Sonntag, 30. Oktober 2011

Hommage an den Herbst


Da die Uhr letzte Nacht zurück gestellt wurde, dauert dieser sonnige Herbsttag eine gefühlte Stunde länger - herrlich! Wie ich meinen Herbst am liebsten genieße, könnt Ihr hier sehen.

Was gefällt Euch so richtig am Herbst?
Mein Hängesessel ist bis spät in den Herbst im Einsatz - dann mit viel warmen Decken und noch mehr heißer Schokolade ;o)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Herbsttag,

Kommentare:

  1. Das sieht sehr gemütlich aus! Und das ist es, was ich am Herbst so liebe: Alles ist ein bißchen gemütlicher als sonst.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ein Hängesessel, wie schööön. Ich mag es an regnerischen Herbsttagen den Hintern ohne schlechtes Gewissen nicht vor die Türe zu bewegen. Oder, wenn die Sonne scheint spazieren zu gehen und Hernstdeko zu sammeln :o)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie!
    Der Hängesessel ist ja toll!!! Da kann man sich bestimmt so richtig schön einkuscheln! Tolle Bilder sind das! Ich wünsche dir einen schönen Herbst-Sonntag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Natur draußen sie geht langsam zu ruhe. Die Energie fährt runter und im Winter speichert jeden Sonnestrahl. Ich liebe bei den Spaziergängen die Ruhe auftanken. Natur ist Elixier für meine Seele.
    Schönen Sonntag Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    sehr schöne Bilder und der Hängesessel sieht toll aus, aber ich käme da vermutlich nie rein, der wäre immer bei uns belegt, da bin ich mir sicher.
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. da KANN der sonntag ja NUR SCHÖN werden - in der geschenkten stunde in einem solch kuscheligen schmckstück kakao & kerzenschein genießen - mach das ! auch ich liebe das draußen sitzen... dick eingepackt...honigduftlichter...tannenzapfen...hortensienblüten...kastanien...ästchen...alles sammeln und "drapieren"...schööön.
    a golden autumn sunday wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie, das sieht richtig toll aus, das würde ich auch so lange wie möglich ausnutzen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Very nice! I like your pictures! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  9. 2. Versuch, Blogger wollte meinen Kommentar nicht.
    Sehr einladende Fotos zeigst Du heute wieder, da möchte man am liebsten sofort Platz nehmen - am Besten mit einem spannenden Buch oder einer schönen Zeitschrift. Der schöne Hängesessel steht doch sicher an einem überdachten Platz.
    Ich mag am Herbst die langen Abende mit Kerzenschein und einem Buch, endlich wieder etwas Zeit für Handarbeiten und natürlich lange Spaziergänge in der sich färbenden Natur - macht doch im Herbst viel mehr Spaß als im Sommer, wenn man dabei ins Schwitzen kommt ;-)

    Schmunzeln musste ich als ich Deine Kuscheldecke sah, denn genau die habe ich letzte Woche auch gekauft, sie bleibt aber noch bis Weihnachten im Versteck. Jetzt fehlt mir noch noch so ein schönes Kissen....

    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Sonntag, bei uns versteckt sich die Sonne bis jetzt noch hinter den Wolken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    das ist ja richtig gemütlich bei dir in deinem Hängesessel, der übrigens bezaubernd ist.
    Gestern sind wir durch den Wald gefahren und die Sonne hat durch die bunt gefärbten Blätter geblitzt! Das war so eine schöne ♥ Stimmung! Ich mag den Herbst total gerne!
    Einen schönen Herbstsonntag wünsche dich dir!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  11. Der Herbst ist ja auch meine Jahreszeit, liebe MelaniE. Weil ich da Geburtstag habe, weil ich ohne schlechtes Gewissen auch mal im Haus drin bleiben kann und es mir so richtig gemütlich machen kann.

    Deine Decke ist so kuschelich ! Gibts die noch irgendwo ? Bei mir ist auch der Herbst eingezogen und eigentlich möchte ich den Flur streichen, aber mangels Zeit muss das noch warten. Ich hoffe, dass Du mit Deinen beiden Männern und Deinem Mädchen und den beiden Fellmädels einen entspannten Sonntag hast und drück Dich !

    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, deine Tasse und Kanne haben es mir ja angetan! Verrätst du mir woher die sind?

    Einen Hängesessel hatte ich auch mal (allerdings aus Stoff), das war der bequemste Platz im ganzen Haus! Wunderhübsche Fotos, wie immer. Da möchte man sich gleich reinkuscheln :)

    Isabel
    bytesizedpieces (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie
    Das sind wunderschöne Bilder die einen sagen genieße den Herbst in vollen Zügen !Jetzt muß ich doch mal fragen wo es die kuschelige Decke und das wunderschöne Geschirr (GreenGate??) gibt ??
    Einen wunderschönen Herbstsonntag wünscht dir und deiner Familie
    Ulrike aus Gladbeck (stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  14. I love your pictures!!!
    Congratulations for this!!
    Have a nice weekend!!
    Kisses, Olgianna..
    http://estade-moda.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Griaß Di mei Liabe..
    mei.. des san wieder sowas von traumhafte Bildln.. die dann richtig gut bei dem tristen WEtter.. Aber dafür mach mas uns drin kuschlig.. i geh jetzt glei mal auf dei HIER und schau was da los is..
    8988989989 Busserla..
    Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  16. jö süße,
    sieht das schön und gemütlich aus bei dir!! herbst(farben- und gefühle) PUR!!

    einen schönen sonnensonntag noch!
    nora

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr gemütlich bei euch aus :-) Und was ich am liebsten am Herbst liebe - ich kann endlich wieder viele viele Kerzen anzünden :-)
    Ganz liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. hach, sieht das schön kuschelig aus bei dir. Da würd ich mich am liebsten gleich einmümmeln kommen. Die Decke und das Strickkissen find ich besonders toll!
    Schönen gemütlichen Sonntag noch!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du zu den, von Westwing, ausgewählten Bloggerinnen gehörst. Für mich gehörst Du auch definitiv zu den Besten!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,

    das sieht so gemütlich aus, ich glaub ich werde uns allen heute nachmittag noch eine heisse Schokolade machen. Da wir heute Abend Besuch bekommen wollten wir den Kuchen nachmittags weglassen, aber heisse Schokolade geht ja immer;)
    Ich mag am Herbst am liebsten das Licht und die Farben und die vielen Früchte und Beeren und die Gemütlichkeit am warmen Ofen.
    Liebste Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    so ein Hängesessel, das wäre ja noch was! Das weiße Kissen mit Zopfmuster gefällt mir besonders gut. Der Herbst stimmt mich so langsam auf die Vorweihnachtszeit ein. Alles wird "entschleunigt", im Garten gibt es nicht mehr so viel zu tun, so dass man im Haus mehr Zeit für gemütliche Stunden hat...
    Alles liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    das sieht ja wirklich urgemütlich aus, da möchte man sich sofort hineinkuscheln und total auf Entspannung schalten.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    wunderschöne Bilder! Urgemütlich schaut es aus! Das mag ich z.B. am Herbst so gerne. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Schnuckelig *gg* ! Gratuliere dir zum Link bzw. dass man erkannt hat, dass dein Blog zu den wichtigsten im Netz gehört !!!!!
    Bei uns war es heute fast schon frühlingshaft warm *schwitz* und irgendwie gar nicht herbstlich. Unglaublich dass wir bereits Ende Oktober haben... Na ja, der nächste Schnee kommt bestimmt und Weihnachten steht ja quasi auch vor der Türe *gg* - GLG und einen schönen Abend, Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    Deine Fotos sehen so richtig gemütlich aus! Nach dem, was ich auch am Herbst so gerne mag: man macht es sich wieder so richtig gemütlich drinnen, läßt Leib und Seele genießen, ruhen und kuscheln...Wunderschöne Bilder!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  26. I love the yellow, red , braun colours and the feeling of Christmas being so close....I like your photos so much they make me dream...

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie, ich habe auch einen Hängesessel, aber aus Stoff. Deinen finde ich jedoch genial und er hat eine wunderbare Größe. Ich mag am Herbst am liebsten die schön verfärbten Blätter der Bäume - vor allem wenn man von oben zB vom Pfänderhang auf einen herrlichen verfärbten Wald blicken kann. Der Nachbar meiner Eltern hat eine riesige kanadische Eiche im Garten und es sieht fast so aus, als hätte der Baum jeden Tag eine andere leuchtende Farbe. LG Petra von Dekolaune

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja soooo gemütlich aus! Toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. da möchte man sich am liebsten gleich in den Sessel kuscheln und ein schönes Buch lesen oder die neusten posts auf den Bloggs lesen :))
    ich hab Dir einen Award weiter gereicht! :)

    AntwortenLöschen
  30. Bitte Bitte liebe Melanie,
    ich habe mich unsterblich in die wundervolle Decke verliebt. Magst Du mir bitte verraten wo ich diese bekomme?

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Wow das sieht so urgemütlich aus!
    Besonders der Hängesessel ist so perfekt. Magst du verraten wo du den her hast?

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,

    auch ich schmachte nach dieser tollen Decke! :-)

    Magst Du bitte verraten woher Du die hast?

    Ganz großes Kompliment für Deinen Blog!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  33. herbst ist für mich....


    ...wenn ich beim Autofahren immer ...ahhhh... Und ohhhhh...mache, weil die wunderbar leuchtenden Herbstblätter an den Bäumen mir soooo Freude machen!
    Herbst ist wundervoll , meist benötige ich nach dem hektischen Sommerleben auch eine Ruhepause, wenig imGarten zu tun, mehr Zeit um es sich drinnen gemütlich zu machen, lesen, Handarbeiten, basteln...ach, du weisst schon!

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!