch endlich mal wieder was kreatives - der Regen zwingt einen ja förmlich, seine Deko mit dem Thema Wasser zu verbinden, sprich es wird maritim ;o)

Liebe Grüße an Euch alle

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch schöne, erholsame Tage und kreative Momente. Bin gespannt auf deine Kreationen. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön das Käferlein...

    Wünsche dir noch schöne Tage und bin gespannt mit was du uns bald überraschen wirst...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wieder was von Dir zu lesen, genieß die Ferien, wir haben unsere bereits hinter uns!
    Alles Liebe
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. tolles Bild liebe Melanie ... schön dass Du wieder "da" bist

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  5. *lach
    Erst habe ich mich verlesen und dachte "Wieso kuscheln die in der Garage und im Keller?" Aber bei genauerem Hinsehen habe ich das "r" dann doch noch entdeckt!
    Die Käferverfolgungsjagten kenne ich auch und auch den dicken Kopf nach Feiern ohne Alkohol getrunken zu haben ebenfalls. Ich tippe immer drauauf, dass es am Rauch liegt, den man sonst auch kaum noch gewohnt ist einzuatmen.
    Liebe Grüße und noch schöne Ferientage!
    s.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    wie recht du hast, alles einfach mal laufen lassen, das tut gut! Und ich geb dir nochmal recht, ich kann garnicht mehr mit zuwenig Schlaf, manchmal zweifel ich ob ich das wirklich war die früher Nächte durchgetanzt hat?
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Malanie,

    genau so ist es richtig.
    Entspannung pur.

    Weiterhin einen schönen Urlaub und
    liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Bild! Bald wirst du noch mehr deiner Bilder in solch kleinen Büchern wiederfinden :)
    Schön dich wieder zu sehen. Ich wünsche dir noch ein paar erholsame Tage!
    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    schön, wieder von Dir zu lesen und das Käferlein ist wirklich ein hübscher Glückstreffer. :-) Verbringt die restlichen Ferientage noch schön gemütlich. Bei uns hat die Schule schon wieder begonnen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Na ja, für uns ist das natürlich schade... Aber ich wünsche dir trotzdem eine entspannte Zeit. Ich liebe "Heimaturlaub" sehr, leider findet der Rabenmann das nicht so gut. Und so touren wir immer mit der "Blauen Villa", unserem Wohnwagen, durch die Gegend. Hat natürlich auch was, das muss ich zugeben. Deswegen fahre ich ja auch ganz freiwillig mit!
    ;o)
    Die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  11. Schön, wieder von Dir zu hören. Genießt die freie Zeit und laßt es Euch gut gehen.

    Das Käferbild ist toll, da lohnt sich die *Jagd*, wenn man so ein Ergebnis bekommt.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  12. ja uns geht es genauso... einfach mal die Zeit genießen. Ich wünsche euch noch eine schöne Urlaubszeit, bis bald
    Emma

    AntwortenLöschen
  13. Genieße die Zeit, das tut so gut.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  14. ... aber das hinterherhechten hat sich doch durchaus gelohnt - was für ein toller Schnappschuss!

    Ferien und Urlaub sind einfach das schönste was es gibt, oder?! Die Seele baumeln lassen, einfach mal "Nichtstun", das süße Leben schlechthin!

    Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis Deiner Kreativpause!

    GGLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    dann genießt die Zeit, es gibt echt nichts Schöneres, als einfach mal abzuschalten und nur die Dinge zu tun, die man gerne macht. Ich hatte jetzt auch 2 Wochen Urlaub und es war herrlich. Leider hat einen der Arbeitsalltag viiiel zu schnell wieder.
    Du könntest Deine Bilder echt als Kalender oder Sprüchebüchlein verkaufen, sieht soooo klasse aus und ich würde es kaufen :-)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wie du den Käfer mit der Kamera noch erlegt hast.
    Genieße die ruhigen Tage, ich freu mich schon auf die angekündigte Deko.

    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung. Wir machen es genauso.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Foto. Das Relaxen habe ich gerade hinter mir. Heute der 1. Arbeitstag nach 3 Wochen. Ich hätte noch weitere 3 Wochen gebrauchen können.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie! Schön, dass ihr so tolle Ferien habt! Uns hat der Alltag schon seit fast drei Wochen wieder... Oh, wie vermisse ich die Tage an denen die Kinder KEINE Termine hatten...
    Genießt die Tage! Ich freu mich auf deine "Rückkehr" und die Maritime Deko!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  20. liebe melanie, oh dann bin ich gespannt, was deine "maritime phase" hervorbringt...
    lg annette

    AntwortenLöschen
  21. Hach, liebe Melanie, die Ferien sind leider bei mir schon wieder vorbei....aber es war sooo schön! Auch wir haben einfach in den Tag hinein gelebt, gewerkelt, gemalt, gehäkelt, gestrickt.... Halt alles, wofür man sich sonst immer die Zeit abknapsen muss!
    Dein Käferchenbild ist mal wieder sooo schön....perfekt, besser geht's gar nicht!
    Ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Meli,
    mit diesem Schnappschuuß ist dir ein wirklich entzückendes Bild gelungen. Alleine das Betrachten ruft bei mir ein Glücksgefühl hervor!
    Noch eine schöne Ferienzeit für dich und deine Familie und ich bin schon gespannt auf deine "Wasser"-Deko

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  23. Ganz toller Schnappschuß vom Käfer!

    Und uns gehts genauso, nach der Rückkehr vom Urlaub tun wir hier und dort und manchmal auch garnichts;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Meli,
    einfach mal die Zeit genießen ist genau richtig. Tut einfach gut. Freue mich schon auf unsere :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    ich wünsch Dir noch eine schöne und entspannte Auszeit. Genieße sie richtig. Ich habe meine noch vor mir ;-))
    Auf Deine tollen kreativen Ideen freue ich mich schon.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Melanie,
    ich wünsch dir noch ein paar erholsame Urlaubstage. LG Christina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Melanie!

    WOW ist das ein tolles Foto!!
    Ich hab mir jetzt das Buch gekauft, wo deine Bilder abgebildet sind! Sieht wunderschön aus!!

    Auch ich wünsch dir natürlich noch wunderschöne, erholsame Tage! Und hoffe, dass die Sonne sich auch mal wieder blicken lässt!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melanie,
    schön mal wieder von Dir zu lesen. Dein Glücksmoment sieht wunderschön aus (egal wieviele Versuche es letztendlich waren ;O).
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Ferienzeit, bei uns ist das Faulenzerleben am Montag leider wieder vorbei - die Sommerferien sind zu Ende.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deine maritimen Basteleien (obwohl ich - wenn ich aus dem Fenster sehe - schon auf Herbst eingestellt bin....*seufz*).
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Ähm, ja - die Erfahrung, dass man lange Feste nicht mehr so leicht wegsteckt wie früher hab ich auch schon gemacht! Auch Alkohol vertrag ich nicht mehr so wie früher ;-) Bin schon gespannt auf die angekündigte Deko!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  30. Tolles Foto! Wir waren gerade in Urlaub und ich drehe meine erste Blogrunde. 14 Tage Ferien haben wir noch und ich genieße ebenfalls die terminlose Zeit.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  31. Schönes Foto.
    Ich wüsche Euch eine schöne, ruhige Auszeit.
    Erholung ist ganz wichtig.
    Genieße die ZEit in vollen Zügen, denn der Streß kommt ganz schnell wieder.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Hi Melanie.

    Ich wusste, dass du so ein Postkartenbild auch hinbekommst. So wunderschön.

    Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Relaxen.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,
    traumhaftes Photo,ich liebe solche Bilder.die Zeit geniessen,ich glaub das macht man viel zuwenig.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Hihi, die Käferjagd hat sicher aber gelohnt :)
    So ein schönes Bild!
    Fröhliche Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Melanie.

    Vielen Dank für deinen Besuch. Ich finde es sehr schön (für dich zumindest), dass du dir eine Blogpause gönnst. Eine Auszeit tut sicherlich mal gut.

    Ja, es ist wirklich traumhaft zu Hause zu sein. Die Vorfreude auf das Baby verstärkt sich dadurch Tag für Tag. :o)

    Nein, die Kamera ist noch nicht da. Wurde auch noch nicht verschickt. Wird aber bestimmt bald kommen. Dann kann ich mich noch einarbeiten und machen dann schon die schönen Bilder vom Baby.

    Ohje leide grad ein bisschen mit deiner Cousine mit. Ich hoffe, dass unser Kind vor dem errechneten Termin kommt und Rupi erst, der wartet noch sehnsüchtiger wie ich.

    Es sind keine 9 Wochen mehr und so ein Tag vergeht wie nix.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Melanie, mußte grad mal an Dich denken und hoffe es geht Dir gut! Wir haben ja schon sooo lange nichts mehr von Dir gehört! Laß es Dir gutgehen! Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  37. *grins* mir ging es letztens genauso.....musste richtig herzaft lachen....muss das bild auch mal zeigen....bei mir was es nur der Engel auf dem Tisch..

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  38. Wow, dass Bild sieht aus als wäre es eine Karte von der Grafikwerkstatt!!! Dickes Lob an dich!!!

    lg
    schneggi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!