Freitag, 16. September 2011

Septemberspaziergang und Terrassenbilder

Ich hab heute so herrlich gute Laune! Die Sonne lacht, ich war schon mit meiner Freundin, den Kindern und den Hunden spazieren, erste Deko steht auf der Terrasse dank geschenkter Kürbisse von meiner Nachbarin uuuuund: ich hab unseren Dachboden die letzten Tage dermaßen aufgeräumt und ausgemistet, dass ich vor Freude drin tanzen könnte! Könnte - denn so hoch ist er nicht und mit Tanzen hab ich es ja auch nicht wirklich ;o)

Egal, ich freu mich jedenfalls über diesen wunderschönen Tag und dass mein so lange aufgeschobenes Dachbodenprojekt endlich geschafft ist :o) Das nächste Projekt heißt Bastelkeller - schön langsam werde ich nämlich zum Bastel-Deko-Messie ...

Zuerst nehm ich Euch mit auf unseren September-Spaziergang! Diese Bank schmachte ich jedes Mal auf meiner Lieblingsrunde an - das ist in diesem Post auch mein Lieblingsfoto :o)

Wenn man dann ein Stückerl weiter ist, kommt man an diese idyllische Schafweide mit HOLZzaun (wo gibt's das heute noch??) und Obstbäumen. Das erinnert mich immer an meine Kindheit, als ich mit Opa Schafe gehütet habe. Naja, ich hab ihn wahrscheinlich mit dermaßen viel Fragen gelöchert, dass er erleichtert war, wenn ich weiter zum Spielplatz gesaust bin, hihi! Er stand wirklich bei jedem Wetter draussen und ich glaube, von ihm habe ich meine Liebe zur Natur und zum Landleben geerbt.

Und Ida hatte auch ihren Spaß! Sie und ihre Freundin Sally sind über das frisch gemähte Gras gesprintet und waren dann auf dem Heimweg sehr ausgepowert brav.

Ein paar von Euch haben das 'jungfräuliche' sprich undekorierte Terrassenfoto ja schon bei Facebook entdeckt. Hier noch ein paar mit einer sparsamen, herbstlichen Deko. Mir fehlen dieses Jahr einfach Blumen im Garten und die, die sonst im Terrassenbeet wachsen ... Vielleicht hol' ich mir noch ein paar Herbstblüher für die Terrassen-Töpfe.
In die Nische möchte ich gerne eine Ablage aus einer der alten Terrassendielen und einen Spiegel - aber das wird noch dauern. Das Beet ist nämlich noch nicht gaanz fertig gemauert.

Das sieht jetzt gar nicht nach sooo viel Arbeit aus - aber (ihr erinnert Euch vielleicht an meine vielen Ideen und Pauls Ansicht dazu ...) mir ist eingefallen, dass man die Sichtschutzwand zwischen Haus und Säule ja raus nehmen kann für die andere Terrassenseite, die entstandene Lücke könnte man(n) zumauern zum besseren Wind- und Wetterschutz, und so ein Hochbeet mit Natursteinen vor der Terrasse könnte auch schön aussehen ... ;o)
Hat er doch schön gemacht, oder? 'Hab ich ganz alleine gemacht!' kann er jetzt sagen :o)

Ich hab da ja noch mehr Ideen im Kopf, aber das muss ich Paul in homöopathischen Dosen beibringen. Manchmal klappt es auch mit kleinen, unauffälligen Randbemerkungen und irgendwann denkt er, es war SEINE Idee - sehr praktisch ;o)


Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende,

Kommentare:

  1. Jaaa mei Liabe... jetzert woass i glei wo ich demnächst a mal in a Decken einglümmelt bei dir sitz hihi..hach und Paul kann sooooooooooooo stolz sein :O) hat er ganz ganz ganz toll gemacht..
    ICh drück dich.. Dicke Bussis gel..
    Dei Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    mein Mann würde gerne wissen, wo die Steine für die Natursteinmauer her sind, für unsere Grillecke möchten wir gerne auch solche Steine haben, die dann zu einer Art Ruinenmauer zusammengebaut wird.

    Mir gefällt der Umbau sehr gut, sehr schöne Dekoration auf der Terasse.

    lg von den (noch 2) Gladiatoren aus NRW

    Anja und Sascha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    ein wunderschöner Spaziergang! Und übrigens, ich muss immer grinsen, wenn du von der 'Ida' berichtest. Sie ist aber auch eine wunderbare und wunderhübsche Hündin ... und es ist die erste Hündin die ich kenne (na ja, halt von dir und deinen Fotos und Erzählungen her) die diesen Namen trägt. Herrlich *grins*
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick einen herzlichen Gruss
    ... auch eine "Ida" :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie, schön sieht es aus ! Danke für die tollen Bilder, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Melanie,

    i hoff Du konntest des herrliche Wetter heut auf Eurer gemütlichen Terassn genießen... lädt ja richtig ein dazua... so toll wia de worn is!!!
    An schönen Spazierer host auf jeden Fall gmacht mit uns... Dank da schee ... i kumm immer gern mit mit Dir...

    An ganz dicken Wochenend-Drücker schick i Dir... machs guad!
    Busserl Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ach das sind wieder wunderschöne Bilder! Die Terasse schaut so toll aus! Die Mauer ist super gelungen!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, ja - es ist ein so tolles Gefühl, wenn man etwas zu Ende gebracht hat, was man sich vorgenommen hat! Bei mir waren es die Fugen zwischen dem Steinweg im Garten. Mordsarbeit aber ich bin so glücklich, dass sie jetzt vom Unkraut befreit sind. Deine Terrasse mit der schönen Bank und der Herbstdeko aus den verschiedenen Kürbissen sieht sehr einladend aus. Ich wünsche Dir ein schönes herbstliches Wochenende mit hoffentlich noch ein bisschen Sonne. Liebe Grüße von MOnika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    wunderschöne Naturbilder zeigst du - da möchte ich jetzt auch spazieren gehen - mit Luna am liebsten -
    auf die Bastelmesse würde ich dich zu gerne begleiten - schöööön -
    und der Dachboden.... seufz - ich wünschte, ich hätte es auch schon geschafft - nehm es mir schon so lange vor -
    so schön sieht eure Terrasse aus - die Mauer ist toll - hätte ich auch gerne -
    ich liebe Natursteine -

    hab ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Die Terrasse ist ja der Waaaaahnsinn geworden! Sieht wirklich toll aus! Und in eurer Umgebung ist es ja auch ganz zauberhaft! Ich wünscheceuch ein schönes Wochenende mit viel Sonne - damit ihr die Terrasse gut nutzen könnt. GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  10. War denn Leni gar nicht beim Spaziergang dabei?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Es sieht so schön aus. Danke für die tollen Bilder. Genießt die schöne Aussicht und Terrasse.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  12. das sieht wunderschön aus! eine tolle idee - tolle umsetzung!

    :-)

    nora

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so schön aus! Gestern war wirklich ein Wetter für gute Laune, ging mir auch so :-)!
    Ein wunderschönes Wochenende,
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie!!

    Es ist einfach traumhaft geworden, mehr bring ich grad nicht raus, weil ich sooooo lachen muss wegen "homöopathischen Dosen und seine Idee"!! Du bist sooooo süß!!!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella
    Ich freu mich mit Dir...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    ja, ich hatte deine neue Terasse ja schon bei FB bewundert, aber mit der Deko ist sie gleich noch viel schöner und die Mauer ist wirklich klasse geworden. Beim ersten Bild mit der Bank dachte ich übrigens auch gleich, dass das ein wunderschönes Foto ist.;)
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Bilder! Da bekommt man richtig Lust aufs Land! Eure Terasse sieht schon vielversprechend aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. *hihi* sieht prima aus liebe Melanie!
    Ich lasse seit gerauemer Zeit Bemerkungen zur Heizung in unserer Küche fallen, weil ich da so gerne eine Abdeckung hätte. Momentan ist er ja immer noch gehandicapt, aber demnächst möchte er mit meiner Hilfe die Küche ausmalen und dann wäre der richtige Zeitpunkt für eine Heizungsabdeckung;-)

    btw: hast Du einen guten Buchtipp zum Thema Welpenschule?

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Soll ich Dir was sagen?

    Paul finde ich klasse!!!!!

    Das hat er wirklich oberspitzenklasse gemacht.
    Kann man ihn mieten? ;-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie, wunderschön!!Vor Allem die Bank auf dem ersten Bild ist der Hammer und die Mauer ist total schön geworden!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ah- nun kann ich bei dir ja auch wieder alle Bilder sehen *freu* ich hatte die Tage echt Blogprobleme- und konnte bei vielen keine bilder mehr sehen ;-( aber nun sehe ich sie alle! :-)
    so schön!
    Ich mag auch das erste besonders gern!
    Die Emaille-Auflaufform ist wirklich eine :-)
    du hast echt eine pastellfarbene Arbeitsplatte?! Wie cool ist das denn?!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag, auch wenn ja leider wieder kein Terrassenwetter mehr ist... wo Eure doch nun so schön zu besetzen wäre :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Das ist aber schon schön geworden! Oh ja, Dein Paul der kann was, da gibt's Du ihm jetzt aber bitteschön noch ein ganz dickes, fettes Extra-Bussi!
    Die Steinmauer ist echt toll, wenn mir nur g'rad etwas für unsere Mauer einfallen würde (ist eine lose aufgebaute Stützmauer aus Betonsteinen, haben wir so bereits beim Kauf unseres Hauses "mitgeliefert" bekommen :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Sonntags-Spaziergangs-Fotos!!! Die Bank auf Foto Nr. 1 würde mir auch gefallen, aber auch genauso die Bank auf Deiner neuen Terrasse nebst Deko. Da passt wieder alles zusammen. Die Terrasse ist wunderschön geworden mit dem Holzboden und dann die Natursteinmauer.

    Schmunzeln musste ich über Deine Ausmiste-Aktion ;-), denn genau das habe ich an diesem Wochenende auch gemacht, allerdings im Keller.... und auch ich bin noch nicht fertig, als nächstes sind meine Handarbeits- und Bastelsachen dran - da geht es mir ähnlich wie Dir....

    LG und einen guten Wochenstart
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie, wie toll ist Eure Terasse geworden!! Von so einer träume ich auch... Aber träumen ist ja auch was schönes *grins* Ich sehe mich schon mit einem gut gekühlten Gläschen Weißwein an einem lauen Sommerabend auf unserer Terrasse sitzten, die Vögel zwischtschern, die Rosen duften... Das wir schön! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  24. Liebstigste MelaniE,
    Mensch ist das schön geworden ! Noch besser ists, dass Dein zöchologischer Trick gewirkt hat und er meint, dass alles seine Ideen sind. (Liest er hier mit?)

    Jedenfalls macht des überhaupt nix, dass noch nix blüht, weil des jetzt schon so schön ausschaut ! Außerdem is ja eh bald alles wech wegen Frost.

    Ich muss nur ein wenig schumpfen, weil Du wie ne Wilde aufräumst, Dachboden UND Keller, das geht zu weit ! Es ist ja jetzt noch so schön, und da brauchst echt net im Keller rumwuseln. Geh raus und geniesse die letzten Sonnenstrahlen !

    Hast Du eigentlich noch irgendwo Fotos wie Im Header mit grauem Holz ? Ich bastele gerade eine Internetseite und bräuchte solche Fotos für den Hintergrund von Buttons. Das wär ein feiner Zug, äh Holzzug, Du weisst scho.

    Wünsch Dir ein eundervolles und sonniges Wochenende !

    Eve

    AntwortenLöschen
  25. So schön. Bei dir schaut es ja schon richtig herbstlich aus.

    Beide Bänke sind traumhaft. Auch der Holzzaun ist so schön und sowieso alles.

    Einen schönen Herbstabend!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Das sind super schöne Fotos. So bringt der Herbst einfach Freude.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Sonnige Grüße
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Melanie,
    ich verfolge deinen Blog schon ziemlich lange und freue mich immer, wenn ich etwas Neues bei dir lesen kann. Du machst das alles so wunderschön und mit viel Liebe ... Einfach toll!
    Nun schreibst du von deiner plötzlichen Krankheit - so eine Nachricht ist natürlich immer ein Schock. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir damit geht. Besonders wenn man eben auch noch zwei kleine Kinder zu versorgen hat.
    Ich selbst habe mehrere relativ schwere chronische Erkrankungen und habe mein Kind damit alleine groß gezogen (incl. Vollzeitarbeit) Eine Mutter schafft vieles ...
    Liebe Melanie, auch du schaffst das! Du hast eine gute Familie (denke ich doch mal) :-) und tolle Talente ...
    ALLES WIRD GUT!
    ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und viel Kraft!
    Ganz liebe Grüße von Tinker-Lizzy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie, das sieht ja mal wieder bezaubernd aus! Die Terrasse ist wirklich wunderschön und sehr stilvoll dekoriert. Die weisse Bank ist sehr schön. Mir gefällt deine Dekoration wirklich sehr gut da ich auch eine Leidenschaft für den Landstil habe so wie du, dir ist wirklich alles sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!