Sonntag, 6. Februar 2011

Da war sie wieder ...


... die Dekolaune! Die letzten Wochen war ich sowas von unkreativ, dass ich schon Angst hatte, ich hab meine Freude am Dekorieren verloren! Es war - gelinde gesagt - seeehr puristisch bei uns :o) Aber dann - ein Newsletter im Postfach mit der schönen rosa Kanne und schon ging es los! Ein spontaner Einkaufsbummel, ein paar Äste auf der Heimfahrt einsammeln (ich weiß schon, warum neben Verbandskasten und Co. auch IMMER eine Gartenschere im Auto liegt ...) und dann arrangieren, fotografieren und ENDLICH mal wieder ein Post der NICHT babylastig ist ;o)

Pauls Kommentar: Momentan hast aber scho a bissl an Rosatick?
- Ja sieht denn der net, dass auch ganz viel Grün dabei ist?!?

Naja, vielleicht hat er ja nicht ganz so unrecht - denn neben der Kanne hab ich auch noch diese Teile in meinen Einkauskorb gepackt ;o)
Ein paar Antworten bin ich noch schuldig:
Unsere Wandfarbe heißt Nutria 15 von Caparol, das Zimmer heißt Elodie und ist von Sauthon.

Mädels, ich wünsch Euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag - bei uns liegt ein Hauch von Frühling in der Luft und ich freu mich auf einen Ausflug zu meiner Freundin, die ich schon als zweijähriges Kleinkind kennen gelernt habe. Auch wenn es selten klappt - unsere Treffen sind dafür immer umso schöner! Wir haben schon früher STUNDENLANG unsere Puppenwägen durch den Ort geschoben :o)

Sonnige Grüße

Kommentare:

  1. Endlich! Ich freue mich total, mal wieder was von Dir zu lesen.. ich hab mir schon ein bisserl Sorgen gemacht. Schön, dass es Dir gut geht!! :-) Wo gibts denn nur diese supersüße Kanne?? Tolle Fotos- wie immer bei Dir :-)

    Drück Dich
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie, da kommt Frühlinglaune auf! Tolle Fotos, süßes Geschirr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag!
    Liebe Grüße von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wunderschön aus, so süss und romantisch! Viele Grüsse,
    Agnieszka

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, super-hübsch, feminin und frühlingshaft romantisch! Da sing' ich im Kopf doch gleich "Weil ich ein Mähädchen bin"! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. liebe melanie,

    einen *rosa tik* kannst du doch ruhig haben ):lach! und die teilchen, die du gekauft hast, sind wunderschön..alles so toll romantisch !
    zu den baby*posts..die sind nie genug ! jetzt sehe ich es klarer, geht alles zu schnell vorbei und wir andere erinnern uns dabei soooo gerne daran ! genieße alles und lass es dir nur gut gehen !

    wunderschönen sonntag
    wünscht euch
    barbora

    AntwortenLöschen
  6. Schön wieder von Dir zu hören und ich freue mich das Du wieder am Dekorieren bist. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie
    Wie schööööön. Ja das hat wirklich ganz viel von Frühling. Deine Deko ist unheimlich frisch und gleichzeitig zart ... eben wie der junge Frühling. Gefällt mir.
    Du, das kenne ich auch - lustlos sein, keine Ideen haben, ja man befürchtet wirklich bereits, dass die Freude nur noch beim Nachbarn zu Besuch ist - und so schnell, wie dieses Gefühl gekommen ist, so schnell kann es auch wieder verschwinden - und der Tag schaut einem offen ins Gesicht mit unheimlich tollen Farben.
    Hab einen wunderschönen strahlenden Sonntag.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Deko, dieses Rosa tut richtig gut, da kommt Frühlingslaune auf!! Ich war grad auf der Ern*Fam*-Seite und glaub ich muss morgen mal einkaufen gehen. Danke für diese schöne Inspiration, LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    ich hatte irgendwie auch eine Dekoflaute.. Aber jetzt freue ich mich auf den Frühling und die frischen Farben und Blumen...:-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn rosa so gar nicht meine Farbe ist, die Deko gefällt mir sehr sehr gut und die Bilder sind dir absolut gelungen!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie!
    Schön, Deine so besonders frischen, zarten Bilder! Wie gekonnt Du immer alles so herrlich in Szene setzt! Es sieht einfach traumhaft aus! Ich wünsch Dir ein lustiges Treffen mit Deiner Freundin!
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Fotos!!!! Und rosa mag ich zur Zeit auch sehr sehr gerne. Habe gestern meine ersten selbstgenähten rosafarbenen Kissen gepostet ;o)
    Ich habe auch eine Freundin, mit der ich schon in der Wiege lag. Sie hat dann auch zur gleichen Zeit wie ich ein Mädchen bekommen. Bei unseren Treffen erleben wir unsere Kindheit quasi ein 2. Mal.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Melanie,

    Deine rosa Deko gefällt mir super gut, im Moment kann es mir nicht rosa genug sein ... ein bißchen Frühling im Haus. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei Deiner Freundin.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder, richtiger Frühlingszauber! Allerliebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  15. ....juchu...der Frühling kommt!!Oder vielleicht doch nicht...aber Dank Deiner wunderschönen Bilder fühlt es sich wie Frühling an!!Süßes Geschirr...paßt auch wunderbar zum Frühling!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,

    zwischendurch mag ich Rosa wirklich gern sehen. Ich hatte gestern auch Tulpen dieser Farbe in der Hand, habe mich dann für gelbe entschieden, weil ich mir bei dem derzeitigen Regen einfach die Sonne ins Haus holen wollte.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wieder mal sehr schöne Bilder. Wo hast Du denn das schöne Geschirr her?

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Das kenne ich. Man sieht was und schon sprudeln die Ideen, eins greift ins andere und die neue Dekoration ist fertig. Übrigens schön geworden deine Dekoration, bis auf die Farbe Rosa gefällt es mir sehr.

    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    Deine rosa Kanne und Tassen sind wunderschön! Ich mag rosa auch sehr. Aber wenn ich nochmal ein Babyzimmer einrichten müsste, hätte ich gerne mal hellblau - rosa haben wir ja schon zwei mal ;-)
    Ich habe auch so eine Freundin. Wir kennen uns schon seit ich auf der Welt bin (sie ist ein paar Monate älter) und auch wenn wir uns nur selten sehen, es ist jedes Mal, als wäre es gestern gewesen - so ist das mit keiner anderen :-)
    Einen schönen Sonntag noch
    und ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Süß, das Kännchen! Ich hab auch schon überlegt, ob ich es mir leiste... Hmmmm. Wenn ich deine wunderschönen Bilder sehe dann eindeutig JA!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz lieber Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    rosa ist doch auch DIE Frühlingsfarbe oder nicht?! ;-) irgendwie muss man ihn doch locken!
    Die Kanne habe ich mir auch vor zwei Jahren schon gekauft, und ich benutze sie dann auch im Frühling immer für Zweige oder Blumen.
    Ich finde deine Posts übrigens gar nicht BabaLASTIG!-Ich freue mich dann immer richtig mit!-Also schreib ruhig...was gibt es auch schon schöneres als die freudige Erwartung auf dieses neue Leben??? :-) also nur zu Melanie...ich bin mir sicher das wird hier keiner Frau zu lastig!
    Hab´noch einen schönen gemütlichen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Babylastig sollte es heißen .... ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,
    mir fehlen Deine Deko-Ideen auch sehr, denn bei Dir habe ich mir doch schon einiges abgegeuckt ;o).
    Dein ROSA-Post gefällt mir total gut, Du bist eben ein Deko-Talent.
    Klar, dass es bei Dir aber im Moment Wichtigeres gibt, als ständig neue Dekofotos zu machen. Trotzdem freue ich mich, wenn Du ab und zu ein Lebenszeichen gibst.

    Dein Babyzimmer ist übrigens traumhaft schöööööön. Ich bin total begeistert.

    LG und noch einen schönen Sonntagabend
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. liebe melanie, das ist ja eine fulminante rückkehr in die dekowelt! wunderschön undfrühlingshaft. eine ebensolche woche wünsche ich dir, dunja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Melanie
    Ich hab mir gestern grade die Teekanne geholt und eine rosa Vase von Strauss dazu :) Aber wenn man die anderen Teile bei dir sieht, überlege ich die auch noch nachzuholen :)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie...
    wunderschön dein Rosatick!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,

    oft brauchst eben nur einen kleinen Schupser;-)
    Ganz entzückend, das rosa Geschirr und so hübsch inszeniert.

    Ich hoffe, Euch Vieren gehts gut!

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön und wohltuend in dieser tristen Jahreszeit ist deine Rosa-Deko! Als ich wusste, dass ich nach meinem Sohn eine Tochter bekommen würde, hatte ich auch eine ganz intensive Rosa-Phase und das ist auch völlig ok so, finde ich! ;o)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Melanie,

    der Blumenstrauß mit den Ästen hat etwas.
    Die Farbe der Tulpen passt auch prima zur Vase.
    Ich glaube, ich kaufe mir in der kommenden Woche
    auch bunte Blumen. In diesem Jahr habe ich bisher nur weiße Blumen gekauft, aber wenn ich deine Fotos so sehe, sollte ich jetzt auch langsam mal den Frühling in unser Haus einkehren lassen.

    Liebe Grüße
    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Was hab ich jetzt vor mich hingegrinst als ich das rosa Geschirr gesehen habe....hast schon bei mir geguckt...ich habe auch NEUES rosa Geschirr...meins war aber NOCH BILLIGER *grins*


    lg Moni

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Melanie,

    oooh wie schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. :-) Deine Deko ist wieder toll. Und das rosa darf ruhig sein. Schließlich soll doch der Frühling angelockt werden!!! ;-) Dein Babyzimmer gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    Lasst es euch gut gehen!

    Binele

    AntwortenLöschen
  33. Oh, ich bin bin ganz tapfer an dem Geschirr vorbeigegangen, als ich Samstag in der Stadt war. Man kann ja nicht immer alles haben... jetzt ärgere ich mich aber doch, aber nur ein kleines bisschen. Ich finde, es sieht auf deinem Tisch sehr schön aus und auch bei mir ist jetzt Pink und Rosa angesagt!
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,

    schön, dass du wieder Lust am Dekorieren hast und dann noch so schön. Das Punkte-Porzellan sieht sehr frühlingsfrisch aus und wäre genau das Richtige für meine Charlotte.
    Und schreib nur Baby-Posts...ist doch wunderbar.

    herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie,
    ich freue mich, von dir wieder so schöne Bilder zu sehen - das zeigt mir, dass es dir gut geht - ich glaube, man umgibt sich immer mit den Farben, die einem zur Zeit am meisten gut tun - nun sind halt rosa Zeiten angesagt - schöne Dinge hast du da - mir gefällt besonders der herrliche Strauß mit den Flechten-Zweigen -
    ganz liebe Grüße - pass auf euch auf - Ruth

    AntwortenLöschen
  36. Grüß Gott, gnä Frau !

    UI wie schön, Du bist wieder krea-hoch ! Also ich find ja auch, Dei Bild und Dei Deko sind echt grün ! (Obwohl mich die Rosatöne zu Schpekulationen hinreissen, was das Baby betrifft ;-) Ich hoffe, dass nicht nur Gestern bei Euch die Sonne lachte, sondern so langsam nun echt der Frühling kommt. Bei uns spriesst es schon gewaltig und ich hatte eigentlich vor, draußen zu werkeln, aber weil ich im Haus eine komplette Baustelle habe, musste erst das Wohnzimmer halbwegs fertig gemacht werden. Vielleicht schaff ich es ja mal zu Dir auf diesen herrlichen Flohmarkt, wann is des nochmal ? Pfingsten ? Ich finds klasse, dass Du und Deine Kindheitsfroindin noch Kontakt habt. Und wer weiss, vielleicht trefft Ihr Euch nicht nur, sondern schiebt bald "echte" Kinderwagen durch die Gegend ? :-))

    Hab eine sonnige Woche, liebste MelAniE !

    Eve mit einem herzlichen Gruß von Duke an Leni und Ida !

    AntwortenLöschen
  37. Schön das du wieder aus dem kreativen tief aufgetaucht bist. Dabei habe ich es gar nicht so empfunden. Schließlich hast du momentan wichtigere Sachen im Kopf und im Bauch, die deine volle aufmerksamkeit brauchen.
    Finde es ist nicht zu viel rosa. finde alles einfach nur Frühlingshaft.
    Wünsche euch allen eine schönen sonnigen Wochenstart
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Ich liebe deine Bilder und Danke, dass du die Wandfarbe noch mal erwähnt hast.

    PS: Also mir gehts du mit dem Babykram nicht auf den Keks, ich freu mich sehr für euch!

    LG
    Soja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,
    ich musste jetzt lächeln, als ich deinen Beitrag durchlas. Ich hab nämlich sofort beim Reinklicken ähnliches gedacht, wie dein Jacob: Ja, die Melli ist jetzt voll im Rosa .... natürlich ;-)!

    Schön, dass dich die Dekolaune wieder gepackt hat. Noch dazu wenn so ein entzückendes Ergebnis dabei raus kommt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Melanie, vielen lieben DAnk für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. Dein Tulpenstrauß sieht wunderschön aus. Eine gute Idee ihn zwischen Zweigen zu stecken, so kommen die Blumerl noch viel besser zur Geltung!

    Und das mit den Klamotten... da mach Dir keinen Kopf. Das kommt schneller wieder als Du denkst. Erst mal schön den Bauch genießen. In der Zeit ist man einfach was ganz Besonderes, und da sollte man jeden Augenblick genießen!

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  41. Sehr rosa und sehr tupfig....
    einfach sehr schön ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  42. Oh die Deko sieht sehr ansprechend aus. Trotz all dem Grün fällt doch gleich das Babyrosa auf.

    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  43. Rosa-lastig? Geniess es, denn die rosa Mädchenzeit ist eh viel zu schnell vorbei. Ich war immer felsenfest überzeugt, ich bekomme Mal zwei Mädchen - leider ist Nr. 2 nun anscheinend eher ein Junge und somit trauer ich schon sehr über die vielen süssen Sachen, die nun nicht mehr angezogen werden können. Also, nur weiter so - geniessen und volle Kanne ROSA:)

    LG ninifee und eine schöne Restschwangerschaft

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Melanie! Das Geschirr ist wunderhübsch! Aber bitte tu nächstes Mal NICHT den link dazu, wo Du es gekauft hast - dem "auchhabenwollen" Instinkt ist nur gaaanz schwer zu widerstehen ;-) Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  45. der frühling ist da!! JUHUUU... so, ich fahr jetzt schnell zum blumenladen um die ecke ;-)

    AntwortenLöschen
  46. hihi, ich dachte ich wäre die einzige mit gartenschere im handschuhfach des autos!!!! in der kamelien- und rhodendronregion ein muss!!! die ersten kamelien blühen bereits am straßenrand.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Melanie, deinen Post habe ich gerade zufällig entdeckt....ups manchmal geht mir was durch!!!! Das liegt bestimmt daran dass Du gerade so selten postest! Tolle Bilder sind das! Besonders die von den Tassen! Ich hoffe Dir und deiner Maus namens XY:-) geht es guuut! Bald! Ich bin schon so gespannt! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Melanie,
    jetzt musste ich schmunzeln über den Kommentar von deinem Mann;)
    Naja, aber schließlich bekommst du ja ein Mädchen, da kann er sich auf rosalastig schon mal einstellen, nicht?
    Tolles Geschirr und tolle Bilder!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Melanie,

    Dein Blog ist toll! Das Rosa gefällt mir so gut! Und die Blumen und das Geschirr sieht so harmonisch aus! Hast Du alles super getroffen!

    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Melanie,
    das Geschirr sieht toll aus! Ich liebe auch rosa!
    Ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  51. Wunder... wunder... wunderschöne Bilder.
    Bin per Zufall auf Deinem Blog gelandet...
    Habe mich gleich mal auf die Leserliste setzen lassen.
    Komme ganz bestimmt wieder zu Dir zurück.
    Wunderschön, komme gar nicht mehr aus dem staunen heraus.
    Du hast eine ganz tolle Begarbung!
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!