Sonntag, 2. Oktober 2011

Welcome October!


Da ist er - der Oktober! Ich glaube, der Himmel ist nie blauer und das Licht nie schöner als im Oktober! Optimales Fotowetter! Und weil ich heute mit der lieben Susi in Facebook schon so schön übers Fotografieren geplaudert habe, hatte ich richtig Fotolaune! Keine Angst, ich habe mich auf eine Hand voll Bilder beschränkt - es war ja oft genug das gleiche drauf!

Ich könnte alles und jedes auf unserer neuen Terrassenmauer fotografieren! Das ist so ein schöner Untergrund dafür!

Und ich liebe das Spiel mit Licht und Schatten, mit Schärfe und Unschärfe - ich hätte TAUSEND Bilder machen können ...

Ich wünsch Euch schöne Oktobertage, ganz ganz liebe Grüße





Kommentare:

  1. Wow!!!!! Liebe Melanie, Deine Bilder sind ein Traum!!!! Ich hatte zeitgleich mit Susi über das gleiche Thema geschrieben ;-) und hab direkt eine Frage diesbezüglich an Dich....darf ich?
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuuuuu meine Liebe.. erst mal nochmal vielen vielen Dank für deine Wahnsinnsschulung hihih..
    es machte mir solchen Spaß.. ich hätte noch Stunden mit dir weiterplaudern.. bzw. schreiben können.. Ich liebe deine Bilder.. der Wahnsinn.. und weisste was?? ich weiß.. wie.. hihi..
    hört sich fast so an.. Ich weiß was du letzten Sommer gemacht hast *kicher*
    Einfach toll.. und die sind sicher auch mit dem Ring gemacht??? oder??? ich freu mcih sooooooo sehr auf meinen..
    Ich guck sie mir jetzt gleich nochmal an..
    dicke Bussis.. Gggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  3. Sind das schöne Bilder... zum verlieben!!!
    Am besten gefällt mir das mit den Hagebutten.
    Ich wünsche dir eine schöne herbstliche Zeit.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind wunderschöne Herbstfotos!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    Wunderschön sind Deine Bilder! Super!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    auch ich muss dir sagen das deine Fotos mal wieder wunderschön geworden sind!!
    Und das Bild von Jakob auf facebook hat mich an meinen Mann erinnert der genauso die Zwiebeln schneidet...;-D

    Liebste Grüße,Daniela @ Vemaro

    AntwortenLöschen
  7. ...und weißt Du was, liebe Melanie? Jedes Deiner wundervollen Fotos eignet sich als Motiv für edle, besondere Glückwunschkarten!
    Wunderschön!
    Viele, ganz liebe, herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Bei so wunderschönen Aufnahmen MUSS sich der Oktober ja einfach willkommen fühlen, liebe Melanie :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tollen Herbstlichen Impressionen.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Verlängertes Wochenende!
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. aja.... ok... also ALLES terrassenmauer (und nicht hagebutten auf der straße) ;-)


    SO SCHÖN!!!!


    lieben gruß und schönen abend!

    nora

    AntwortenLöschen
  11. Griaß Di Melanie,

    mei soooooooooooo fantastische Fotos.... wia a Profi!!!
    Und wenn etz der Oktober noch so schee wird wia der September... wos wolln ma den mehr....?!?

    Einen herrlichen Sonntag Abend...
    Machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    auch von mir - wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    ganz tolle Bilder die du gemacht hast. Du hast wirklich eine Hand dafür.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie, ganz bezaubernde Bilder ! Das wirkt wirklich toll auf der Mauer. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    die Fotos sind so toll geworden. Die Farben strahlen richtig!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    mir geht es momentan genauso, ich könnte permanent Fotos im Garten machen!!! Das Licht, die Früchte, Kürbisse - zu schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. P.S.: Verrätst du, mit welchem Objektiv du die Aufnahmen gemacht hast?!
    Sicher ein Makro, oder?
    Liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, die Fotos sind einfach klasse! Das Wetter ist traumhaft und wenn Deine neue Mauer jetzt auch noch zum Fotografieren dienen kann, - dann hast Du noch mehr Freude dran!
    Das Bild von der fetten Henne ist ein Knaller!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Ja das Licht ist wirklich so wunderbar im Moment zum Fotos machen! Wir müssten eigentlich schon mal für den dunklen Winter vorknipsen, was? ;-)
    Also weiter so , du liebe! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    Deine Fotos sind ein Traum!! Die Hagebutte gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. absolut traumhaft tolle Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  22. Suuuper schöne Bilder. So scharfe Bilder bekomme ich mit meiner Kamera leider nicht hin.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  23. Das glaub ich dir gleich mit den 1000 Fotos, die sind ja auch einfach zu schön geworden! So tolle Motive....

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  24. Süsse.. ich habs heut probiert.. magst dann mal gucken.. stell grad ein :O))
    Bussi

    AntwortenLöschen
  25. Hiep Hoi, Ik ben je 1000e volger!
    Wat geweldig dat ik je superblog heb ontdekt. Wat een mooie foto's maak je! Ik hoop nog veel van je te leren en ben je dus gaan volgen.
    Fijne dag verder.
    hartelijke Groet, Annelies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    über Susi bin ich auf deinen schönen Blog gestoßen und sie hat wirklich nicht zu viel versprochen. Deine Bilder sind einfach nur schön. Damit ich auch keines von deinen tollen Bildern verpasse habe ich mich auch gleich als Leser eingetragen:-)) Juhuu! ich bin die 1001!!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    wie klasse die Fotos gelungen sind, ich mag auch sehr gern Schärfe und Unschärfe.
    Der Oktober könnte natürlich so weitergehen, wir genießen es in vollen Zügen, ihr bestimmt auch.
    Seild liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    Deine Bilder sind sooooo traumhaft SCHÖÖÖÖÖÖN *freu*
    Sende Dir ganz, ganz liebe Grüße

    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine liebe Melanie,

    finde das Oktoberwetter auch perfekt zum Fotografieren und außerdem sind wir ja eh Okotberkinder;)
    Deine Bilder sind toll, gestochen scharf!
    Von mir aus hättest du ruhig alle zeigen können.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Melanie,
    durch die liebe Susi bin ich heute auf deinen Blog gekommen, und werde jetzt auch öfters kommen...;O)
    Du zeigst wunderbare Foto`s! Sehr schön...
    GLG & eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  31. Wieder wunderschöne Bilder, die einem das Herbstwetterchen nochmals versüssen! Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  32. 1001, Meli!!!! TAUSENDUNDEINS!!!


    GRATULIERE! wow....


    :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie, ich bräuchte auch noch dringend Nachhilfe :) Vielleicht kannst du ja mal ein paar Tutorials einstellen - ich habe auch etwas Schulungsbedarf. Wäre ganz ganz große Klasse, vielleicht ein paar Basics. Die Spiegelreflex und ich :))) Und wie immer: grandiose Bilder♥ Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche. Allerliebst, Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, der Oktober ist toll, ebenso deine Bilder, liebe Melanie!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, der Himmel ist nie soooo blau wie im Herbst! Ich lieeebe den Herbst! All die schönen Farben, das schöne Licht! Für mich könnte es bis Weihnachten so weiter gehen *grins* Liebste Grüße! Eri (Unsere kleine Farm)

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!