Samstag, 12. Februar 2011

Dekoherzen aus Palmkatzerl

Diese Woche hab ich (nachdem ich es schon die letzten beiden Jahre ausprobieren wollte) endlich mal diese kuscheligen Herzen gebastelt. Die Idee stammt aus dem Buch 'Dekozeit' von Christine Ann Föll. Die seidenweichen Palmkatzerl hab ich schon als Kind geliebt und ich hab mich sehr gefreut, als ich die Anregung fand, sie auch mal anders zu verwenden. Da auch noch trockenes Moos in meiner 'das heb ich mal auf, kann man ja nochmal verwenden'-Kiste vorhanden war, hab ich noch ein Herz mit Moos probiert. Nu aber genug erzählt, ich lass jetzt Bilder sprechen :o)
Das Ausgangsmaterial - die bereits getrockneten Palmkatzerl waren superschnell von den Zweigen gelöst - auch ein Vorteil, wenn diese schon getrocknet sind!
Nachdem es ja immer noch sehr trüb ist - vor allem heute wieder :o(  - dürfen auch Kerzen nicht fehlen. Das frische Grün tut richtig gut!
Und mein Lieblingsherz nochmal etwas näher:
Das beste ist, dass diese Deko bis Ostern bleiben kann - wer weiß, wie viel Zeit mir zum Dekorieren bleibt, wenn unsere Bauchmaus erst mal 'geschlüpft' ist ;o)

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, liebste Grüße

Kommentare:

  1. Wundervoll!!! Du hast mich inspiriert. Das werde ich auch ausprobieren. Und dann hast Du das ganze noch so stimmungsvoll dekoriert. Ich wünsche euch ein schöne Wochenende und grüße Dich von Herzen. GGLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    wow, das Herz sieht wunderschön aus. Was für eine tolle Idee. Ich glaube, das muss ich auch mal versuchen. Hast Du das geklebt?
    So eine "kann-man-nochmal-brauchen"-Kiste haben wir auch. ;o)
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. liebe Melanie,
    eine traumhaft schöne Idee.
    Nun schicke ich dir noch ein wenig Sonne vorbei und dann ist das Wochenende perfekt.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht das Herz aus! Eine tolle Idee!
    Ein schönes Wochenende
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, das Herz mit dem Moos dazwischen ist wirklich besonders traumhaft, auch wenn ich mir vorstelle, dass es sicher ein ganz mächtig gefummel sein muss, es so gleichmäßig hinzubekommen!

    Ein ganz schönes Wochenende Dir - ist es bei Euch auch so grau und trübe? sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    ja, das Herzerl wollt ich letztes Jahr schon ausprobieren und schwupps, war die Frühlingszeit vorbei:o)) Vielleicht sollt ich jetzt mal loslegen,lach!! Und das rosa Kannerl hats am Montag noch gegeben, aber ich hab mich gaaaaaanz tapfer zurückgehalten... hab am Wochenende schon genug auf dem Flohmarkt ausgegeben. Ach, ich bin immer noch so wahnsinnig glücklich über unsere Kommode. Ihr habt echt dieselbe, der Hammer!!! Jetzt ist sie auch schon ein bisserl dekoriert, nur eine schöne Lampe fehlt noch... ich hoffe ich finde bald was Passendes und muß nicht noch zwei Jahre auf eine Lampe warten:o))
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    Dein Herz sieht wirklich wunderschön aus. Dazu die schönen grünen Kerzen. Wunderbar kombiniert.
    Danke für die schönen Bilder zum Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie
    einfach ein tolles Herz. Bin wieder ganz hin und weg . Danke für die schönen Bilder die eine tolle ruhe und zuversicht ausstrahlen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit einigen Sonnenstrahlen
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Die Herzen sehen ja total schön aus!!!
    GlG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. wunder-wunder-wunderhübsch!!! :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,

    Deine Herzerl sind wunderschön geworden, am Besten gefällt mir das mit dem Moos, da ist einfach noch ein bisschen Farbe dazwischen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

    Ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie
    Wunderschön sieht es bei Dir aus. So richtig frühlingshaft! Âuf diese Farben haben wir doch schon so lange gewartet. Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Vorfrühlingswochenende. Liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    wunderbar sind Deine frühlingshaften Herzen geworden!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    das sieht soooo schön aus - ich mag die puschelig-flauschigen Baum-Kätzchen SEHR !
    liebe Grüße & ein wunderbares Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    herzig, durch und durch entzückend.
    Ich habe auch noch so viele gerebelte Palmkätzchen, die ich noch verarbeiten möchte.

    Übrigens, magst nicht schnell noch bei meiner Verlsoung teilnehmen?

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,
    wow - das sieht wirklich traumhaft schön aus! Habe ich so noch nicht gesehen und würd mir glatt die ganze Wohnung damit vollhängen. Und auch passend zum Valentinstag am Montag ;)
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie
    Einfach wunderschön, seidigweich und samtzart sehen die Herzen aus. Und übrigens, bei uns heissen die "Wiidebüseli" - ich mag sie auch seeeehr. Auch Inbegriff des Frühlings!
    Dir ein wunderbares Wochenende.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht toll aus! Werde ich auch mal ausprobieren. Alles Gute Euch beiden. Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,

    das Herz ist ganz toll. Sind die Palmkatzerl
    angeklebt? Eine schöne Idee. Ich habe auch noch einen Herzrohling und weiß nicht so recht, was
    ich damit machen soll.

    Liebe Grüße

    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  20. Au ja, das Buch habe ich auch und in die Herzen habe ich mich ebefalls gleich verliebt. Bis jetzt habe ich es allerdings noch geschafft sie nachzumachen.

    Sei lieb gedrückt.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja wunderwunderschön aus! Ich liebe auch diese samtweichen Puschel. :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    ohhh ich will auch so Zweige haben und es nachbasteln, das ist eine schöne Idee!
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  23. Sooooooooooooooooooooooooooooooo soooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööön!

    Ein wunderschönes Foto! Vor allem mit den grünen Kerzen! Da es bei uns heute schon wieder mal geschneit hat, - habe ich momentan echt eine tierische Sehnsucht nach grün!

    Viele Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie; das sieht so zauberhaft aus ! Ich habe mir auch schon welche mitgebracht, aber noch nicht geschafft, was damit anzustellen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Oh, sind das schöne Herzen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Melanie,

    ich dank dir vielmals für die hübschen Fotos. Du hast sehr schöne Herzen gezaubert und überhaupt sehr sehr schön dekoriert. :-) Wann soll denn deine Bauchmaus das Licht der Welt erblicken? ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  27. liebe melanie, weidenkätzchen liebe ich sehr und somit hast du mit deiner deko bei mir voll ins herz getroffen! wunderschön gemacht!!liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle Idee! wirklich...Sieht super romantisch und weich aus! ;) Viele liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  29. Liebste KugelbauchMelaniE,

    es sieht bei Dir wie immer herrlich erfrischend aus und so ein Froschgrün ist sowieso herrlich. Du errinerst Dich vielleicht, dass letztes Jahr mein ganzes Wohnzimmer weiss grün war ? Ich liebe es :-)

    Bei uns gibts noch gar keine Palmkatzerl, aber wenn, dann bau ich Deiner Herzel gern nach. Ich finde ja, die sehen irgendwie wie kleine Plüschtiere aus und bin immer versucht, die zu streicheln :-)

    Hab einen wundervollesn Sonntag !
    Es herzt Dich
    Eve

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie!
    Deine Palmkatzerl-Herzen sind traumhaft schön! Das was Du zeigst, sieht immer so "besonders" aus! Tolle Impressionen!
    Alles Liebe für Dich und Deine Familie!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,
    ich bin so gespannt auf deine süße Bauchmaus -
    ich habe im letzten Jahr ein kleines Kränzchen mit weißen Blüten und Kätzchen gemacht aber ich muss sagen, dass mir dein Herz mit Moos und Kätzchen viel besser gefällt - es sieht wunderschön aus - genau wie deine Deko mit den grünen Kerzen -
    ich wünsche dir und der kleinen Maus alles Liebe - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,

    ooohhh wie wunderschön und ich glaube Du hast mich auch an(n)gesteckt ... die kleinen Kätzchen wachsen auch bei mir hier ganz in der Nähe ... auf Winnie's Lieblings-Gassi-Runde und gleich morgen werden wir uns welche holen ;o))

    Ich schreibe Dir mal in den nächsten Tagen ausführlicher ! Ich möchte Dir nur unbedingt ganz liebe Grüße und Knuddels zum Valentinstag dalassen !!!

    Fühl Dich ganz doll gedrückt
    Deine Ann (die immer noch ständig unterwegs ist ... Du weißt schon ... das wird eine mächtig laaange eMail ;o))

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,
    es freut mich, dass Sie nach wie vor die Kätzchen-Herzen so mögen *gg*. Neue Bücher sind in Planung, allerdings wird das noch eine ganze Weile dauern. Falls es allerdings etwas Neues gibt, werde ich mich melden.
    Aber nun möchte ich Ihnen noch gratulieren zu Ihrer Schwangerschaft und wünsche Ihnen für die Geburt und die kommenden Monate mit Ihrem neuen Familienmitglied von Herzen alles Liebe und Gute ! Ich bin nach wenig Mut machenden Worten meiner Ärzte im März 2010 Mama einer Tochter geworden und ich brauche Ihnen nicht sagen, wie glücklich wir darüber sind.
    Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine gute Zeit und verbleibe mit ganz lieben Grüßen,
    Ihre Christine Ann Föll

    AntwortenLöschen
  34. Hej Dekoherz, wunderschön, wunder, wunder, wunderschön. Erwähnte ich, dass ich deine Bilder und Ideen liebe?

    LG und eine schöne Woche
    wünscht Soja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie, wunderschön ist Dein Palmkatzerl-Herz geworden! Ich bin der totale Fan von Palmkätzchen! Ich mag ihre samtig weiche, graue Oberfläche. Fast wie von einem Kuscheltier ;-) Ich bin immer wieder verzückt, was die Natur so alles zu bieten hat! Alles liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    schön sieht es schon aus! Auch mir täte es gefallen. Im eigenen Wäldchen, habe ich sogar ein Bäumchen.

    ABER in freier Natur steht es unter NATURSCHUTZ und darf NICHT mitgenommen werden!!! ...

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    was für eine schöne Idee.
    Ich würde auch zu gern draußen ein paar Naturmaterialien suchen gehen, aber bei uns liegt leider wieder Schnee;(
    Wünsche dir alles Gute weiterhin, bin schon so gespannt auf deine Maus.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde Palmkätzchen an sich ja schon hübsch, aber in Herzform sind sie einfach nur traumhaft schön. Supertolle Idee! LG Christina

    AntwortenLöschen
  39. liebe melanie,

    dein herzchen gefällt mir besonders gut, weil es mit dem grün kombiniert ist, sonst sieht man es nur ohne...und du hast recht, jetzt hast du noch zeit zu dekorieren, später sind die gedanken gaaanz wo anders ! wann hast du eigentlich termin?..machst du auch fleißig bauchfotos?

    alles liebe und schönen abend
    wünscht dir barbora

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Melanie,

    danke für deine lieben Worte, wegen der Wandfarbe, die hatte ich mir selber zusammengemischt;)
    Das heisst, sie ist aus dem Baumarkt, der grundton gefiel mir da schon ganz gut, aber ich habe sie mir dann noch abgetönt mit weiß, so lang bis sie mir hell genug war.
    Es war der blaue Baumarkt mit den gelben Buchstaben, keine Ahnung ob es den in bayern gibt?!
    Liebe Grüße, karolina

    AntwortenLöschen
  41. So eine entzückende und Dekoidee. Ich mag diese kleinen "Kätzchen" - so nenne wir sie - sehr gern. Nur ... ich muss dieses Jahr erst mal auf Suche nach diesen kleinen tollen Teilchen gehen. ;-))
    Eine wunderschöne Woche Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo!
    Und wieder eine wunderschöne Dekoidee! Mein Kompliment, die Herzen sehen fantastisch aus!
    Herzliche Grüße, Alena!

    AntwortenLöschen
  43. ohhhh stimmt solche Herzen wollte ich auch schon machen. Das Material hätte ich ja schon über 1 jahr hier:)
    Aber heute ist leider was anderes angesagt.

    AntwortenLöschen
  44. Your blog is lovely !
    love from the Netherlands ♥RINI♥

    AntwortenLöschen
  45. Ohhhh wie schön ist das Herz!!!
    I love it!!!

    Auf jeden Fall, wieder eine geniale Idee, Einfaches effektvoll umzusetzen!!

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!