Mittwoch, 5. Oktober 2011

Du, ich werd' gecastet ...


Mit diesem Satz habe ich letzte Woche meine Freundin begrüßt, als wir zu unserer Kinderwagen-Hunde-Tour aufgebrochen sind.

Sie: Wie - gecastet? Für was?
Ich: Für eine Fernsehsendung.
Sie: Ne, oder?
Ich: Doch, unglaublich, oder? Dachte ja, das ist ein Scherz! Aber nächste Woche kommt eine Frau von der Agentur und castet mich für eine Sendung, in der ich meine Dekolaune voll ausleben könnte.
Sie: Hammer!
Ich: Ja, aber dann müsste ich jede Woche nach München fahren - und des mit unserer uralten Schüssel!
Sie: Ist kein Problem, ich mach' Deine Agentin und handel ein Dienstfahrzeug raus!
Ich: Ein Audi Q5?
Sie: Ne, wenn dann fangen wir mit einem Q7 an - runter handeln können wir uns immer noch lassen!
Ich: Aber wie soll das mit dem Casting klappen? Da müsste ich ja Emma mitnehmen?
Sie: Ach, da fahren wir gemeinsam - anschließend shoppen wir dann noch in München.
Ich: Oder Mensch, wenn Du meine Agentin machst ...
Sie: .... dann handel ich raus, dass sie gefälligst zu DIR kommen.
Ich: Richtig, wenn schon denn schon!

Ja, so ging das dann eine Weile hin und her, recht lustig war's! Aber ich hab dann immer noch nicht gewusst, ob ich zu- oder absagen soll. Ich hab dann mal ganz vorsichtig bei der Casting-Agentur gefragt, wie das Casting denn laufen würde?
Also - sie käme vorbei, würde mein Haus anschauen und was ich alles schon so gebastelt und gewerkelt habe und ein Interview machen. Das ganze wird gefilmt und ein Zusammenschnitt wird dann an den Sender weiter geleitet, der dann entscheidet, wer die 'Moderation' der Sendung übernimmt.

Glaubt mir, ich hätte fast laut los gelacht, als sie gesagt, sie kommt zu MIR! Als ob meine Agentin - siehe oben - das schon für mich ausgehandelt hätte, hihi!

Jedenfalls habe ich heute einen schönen Nachmittag mit der Redakteurin verbracht, durfte basteln und dekorieren und über mich und meinen Blog erzählen, alles ganz entspannt.
Mal sehen, was sich daraus ergibt. Das ist bisher das Spannendste, was mir seit dem Start von Dekoherz passiert ist! Beim ersten Telefonat dachte ich dauernd: Das ist doch jetzt nicht echt? Da telefonierst doch jetzt nicht Du? :o)
Unser Haus wurde auch von außen gefilmt. Wenn das wer gesehen hat, wird die Gerüchtküche im Dorf brodeln! 'Verkaufen die ihr Haus? Oder was ist da los?' :o)

Egal was aus dem Casting wird - es hat meinen Elan in Sachen Herbstputz jedenfalls enorm gesteigert, hihi! Und wer sich wundert, dass es ab morgen wieder regnet: ich habe die letzten Tage immer mal wieder ein Fenster geputzt, da ist das ganz normal, dass es kurz drauf regnet ;o)

Aber, bevor es regnet,  hab ich noch meine - endlich fertig gestellte - Haustreppe dekoriert. Mann, hab ich da jetzt viel DekoFläche! Jetzt können wir endlich sagen, dass unser Haus GANZ fertig ist. Die Terrasse und die Haustreppe haben nämlich bis dieses Jahr warten müssen ...
Ganz schön groß, gell? Sieht in echt gar nicht so riesig aus ...


Ach, Nora, Du  hattest Dir ja mal mehr 'Raum' auf meinen Fotos gewünscht - bitte sehr :o) Mein Flur mit der Lila-Rosa Herbstdeko (siehe auch erstes Bild im Post oben). Ich finde, die Farbkombi passt wunderbar zu meiner selbst gestrichenen Wand mit dem nostalgischen Muster. Ich liebe diese alten Musterfarbrollen!! Und das beste ist - am Montag hab ich auf meinem Lieblingsflohmarkt noch einen uralten Musterstempel gefunden - da werde ich wohl mal wieder was streichen müssen ;o)
Puh, das war jetzt aber ein langer Post! Und? Hat jemand bis hierher durchgehalten?? ;o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich hab bis zum Schluss durchgehalten!

    Melaniiiiiiiieeeeee! Das isss ja der Hammer!!!!!!!!!

    Halt uns bloß auf dem Laufenden!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaaaa habe ich und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und drücke Dir ab jetzt ganz feste sämtliche hier zur Verfügung stehenden Daumen (und das sind ganz schön viele bei uns) :-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie, oh ist das toll ich freue mich für Dich ! Du hast es Dir verdient. Wenn ich Deinen Blog lese, muss ich immer dran denken, das Dekoherz der erste Blog war, den ich entdeckt habe und durch den ich auch in die Bloggerwelt eingetaucht bin. Ich bin gespannt wie es weiter geht ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie
    Ich hab durchgehalten. Ich gratuliere Dir jetzt schon ganz herzlich und drück Dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ;o)))))) Freu mich sakrisch für dich......
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. mensch maier, datt is ja `n ding!!!
    ich gratuliere dir sehr!
    das hört sich vielleicht spannend an...
    wink dann mal fleißig in die kamera, grüße alle deine blogger-fans und mach uns stolz, ok!
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also selbst wenn das nichts geben sollte, ist die Erfahrung jetzt doch schon der Hammer und pusht das Selbstwertgefühl ungemein, nicht?

    Genieß es..............egal wie es kommt!

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch bis zum Ende durchgehalten, und zwar völlig ohne Probleme und Nebenwirkungen :-) Wie bei allen Deinen Posts :-) Wow, das ist echt zauberhaft, was Dir passiert ist. Ich bin total gespannt, wie es weiter geht. Wünsche Dir ganz viel Erfolg! VLG

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja klasse. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es gesendet wird. Laß uns auf jeden Fall wissen wo und wann. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust in unserem Blog vorbeizuschauen. VLG Ilka

    AntwortenLöschen
  10. ... ja, bis zum Ende des Posts durchgehalten *lach*! Na, du machst ja Sachen... das finde ich aber auch echt interessant! Toll!! Bin gespannt.
    Und bitte, nicht alle Schuld auf dich nehmen wegen des Regens... habe am Montag auch Fenster geputzt und es regnete danach, ist doch KLAR (siehe Post)!!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn bitte schön? Da verfalle ich doch glatt in jugendliche Umgangssprache, aber was anderes fällt mir doch zu diesem Post nicht ein. Liebe Melanie,

    ich drück dir fest die Daumen! Bin gespannt, wie es weiter geht. :-)

    Bitte informiere uns. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    PS.: Ein bisschen hat es mich ja eine Sendung erinnert, die ich meist in der Weihnachtszeit beim WDR sehe (bereits in 2 Jahren). Da heißt die Basteldame aber nicht Melanie, sondern Imke und stellt ihr Haus innerhalb eines Tages komplett auf Weihnachten ein. (mit vielen vielen Bastel- u. Dekotipps).
    Kennst du diese Sendung?

    AntwortenLöschen
  12. WOW!!! Ich drück die Daumen! Und wenn du es wirst, dann werde ich sagen: "Den Blog von Melanie les ich schon gaaaaaanz lange!" :o)
    Tolle Dekofläche ist da vor eurer Haustür entstanden, da hätte ich mich auch drüber gefreut!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    na klar habe ich bis zum Schluss durchgehalten. Da hast Du ja auch eine super spannende Geschichte erzählt. Ich konnte mir alles so lebhaft vorstellen. Und ich freue mich mit Dir!!!Wann bist Du auf Sendung? Das will ich natürlich nicht verpassen! Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Deine Herbstdeko finde ich jedenfalls schon mal super toll!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. DANKE!

    Ich freu mich so für dich, das ist wirklich sehr aufregend, spannend und ich vergönne es dir von HERZEN!
    halt uns auf dem laufenden!

    nora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    das ist aber spannend und aufregend!!! Auch für die Mitleser (da hält man locker durch - und mehr!) ;o)
    Dann mal hübsch weiterberichten!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    ja, ich habe bis zum Ende "durchgehalten", denn Dein Post war ja soooo interessant und Deine schöne Deko der reinste Augenschmaus. Ich habe vor kurzem noch gedacht, dass Dein Blog einer der wenigen ist, wo alles PERFEKT ist. Die Deko, die Fotos, das Selbstgemachte, die Naturaufnahmen und auch die Fotos von Dir und Deiner Familie. Da passt einfach alles und mich wundert es überhaupt nicht, dass das Fernsehen auf diesen wunderschönen Blog aufmerksam geworden ist. Da kann man Dir nur gratulieren und ich gönne es Dir von Herzen.
    Aber bitte vergiss nicht uns zu sagen, WANN der Beitrag denn im Fernsehen gesendet wird, denn das will ich mir nicht entgehen lassen.

    LG Susanne

    P.S.: Auch die Herbstdeko in Grün-Braun-Weiß gefällt mir total gut. Danke für's Zeigen, so bekomme auch ich immer wieder neue Ideen.

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab ebenfalls bis zum Schluss 'durchgehalten'! :D
    Tolle Fotos und gratuliere zum Casting. Ich schau normalerweise zwar auch überhaupt nichts, aber sag Bescheid, wenn der Beitrag gesendet wird.. wenns zeitlich klappt, will ich mir das auch nicht entgehen lassen :)

    lg ♥
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Oh Melanie, das ist ja toll! Jetzt wirst Du reich berühmt und schön! Ach nein, dass bist du ja schön. Egal wie es wird, ich freue mich für dich und dass Du diese tolle Erfahrung machen kannst!
    Alles Liebe und -wie sagt man in Künstlerkreisen- Toi toi Toi
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!

    BABY, DU WIRST BERÜÜÜÜÜHMT!!!!!
    Ich hab Schnappatmung!!!!

    So soooo toll, ich freu mich wie verrückt mit!

    347293472863 Liebesküsse
    Joanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,

    mich würd noch interessieren welche Sendung es ist. Wenn du es geschafft hast musst du unbedingt verraten wann und auf welchem Programm man dich zu sehen bekommt.

    Kannst aber jetzt schon stolz sein wie Bolle.

    Lieben gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  21. WOW!!! Ich drück die Daumen!
    WIe immer wunderschöne deko Bilder!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  22. Whow.. das ist ja super. Wie aufregend muss diese Zeit für dich sein. Hoffentlich klappt es!!! Dann musst du uns nur noch verraten, welche Sendung es ist und wir kleben alle ganz gespannt vor dem Fernseher :-)
    Liebe Grüße und viel Glück, *Emma*

    AntwortenLöschen
  23. Oooooooohhhhhhh Melaniiiiiieeee!!!!
    Das ist ja der Kracher!!! Die Patentante drückt ganz fest
    alle Daumen!!!!! Das ist ja toll!!
    Ganz viele liebe Grüße, die Patentante Svenja
    ( die noch immer nicht wieder aktiv ist, denn die Internetleitung
    istvnach wie vor soooooo lahm! Aber das ändert sich
    Im nächsten Frühjahr!! Juchuuuuu!!!)

    AntwortenLöschen
  24. Na das ist ja mal toll, gratuliere!!!
    Du musst nbedingt Bescheid geben wie's weitergeht.
    Wäre ja toll wenns klappt :-)

    AntwortenLöschen
  25. Griaß Di Melanie,

    der absolute Waaaaaaaahnsinn!!!
    Aber is ja kein Wunder bei den tollen Sachen die Du immer machst...
    Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass die Castingagentur auf Deine Wünsche eingeht und alles so wird, wie Du Dir das vorstellst!
    Und Du muasst uns unbedingt alles ganz genau berichten.... mei is des aufregend....!!!!

    An dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Ist ja toll, liebe Melanie :-) Ich gratulier dir!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Ahhhhhhhhhhhhh das wäre ja total cool!!!
    Wir können nicht zufällig irgendwo für dich abstimmen ;))
    Ich bin gespannt wie es weitergeht!
    Viele liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  28. Na dann drücken wir dir mal die Daumen , das es weiter geht mit dir und der Sendung.
    Ich glaube eine schönere Belohung kann man nicht bekommen.. Dein Blog war und ist immer eine echte Inspiration und das muss auch ausgezeichnet werden. Eine Sendung wäre da ja echt klasse.. Nutze diese Chance vielleicht öffnet sie noch mehr Türen..
    Und man kann hier wunderbar erkennen, das Bloggen nicht immer nur dumm und oberflächlich ist...
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  29. Konntest du auch in Erfahrung bringen, welcher Sender das vielleicht zeigen wird und wann und wie das dann heißt? Aber erstmal herzlichen Glückwunsch. Es ist doch klasse, wenn die viele, wenn auch schöne, Arbeit mal belohnt wird. Ich hoffe nur, daß du auch bescheid gibst, wenn es dann zu der Sendung kommt. Wie sind die denn auf dich aufmerksam geworden?

    Bis bald
    eine ganz mitaufgeregte
    Prüsseliese

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht echt shon aus...einfach und suss

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie!
    Das ist toll! Da wärst du dann schon die 2., die ich kenne, die über ihr Blog zum Fernsehen kommt. Genial. Würde mich sehr freuen dich dekorieren werkeln und basteln zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Meli,

    ohhhhhh, wie toll!!!! :0)
    Ich freu`mich riesig mit Dir!!
    Du musst uns dann aber auch unbedingt verraten wo und wann wir Dich im TV bewundern können.... ;0)

    Wunderschöne Bilder und Deko- und gerne halte ich durch, um Deine Posts zu lesen. Mehr davon!!!

    Liebste Grüße aus HD,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,

    das sind ja spannende Neuigkeiten!!!
    Herzlichen Glückwunsch! Egal, ob man sich für Dich entscheidet oder nicht - allein in die Auswahl zu kommen, ist ja schon ein tolle Sache!
    Natürlich sind hier alle Daumen und Pfoten für Dich gedrückt!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,
    das ist ja der helle Wahnsinn...
    Glückwunsch...aber wenn du dann berühmt bist, schreibst du dann auch weiterhin deinen Blog?!!
    BITTE BITTE - denn wir brauchen deine dekoherzlichen Impressionen!!!
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Viele liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab zwar eigentlich gar keine Zeit, aber ich hab' auch alles gelesen - wow ist das spannend! Schreib' uns unbedingt, wie's weitergeht!
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  36. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh - wie genial ist das denn bitte????!!!!???? Ich freu mich riesig für dich und kann mir deine Aufregung soooo gut vorstellen!
    Aber sag mal, möchtest du nicht auch mal ein Casting bei mir machen? Warum? Na, wenn du vor Castings sooo gern die Fenster putzt - kicher - dann hötte ich hier genügend Fensterfläche zum AUSTOBEN!!! ,o) Oberbreitgrinskichernd - Lilli

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe alles gelesen und freue mich für dich, liebe Melanie. Das ist ja so genial.

    Fröhliche Herbstgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  38. ...*gg*
    immer wieder unreal oder? es gibt dinge im leben, die kann man einfach nicht "richtig greifen" ... wird eine tolle erfahrung sein!
    daumen sind gedrückt
    steffi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,

    Ganz herzliche Grüße von einer die schon ganz lange an Dich glaubt! Ich freu' mich so für Dich! Nach der Fernsehkarriere geht es dann mit Du weißt schon was weiter . . .
    Und sag' dem Sender, die Einschaltquote wird auf jedenFall der Hammer!

    GGGLG Michaela

    AntwortenLöschen
  40. Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ist das aufregend!!!!
    Die müssen einfach DICH dafür nehmen!!! Das ist mein Fazit! Du bist genau die richtige für den Job- jawohl! Sag uns unbedingt Bescheid, wenn du auf Sendung gehst- hörst du?!
    Ich freue mich ganz dolle mit dir!!!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. KLASSE Gratulier dir!Was fuer eine tolle Sache schliesslich macht Frau das ja nicht jeden Tag mit.
    ich wuensche dir TEU TEU TEU...Und bei mir waere woll auch der Putzwahn ausgebrochen....:O)

    Ganz herzliche Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  42. Klar hab ich bis zum Schluss gelesen :)

    Voll cool, bin gespannt was du uns dazu noch berichten wirst!

    Total schöne Bilder mal wieder!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  43. vollgrassspannend .....
    bitte bescheid sagen wo und wann*s im tv kommt
    glückwunsch uuuuuund......
    gggggggggggggggllg mona

    AntwortenLöschen
  44. Ich gratuliere dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ♥-lich!!!! Und natürlich hab ich bis zum Schluss gelesen :o)
    So wie die anderen Bloggerinnen möchte ich das natürlich auch sehen :o)
    GGGGLG und ein schönes WE, Sophie

    AntwortenLöschen
  45. Klar hab ich durchgehalten, weil sooo spannend war und ich mich sooo mit Dir freuen!!!
    Gratulation!
    Ich drück Dich!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  46. das war aber ein langer wundervolles pos ;)
    ich gratuliere dir und denke mal es ist nicht nur spaß sondern harte arbeit mit so einem team im Haus. ich wünsche dir eine schöne aufregende zeit und freue mich auf dein hoffentlich nächstes nettes lange post ;)
    Liebe Grüße
    von der Ostsee Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  47. Das hört sich ja sehr spannend an. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Uiiiii, wie cool ist das denn! Glückwunsch - egal ob's klappt oder nicht :-) schön ist es doch trotzdem auch mal Feedback in solcher Form zu bekommen :-)
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  49. Hi Melanie, das ist wirklich klasse und deine Deko ist ja auch wunderschön, du hast dir das wirklich verdient. Ich habe nur das doofe Gefühl, ich kann dich dann gar nicht im TV sehen *snief*

    GGGGGGLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  50. *wow*
    Da gratuliere ich Dir aber und freue mich für Dich, Toll!

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!