Samstag, 18. September 2010

Herbstallerliebst: Heide


Heute muss ich direkt gleich wieder einen Post machen! Wir waren gestern bei traumhaftem Herbstwetter Heide sammeln. Den ersten Schwung habe ich schon in Kränzchen verwandelt. Dieses Jahr sind meine Herbstfarben grün und rosa - für den Frühherbst finde ich das total schön.

Der Heidekorb ist noch längst nicht leer, mal sehen, was mir sonst noch so einfällt :o)

Die grünen Beeren sind übrigens von unserer Ligusterhecke - später im Herbst werden sie dann fast schwarz. Unser Zierapfelbaum trägt um diese Jahreszeit kleine Äpfelchen - leider nur Kirschgroß, eigentlich hatte ich beim Bäumchenkauf die Vorstellung, dass sie so 5 cm groß werden würden ... Aber nun bin ich auch so zufrieden, denn für kleine Kränze sind sie ideal (siehe voriger Post).

Heute hab ich zum Teil auch die Beerendolden von den Hartriegelbüschen verwendet.

Zum Schluß wollte ich mich noch für Eure lieben Kommentare bedanken - ich wollte mit meinem letzten Post keinesfalls den Eindruck erwecken, dass es mir grad nicht so gut geht - ich bin allgemein ein kopflastiger Mensch und denke viel zu viel nach. Egal ob es um Schuhe kaufen geht oder um richtig große Sachen ;o)

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,

    ich war schon von deiner Kürbis mit Früchten und Blüten Dekoration hellauf begeistert. Habe sie gerade meinem Mann gezeigt, der sie gleichfalls für wunderbar befunden hat. Auch die Heidekränze sind wieder sehr gelungen. Ja, so kann der Herbst wirklich kommen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie
    du hast wirklich ein tolles Händchen in Bezug auf Deko.
    Erst die Kürbise und jetz die tollen Heidekränz. Ich bin ganz begeistert.
    Bei uns sieht es noch nicht so herbslich aus, da wir in dieser Woche unter dem Stern " Kindergeburstage" stehen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das ist aber schön bei Dir. Ich war lange nicht mehr hier. Tja, hab ich aber selber schuld - soooooo schöne Deko!

    Ich habe heute auch endlich mal ein wenig Heide gepflanzt. Und ein Pilz steht auf dem Regal. Mehr noch nicht. Vielleicht überkommt mich die Lust ja dann auch endlich mal... Ich warte ab... Irgendwann...

    Aber lieber würde ich Haustür und Fenster lackieren - und die neuen alten Fensterläden... ;-))

    Sei lieb gegrüßt,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    schön, wieder was von Dir zu sehen und zu lesen!!!
    Wunderschön sieht Deine Herbstdeko aus. Ich liebe Deine Fotos!!!
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Samstag.
    Alles Liebe
    Tanja

    P.S.: Das mit der Kopflastigkeit kenne ich, man steht sich oft selbt im Weg ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melanie,
    du hast ja tolle Kränze gebunden! Ich dachte im ersten Moment, die Beeren wären die Zieräpfel... *hihi*
    Ach, ich liebe den Herbst auch! Nur ein bißchen traurig bin ich, dass der Sommer in diesem Jahre doch nur ein kleines Gastspiel gegeben hat... :(
    Schön, dass es dir gutgeht! Ich bin auch ein kopflastiger Mensch...
    Ganz liebe Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melanie,
    mir gefällt diese Kombination sehr gut - dezent - später, wenn der Herbst fortgeschritten ist - wird es üppig bunt werden - ich mag Heide überhaupt - im Gegensatz zu meinem Mann, der sie langweilig findet - na ja - grins -
    und das mit dem kopflastig kann ich für mich auch nur bestätigen - manches mal leider...
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    deine Herbstdeko ist wunderschön. Dein Kränzchen ist dir super gelungen und die grünen Kürbisse bringen die Heide richtig zum leuchten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Arrangements hast du zusammengestelt mit der Heide. Mit den kleinen Kürbissen gefällt mir besonders gut. Liebe Grüße Éva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    wie schön, wieder von dir zu hören, habe deine tollen Post vermisst! Und jetzt kommen gleich zwei mit so schöner Herbstdeko!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Schön wieder von Dir zu lesen; die herbstliche Deko ist ganz zauberhaft. Toll wenn man die Heide pflücken kann. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    ohhh der Kranz ist ja der hammer! Sooo wunderschööön! Mensch, wenn ich wüsste wo ich so tolle Heide sammeln könnte... :-)
    Und Deine Deko mit der Heide und den Kürbissen finde ich auch toll! :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. du hast immer so tolle ideen! wirklich sehr sehr schön und gelungen. da kann der herbst ja kommen!
    liebe grüße
    elvi

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Melanie !

    Was für eine wunderbare Idee !
    Deine Kränze sind - wie immer - wirklich wunderschön geworden !
    Die Farben passen sehr gut zusammen, und mit den Kürbissen in der Mitte gefällt es mir besonders gut.

    schick dir liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Melanie,
    zuviele Gedanken machen- kann man sich nicht ;o) nur zu wenig- finde ich- oder die falschen.... aber zuviele nicht ;o)
    also bleib so wie du bist!-Genau so bist du richtig!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    schön, dass Du wieder da bist und noch schöner ist es, dass Du uns wieder so schöne Bilder mitgebracht hast. Mir gefällt Deine Herbstdeko total gut und die aus dem Vorpost ist Spitzenklasse.

    LG und noch ein schönes Restwochenende,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. hallo melanie, deine kränze sind wunderschön! ich stehe auch auf die kombi grün-rosa für den frühherbst, da hat man noch so nen bisschen sommer....liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Melanie!
    Ganz große Klasse!!! Deine Bilder begeistern mich immer und immer wieder!!!
    Vielen Dank dafür!
    Ganz liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie,
    deine Herbstdeko....einfach Klasse. Der kleine Kranz von gestern, aber auch der große...beides sehr schön geworden, viel Spaß noch beim leeren deines Korbes....LG Christel

    AntwortenLöschen
  19. Huhu meine liebe Melanie...
    das sieht soooooooooooooo genial aus.. deine Kränze sind einfach nur wunderschön... mensch, lang war ich nimmer bei dir... freu mich wieder von dir zu lesen...ggggggglg und a dickes Bussal Susi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Melanie,
    die Kränze sind ja einzigartig schön! Halbgrüne Ligusterbeeren habe ich ja gerade auch vom Heckenschnitt und Heide auch - aber die Zeit fehlt immer ...
    Kopfmensch ist doch nicht verkehrt, bin ich auch :-) Es gibt doch so viel überdenkens-, lernenswertes - nur so einfach in den Tag hineinleben ohne zu denken ist zwar einerseits relaxed, aber doch irgendwie fad, finde ich.

    Liebe Grüße zum WE
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. liebe melanie,

    na was fällt einem zu deiner traumdeko noch ein ;) heeeeeeerrrzen!!!

    zauberhaft deine heide, und immer noch verliebt in deinen zierapfel ;)

    ein sonniges restwochenende noch
    gglg
    karin

    AntwortenLöschen
  22. schön mal wieder von Dir zulesen. Ich verstehe Dich, manchmal kann ist mich auch nicht aufraffen mein Netbook anzuschmeißen.
    Deine Deko sieht klasse aus. Eigentlich ist der Herbst sehr schön, aber am liebsten mag ich es trocken.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Melanie,

    wie schön, mal wieder von Dir zu lesen..... und so zauberhafte Bilder angucken zu dürfen! Deine Kränze sind ganz allerliebst!

    Wünsch Dir noch ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie, da bin ich wieder! Wie ich lese geht es dir gut und deine Deko ist mal wieder ein Traum! So macht der Hebst doch Spaß!!! Allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie, dein Kranz ist ganz besonders schön geworden! GGLG und einen schönen Sonntag, Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Melanie,
    schöööööön, gleich zwei tolle Posts von dir,ach ich freu mich, wieder von dir zu lesen:o)))))
    Und deine Kränze sind allesamt traumhaft schön!!!
    Die kleinen Zieräpfel find ich ja supersüß, ich glaub, so ein Bäumchen brauch ich auch noch;o))
    Busserl und einen schönen Sonntag!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,

    sehr schöne "Heide-Beute"!! Wir gehen heute auch mal los, mal sehen, was in unseren Körben so alles landet!

    Und sei ganz beruhigt: Man kann über Schuhe genauso lange nachdenken wie über die "großen" Fragen dieser Welt. Wozu sind wir denn Frauen?

    Sei lieb gegrüßt,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Melanie!

    Wow sind das tolle Herbstdekosachen!
    WUNDERSCHÖN!!!
    Heute waren wir in der Wegscheid, da war Oktoberfest, es war super schön! Hab mir schon gedacht, vielleicht seh ich dich :O)
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, liebe Melanie ...

    oh, was warst Du wieder fleißig, und soooooo wundervolle Kränze hast Du gezaubert!!
    Ich warte auch schon darauf, dass mein Kerli grünes Licht gibt [er baut Heide an], damit ich auch loslegen kann.
    Traumhaft-schöne Bilder!!!

    Liebe und herzige Grüße zum Wochenstaart
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie,
    Deine Kränze sehen -wie immer- wunderschön aus!! Es ist schon toll, was man momentan so alles draußen findet... Bei uns muss es auch mal so langsam Herbst werden, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie, du hast die Heide wirklich ~~♥♥~~herzallerliebst~~♥♥~~ zum Einsatz gebracht und präsentiert - eine traumhafte Deko!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!