Freitag, 29. Oktober 2010

Herbstallerliebst: Lieblingsmonat Oktober

Der schönste Monat im Herbst ist und bleibt für mich der Oktober. Das Licht ist zu allen Tageszeiten traumhaft schön und die Natur verabschiedet sich mit den allerschönsten Laubfärbungen in den kommenden Winter. Morgens sieht es bei uns zur Zeit meistens so aus:

Im Haus gibt es auch warmes Licht und warme Farben, egal ob durch Kerzenschein oder im Mittagessen. Die Kürbissuppe von HIER hat mein Lauser letztes Mal so herzig verziert mit den Worten: 'Mama, des kannst für Deinen Blog fotografieren'.

Sind wir Bloggermamas wirklich so schlimm? ;o) Ich höre meinen Sohn schon in ein paar Jahren seiner Freunden erzählen: Als ich noch klein war hat meine Mama jedes Essen und jeden Kuchen vor dem ersten Bissen für ihren Blog fotografiert ... *lach*

Wenn sich mittags der Nebel verzogen hat, kann man bei genauem Hinsehen sogar Engelsflügel am Himmel entdecken, schaut mal:

Bevor die Wellness-Saison jetzt im Herbst wieder so richtig los geht, habe ich für meine Freundin noch ein paar neue Bilder für Ihre Homepage gemacht. Diese ist jetzt von Grund auf überarbeitet und wir freuen uns sehr über unser Gemeinschaftswerk. Wer noch mehr Bilder sehen mag, kann mal HIER reinsehen. Über Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen :o)



So, ich wünsche Euch jetzt ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und viel Zeit für alles, was Euch Freude macht! Wir starten jetzt in eine Woche Herbstferien - hurra!!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Melanie,
    deine Bilder sind so schön!!! Vor allem der grooooße Engelsflügel gefällt mir sehr gut! :o)
    Die Homepage deiner Freundin ist sehr schön geworden und macht mir gerade Lust auf Wellness!! Leider ist Freystadt zu weit weg...
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    auch ich liiieeebe den Orktober!!!
    Stimmt, auch die "Früchte" (Gemüse mit eingeschlossen) des Herbstes haben diesen warmen Farbton.
    Die Gestaltung Homepage Deiner Freundin ist sehr gut gelungen. Schön schaut's aus, allein schon beim Betrachten der Bilder, kann man entspannen.
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
    Ulrike
    P.S. Die Bloggermamas sind wirklich schlimm ;-), mein Sohn beschwert sich regelmäßig, wenn ich nicht vorankomme, nur weil ich so oft knipse.
    Mal sehen, wann das erste Buch erscheint "Die geplagte Generation der Bloggerkinder" ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Bilder besonders das erste hat es mir angetan.liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Melanie
    Ich gehör ebenfalls zu denen, die den Oktober absolut gern haben - und dieser Oktober war ja wieder ein Traum. Leider kann ich ihn viiiel zu wenig geniessen, da doch die Tage wieder kürzer werden und abens, wenn ich von der Arbeit nachhause komm, es schon anfängt, dunkel zu werden ... und jetzt ja dann sowieso wieder :-(
    Du hast wunderschöne Fotos reingestellt - Dnake dir dafür.
    Es liebs Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    danke für deine wundervollen Fotos - der Oktober ist einfach ein besonderer Monat - täglich verändert sich etwas!
    Das mit den Blogmamas hat was - bei uns ist es nicht viel anders - ab und an kommt aber schon auch der Satz: "Das darfst du aber nicht in deinen Blog stellen ..." hihi

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. soo schöne Bilder- bei uns siehts genauso aus und ich habe mal gestöbert, wo du wohnst... ist ja fast um die Ecke
    Ich wohne im Naabtal in der Nähe von Kallmünz....
    Du bist herzlich mal zu mir eingeladen...
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    ...Deine tollen Fotos spiegeln wirklich den Herbst wieder....so schööön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. ...auch ich mag den Oktober sehr, liebe Melanie. Nicht umsonst haben wir da geheiratet, bei wunderschönem fast sommerlichem Wetter...damals...lach....
    Danke für deine schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    ich mag den Oktober auch ganz besonders gerne. Das erste Bild ist so wunderschön! Ich liebe die Herbststimmung auf dem Land und freue mich darauf, dass wir heute Abend für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren. Sie wohnen auch mitten in der Natur zwischen Bach, Wald und Wiesen :).

    Ja, wir sind wirklich schlimm ;). Ich fotografiere allerdings in den meisten Fällen dann, wenn mein Großer im Kindergarten ist und der Kleine schläft, damit sie es nicht so mitbekommen.

    Liebe Grüße und eine tolle Ferienzeit, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie, auch ich mag den Oktober sehr. Das erste Bild ist wirklich wunderschön. Ich liebe die Natur ~ Du wohnst so schön ländlich. Schmunzel, ja meine Kinder lachen mich jetzt auch schon immer aus... Ich wünsche euch einen schöne Ferienzeit und die Bilder für Deine Freundin sind auch ausgesprochen schön und ansprechend. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Melanie,

    ich kann immer gar nicht glauben, dass der Dezember ja auch ein Herbstmonat ist, so gesehen, mag ich ihn eigentlich noch lieber (liegt sicherlich an der Weihnachtsstimmung!!)

    Deine Fotos sind traumhaft!

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Besonders das erste Bild verbreitet für die typische Oktobertagbeginnstimmung...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    auch bei uns zeigt sich im Moment der Oktober von seiner schönsten Seite. Schön, dass Du uns an Deinen Bildern teilhaben lässt!!!

    Essen zuerst für den Blog fotografieren ... solange sich Dein Sohn nicht auch jedes Mal vor das Essen setzen muss und sich fotografieren ... und es macht ihm ja scheinbar Spaß ;-))) und lecker sieht sie auch aus die Suppe!!! Ich mag Kürbissuppe sehr!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,

    ja der Herbst ist wunderschön, meine Lieblingsjahreszeit! Ich bin immer wieder von der Flut unterschiedlichster Farben überwältigt! Nebelschwaden, Raureif, die Sonne geht auf, bunte Herbstfärbung eben ein perfekter Oktober!
    Gruß
    marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    ja der GOLDENE Oktober gehört auch zu meinen Favoriten, vor allem wenn der herbstliche Blattwechsel statt findet, da kann ich mich nicht satt sehen...

    Deine Wellness Bilder gefallen mir auch sehr gut, ich kann nicht sagen welches ich schöner finde , jedes spricht für sich und dein KLEINER hat sich doch von Mama schon ne Menge abgeschaut, sicherlich wird er auch mal ein ganz KREATIVER der auf Details achtet...

    Man könnte tatsächlich meinen, hier schwebte für einen Augenblick ein Engel vorbei...

    Ab heute Nachmittag beginnen bei uns endlich die Herbstferien und nun nutzen wir noch die zwei trocken Tage in der Natur , denn ab Sonntag kommt leider trübes regnerisches Wetter zu uns...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Melanie,

    Deine Fotos sind traumschön und die Homepage von Deiner Freundin auch!! Leider seit ihr zu weit weg ;o)
    Ich wünsch Dir eine schöne freie Woche und viiiiiiiieeeeeeeeel Sonne!

    Alles Liebe
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß nicht so genau. Irgendwie hat jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile. Frühling und Herbst haben ein besonderes Licht und riechen auch ganz speziell. Dafür sind oft noch/wieder die Nächte kühl und die Vorfreude auf den Sommer/Weihnachten ist da. Der Winter beinhaltet Weihnachten, vielerorts Schnee und lange Abende, ist aber ein Graus für Autofahrer und die Heizkosten. Der Sommer wird herbei gesehnt, die Tage sind lang und enden meist mit vielen Stunden auf dem Balkon oder der Terrasse, sind geprägt von Wasser und leichter Bekleidung. Dafür plagen die Insekten.

    Entsprechend der Jahreszeiten verändern sich auch die Fotos (mehr oder weniger). Gut so - wäre ja sonst langweilig ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos :o) Ich finde es klasse, dass Dein Sohn sich jetzt auch schon um schöne Blogfotos kümmert ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,

    ich finde deinen Blog klasse! Deine Bilder wirken wie eine Wellness- Behandlung auf mich. Die Bilder, die du für deine Freundin gemacht hast, strahlen eine solche Ruhe und Entspannung aus, dass ich allein vom Betrachten relaxed bin:-)

    Solche Sprüche, wie die von deinem Sohn, höre ich auch oft von Familie und Freunden... ahh, Barbara will noch mal vorher ein Bild machen:-) Tja, am Ende sind viele aber froh, wenn etwas für die Ewigkeit festgehalten wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melanie,
    mein Sohn (13) fragt auch oft, ob ich was Neues auf das Blog geladen habe und schaut es sich dann auch an. Oder er gibt mir einen Tipp, was ich posten könnte...
    Deine Kürbissuppe sieht sooo lecker aus. Ich habe bisher in diesem Herbst noch keine gekocht, ich denke ich mach mich morgen daran :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melanie,
    schöne Bilder hast du gemacht. Ja den Oktober mag ich auch gerne. Am Wochenende ist schönes Wetter angesagt und ich freue mich auf einen Spaziergang.
    In unserem Fitness-Studio wird morgen die Sauna eröffnet. So viel zum Thema Wellness.
    Dass passt doch.

    Auch dir ein schönes Wochenende und schöne Ferien
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Süße !!!

    vielen vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar ich habe mich so gefreut von Dir zu hören !!! Das Bild von der kleinen Engelsflügelwolke sieht sooo toll aus und der Herbstmorgen ... ein Traum ... ich schaue zur Zeit in die Amrumer Wolken ... und laufe an der Wasserkante entlang ... fast den ganzen Tag bei Wind und Wetter und tue nix als einatmen und ausatmen und einatmen ;o)) ... das tut so gut und mir geht es von Tag zu Tag besser. Ich melde mich die Tage mal via Mail und solange fühl Dich ununterbrochen ganz doll gedrückt von mir ! So jetzt geh ich wieder los und schau mal ob ich ein süßes Wolkendekoherz finden kann !!!
    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,

    wunderschön sind deine wellness Fotos.

    Auch den Herbst hast du wieder toll eingefangen...ich mag die Stimmung im Herbst auch sehr. Bei uns liegt der Nebel über dem See und die Sonne scheint...ein Traum.

    herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    du hast nicht nur die Herbststimmungen wunderschön eingefangen, sondern auch den Blog deiner Freundin ganz herrlich mit gestaltet - die Bilder sind traumhaft schön - allein beim Ansehen spürt man schon Ruhe und Entspannung -
    leider hast du meine virtuelle Geburtstagskarte nicht abgerufen - schade - ich hoffe, du hattest einen schönen Tag -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Melanie!

    Wow sind das wundervolle Bilder! Oh genau wie bei deinem ersten Bild sahs bei uns auch immer morgens aus. Zur Zeit bin ich immer draußn beim Arbeiten und ich finds ganz schön kalt brrrrrrrrrrrrr, aber ich bin noch den ganzen Winter draußen da muss ich mit Herrn Frost noch anfreunden!
    Deine Bilder vom letzten Post sind ja der Oberhammer, die kleine Maus ist super süß!

    Wüsch dir noch ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Malanie,
    sooo schön deine Wellnessfotos.
    Ja, der Oktober ist ein herrlicher Monat, morgens grau und nebelig, doch später herrlich sonnig....LG Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    das erste Bild ist sooooo schön... das könnt ich mir ewig anschauen, genauso sieht es im Moment jeden Morgen aus.
    Ich bin ja froh, dass du nur gelesen hast, das ich bei e...f... war. Nicht, dass du mal neben mir stehst und ich erkenne dich nicht, das wäre ja wirklich zu blöd,lach.
    Ich wünsch euch tolle Ferien.
    Ein ganz dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Ganz ganz tolle Bilder und über deinen Sohn musste ich gerade sehr schmunzeln, denn meiner sagt auch schön öfter: guck mal, das kannst du fotografieren, auch wenn er noch nicht mal etwas über meinen Blog weiß. Er sieht mich halt nur öfter mit der Kamera. Wobei ich ja froh wäre, soooo schöne Bilder machen zu können wie du. Ich gratuliere zu so viel Können!

    Alles Liebe vom deichkind*

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder! Vor allem das erste ist einfach zu schön. Wie gut dich dein Sohn kennt, super. Eine tolle Ferienwoche mit viel Erholung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie,

    bei uns ist der jetztige Oktober sicherlich schöner als der Sommer selbst. Wir haben seit Tagen Sonne pur und heute hatte es 20 Grad, kaum zu glauben.

    Wunderschöne Bilder, auch die für die Wellness Oase, die wirken richtig einladend. Und die Engelsflügeln im Himmel sind ein wundervoller Schnappschuß.

    Und ja, Bloggermamas sind einfach so, wobei ich habe mich ja schon stark zurück genommen, wie man auch an meinen spärlichen Einträgen sieht.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Melanie, DU machst IMMER sooooo schöne Fotos und natürlich bin ich auch dem Link zu Deiner Freundin gefolgt. Die HP sieht klasse aus, ein ganz dickes Lob an Euch beide!!!!
    Kürbissuppe gab es bei uns in diesem Jahr zum ersten Mal und sie schmeckt mir wirklich total gut. Die Backerbsen-Idee Deines Sohnes finde ich genial. Aber Du hast Recht, auch ich wurde kopfschüttelnd von meiner Familie (und bestimmt auch von anderen Leuten) beobachtet, als ich im Urlaub das Essen fotografierte ;O).

    Ich wünsche Euch schöne Herbstferien, Ihr seid ja wieder einmal recht spät dran in Bayern.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Herrliche Fotos! Vor allem das erste Bild hat es mir angetan, Du hast die Herbststimmung so richtig gut eingefangen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie, das kann ich nur so unterschreiben, der Oktober ist der aller-aller-schönste Monat des ganzen Jahres!!!
    Wunderschöne Photos!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

    Lony vom Beerenkranz (Herbstkind :-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,
    Deine Bildchen sind einfach wieder traumhaft schön. Ja der Oktober ist wirklich ein sehr schöner Monat. Er hat seinen Namen "Goldener Oktober" wirklich verdient.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  35. Boaaaaaaaaaaaa himmlische Bilder...
    traumhafter Engelsflügel....den klau ich mir..
    und die Babyfotos *schreiiiiiiiiiiiiiiii*
    das liegt dir ganz gewaltig..
    trau dich und mach mehr darauß!!!

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  36. Kära Melanie,
    immer wieder schaue ich bei dir rein und liebe deine Fotos und einiges deiner Deko-Gestaltung. Weiter so und vielen Dank!
    Grüsse aus Berlin
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar zu unserem Lädchen, ich hab mich so gefreut (und mich natürlich auch ein wenig geschämt, dass ich dich/euch alle so vernachlässigt hab.....)
    Deine Fotos sind ja wieder einmal sooooo schön, besonders dieses zauberhafte Herbststimmungsbild....und Engelsflügel entdeckt man ja nun auch nicht alle Tage am Himmel, ne???
    Ach ja, ich werde mich sehr bemühen, immer mal wieder einen neuen Post zu gestalten, aber wahrscheinlich wird das nicht mehr sooo oft möglich sein! Ich stemme ja zur Zeit Lädchen, Pensum in der Praxis und Arbeit im Stall alles drei zusammen, da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes....Dabei bräuchte ich un-be-dingt mal wieder neue Kleider, ich würd so gerne ein Gilet umhäkeln, mein "Inspiration in Weiss" richtig durchschmökern (haben wir im Lädchen, freu!!) und....und....und....Aber das wird sich wohl alles irgendwie einschunkeln,!
    Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag und sende ganz liebe Grüsse,
    deine Pimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen
  38. Deine Fotos sind wirklich immer wieder traumhaft schön! Besonders das obere Foto gefällt mir sehr gut - da könnte man glatt eine Postkarte draus machen.
    Die Bilder von dem neuen Erdenkind sind auch wirklich ganz toll!!!!!
    Dein Profil ist ein Genuss ... :-)
    Viele Grüße aus Lüneburg, Thommy

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch an die werdende Mama. Deine Schwester freut sich sicher sehr darüber wieder Tante zu werden.

    AntwortenLöschen
  40. Petra aus Ingolstadt10. November 2010 um 17:30

    Sorry, wollte eigentlich keinen Anonymen Kommentar hinterlassen. Hab gerade bei Schneesternchen gelesen das deine Schwester wieder Tante wird. Also herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  41. liebe melanie,
    dein erstes foto ist mein liebling. einfach wunderschön. am liebsten würde ich mich ins bild eintauchen und spazieren gehen. dann die suppe essen und den tee genießen.... wundervoll! liebe güße, éva

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Melanie,
    wow, was für wundervolle Bilder!!!!!! Ich liebe den Herbst auch sehr - auch wenn, er jetzt dann bald vorbei ist....
    Dir wünsche ich eine wunderschöne Kugelzeit und alles alles Gute!!!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!