Dienstag, 21. Dezember 2010

Ich war nochmal fleißig am Basteln ...

Da war doch noch soooo viel Zeit bis Weihnachten - und jetzt? Immer kurz vor dem Endspurt fallen mir noch etliche Sachen ein, die ich doch noch basteln/dekorieren wollte. Ein paar davon hab ich die letzten Tage noch geschafft! Typisch ich - immer auf den letzten Drücker! Unter Druck arbeite ich anscheinend viel effektiver, hihi!

Ewig hab ich überlegt, was ich noch zu meinen Weihnachtsbaumhängern dazu hängen könnte - bis ich in Silvias Feenraum las, dass sie Weihnachtsstiefelchen näht! DAS IST ES! Dacht' ich mir und hab gestern die Nähmaschine angeschmissen. Liebe Silvia, vielen Dank für diese geniale Inspiration!!

Nun hängen die Miniaturstiefelchen noch ein paar Tage an der Wohnzimmerlampe, bis sie dann am Freitag an den Christbaum wandern (irgendwie passt wandern doch sehr gut zu Stiefelchen, oder? Fällt mir grad so auf *lach*)

Aber nun her mit den Beweisfotos:
Das war die ursprünglich angedachte Variante für den Christbaum:

Am Wochenende hab ich mein Moosherz von HIER und HIER zerlegt und mit frischen Zweigen neu eingepackt - dieses Mal als hängende Version. Ganz schön riesig - das kommt auf den Fotos gar nicht so rüber. Oben auf dem Stiefelchenfoto kann man es im Hintergrund erkennen.

Und weil ich Geschmack gefunden habe an der puristischen Weihnachtsdeko, sind nur noch ein paar Zapfen und weitere Kranzerl im Haus verteilt - daran könnte ich mich echt gewöhnen! Ich freu mich schon jetzt, dass ich dieses Jahr nicht so viel weg räumen muss nach Weihnachten ;o)
Ach ja, das Häuschen auf dem Bild hab ich auch noch geweißelt - das war vorher braun gewischt.

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich schon mal für die kommenden Tage. Ich wünsch Euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Eurer Familie und allen die Euch wichtig sind. Macht es Euch gemütlich und genießt die staade Zeit. Esst ohne schlechtes Gewissen die vielen leckeren Weihnachtsmenüs und Plätzchen, die verschwinden bei ausgedehnten Verdauungsspaziergängen schon wieder ;o) Das Wetter heute wäre mein Traumwetter für die Feiertage: Schneeglitzernd und sonnig!

Ich weiß leider nicht, von wem diese schönen Zeilen stammen - aber für dieses Jahr konnte ich keine passenderen finden!

Ganz ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    genau das wünsche ich dir auch! Ein schönes Weihnachtsfest, bei dem die Freude überwiegt. Dir und deiner Familie alles Liebe!

    Liebe Grüße


    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Merry Christmas and a Happy New Year!
    Winter greetings to send a permanent guest of the Polish;)

    AntwortenLöschen
  3. Super hübsch, was Du da gebastelt hast! :) Wünsche Dir ein paar tolle gemütliche Tage mit Deinen Liebsten!!! Lasst es Euch gut gehen und genießt die schöne Zeit....Deine Ike

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja echt mini, die Stiefelchen! Aber süss! Die Tiergeweihhaken find ich auch echt klasse!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast so schön schlicht dekoriert und alles passt so toll zueinander. Dein Kranz ist besonders schön und ich habe mir für nächstes Jahr auch das Projekt "Herzbinden" vorgenommen.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein traumhaftes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

    lg,Arnica

    AntwortenLöschen
  6. Ui das kenne ich! Ich hätte grad auch noch tausend Ideen zum Nähen und Basteln! Und jetzt noch diese tollen Stiefel auf deinem Blog. Die müsste ich auch noch haben, aber rot-weiss... Mal schauen... und sonst ist es eine wunderschöne Idee fürs nächste Jahr.
    Liebe Grüsse und frohe Weihnachtstage. Und vielen herzlichen Dank für die tollen Sachen und Inspirationen die du immer machst! Ich schaue regelmässig bei Dir vorbei... :-)
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    schöne Fotos zeigst du uns hier.
    Da ich auch die braun gewischten Häuschen mein Eigen nenne habe ich auch schonmal drüber nachgedacht sie über zu pinseln, allerdings habe ich mir immer grau vorgestellt. Schön, dass ich jetzt sehen kann wie sie in weiß wirken.

    Auch mir fällt in den letzten Tagen immer noch etwas ein, was ich dekorieren, basteln oder aber auch noch besorgen könnte. Da geht es dir nicht nur alleine so.

    Auch ich wünsche dir noch schöne Tage bis zum Fest und natürlich ein ganz tolles Weihnachtsfest mit vielen, vielen lachenden (Kinder-) Augen.

    ♥Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    wie immer ganz bezaubernd!
    Ich habe heuer auch so viele Kränze gebunden. Dieses Grün ist einfach überaus erfrischend.

    Nächstes Jahr werden dann wohl rosa Stiefelch am Luster baumeln, oder? *g*

    Ich musste auch heuer feststellen, dass ich zwar viel geschafft habe, aber bei weitem nicht das, was ich alles vorhatte. Ich habs einfach notiert, Weihhachten kommt ja wieder.

    Euch alles Liebe zum Weihnachtsfest liebe Melanie.

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. ...lach...das haste ja wirklich noch was hingebastelt kriegt (was für ein Deutsch...). Die Stiefel hab ich auch schon bewundert...Mal sehen, was bei mir noch so geht. Ich bin auch gerne mal auf den letzten Drücker unterwegs...und dann besonders gut!
    Liebe Melanie, ich wünsche dir und deiner größer werdenden Familie das im Neuen Jahr alles gut wird.
    Ich drück dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du süße Maus,
    ach wie schön deine Stiefelchen geworden sind....zeigst du uns dann noch den fertigen Baum?? Und soll ich dir was verraten?? Letztens hatte ich nach einer Streichaktion noch ein bisserl Farbe übrig... was damit tun???? Durchs Wohnzimmer gerannt.... was könnte ich streichen??? Haaaaaaa das kleine Häuschen... es ist jetzt genauso weiß wie deines,lach... da hatten wir wohl den gleichen Geisesblitz:o))))
    Ich wünsch dir von Herzen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch....passt auf euch auf.
    Ein ganz dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,


    deine BastelArbeiten sind wie schon beim letzten POSTEN ganz arg hübsch geworden , auch die Farben gefallen mir sehr gut, auch wenn ich nicht gerade der größte BLAUFan bin, aber diese Zusammensetzung gefällt mir!

    Nun wünsche ich dir und deiner Familie und vor ALLEM Euren Nachwuchs frohe und besinnliche Weihnachten und einen
    guten Rutsch in das Jahr 2011!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hi Melanie.

    Hihi du mit deiner blauen Deko machst mich ganz kribbelig. Blau war unglaublich lange meine Lieblingsfarbe und anscheind ist doch ein Teil in meinem Unterbeswusstsein oder so irgendwie. Auf jeden Fall könnte ich mir jetzt die Deko in blau wieder so gut vorstellen, wo ich mir doch vorgenommen habe bei Weihnachten bei rot, weiß, gold und silber zu bleiben. Was man sich nicht alles so vornimmt.

    Der Spruch ist wirklich wunderschön.

    Falls wir nichts mehr von einander hören, wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest.

    Dicken Drücker.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Melanie,
    deine Stiefelchen und " puristische" Deko gefällt mir sehr - werd´s mir für nächsten Jahr vornehmen, denn ich räume immer Tage wieder auf -
    schön auch die Zeilen auf der Karte -
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest - Gesundheit und Frieden für 2011. Herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie
    von ganzem Herzen wünsch auch ich dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreis deiner Familie und deinen Freunden und den Menschen, die du gerne um dich rum hast. Ich freue mich immer, bei dir vorbeizuschauen ... und ganz bestimmt wird das auch im nächsten Jahr so sein.
    Alles Liebe und fürs neue Jahr nur das Allerbeste.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. ....Deine Deko ist wirklich wunderschön!!Das wird bestimmt ein toller Baum!!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie, da hast Du aber alles wunderschön stimmig dekoriert!!!Ganz toll! LG und ein wunderschönes Weihnachtsfest, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    ein wunderschönes Gedicht!
    Ich wünsche Euch schöööne Weihnachten, auch wenn in diesem Jahr wahrscheinlich alles etwas komisch für Euch sein wird...
    Die Stiefelchen sind supersüß!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Melanie,

    die Stiefelchen sind wirklich süß, ich habe gestern auch angefangen, ein paar für unseren Baum zu nähen. Und soll ich Dir was sagen? Das gleiche Häuschen habe ich auch und ich schlage mich schon seit Tagen mit der Frage rum, ob ich es streichen soll oder nicht ... aber ich glaube, jetzt weiß ich was ich mache ;o)

    Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Schön deine Stiefelchen und überhaupst sieht es sicher bei dir richtig schuggelig aus.
    Ich wünsche dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2011.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Melanie!

    Ach san des tolle Stiefel! WUNDERSCHÖN!!!
    Genau wie deine Bilder und dein Deko!!

    Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Deine Deko ist wunderschön!!! OFt ist weniger eben doch mehr - ich bin auf jeden Fall total begeistert und ich hoffe, Du machst auch ein Foto vom Christbaum für uns (bin schon ganz gespannt).
    Dein Weihnachtsgedicht ist soooo schön, das werde ich mir sofort abspeichern.

    Liebe Melanie, ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie,
    ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie!
    Ich wünsche euch auch ein schönes Fest und wunderschöne, ruhige und besinnliche Feiertage!
    Lasst es euch gut gehen!
    Nadine :)

    AntwortenLöschen
  23. melanie
    traumhaft deine deko schlicht aber elegant! das herz gelungen
    die stiefelchen und das herz"herzallerliebst"..ach was sag ich alles,ja alles traumhaft schönnnnnnnnnnnnnn!!!!

    hihi ich arbeite unter druck auch immer am besten...komisch...das nennt m,an dann wohl kreatives kurzeit chaos!

    ich wünsche euch ein traumhaftzes und besinnliches weihnachtsfest!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie,
    was mir so sehr gefällt an Deinen vielen kreativen Dekorationen, dass Du ich mich inspirierst und zeigst, was ich besser machen kann. Thank you!!
    Ich wünsche ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine magische Nacht!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,

    danke für die schönen Einblicke! Ich wünsche Dir und Deiner Familie gesegnete Weihnachten und eine geruhsame Zeit.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    es ist so wunderschön dekoriert, so liebevoll und stimmig.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!