Dienstag, 30. August 2011

Ein wunderschönes Fest - die Taufe!

Unser großer Festtag ist rum - und es war einfach nur schön! Am Samstag haben wir bei regnerisch grauem Wetter das große Pavillion aufgebaut und am Sonntag hat die Sonne dann wieder vom bayrisch blau-weißen Himmel gelacht und die Temperaturen waren mit milden 22 Grad optimal! Das Basteln der Dekoration hat mal wieder großen Spaß gemacht - da hab ich erst gemerkt, dass ich ein bissel auf Bastel-Entzug bin ;o) Ich weiß gar nicht, was am meisten Spaß gemacht hat - aber die Kerze freut mich am meisten, hab ich mich doch mit meiner weiß-silbernen Vorstellung davon gegen die gut gemeinten Farbvorschläge der Bastelladen-Verkäuferin durchgesetzt - und die war wirklich hartnäckig :o)



Der Organist, unser Nachbar (und 'Pate' unseres Katers Benji der vor langer Zeit ungefragt dort eingezogen ist) hat ein wunderschönes Schutzengellied komponiert und für Emma gesungen - da hatte ich echt einen Kloß im Hals ...

Emma war den ganzen Tag am Lachen und Strampeln und wurde von Arm zu Arm rumgereicht - abends hatte sie dann eine ganze Menge zu 'erzählen' :o) Sie hat richtig vor sich hin geplappert - so süß!

Hier noch ein paar Impressionen von der Deko:

Rosa Rosen habe ich nirgends gekriegt, aber dann hat mir das Rot mit den Wiesenblumen sogar noch viel besser gefallen! Die Wiesenblumen hab ich bei strömenden Regen gepflückt und nebenbei noch zwei Radfahrern den richtigen Weg gewiesen. Die beiden waren am Kanal unterwegs - nur leider in der falschen Richtung. Es war so lustig, als die Frau gesagt hat: Siehst Du, hab ich doch gleich gesagt! Der Mann: Aber Du wärst schön ruhig mitgefahren! Die Frau dann: Ja, weil Du gleich wieder so böse warst als ich was gesagt habe.
Das alles mit einem Augenzwinkern - schön, wenn man sich als Seniorenpaar auf Reisen immer noch so gut versteht :o)

Paul hatte die Aufgabe, passende Süßigkeiten in weiß-rosa-rot für die Organzasäckchen einzukaufen ;o)
Meine Girlande - eine Idee die ich schon ganz lange mal ausprobieren wollte - Tassenuntersetzer auf Schnur gezogen und passend dekoriert mit Herzchen und Schleifen.

Die Hängerchen aus Tortenspitze habe ich bei Karas-Party-Ideas im Blog gefunden und so ähnlich nachgearbeitet. Durch die gestreifen Pavillions habe ich alles farblich eher dezent gehalten.
Mal einer der Tische:
Und natürlich ein Foto von der Tauftorte - gebacken von Patentante Tanja, mit einem essbaren Emma-Bild verziert - sooo schön!
Bei den Tortenstickern habe ich auch wieder die Tassenuntersetzer hergenommen.

Und weil auch ein großer Teil unserer Familie und Freunde hier mit liest:
Vielen vielen Dank für Emmas Glückwünsche und Geschenke und an all die fleißigen Helfer: Die Zeltauf- und Abbauer, den Pfarrer und den Organisten, die Fürbittenleser, die Kuchenbäckerinnen, die Spülkräfte, das 'Presseteam' an Foto und Kamera ...

Und Dankeschön auch an Euch, die Ihr per Facebook gratuliert und einen schönen Tag gewünscht habt!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Mei sind das schöne Bilder. Es schaut so richtig nach einem urgemütlichen Fest aus. Ich muss leider JETZT los und kann den Text nicht lesen. Das mache ich heute Abend oder so.

    Alles, alles Liebe vor allem an Emma Marlene.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie, nun bin ich heut erneut über Uschi bei dir und deinen Lieben hereingeschneit und werde gleich mit so wunderbaren Fotos begrüßt!
    Das scheint ein ganz bezauberndes Fest mit einem ebenso bezaubernden kleinen Täufling gewesen zu sein!
    Und deine Dekoidee mit den Papieruntersetzern ist einfach und einfach genial! ;o)
    Wenn es dir recht ist schau ich ab jetzt öfter vorbei und trag mich gern als Leser ein!
    Sei mir ebenso herzlich willkommen und schau gern mal nach unter meinem Post "Nordisch by Nature Teil2" http://lillisvintagewelt.blogspot.com/2011/08/nordisch-by-nature-teil-2.html

    Da hätte ich noch so ein schönes Steinherz für dich! Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Fotos! Bin total begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Emma ist ein hübsches Baby, ich wünsche gute Gesundheit und Glück.
    Iva

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch ... alle schön! Große Fotos .... und was ist der kleine Bruder von Emma und ... schön!
    Bis bald
    Giovanna (fantasia e crocette)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe.. Eure Emma ist wirklich ein ganz bezauberndes Kind!!
    Und .. WOW.. wie toll ihr alle ausgesehen habt.. wunderschön!
    Ich drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Ja das war sicher ein sehr schönes Fest. Sieht alles so nett und harmonisch aus. Und die Kinder sind wirklich süß. Deine Deko war toll und alles übrige sicher auch.
    Schöne Bilder.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    ganz zauberhafte Bilder von Emmas Taufe. Sie sieht so zufrieden aus :) Und eine zuckersüße Deko hast du gebastelt, die Girlande finde ich richtig toll!
    Darf ich fragen, was Emma denn so geschenkt bekommen hat? Bald steht die Taufe meines Neffen an und ich bin immer noch auf der Suche nach Inspiration für sein Geschenk ;)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööööööööööööööööööööön!
    Einen tolles Fest habt ihr Eurer Emma bereitet!

    Die Bilder sind einfach nur klasse und Deko sowieso!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Mei Melanie,
    des schaut alles so festlich und liebevoll dekoriert aus ! Und besonders schön fand ich, dass der stolze Bruder die Fürbitten gelesen hat und Deine Taufpatenschwester Dir so ähnlich schaut !

    Des Bild in Eueren Dirndeln ist der Knüller und besonders wie Emma drauf guckt :-) Ein wenig erschrocken schaut sie ja schon aus, als ob sie den ganzen Trubel nicht versteht.

    Ich hoffe, dass die Kleine immer gesund und beschützt durchs Leben geht und sie nur Gutes erlebt.

    Und Euch wünsche ich noch wundervolle Ferientage und herze Dich fest !

    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie
    das schaut alles so leib und nett zurecht gemacht aus. NAch den Bildern zu urteilen hattet ihr wirklich ein schönes Fest und ganz viel strahlen in den Augen.

    Ich möchte hiermti noch gerne zur Taufe Eurer süßen gratulieren.
    Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltagswahrnehmen
    und ins rechte Licht rücken;
    Ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen und Untertöne
    im Gespräch mit anderen aufnehmen;
    Ich wünsche Dir Hände, die nicht lange überlegen, ob sie helfen und gut sein sollen;
    Ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort;
    Ich wünsche Dir ein liebendes Herz, von dem Du Dich leiten lässt.

    Ich wünsche Dir: Freude, Liebe, Glück; Zuversicht, Gelassenheit, Demut;
    Ich wünsche Dir Güte – Eigenschaften, die Dich das werden lassen,
    was Du bist und immer wieder werden willst – jeden Tag ein wenig mehr.
    Ich wünsche Dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf,
    Arbeit, die Freude macht, Menschen die Dich mögen und bejahen und Dir Mut machen;
    aber auch Menschen, die Dich bestätigen, die Dich anregen, die Dir Vorbild sein können,
    die Dir weiterhelfen, wenn Du müde bist und traurig erschöpft.

    Ich wünsche Dir viele gute Gedanken
    und ein Herz, das überströmt in Freude
    und diese Freude weiterschenkt.
    Ich wünsche Dir Kraft, Energie und Mut, um das Leben zu meistern
    und um Frieden zu finden mit Dir und der Welt.
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    es gibt doch nicht Schöneres als Kinder in unserem Leben.
    Sie bereichern uns jeden Tag.

    Ich freue mich mit Euch und wünsche der kleinen Emma und dem Rest der Familie Gottes Segen

    ♥-lichst Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche deiner lieben , kleinen Maus alles Liebe zur Taufe! Sie schaut so süß auf dem Bild wo sie getauft wird!-Hat sie das so tapfer über sich ergehen lassen... ohne weinen? Sie ist doch wirklich ein kleiner Sonnenschein!
    Deine Deko ist auch super hübsch!-Wie schön das sogar das Wetter mit gespielt hat!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Oh Melanie,
    wie wunderschön Du wieder alles dekoriert hast. Ich sehe schon, das war ein rundum gelungenes Fest. Super, dass Jacob sich traut in der Kirche etwas zu lesen. so hat er einen richtig großen Anteil am Fest.
    Herzliche Grüße und Gottes Segen für Euch Alle
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie
    Ein wunderschöner Post! Ganz toll!
    Alles Liebe und Gute wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    das sieht alles nach einem total schönen Fest aus - die süße Emma guckt ja ganz fröhlich in die Welt :o)
    Die Deko ist richtig süß geworden, schöne Idee mit den Tassenuntersetzern!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich für euch, dass das am Sonntag mit dem Wetter so toll gepasst hat. Die Girlande mit den Tassenspitzen ist eine gute Idee. Ein tolles Familienbild, so schön zünftig.
    Alles Gute noch und liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön ! Da hat ja alles gepasst. Ihr seid eine so süße Familie. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Griaß di mei Liabe.. ich bin total hin und weg von deine tollen Bilder.. Mei so a Taufe is scho was ganz besonderes.. und ihr seids alle so fesch.. Einfach irre schön..
    I gfrei mi dass ihr an so tollen Tag ghabt habts..
    Dicke BUsserla Susi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melanie,

    a zauberhafte Stimmung verbreiten deine Fotos.... war bestimmt ein herrliches Fest, des Eich nu lang in Erinnerung bleim wird!
    Ganz fesch schauts ihr alle aus... vorallem deine Bubn - i mag Männer in Lederhosn ;o)
    Und dass sich Dein Jacok getraut hat die Fürbitten zu lesen.... toll!!! Da ghört was dazu vor so vielen Leuten...

    An dicken Drücker für Di und a Bussal für Dei kloane Maus...
    Macht ses guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    alles Liebe und Gottes Segen für eure kleine Emma. Die Eindrücke von eurem Fest sind wunderschön und zeigen, welch schönen Tag ihr hattet.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert.
    Deine Tauf-Dekoration ist absolut "Spitze" geworden. Wie stolz euer Sohn ist, einfach toll. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Familie und immer eine schützende Hand über euch.

    Eine neuer Fan von dir und einem Blog,

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie schön hast Du alles gestaltet für die Taufe! Eine liebe Familie seid Ihr auf dem Foto!! Ich freu mich für Euch! Liebste Grüße! Eri (unsere kleine farm)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,

    also erstmal: Herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Emma zur Taufe und dann natürlich: Herzlichen Glückwunsch, dass du nicht auf die Bastelladenfrau gehört hast;) Die kerze ist wunderschön geworden. Bei uns ist das nicht so üblich, dass man die Kerze selber bastelt, da kriegt man die bei der Taufe vom Pfarrer überreicht und wer die bastelt..keine Ahnung..vielleicht die Sekretärin im Pfarrhaus;) Ich weiß es wirklich nicht. Deine Tortendeckchengirlande ist auch eine super Idee! Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Deko hast du da gemacht! Und Emma sah ja ganz bezaubernd aus in ihrem Taufkleid!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Melanie,
    das sind ganz wundervolle Eindrücke von der Taufe der Kleinen.
    Ihr hattet ein wunderschönes Fest!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie
    Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!!
    Eure Kinder sind BEIDE süss - ich weiss nicht, ob dein Grosser das auch so sieht *lach* !!!
    Die Rosendeko ist traumhaft!!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  28. ....von mir noch die herzlichsten Glückwünsche!!!So ein schönes Fest...tolle Deko...riesen Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES, ALLES LIEBE zur Taufe der kleinen Emma!!! Mein absolutes Lieblingsbild ist ja das erste.......die zarte Maus sieht aus, wie ein Püppchen....ach, was für ein herrlich glücklicher Tag und man sieht es euch diese große Freude an!!! Und die Deko ist auch soooo zauberhaft!!! Eine himmlische Spätsommerwoche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Seid ihr süß anzuschauen,goldig wirklich!!!
    Ich freu mich, dass ihr und vorallem Emma einen so tollen Tauftag hattet!! Deine Deko ist wieder der Knaller!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  31. Oh schaut das schön aus, deine Emma sieht zuckersüß aus! Wünsche euch alles alles Liebe zur Taufe!!!! Himmliche Dekoration, fantastische Bilder...das kann nur ein glücklicher schöner Tag gewesen sein!!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Meli,

    das sieht ja wirklich nach einem ganz ganz tollem Fest aus! Und ihr seid alle sooo fesch!!! :)

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe der süßen Emma. Der große Bruder war sicher auch ganz stolz.
    Die Deko hat mir gut gefallen.
    Habt ein tolles Wochenende,
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  34. Ach, sieht das alles wundervoll aus! Mit so viel Liebe alles hergerichtetn, das Mäuschen zum Fressen süß und alle in Tracht, einfach zauberhaft!

    Die Kerze ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  35. Das schaut nach einem wirklich schönem Fest aus! Beeindruckend wie ähnlich du und deine Schwester euch seid!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. herzlichen glückwunsch! die taufe finde ich auch, ist ein besonders schönes fest. dein deco sieht toll aus und das kleine engelchen sooo süß! lg, éva

    AntwortenLöschen
  37. Eine wunderschöne Familie. So urige Bilder mit Tracht etc. machen mich immer ganz weich und erinnern mich an meine Kindheit! Macht möglichst viele Bilder von en ganzen Sachen. Eure Kinder werden es euch in Jahrzehnten mal danken :)
    Die Deko ist euch übrigens super gelungen, ich finde das weiße Leitthema, gepaart mit rosa Farbtupfer bezaubernd. Ich wollte mich nur erkundigen, wo die Vase her ist. Ich habe bei denen hier schon gesucht, bin mir aber nicht sicher, ob dass die gleichen sind.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie,

    dann starten wir das Projekt im Frühling :-) Ich würde mich freuen und wäre gespannt, ob wir dran denken und noch ein paar mehr mitmachen würden :-)

    Liebste Grüße, mrs. mandel

    Ps: Herzlichen Glückwunsch zur Taufe, Emma ist wirklich goldig :)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,

    was für eine wundervolle Taufe du uns da zeigst. Die kleine Maus schaut herzallerliebst in ihrem süßen Taufkleidchen aus und eure Deko ist schlichtweg der Hammer. Ich muss die Bilder unbedingt gleich weiterzeigen, für meine kleine Nichte steht die Taufe noch aus und momentan ist eifriges Ideensammeln angesagt. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    PS: man glaubt es kaum, aber ich hab das gleiche Dirndl wie du, nur in lang. *G*

    AntwortenLöschen
  40. Das sind echt super Bilder und eine Super Deko.

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!