Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender 1

Da ist er also - der Dezember! Und der Dekoherz-Adventskalender 2011! :o)


Den Anfang macht heute Jacobs Adventskalender. Ein Star Wars-Adventskalender sollte es dieses Jahr werden - nix Gebasteltes, nein, ein fertig gekaufter! Als er sich das Geld dazu zusammen gespart hatte (seh ich nämlich überhaupt nicht ein, dass es schon in der Adventszeit Geschenke gibt, bei uns hat es früher auch ein stinknormaler Schokoladenkalender getan ...) - war der Wunschkalender ausverkauft!! Die Enttäuschung war natürlich groß!

Mein Vorschlag: sag mir 5 Sachen die nicht mehr als 20 Euro kosten, die Du Dir schon lange wünscht und ich mach Dir einen Adventskalender draus! Aus den 5 gewünschten (Playmobil)-Sachen habe ich mir eines heraus gepickt und die vielen vielen Einzelteile in 24 Päckchen aufgeteilt. Und weil Jacob mir schon vorher gessagt hat, dass er ja ein Profi ist und schon nach dem ersten Tütchen weiß, was ich ausgesucht habe, hat Muttern es ein bisserl schwerer gemacht und ein kleines Päckchen mit einem völlig anderen Thema 'eingeschleust' - soll ja ein bissl spannend sein, ne? :o) Und weil manche Teile zu groß für Tütchen waren, ist in der Tüte dann ein Zettel, der eine Schnitzeljagd durchs Haus einleitet :o)))


Gäbe es die weihnachtliche Himmels-Engelswerkstatt wirklich, könnte ich mich als Weihnachts(b)engel bewerben :o)

Die Adventskalender-Tütchen-Idee ist ja nix neues, aber mit den Stempeln von der lieben Anna sind sie trotzdem etwas ganz individuelles! Der Winterkinder-Motivstempel war ursprünglich als Namensstempel im Casa-di-Falcone-Angebot* - ich habe ihn mir aber in neutral gewünscht und Anna hat mir diesen Wunsch erfüllt - Dankeschön dafür!! Mit dazu hab ich mir gleich auch die Kordel und mal ein anständiges Stempelkissen bestellt - und ich bin begeistert von der Qualität! Bisher hab ich ja nur mit No-Name-Stempelkissen hantiert - aber das ist gar kein Vergleich!
Der Winterkinder-Stempel ist nämlich in diesem Winter schon fest eingeplant - fehlt mir nur noch ein bisserl Schnee dafür!

Und was erwartet Euch dieses Jahr im Blog-Adventskalender? Ich habe ein paar Ideen für weihnachtliche Mitbringsel, Büchervorschläge, Rezepte, Deko und vieles mehr für Euch - lasst Euch einfach Tag für Tag überraschen (und drückt mir die Daumen, dass ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe!).

Und weil nicht nur im Kalender der graue November rum ist, kämpft sich bei uns gerade die Sonne durch - hurra!!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in den Dezember,





*Werbung

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es den StarWars-Kalender noch in rauhen Massen.....hätte ich das gewußt....
    Aber mir persönlich gefällt der jetzige viel viel besser.
    Ich wünsche Jakob viel Spaß beim Auspacken und beim Wundern ;-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr süßer Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Der Star Wars Kalender sollte es bei uns auch sein, aber den fand ich viel zu teuer! Deine Tütenidee ist wunderschön geworden und kein fertiger Kalender kann mit so einem mithalten, finde ich. Freu mich schon auf deine Türchen, da ich selbst keinen Adventskalender habe! Liebe Grüße und einen schönen Tag, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    ich finde die Tütchenvariante auch sehr süß!
    Das Stempelmotiv ist wunderschön, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöööön!!! Da möchte man nochmal Kind sein! Auch ein ganz toller Stempel! GLG und ich freue mich schon auf mehr! Simone

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne liebevolle Idee! Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  7. und ICH freu mich wie eine Schneekönigin drauf!!

    DANKE für deine Mühe(n)!

    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Ah, das gefällt mir richtig gut! Sehr schöner Stempel und ne tolle Idee ;o)

    Und ich bin auch mal gespannt...

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Melanie,
    also Jacobs Kalender ist wunderschön geworden!...für so nen Lausbub ...und trotzallem seeeehr elegant und schön, zurückhaltend und doch aufmerksam machen!

    TOLL!

    Nur eine kleine Anmerkung hätte ich da.....
    heute ist der ....? 01. .....?

    Ich würde sagen DEZEMBER in den ich dir nen schönen Start wünsche! *lach mich schlapp* ja ja dieser Stress der Vorweihnachtszeit

    Sei gedrückt

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. ...yippi,ich bin dabei!!! war schon immer neugierig ;-)...vielen dank!

    eine schöne adventszeit euch allen und no stress,

    herzlichst
    lisanne

    AntwortenLöschen
  11. ...ich bewundere dich sooooooooo, habe im November grad mal 4 Posts geschafft :o(
    Seid sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön ! Ich bin gespannt wie es weiter geht ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    aus Zeitgründen konnte ich dir schon lange nicht mehr schreiben,
    aber dafür bin ich auf deinem Blog weiterhin immer auf dem neuesten
    Stand geblieben.

    Tolle Idee und ich bin wieder gespannt welche nette Türchen du öffnest.


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süsse Idee und soo tolle Päckchen. Einfach aber toll...

    Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    ich freue mich auf deinen täglichen Kalender
    und habe ihn als Adventskalender in meiner Sidebar verlinkt. Danke und liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  16. ....so meine liebe Melanie.....
    DU BIST DIE ERSTE! Die es gemerkt hat! Schau mochmal auf meinen Post! Hab es geändert, die Reihenfolge ist die in der die Zutaten aufgelistet sind! *ich lach mich schlapp* ehrlöich...wie schusselig kann man (FRAU) denn sein?

    Liebe Grüße

    Anke

    Viel Spaß beim backen ist wirklich gaaanz easy und ist gut mit Baby und Lausbub händelbar!

    Drück Dich

    D

    AntwortenLöschen
  17. Toller Adventskalender, tolle Stempel!! Sehr schön, freu mich schon auf die nächsten 23 Tage, das ist jetzt mein persönlicher Adventskalender, bei mir daheim hat sonst keiner einen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Adventskalender! ... gefällt mir persönlich viel besser wie StarWars; aber vielleicht muss man sich mittlerweile mit diesen "Auswüchsen" arrangieren *seufz*.
    Ich bin davon überzeugt, dass Jacob mit diesem inhaltlich nicht so kalkulierbarem Kalender sehr zufrieden ist.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  19. Dein selbstgebastelter Kalender sieht einfach super aus. Finde den Stempel und die Stempelfarbe einfach zu schön!!! Bin überhaupt sehr gespannt mit was du uns überraschen wirst in deinem Blogkalender! Freu mich drauf! :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die selbstgemachten Kalender immer viel schöner. Auch wenn es ab einem bestimmten Kindesalter vorbei ist, kommt es erfreulicherweise als "Großer" wieder, daran Freude zu haben.

    Liebe und erwartungsvolle Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Deine Idee ist wunderbar - weil aber ich doch ein bißchen neugierig bin, sag bitte Bescheid, wann dein Jacob herausgefunden hat, was es ist, bzw. was falsch ist. Meine Jungs wetten nämlich. Felix meint, er kommt erst am 24. drauf "MEIN" Jakob sagt, mit diesem Namen kommt er schon in wenigen Tagen drauf...

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. Ganz große Klasse und sieht wirklich toll aus.
    Hier gibt es einen Familienkalender sprich man ist abwechselnd dran - das macht auch Spaß.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Eine süße Idee von Dir!-Auch das mit den Verstecken im Haus ist mal was ganz anderes... das stelle ich mir spannend und spaßig vor!-Der mal ganz andere Adventskalender!
    :-)
    Auf deinen bin ich ich ja auch schon gespannt!-Hört sich nämlich auch schon spannend an!
    Also bis morgen dann ;-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    wie lieb, dass du deinen Sohnemann für den Playmobil-Kalender begeistern konntest - selbst gemacht ist doch viel schöner und spannender - ich denk an die Zeit, als meiner klein war - damals war Biene Maja "in" - ich hab stundenlang aus Fimo alle Figuren gebastelt, die es nicht zu kaufen gab, so dass er nachher die ganze Sendung nachspielen konnte - er hatte solche Freude damit - auch ich hatte damals Verstecke ausgesucht und in den Kästchen waren Hinweise...
    die Tüten sehen total schön aus mit der roten Kordel und dem wunderschönen Stempel -

    hab eine wundervolle Adventszeit - schade, dass ich die leuchtenden Augen deiner Süßen nicht sehen kann -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Ein klasse Kalender....
    Ich habe wieder keinen neuen gebastelt, aber vielleicht nächstes Jahr!?
    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  26. Schön dass Du doch noch gebastelt hast, richtig schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,

    dein Kalender sieht ganz toll aus.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    ein toller Kalender!
    Dir eine schöne Adventszeit und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Allerliebst aufbereitet liebe Melanie.

    Jakobs Enttäuschung kann ich auch verstehen. Den besagten Kalender hat sich Tristan (ja, sowas muss er sich auch selbst kaufen) zum Glück schon Anfang November gekauft. Seien Zimmerkameraden wollten dann auch alle einen haben und keinen mehr bekommen.

    *umärmel*
    Betty und Gruß von Fini

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Melanie!
    Vielen Dank für Deine tollen Ideen. In diesem Jahr haben sich meine beiden Töchter (4 u.6 Jahre) einen Playmobilkalender gekauft. Aber ich hab Deine Idee vom Brigitte Blog nachgebastelt für meinen Mann und mit lieben Sachen und passenden Sprüchen dazu gefüllt. Heut hab ich dann auch einen bekommen eine Pralinenschachtel mit 24 Pralinen von Lindt. Mein Mann passt auf das ich jeden Tag nur eine Praline nasche - das wird echt schwer!!! Ich freue mich schon auf Deine tollen Ideen. Hatte dem heutigen Tag schon entgegengefiebert :-)
    Eine schöne vorweihnachtliche Adventszeit wünscht Nadine aus dem Harz

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie

    Ich freue mich riesig auf deinen Blog Adventskalender!!!

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Na Du bist ja wirklich ein fleissiges Weihnachtsbengelchen, ich sag nur eine gute Improvisation ist alles. Macht Spass auf Deinem Blog, ist immer eine schöne Inspiration. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie, sehr süß Deine Adventskalenderidee! Ich bastel ja auch zu gerne, aber dieses Jahr habe ich mich bei den Kalendern zurück gehalten ;-). Die kreativen Ideen fließen dieses Jahr dafür in den Christbaumschmuck. Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Melanie, der Adventskalender ist sehr schön. Ich sehe es wie Du. Man sollte es mit Geschenken in einem Adventskalender nicht übertreiben. Nikolaus bringt heutzutage auch schon Geschenke wie zu Weihnachten. Wo bleibt da noch die Freude.
    Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da gab es nur ein schönes Bildchen hinter einem Adventskalender - Ein Schokoladenstückchen war da schon Luxus! Früher wurde oft der leere Krippenstall in den Stuben aufgestellt, - und jedesmal wenn man besonders brav war oder eine gute Note nach Hause mitgebracht hat, bekam man einen Strohhalm den man die Krippe legen durfte. Da war man stolz und natürlich besonders brav, damit zu Weihnachten der Stall dann schön mit Stroh ausgelegt war. Weihnachten war was Besonderes.
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  35. Hey Melanie ! Du bist aber fleissig... Klar schaffst du das, da bin ich mir sicher.
    Ich habe dieses Jahr alles "entschleunigt" - keiner von uns hat einen Adventskalender. Minchen ist dafür noch zu klein und versteht es nicht, dass sie noch nicht alles aufmachen darf. Daher habe ich das einfach auf nächstes Jahr vertragt. Außerdem halten wir Ausschau nach einem Adventshaus aus Holz, welches wir dann jedes Jahr wieder verwenden können... Mal sehen, ob ich mal eins finde oder ob wir selbst eines bauen werden...
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit mit GLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Du hast wieder einzigartige Ideen, schön zu wissen jetzt jeden Tag etwas von dir zu lesen.

    Sag mal, wo findest du diese Tütchen? Entweder ich stell mich blöd an oder ich guck nicht richtig...ist ja beides nicht so der Renner ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  37. Oh ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich auf deinen Adventskalender gefreut habe!

    Letztes Jahr hat er mich ja mehr oder weniger in den Bann der Bloggerwelt gezogen!!!!
    Sooo traurig war ich, als die Adventszeit vorbei war ...

    Und als ich gelesen habe, dass du dir auch dieses Jahr wieder die Mühe mit dem Adventskalender machst habe ich hier Luftsprünge gemacht!!!!!!!!

    Vielen lieben Dank also dafür!
    Und meine Daumen sind gedrückt!!!!!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Melanie,
    ich habe mich 2009 schon jeden Tag über Deinen Adventskalender gefreut - schön, dass Du wieder jeden Tag Deine kreativen Ideen teilst!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,


    ich finde diese Seite und die Idee leider erst jetzt, aber ich finde diesen Kalender so schön das ich ihn definitv nächstes Jahr verweden werde. DANKE für die schönen Bilder, ich mag es sehr wenn so schöne Sachen aus so einfachen Materialien gemacht werden.

    LG
    Eleo

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!