Freitag, 17. September 2010

Herbstdeko zum Nulltarif


Die versprochene maritime Deko heb ich mir mal lieber für nächstes Jahr auf - mir ist so gar nicht danach, der Sommer ist schon lange vorbei. Viel mehr ist mir nach Herbst! Für mein Tantchen hab ich gestern eine kleine Herbstdeko zum Geburtstag gemacht - alles aus dem Garten geholt und zusammen gesteckt - bis auf das Kränzchen aus Lärchenzweigen - dafür hab ich mir ein paar Äste im Wald gesammelt.

Momentan ist genau mein Wetter - sonnig, aber keine 25-30 Grad mehr. Die Hundemädels genießen es auch sehr :o) Mit fliegenden Ohren sausen sie über die Wiesen und freuen sich ihres Lebens - manchmal würde ich  mir wünschen, ich könnte auch mal den Kopf ausschalten und einfach unbeschwert mit Leni und Ida über die Wiese rennen ... ;o)

Vielen Dank für die vielen täglichen Klicks auf meinen Blog obwohl ich mich sooo selten hier sehen lasse - ich hoffe, es wird künftig wieder mehr Neues zu sehen geben!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo liebe Melanie,

    Deine Herbstdeko schaut bezaubernd aus.. eine tolle Farbkombination wie ich finde! Würd mich sehr freuen, wieder öfter etwas von Dir zu lesen :o) Ja, das mit dem *Kopf ausschalten* kenn ich nur zu gut... bei mir klappt das auch nie :o(

    Schick Dir viele liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    uih Deine Herbstdeko ist wunderschön...die Farben...super.

    *Kopf abschalten*....da müßt ich mir eine Mülltüte überstülpen und fest zubinden...und die Hände am Rücken festzurren...lach.

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!!

    ggglg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    deine Dekoidee spricht mich total an, so mag ich den Herbst: voller Farben und Früchte.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. liebe melanie,

    mhm, ausbrechen und einfach nur frei sein,ja, daß wäre genau das richtige!!!

    und deine deko ist zuckersüß, und diese süßen malus, ahhh, da geht einem das herz auf.

    ich wünsche dir ein freies, sonniges wochenende.

    ggglg
    karin

    AntwortenLöschen
  5. toll sieht das aus!!! nur leider finde ich nur fette henne in meinem garten ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    da hat sich deine Tante bestimmt gefreut über die tolle Deko, hübsches Geburstagsgeschenk. Sieht klasse aus!!!
    Wenn einen nicht gerade jemand zuschaut ;-), ist das Rennen über die Wiese sehr befreiend. man müsste wieder öfters wie die Kinder oder Tiere frei herumtollen können. Warum machen wir es nicht einfach??? Wer sagt, das Erwachsene sowas nicht machen. Warum rennt man nicht einfach mit den Hunden über die Wiese? Keiner will sich blamieren.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    Danke für die schönen Bilder! :-)
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie!
    Die Deko ist wunderschön und ich kann Dich gut verstehen das Dir mehr nach Herbst als nach Meer ist :-)
    Meine Muscheln mussten auch so langsam alle weichen, bis auf das Gäste WC ist schon alles herbstlich geschmückt!
    Und zum Kopf frei kriegen, vielleicht einfach mal den Hundemädels nachmachen? Loslaufen, Ohren schlackern lassen und nur atmen?
    Liebe Grüße,
    Lena

    p.s. jetz habe ich auch erst gelesen das Du bei einem kleinen Buch mitgewirkt hast! Meinen herzlichen Glückwunsch! Das muss ein großartiges gefühl sein, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Ja, mir ist auch so allmählich herbstlich zu Mute. Deine Herbstdekoration gefällt mir. Muss langsam auch mal nach Kürbissen Ausschau halten!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Melanie,

    schön, wieder von Dir zu lesen. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut ... muß auch mal raus und die Natur ein bißchen plündern.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,
    deine Herbstdeko gefällt mir ausgesprochen gut - sehr schöne Farben! Und meine Sommerdeko ist jetzt auch endgültig weggeräumt... *seufz*!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    :-) schön das Du wieder da bist....
    ...mit dem Loslassen und Kopf ausschalten ist das so ne´Sache...vielleicht sollte man es wirklich einfach tun...und nicht immer so schrecklich viel nachdenken...
    Viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    eine wundervolle Herbstdeko hast du da gezaubert. Toll, wenn man alles aus der Natur holen kann.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Deko und dann noch so günstig! ;O) Nee, im Ernst, ich liebe diese Sachen alle auch so sehr und habe beim Spazierengehen immer eine Tüte dabei, so sind halt die Sammlerinnen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    endlich wieder was von meiner Lieblings-Bloggerin zu lesen! Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, das ich zwar noch nicht lange dabei bin, Deinen Blog aber schon lange anonym lese.
    Deine Herbstdeko für Deine Tante ist sehr hübsch- tja es führt nun kein Weg mehr am Herbst dran vorbei. Aber der Herbst hat auch was Schönes, es ist die Zeit des "In-sich-Gehens". Deinen Zeilen entnehme ich für meinen Teil, das Dir etwas schwer ums Herz ist. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und es wird alles wieder gut. Das Freimachen von Gedanken fällt vielen schwer, aber man kann es lernen. Ich habe das sogar mal richtig gelernt per autogenem Training, aber durch die Kinder auch das in den letzten Jahren vernachlässigt.
    Ich wünsche Dir alles Gute,
    Karoline

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass du wieder da bist, liebe Melanie und dann gleich noch mit so zauberhaften Herbstbildern!!!!! Ach, ich lieeeeeebe diese Tage auch sehr......Sonne, Wind und Wolken und nicht mehr heiß.....ich könnte grade stundenlang mit Sheila durch die Wälder laufen!!!!!!! Ich hoffe sehr, es geht dir gut und ich wünsch dir ein herrliches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,

    das hoffen wir alle, dass wir immer wieder weiter von dir etwas zu sehen bekommen! Ich liebe deine Gestecke - dieses hier sieht zauberhaft aus! Was sind denn das für grüne Beeren? Und die roten...?? Echt toll!!

    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen
  17. Che splendida composizione centrotavola.......
    Buon fine settimana!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    ich freue mich von dir zu hören.
    Deine Kürbis-Herbst-Deko ist ganz süß geworden - wenn du weißt, wie es geht - ich laufe mit dir, Ida und Leni über Wiesen und Felder....
    wenn du ein Ohr brauchst, bin ich gern für dich da - du kennst meine Mail-Adresse.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie
    Wie schön, von dir zu lesen! Ich hoffe, es geht dir gut!
    Deine "gratis" Herbstdeko sieht zauberhaft aus! ich mag sie auch, die sonnigen, aber nicht zu heissen Tage...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    schön wieder etwas von dir zu lesen!!! Bei Euch sind die Ferien nun doch auch um, oder?
    Ich wünsche dir und deinen lieben schonmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Ja die Sommerpause ist zu Ende! Ich kenne das, wenn Urlaubszeit ist kommt man nicht so dazu zu Posten!
    Deine Herbstdeko sieht wirklich toll aus, da wird sich deine Tante bestimmt sehr freuen!
    Ich kann es auch schon gar nicht mehr abwarten herbstlich zu dekorieren!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Kränzchen hast du da gezaubert! Ich wünschte, dass ich auch die Begabung für so etwas hätte! :)
    Ganz liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie
    ich freue mich etwas von dir zu lesen. Das HErbstkränzchen ist zauberhaft.
    Ich hoffe es geht dir gut und du hast die Sommerzeit gut überstanden.
    Leibe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    das Kränzchen ist wirklich toll geworden... Da hat sich die Tante bestimmt ganz dolle gefreut.
    Vlg, Dani

    AntwortenLöschen
  25. Oh des MelAniE lebt :-)

    ich froi mich, dass Du Dich mal wieder meldest. Ich hoff auch, dass ich mal des Hirn abschalten kann, vielleicht sollten wir uns son Not-Aus-Knopf bestellen, wie bei der Rolltreppe ?
    Aus und rennen :-) Wie klasse, dass Du Deine Mädels frei rennen lassen kannst ! Bei uns gibts zu viel Wild und an doofen Jäger :-(

    Ich wünsch Euch ein wundertolles Herbstwochenende !

    Eve

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie, deine Deko ist wie immer wunderschön. Besonders der Lerchenkranz als Untergrund gefällt mir sehr. Bei mir ist noch gar nicht Herbst und Zierkürbisse bekomme ich noch gar keine bei uns....ganz komisch.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön herbstlich und das tolle ist wirklich - wenn´s nicht mehr gefällt - ab auf den Kompost. Bei vielen Dekoideen ist immer so viel Heisskleber und Schnickschnack im Spiel - da wird das abdekorieren zum Trauerspiel. Aber so kann man einen Spaziergang im Garten oder draussen in der Natur mit Sammlen verbinden und hat danach noch viele Erinnerungen zu Hause:)
    Hoffe Dein Kopf ist bald wieder frei und du kannst unbeschwert durchstarten.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  28. ...schön von dir zu lesen, liebe Melanie! Du stimmst mich gerade sehr auf den Herbst ein....ich will es immer noch nicht wahr haben und zieh' keinesfalls Strümpfe an - nicht vor Oktober...lach...nee, nee!
    Schön jedenfalls, auch mal einen GRÜNEN KÜRBIS zu sehen ;o))...toll!
    Ich wünsche uns beiden dann mal, dass wir die Köpfe ganz schnell wieder frei kriegen....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  29. Åh wow, you got a really nice blogg! Hugs from Petra

    AntwortenLöschen
  30. Eine sehr schöne Herbstdeko hast du da gezaubert... Da komme ich eindeutig besser in Herbsttimmung als wenn ich hier bei uns an die Luft gehen würde - bei uns regnet es leider tag aus tag ein;-(
    Lieben Gruß aus dem Mädchenhaus

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Melanie,
    Dein Herbstarrangement ist wirklich schön. Ich liebe diese Zeit auch besonders. Man kann wieder die Natur genießen. Denn jetzt zeigt uns die Natur (genau wie im Frühling) was für schöne Farben sie hat. Und natürlich die wunderbaren (genau wie im Frühling) Temperaturen. Man kann alles wieder genießen. Hach, ich liebe den Frühling und den Herbst. Für mich sind das einfach die wirklich schönsten Jahreszeiten ;-))))
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles und schönes Herbstwochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie!
    Toll, was du da wieder gezaubert hast! Der KRanz ist super schön geworden und gefällt mir wirklich sehr gut!
    Wünsche dir ein schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  33. Herbstdeko so ganz nach meinem Geschmack: natürlich und einfach - zauberhaft!

    liebe Grüße von Ellen, die auch gerne mehr den Kopf ausschalten würde!!

    AntwortenLöschen
  34. sehr gelungen, trotz preiswertigkeit sehr ästhetisch! ich komme auch kaum noch zur blog-runde, leider.

    AntwortenLöschen
  35. wunderschön und das auch noch aus reinen naturmaterialien...du kannst zaubern! wundervoll
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  36. Die Deko gefällt mehr sehr gut.Sieht nicht so künstlich aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Melanie,

    was sind das für rote Früchte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das sind kleine Äpfelchen von unserem Zierapfelbaum.

      Löschen

Danke für Euer Feedback!