Samstag, 13. August 2011

Ich hätte da mal eine Idee ...


Mit diesem Satz kann ich Paul JAGEN! Denn dieser Satz heißt, dass er bald wieder was werkeln muss darf :o) Aktuell haben wir unser Terrassenprovisorium (kann man nach 8 Jahren noch davon sprechen?!?) abgerissen und bald kommt ein neuer Belag drauf. Aaaaber mir schwebt da ein Hochbeet vor, das die Terrasse zum Garten hin abgrenzt und weil der Zement dann schon mal da ist, könnte man ja auch noch den Platz zwischen Balkonsäule und Haus zu mauern gegen den Regen und Wind. Und dass der bisher dort angebrachte Holzsichtschutz nicht für die Katz' war, könnte man diesen ja als Verlängerung an der gegenüberliegenden Seite anbringen ...

Hihi, wenn Paul seine 2 Monate Elternzeit rum hat, wird er wohl FROH sein, wieder in die Arbeit zu dürfen ;o)

Da die Terrassenbaustelle nicht sehr fotogen ist, habe ich Euch ein paar Bilder von der Tischdeko für Pauls Geburtstag gemacht. Diese Apfelvasen habe ich bei Imke Johannson gesehen, in der Blooms und auch schon in ein paar Blogs. Ich bin so begeistert davon, dass ich sie wahrscheinlich auch für Emmas Taufe machen werde. Der herbstliche Wind schüttelt nämlich unsere sämtlichen Äpfel vorzeitig vom Baum ...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes - und wer hat - langes Wochenende!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie
    Deine zwei süssen Schätze sind ja allerliebst! So richtig zum Verknuddeln!
    Toll sieht auch Deine schon beinahe etwas herbstliche Tischdeko aus. Wunderschön und ganz tolle Idee!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie !

    Die Tischdeko sieht richtig klasse aus. Könnte sie glatt nachmachen, denn auch bei uns fallen die Äpfel schon vom Baum *leider*

    Deine Kids sehen aber auch zu süss und drollig aus...... einfach ein klasse Foto !

    Ein schönes WE und ganz liebe ELCH-Grüsse

    vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  3. Deine beiden sind ja wirklich zu süß. Das Foto ist absolut super, genau wie die Apfelvase. Das werde ich auch mal probieren.
    Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Ich knutsch sie auch gleich nieder die Beiden :O))))
    mei sind die goldig.. und die kleine Maus.. mei zu nett..
    Hach und deine Deko is a wieder so schee und gelungen..
    Dicke Busserla
    Gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Foto von Deinen beiden Süßen!!! Ich mag diese schwarzweißen Fotos bei Dir immer ganz besonders. Aber auch die Apfelvasen (sehe ich heute zum ersten Mal) sehen klasse aus.
    Eine ruhige Elternzeit wird Dein Mann wohl nicht haben ;-), ich bin mal gespannt, was er noch alles werkeln (muss) darf :-))))
    Langes Wochenende...? Ach ja, ihr in Bayern habt ja schon wieder einen zusätzlichen Feiertag, Ihr Glücklichen.

    Ich wünsche Dir daher ein schönes, langes Wochenende
    Susanne

    P.S.: Ganz besonders schön fand ich übrigens den Post aus der Sicht der kleinen Emma - wunderschön geschrieben!!!!

    AntwortenLöschen
  6. ...diesen Spruch kennt mein Mann auch nur zugut...lach...ist es nicht toll, dass wir so "Schätze" an unserer Seite haben?
    ...deine zwei kleinen Schätzte....oh man, die sind wirklich zum niederknutschen, sowas von....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein süßes Geschwister Foto! Sie sehen beide so super lieb aus!
    Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass bei euch auch die Schopfabreizer Wüten und den Playmo Figuren das Fürchten lehren! *lach
    Bin schon gespannt auf die Ideen die du deinem Männe noch aufträgst!
    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Das letzte Bild ist sooo süß!
    Darf man deinem Heimwerker denn schon gratulieren oder ist der Geburtstag erst noch?
    Ich bin mir jetzt gar nicht so ganz sicher... und zu früh gratulieren soll ja Unglück bringen ;-)
    und das will ich ja nicht!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Melanie, ich kenne das auch.
    Vielleicht ist das der verkehrte Satz von uns Frauen. Aber ich hab den Trick auch noch nicht raus, wie man es am geschicktesten hinkriegt.

    Das Foto von Deinen zwei Süßen ist ja soooo lieb! Die möchte man am liebsten alle beide sofort knuddeln.

    Falls Du den ultimativen Tipp bekommst, wie man seinen GÖGA von guten Ideen mühelos überzeugt, dann verrat ihn mir bitte auch,

    wunderschönen Sonntag wünscht Dir und Deinen Liebsten
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Absolutely beautiful!!
    Nice to meet you!
    Monica

    AntwortenLöschen
  11. Deine beiden sind ja wirklich süß! Echt Zucker!

    Und die Idee mit den Apfelvasen ist ja echt klasse, unsere purzeln auch im Stundentakt vom Baum... :-(

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    deine beiden Schätze sind wieklich super süß.
    Die Apfelvasen gefallen mir auch sehr gut und sie bringen schon ein bisschen Herbststimmung.
    Liebe Wochenendgrüße schick ich dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. So, der Klick wurde soeben nachgeholt ;)

    Sag mal, hab vorhin auch mal wieder an die fünf Äpfelchen vom Rasen aufgehoben...Bin ja noch Grünling was gärtnern angeht, und den wundervollen Apfelbaum haben wir ja auch nur mitgekooft, aber ist das normal das die alle schon im "Sommer" abfallen? Sind noch einige hundert dran, aber wenn das so weitergeht hängt da zum Herbst keiner mehr ;S

    Küßchen an deine Zuckersüßen

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, die Apfel-Vasen sind wunderschön!

    Mit dem Satz kann ich meinen Mann auch jagen ;)

    Ich hoffe wir bekommen dann Bilder von der fertigen Terrasse und Hochbeet usw. zu sehen.

    Sehr süß, deine zwei Schätze!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Die beiden Jumgs sind ja schon richtige kleine Herzensbrecher ;-) Ich hab auch so einen Zuhause (er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate ;-)).
    Weiterhin alles gute und geniesst die gemeinsame Zeit.

    Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,

    das kommt mir bekannt vor;)
    Und deine Apfelvasen sehen total schön aus, muss ich mir gleich mal merken für die Ladendeko!
    Und deine 2 Mäuse, was soll ich sagen, die sind einfach so niedlich zusammen, großer Bruder-kleine Schwester- Perfekt!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie...ich war schon lange nicht mehr bei Dir und habe gerade Deine beiden Süßen bewundert - mensch die kleine ist aber mächtig gewachsen ;-))). Süüüüüüüsssss!!! Mein Göttergatte schlägt auch immer wieder die Hände über seinem Kopf zusammen wenn ich mit einem lieben Satz beginne - meinst Du wir könnten das hier so und da so machen ;-)))... zzt. muss er im Laden werkeln ;-))). Tja so sind wir Frauen eben immer mal wieder was Neues - sonst wird es ja langeilig. Deine Tischdeko ist wirklich wunderschön!!! Wünsche euch ein schönes Wochenende und grüße von Herzen Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, die Tischdeko ist wirklich toll ! Wollte ich auch schon lägst mal machen....Deine Beiden sehen so süß auf dem Bild aus; mein Sohn frage gleich, wer die Beiden sind ? Ich habe ihn geantwortet; ein großer Brude mit seiner Schwester. Antwort von Sohnemann: Ich will auch eine Schwester.... tsss ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Deko und ein hübsches Kinderfoto.
    liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Melanie,

    mei Mo kennt des ah zu guad... der woass scho wos los is wenn i bloß kumm und frag ob ma des vielleicht ned... irgendwie.... ha wos moanst denn Du... ?!?
    Owa wos dadn mir ohne unsere Maner...?!? Guad das mir sooooooooo liebe Schätze an unserer Seite ham, gell!!!
    Derf ma Deim Göttergatten eigentlich scho gratuliern oder is da nu a bissal hi? (oder is am End scho zu spät? na dann nachträglich alles Guade!!!) Vorher bringt ja Unglück... also einfach überlesen wenns nu zfriah is ;o)

    Deine Apala gfalln ma ja ganz guad! I kenn des ja bisher nur mit Kürbis, aber mit dene Apfal, des schaugt ah ganz liab as... muass i mal ausprobiern....

    Und etz muass i nu wos zu Deim Pärchen sogn: also soooooooooooowas von herzallerliebst... de zwoa san ja zum knuddeln!!! Und ganz stolz schaut er aus, der große Bruder.... schee!!!
    Aber woats ob, wenn die Kloane erst mal a weng älter wird... wos moanst wia stolz die erst auf ihrn großen Bruder is...!

    I wünsch Dir a scheens laaaaaaaaangs Wochenende!!!
    Machs guad und lass Di drucka
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    Deine beiden sehen einfach bezaubernd aus. Stolzer großer Bruder.
    Und Deine Tischdeko gefällt mir außerordentlich gut. Bei uns stehen demnächst einige Geburtstage an, das wäre eine tolle Idee.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  22. *lach* Oh jaaaa.... das kenne ich! :) Mein Schatzerl muss auch immer dran glauben! Und wenn er im Oktober daheim is, wird mir sicherlich auch noch EINIGES einfallen! :) Unsere Terrassen werden sich, wies aussieht, mal ähneln! ;)

    Das Foto von Jacob und Emma ist soooo süss!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Die Idee mit den Apfelvasen ist so toll und ich muss Dir beipflichten: Bei der Taufe wär das sicher ein herbstlicher Hingucker, liebe Melanie!!! Das Foto Deiner beiden Süßen ist so herzig!! Ganz besonders weil sie beide so lieb lächeln! Ich finde, dass man jetzt schon Ähnlichkeiten erkennt! So süß die beiden und auch ich könnt sie knuddeln!
    Ich wünsch Euch ein wundervolles Familienwochenende!!!
    Busserl und liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie, ja, genau so geht es meinem Mann auch immer mit meinen Ideen! *lach* Schau doch mal auf meinen Blog, ich habe eine kleine Überraschung für dich (nein, es ist KEIN Award!). Ganz liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  25. Deine 2 "schätze" sind sich ja wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich,wow!!!!!!
    niedlich,ein ganz ganz tolles Bild! wow!!!!


    ui,und die apfelvasen...klasse,mach ich auch oft...oder als TEElicht-Halter ;o)

    Tolle Bilder!!!!

    und alles alles Gute für das Terassen-Vorhaben,grins!

    LG anca

    AntwortenLöschen
  26. Was fuer ein tolles Bild das letzte.

    Das kann ich mir gut vorstellen als XXL an der Wand.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  27. Das Bild von deinen zwei Kindern ist ja toll! Wie süß Emma lacht :)

    Auch die Apfelvasen sehen richtig toll aus. Schade, dass ich bei sowas immer eher nicht so begabt bin.. gibt ja richtig tolle Ideen bei dir, aber ich werds mir trotzdem mal merken.. vielleicht.. irgendwann :D

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,

    ich wusste gar nicht, dass du meinen Küchenblog magst


    ♥ lichen Dank für das Vorschlagen meines Küchenblogs beim Brigitte Award.


    Und die Tischdeko mit den Äpfeln ist sooo genial, das merke ich mir für die nächste Einladung.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  29. Wollte mal nachfragen weil ich ein ähnliches Problem habe - es geht um die ohren deiner kinder - meine haben auch leicht abstehende ohren und werden manchmal selgelflieger und was weiß ich noch alles betitelt nun meine frage hast du vor sie anlegen zu lassen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie,
    die Apfelvasen sind ja eine klasse Dekoidee.
    Und deine beiden sind wirklich goldig...
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  31. Wirklich hübsch, deine beiden. Und auch deine Apfeldeko - sehr raffiniert.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  32. Super Deko! Bei uns fallen auch gerade eine Menge Äpfel vom Baum... Das Foto von Deinen zwei Lieben ist total süß!!! Die Kleine wächst und wächst und wächst! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  33. Wie süß,sind Deine beiden Lieben !!! Zum Anbeißen,

    Sooo hübsche Kinder,das beflügelt jede Mama !!!

    Deine Äpfel sind auch ganz herrlich geworden.

    Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit

    ♥-lichst Mimi

    AntwortenLöschen
  34. super dekoidee, das muss ich mir merken ,toll.
    schöne Fotos.
    MfG creativemaman

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Melanie,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen. So genau habe ich mir das Foto in dem Häkelbuch gar nicht betrachtet :-)
    Du hast ja zwei zuckersüße Schätze - zum Knuddeln.
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  36. So sweet Dekoidee,and sweet Kids..kiss from Nely!

    AntwortenLöschen
  37. was für ein tolle foto von den beiden!
    schöne ideen hast du. lg, éva

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie,
    die Apfelvasen sind so schön, aber nix gegen eure süßen Kinder!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie, ich bin grad über einen anderen Blog reingeschneit und fand das Foto deiner beiden Kinder so zauberhaft - da gehen uns MÜttern immer die Herzen auf!
    Wunderbares Foto!
    Ganz liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Melanie, dein Blog ist wunderschön!! Deine 2 Kinder sehen ganz bezaubern aus. Du fotografierst einfach klasse...ich würde mich freuen, wenn du uns mal einen Besuch abstattest, vielleicht fühlst du dich in unserem Blog wohl :) Liebe Grüße von einer Mädchenmama :) Julia

    AntwortenLöschen
  41. ..und die Idee ist wunderschön! Ich bin wirklich von Deiner Kreativität begeistert. Selber würde ich nie auf die Idee kommen, dass man Blumen mit Obst dekorieren kann. Wie man auf deinen Fotos sieht, es ist einfach eine tolle Mischung geworden. LG, Amelie

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Melanie, das ist ja mal wieder eine klasse Idee! Sieht einfach super aus! Du bist so kreativ!

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!