Mittwoch, 14. Dezember 2011

Adventskalender 14



Und nochmal: 14. Dezember - noch genau 10 (!) Tage bis  Heiligabend. Die To-Do-Liste ist lang - wie gut, dass ich nirgends notiert habe, wo ich die To-Do-Liste hingelegt habe. Das hält den Stresspegel niedrig und ich konzentriere mich auf das Wesentliche: habe ich jedem gesagt, was ich mir zu Weihnachten wünsche? Sind die Geschenke für die Kinder und Patenkinder schon alle zusammen?

Alles andere ergibt sich eh meistens von selbst. Manchmal schmücken wir am Nachmittag des 24. Dezembers den Baum und nebenbei  überlege ich mir, wie ich den Tisch abends dekoriere (so ein gut gefüllter Bastelkeller hat auch seine Vorteile *grins*).

Und bei Euch? Habt Ihr schon alle Geschenke beisammen?


Habt einen schönen Tag, liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hey Melanie,

    bin ich die ERSTE??? hach, ich bin so neugierig was sich hinter deinem Adventskalendertörchen verbirgt, da bin ein wenig länger aufgeblieben...und zack...ein klasse Giveaway! Das kleine Lädchen würde ich zu gern mal besuchen. Allein die Hoftore! Leider ist er ein bisschen weit weg, aber es gibt ja den onlineshop! Da gefallen mir besonders die Strohhalme, Papiertüten und das passende Garn.

    LG und eine schöne, ja, Nacht!
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Da spring ich doch gern in den Lostopf, weil ich am liebsten den ganzen Shop aufkaufen möchte. So einiges hab ich ja schon, ein Anfang ist also gemacht. Aber Maileg Nissen hätt ich schon gern, seufz.

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Melanie,

    mir gefällt die weiße Keramikschütte gut. Ich finde sie einfach genial als Blumenumtopf auf meiner Küchenfensterbank.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir


    Anita

    AntwortenLöschen
  4. HAllo Meli, ich könnte in dem kleinen Lädchen Tag und Nacht verbringen, war schon oft auf der Seite. Selma wäre ein Traum von mir und ein schönes zu Hause hätte ich auch für sie. Aber leider ist sie sehr teuer für meinen Verhältnisse. Hab schon vergangenes Jahr geliebäugelt, vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
    Fühl Dich gedrückt und liebe Grüsse an die Lieben Edeltraut von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube ich finde Blumenkiste mit Fächern am schönsten aber auch das alte bauernsilber gefällt mir super, und die fliepies und...und...und...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie
    Selma sieht ja wirklich allerliebst aus. Ich bewundere oft den schönen Blog von Karolina. Es sieht immer so schön gemütlich und einladend aus.
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Bin schon im Lostopf:-) Jaja, Karolina's Blog kenne ich auch schon lange und liebäugle schon gleich lang mit Ihrer Deko und dem tollen Geschirr. Am Liebsten würde ich mir was von Greengate aussuchen. Wünsche Dir noch besinnliche 10 Adventstage. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Melanie,

    sog a mal host a bissal Zeit? Nachad verrat i Dir wos vom Rosa-Rot-Laden alles auf meiner Wunschliste steht..... owa hock Di erscht a mal hie!!!!!
    Also.... bist bereit? Des Geschirr, die Bauernsilber-Windlichter, der Emaille-Eimer, die Paper-Straws, die zweifarbigen Divine-Kordeln, die Kissen, die Geschirrtücher, ..... nah konnst nu?!? De scheena Seifen, die Vorratsdosen, de wunderbaren Lampen, ..... ach i glaub Du host verstanden..... i nehm einfach ALLES!!!!!!!! (wie bescheiden gell...)
    Alloa scho der Eingang in des Laderl, am liebsten würd i da echt mal an Abstecher hinmachen.... nur schad, das des sooooooooo weit weg is :o(
    Ach Süße..... i würd mich so über die kleine Selma freun.... i würd sie von ganzem Herzen adoptieren!!!! Also schnell mit nei in des Losdopferl.... i mach mi ganz broad - damit Du ja des richtige Los ziagst wenns soweit is ;o)

    I wünsch Dir wunderbar 10 Tage bis Weihnachten.... genieß die Vorfreude!!!
    Liebe Grüße und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte auch sehr gerne mitmachen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Anlauf genommen und schwups bin ich im Lostopf! Und als Lieblingsding gefunden habe ich das Teelicht Glas Bauernsilber.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. oooo die Nisse ist süüüß! Gefallen würde sie mir auch! Vielleicht klappt es ja!

    Mit lieben Grüßen
    Tanni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    Rosa-Rot ja das ist so ne Sache....ich finde alles schön! ob es die Sachen aus Filz sind ..oder, oder, oder ich habe mich für die Blumenkiste mit Fächern aus Holz entschieden!
    Also...Anlauf...Sprung... Plums und jetzt hock ich im Lostopf!
    Sei gedrückt, liebe Grüße an Emma und Jacob!

    Drücker Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie, der shop ist so süß, mir gefallen natürlich die GG-Dingelchen. Aber am allerbesten finde ich die Filztasche Rosentraum. Die ist sooooo schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen guten Morgen,
    mir gefällt die Dose "Elisa vintage groß" da knn ich auch das Jahr über Plätzchen und Kekse schön drin aufbewahren.

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  15. Toller Shop und ich würde mir das Geschirrtuch Star Red kaufen ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,

    in meinem "Männerhaushalt" könnte ich ein bisschen Unterstützung von Selma gut gebrauchen! ;0)
    Tausend Dank für Deinen wundervollen Adventskalender- ich freue mich jeden Tag auf das neue Türchen- und die tolle Verlosung.

    Dir und Deinen Süßen noch ruhige Adventstage. Ich habe auch gerade festgestellt, ich sollte mich mal an das Geschenke besorgen machen...10 Tage...uff... ;0)

    Liebste Grüße,
    Andrea aus HD

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Melanie!
    Oh wie süss, da hüpf ich gleich ins Lostöpfchen!
    Mie gefallen die ELISA Blechdosen besonders gut,
    aber auch die verschieden Bänder und das Geschirr
    und...Oje, in 10 Tagen ists schon soweit.Da
    müssen alle Mamas Rekordarbeit leisten,lach.
    Ich wünsch Dir trotzdem noch eine schöne Vor-
    weihnachtszeit und viel Freude mit Deinen Lieben.
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,

    mir gefallen die Nissen sooo gut und auch die Divine Kordeln...toll.
    Na ja vielleicht gewinnt auch mal eine stille Leserin :o) Die kleine Selma würde es garantiert gut bei uns haben.
    Liebe Grüße
    Heike aus Pirna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Melanie,
    Du verwöhnst uns ja richtig, so viele schöne Verlosungen. Ich mag den Blog von Karolina so gerne, bei ihr sieht es so urgemütlich aus. Aus ihrem Shop mag ich besonders die Tischlampe Faltenschirm rot kariert. Und Dich beneide ich, Du hast einen Bastelkeller, ich muß mit so nem Mini-Schränkchen auskommen. Unseren Weihnachtsbaum (haben noch gar keinen) schmücken wir übrigens immer erst am 24. ten. Warum auch immer.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Och mir gefaellt der ganze Shop! Ganz besonders die Filztasche Rosentraum. Diese Nissen sind auch einfach huebsch. Vielen Dank fuer die Chance. Sie bekaeme ein gutes Plaetzchen hier.
    Viel Vorfreude inmitten dem Vielen
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ,

    die Nisse ist ja zu niedlich , sie würde hier im Eßzimmer ein ganz gemütliches Plätzchen bekommen .
    Da ich das Greengate Geschirr so sehr mag , würde es ein Kännchen werden .

    Herzlichen Gruß Inis
    aus Oberbayern

    AntwortenLöschen
  22. Da bin ich gerne dabei. Ich wünsche mir schon lange etwas von Maileg.
    Liebe Grüße
    Stefanie aus Tannenkirch

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    ich freue mich jeden Tag auf's neue Türchen, und ich mache liebend gerne bei der Verlosung mit!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie!
    Ich liebe diese Maileg-Wichtel und deshalb hüpfe ich sehr gerne in dein Lostöpfchen. Der Shop von Geliebtes Zuhaue gefällt mir sehr und ich denke, ich würde mich für ein Wichtelchen entscheiden. Aber ein gaaanz großes :-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne & stressfreie Adventszeit!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für eine tolle Verlosung, das Mädchen würde ich gerne adoptieren. Aussuchen würde ich mir gerne was aus Bauernsilber.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe bei der lieben Karolina schon so manches Mal bestellt. Hereingäbe Geschirr könnte ich noch gut gebrauchen! :-)und zwar Fay Red :-)
    Nissen kann man nie genug haben :-) gerne würde ich Selma ein Zuhause geben :-) danke für diese tolle Verlosung!!!! Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie!

    Das freut mich, wieder eine tolle Verlosung!
    Da mach ich doch gleich mit :)
    Schau jeden Tag ganz gespannt in den Blog, was es Neues gibt!

    Ich würde mir die *Butterdose fay white* so eine suche ich nämlich schon länger!

    Einen schönen Tag euch allen!
    Liebe weihnachtliche Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    was für eine wundervolle Idee. Da bin ich doch gleich mal losgetigert und habe in diesem schönen Shop gestöbert.
    Ausgesprochen gut gefällt mir der kleine gestrickte Elefant auf Rollen, so richtig war für besonders Süße Enkel!
    Das wäre eine tolle Überraschung, wenn ich in Deinen Lostopf fallen würde und als Gewinner herausspringen.
    Vielleicht klappt es ja. Der Besuch des Shops hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    moni

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie schön liebe Melanie, da mach ich sehr gerne mit :)
    Weil ja bald Weihnachten ist entscheide ich mich für Bauernsilberanhänger, nämlich für diese hier: http://www.rosa-rot.eu/product_info.php?info=p659_Bauernsilber-Baumschmuck-6--teilig.html

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen,

    also das Nissemädchen finde ich ganz bezaubernd. Und diese wunderschönen Weihnachtskeksdosen oder diese schönen kleinen Dekodinge aus Bauernsilber.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Oh, da gibt es viel!! Greengate rot weiß gepunktet, Bänder aller Art, die Müslischale in rot/weiß gestreift ist auch so schön!

    Liebe Grüsse!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Danke für die herrliche Verlosung , zu gerne würde ich einem Nissenkind ein schönes zu Hause bieten .
    Bin immer ganz begeistert was Karolina in ihrem herrlichen Lädchen so alles zu bieten hat . Da gefällt mir so Einiges .
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Alehopp und rein in den Lostopf. Mir gefällt sehr gut die Tischlampe Kati Taubenblau.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  34. Oh so eine Selma wäre bei uns sehr gut aufgehoben;-) Genau wie soooo viele Sachen aus dem Shop von Carolina. Schon lange bin ich um solche tollen Stövchen herumgeschlichen und nun sind sie ausverkauft:-(
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Oh Liebe Melanie,
    diese zauberhafte Nissendame würde soooo gut zu unserem kleinen Nissen Herren passen- dann würde er sich auch nicht mehr so einsam fühlen... und ich denke IHM würde die bezaubernde Dame auch gefallen ;-)
    Was ich mir schon gaaanz lange aus dem rosa-rot Lädchen wünsche ist der Maileg Hasenjunge im
    blauen Streifenpyjama. *schmacht*
    der steht schon gaaanz lang´auf meiner Wunschliste!
    Vielleicht liest das ja wer mit, der mir noch was zu Weihnachten schenken wollte ;-) *hihi*
    den Punkt ´´habe ich schon allen verraten , was ich mir zu Weihnachten wünsche`` sollte ich auch noch schnell auf meine to-do-Liste setzen (danke für den Tipp!) ;-)
    Ach wo hatte ich die Liste noch gleich liegen????*amkopfkratz* ;-)
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  36. ja, die kleinen Nissen aus dem Shop gefallen mir sehr gut da wäre mit dem Gewinn des Nissen-Mädchens ja schon ein Anfang gemacht.

    Danke für die Verlosung

    Miliane

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen liebe Melanie,

    ich würde Selma sehr gern adoptieren und in meinem Heim aufnehmen. Ich habe schon öfter mit so einem süßen Nisse geliebäugelt. :-) Somit fällt mir auch nicht schwer zu sagen, was mir besonders gut im Shop von Carolina gefällt. Aber die Auflaufformen in Herzform haben es mir auch angetan! :-)

    Ganz ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  38. Hallo! Mir gefallen die Bauernsilber -Weihnachtsdekorationen und die Fliegenpilze am besten. Das Geschirr finde ich auch sehr schön und die Sachen für kleine Mädchen und, und, und ...
    Ziemlich schwierige Entscheidung sich da festzulegen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melli, oh eine wirklich zu süße Nissendame.... würd zu meinen zwei Mäusen passen,hihi. Am besten aus Karolinas Shop gefallen mir im Moment die Papiertüten samt passender Kordel... ideal für Kindergeburtstage.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  40. So eine Nissendame hätte ich schon lange mal gerne!
    Karolina hat in ihrem tollen Shöpchen so einen schönen kleinen weißen Hocker, der würd mir gefallen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen,

    an wieviel Stellen habe ich diese Süßen jetzt schon gesehen?

    Vielleicht hab ich ja Glück?

    Alles Liebe

    Aka *Shopdurchstöberngeht*

    AntwortenLöschen
  42. Das ist mein erster Kommentar zu Deinem Blog, liebe Melanie. Ich finde ihn wunderschön und komme immer wieder gerne auf einen Besuch vorbei.
    Am besten gefallen mir natürlich auch die Maileg-Nisse. Habe aber bisher noch keinen und würde mich deshalb sehr freuen, meinen Ersten zu gewinnen:)

    Liebe Grüße,

    Sabine K.

    AntwortenLöschen
  43. Oh, ja! Für Selma hätten wir garantiert noch ein Plätzchen - ich versuch' mein Glück!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Melanie,
    die Nissen gefallen mir am bessten und da wir noch keinen haben, würden wir die Nisendame nach Strich und Faden verwöhnen.
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Melanie,
    auch wieder eine sehr schöne Einkaufsseite ;)
    Mir gefallen die Baumschmuck Fliegenpilze am Besten!
    Die sind einfach super süße!
    Viele Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen,
    mei isch des a süßes Mädel. Wahrscheinlich würde jeder in der Familie sich um Sie streiten. Die Greengate-Sachen sind so wunderbar, vorallem der Latte cup Maggie white.
    Danke für Deinen tollen Adventskalender. Eine wunderbare restliche
    Adventszeit.
    Liebste Grüße aus dem Allgäu
    Isabella

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Melanie,
    zunächst einmal besuche ich sehr gern deinen Blog, deine Kreativität hat etwas Ansteckendes *g*. Und auch im RosaRot Shop stöbere ich gern - ein unerfüllter Wunsch ist tatsächlich eine Nisse....von daher hüpfe ich mal ganz schnell mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße und einen Schönen Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Melanie,
    natürlich würde ich Selma ein schönes zuhause geben. Vorige Woche ist der Wichtel Silvester bei uns eingezogen. Sie wäre also nicht allein. Den RosaRot laden kenne ich schon persönlich und finde ihn ganz bezaubernd.Mir gefallen die Nissen von Maileg am besten.Ich versuch dann mal mein Glück. Danke für den schönen Adventskalender. Viele Grüße.
    Antje aus A.

    AntwortenLöschen
  49. Die kleine Selma hätte es sehr sehr gut bei mir. Ich wünsche mir schon lange einen Maileg-Wichtel.
    Bei Rosa-Rot gibt es sooooo viele schöne Sachen. Ganz toll fänd ich handgefilzte Fliepi-Puschen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  50. Guten Morgen Melanie,

    seit Jahren träume ich schon von Nissen!
    Sie sind so schöööööööööön!

    Sooooooooooo gern würd ich eine gewinnen!

    Liebe Grüße aus dem Eichenwald

    Emmy

    AntwortenLöschen
  51. so ein schöner shop. ich würde mir einiges von greengate aussuchen.
    bei deiner verlosung mach ich auch gern mit.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  52. Oh, wie schön!

    Selma müsste ihr Bettchen aber mit Tristan teilen, er wäre aber auch ganz lieb zu ihr und würde sie nur ab und an ansabbern, mit drei Monaten hat man halt noch nicht so seine Körperflüssigkeiten im Griff;O)

    Am besten gefällt mir der Latte Cup Maggie White

    schönen Mittwoch, Raphaele

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Melanie, so ein schöner Shop, da fällt es einem nicht leicht auszuwählen ! Ich würde mich für den Klassiker die Green Gate Latte Becher entscheiden ! Gerne bin ich bei der Verlosung dabei, denn so ein Nisse fehlt noch im House No. 43 ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  54. Es ist soooo schwer etwas auszusuchen - alles soooo wunderhübsch!!! Aber da ich nie genug Metallboxen und Körbe und Schachteln etc habe, dann schaue ich mich in jedem Laden erst nach diesen um. ;)
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen
  55. Huhu Melanie!

    Herzallerliebst diese Madame Nisse! Diese Puppen find ich ja zu hübsch! Ich würd mich im Laden derzeit (noch immer) für die Geschirrserie Naomi beige entscheiden... hach... so gemütlich dieses Geschirr...

    Wünsch dir a scheas Tagä heit
    und gonz liawe Griaß aus Tiroi
    Moni

    AntwortenLöschen
  56. Also los, Anlauf und rein in den Lostopf.
    In dem RosaRot Shop gibt es so schöne Sachen und gleich in der Rubrik Sale hab ich was schönes gefunden und zwar die gefilzte Spitztüte.
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  57. Ich springe schnell rein und mag sehr die Glasglocke mit Gravur.

    LG

    AntwortenLöschen
  58. Ist das ein süßes Mädchen, da bin ich doch gern dabei! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  59. Am besten gefallen mir die Hasen, das Geschirr, oder das Punktige, oder, oder, ich kann mich gar nicht entscheiden. So ein Wichtel würde mir natürlich auch gefallen. Vielleicht habe ich ja Glück, und er kommt zu mir.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  60. Der SHop ist ja traumhaft! Da fällt die Wahl echt schwer. Aber die Kissenhülle Ethan Patch würde grade super in das Zimmer meines kleinen Sohnes Passen. Voarallemn weil er im Februar 4 Wird. Und für mich würde ich dann die ganzen Bauernsilbersachen nehemn. Die sind einfach zu schööN!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,
    ich bin von den handgefilzten Sachen begeistert, besonders die Herzen...♥

    Liebe Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Melanie,
    und wieder eine schöne Adventskalenderverlosung. Leider komme ich nicht in den Shop von Rosa Rot hinein, aber ich weiß das es mir sehr schwer fallen würde, mich für eine Sache zu entscheiden. Allerdings die kleine Selma würde sich auch bei mir zu Hause wohlfühlen. ;O)
    Liebe Grüße Noreen

    AntwortenLöschen
  63. Ich kenne das RosaRot-Lädchen und lande immer wieder bei den hübschen Lampen mit den gefalteten Schirmen, am liebsten rot/weiß kariert. Und dazu würde die Selma ja auch gut passen.
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße,
    Irene

    AntwortenLöschen
  64. Hallo guten Tag,
    das RosaRot Lädchen kenne ich schon etwas länger und hab auch sonst schon einiges dort bestellt.. mir gefallen persönlich gefällt alles an Textilien und Lämpchen und ach überhaupt ... alles sehr liebevoll ausgesucht.. und Selma würde gut auf meinen Schrank passen ...
    alles Liebe und nicht zuviel Stress in den letzten Adventstagen wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  65. Guten Morgen, ich finde den Quillt Peter blue wunderschön.
    Der Shop ist ebenfalls sehr sehr schön.
    Der Wichtel will unbedingt zu mir.
    Gruss, Evelyn

    AntwortenLöschen
  66. Die Latte Cups von Greengate finde ich super. Entweder tatsächlich als Becher oder zur Deko auf dem Tisch...

    Liebe Grüße, Wibke

    AntwortenLöschen
  67. Ich finde den Teppich-Läufer toll und die email Sachen, die wunderschönen Bänder und Kordeln...oh mein Gott ich kann mich gar nicht entscheiden und somit hü hüpf bin ich dabei...die kleine Selma hat bei mir auch schon einen Ehrenplatz

    Liebe Grüße
    Die Simone aus Gröbenzell

    AntwortenLöschen
  68. Eigentlich würde ich mich über das Nissenmädchen sehr freuen und das wäre auch mein größter Wunsch, aber im Shop finde ich auch noch die Suppenbowls von Greengate super.
    Also hüpf ich noch in den Lostopf.
    Liebe Grüße Patricia aus Wien

    AntwortenLöschen
  69. Halllo.
    Ich war bis jetzt nur eine stille Bewunderin deines Blocks.haber heute dachte ich,ich muß mal schreiben.
    Habe meine Fensterbänke weiß gestrichen und die diesjährige Weihnachtsdeko fällt weiß rot aus.Von daher würde dieses süße Mädchen ganz toll passen.Der Shop ist echt klasse,hab mich gleich in die weißrote Suppenschüssel und das Milchkännchen verguckt und das Zinntablett ist auch spitze.
    Würde mich freuen wenn ich auch in den Lostopf wandere.
    Mach weiter so mit dem tollen Blog,den ich jeden Tag wenn die Mädels im Bett sind bewundere.

    LG Natascha aus Bingen am Rhein

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Meli, wenn Du noch ein paar so bezaubernde Webseiten online stellst, dann weiß ich bald gar nicht mehr wohin mit meinem Budget! :-(
    Die Soufleförmchen würden mir grad gefallen und wer ist schuld .. Thermomix und DU! ;o)
    Schönen Advent!
    LG Micha Z.

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Melanie!

    Zu gern würde ich auch noch in den Lostopf hüpfen.

    Mein Favorit im Rosa-Rot-Shop sind die Holz-Zuckerstangen. Zu süß...

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
    von Elske

    AntwortenLöschen
  72. Hallo liebe Melanie,

    ich raffe mich nun den zweiten Tag auf um deinen Adventskalender zu lesen (er gefällt mir doch so sehr)!!!!
    Bei uns waren die letzten Tage vom Magen-Darm Virus ganz schön beherscht!!!
    heute habe ich nur noch Kopfschmerzen und schwindel...
    Ach was mecker ich hier..ich mag doch das süße Nissemädchen Selma so...und hüpf gern mit in das Lostöpfchen!!!
    Das Zinntablett mag ich ganz besonders...obwohl ich noch so einige tolle Dinge schreiben könte die mein Herz begehren!!!
    Achso...gestern ist der schöne Stempel von Casa di Falcone gekommen und ich bin so glücklich, danke für deinen Post dazu...heute ging gleich die nächste Bestellung raus!! Mein weihnachsgeschenk für mich selbst * ;-D *

    Ganz liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Melanie! Wie zauberhaft auch dieser "Laden"- wieder ein toller Tipp von Dir!!!
    Also ich würde das Melamingeschirr mit den Sternen für meinen kleinen Sohn Michel(13 Monate!) aussuchen! Wo ich doch immer Sternchen zu ihm sage...
    weihnachtliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Melanie,

    heut trau ich mich auch mal in den Lostopf zu hüpfen. Sonst les ich immer nur still. Das Nissemädchen ist aber auch zu süss.
    Mein Lieblingsprodukt im Shop ist mir echt schwer gefallen. Soviele schöne Sachen, hab mir den Shop gleich gespeichert.
    Der Vorratsbehälter Rose creme gefällt mir z.B. super gut.
    Liebe Grüsse und vielen Dank für Deinen Blog, ich lese immer wieder sehr gern von Dir.
    Sabine K. aus Wolfsburg

    AntwortenLöschen
  75. Klar, für so was süßes haben wir noch Platz! :)

    Aus dem Shop gefällt mir der Babyschlafsack mit den Häkelblümchen super gut!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  76. Hallo liebe Melanie,

    das Nissenmädchen würde mir gut gefallen, deshalb hüpf ich schnell in den Lostopf.
    Meine Wunschliste vom Shop ist sehr lang, aber ich beschränke mich auf zwei Dinge, die mir besonders gut gefallen, zum ersten die Tilda Dosen Romantik und dann noch der 0,5 l Krug spot blue.

    Ganz herzlcihe Grüße aus Baden
    Doris

    AntwortenLöschen
  77. Oh, ich liebe diesen Shop, deshalb kann ich mich jetzt auf die Schnelle gar nicht entscheiden. So viele viele schöne Sachen.
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  78. Hallo,
    aus dem Shop gefällt mir am besten der Hase im Pyjama.
    Ich würde mich sehr über die Nisse freuen.
    Liebe Grüße, Christina H. aus Unterfranken

    AntwortenLöschen
  79. Auf ein Neues... So bin ich gerne wieder bei der Verlosung dabei.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  80. ich finde für die süße Selma ein Ehrenplatz, ganz bestimmt.
    Aus dem Shop gefällt mir eindeutig das Geschirr von Greengate "Soup bowl lina red"
    LG
    Dilek

    AntwortenLöschen
  81. Die Nissen find ich so süß und schön, da hüpf ich doch gleich in den Lostopf. :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Melanie, als stille Leserin trau ich mich nun endlich mal mich zu Wort zu melden, denn die Nisse ist so hübsch... Das Backset im Köfferchen ist mein Lieblingsprod. im Shop. Ausserdem bin ich ein RIESIGER FAN von Deinem Blog !!!
    Herzliche Grüße
    Nicole Sch.

    AntwortenLöschen
  83. Die Nissen sind so süüüüüüüüüüüüüüß.
    Da hüpf ich doch gleich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Melanie,
    ich finde besonders die taubenblaue Tischlampe entzückend und hüpfe auch noch mit in den Topf!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Melanie,
    auch ich hüpfe gerne in deinen Lostopf.
    Mir gefällt das Green-Gate-Geschirr unheimlich gut. So eine Nisse würde sich aber auch in meiner rot-weißen Deko gut machen.

    Liebe Grüße
    Christina Z.

    AntwortenLöschen
  86. Nein wie toll!! Ich lieben den RosaRot-Shop von Karolina. Und die süssen Wichtel von Maileg erst *schwärm* Aber mein Freund hat mir untersagt etwas zu bestellen...wir sparen auf unsere Hochzeit nächstes Jahr. Oh...ich würde so gerne gewinnen *in-den-lostopf-hüpf*

    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  87. Hallo.
    Also Ich wart grad auf mein Päckchen von RosaRot. :O) Leider is da nicht der tolle Quilt Vigga brown drinn. Den find ich soooo genial. Die Maileg Pupperl sind auch entzückend.
    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  88. Hier,hier ,hier ist Platz für Selma. Meine Oma hieß Selma, wenn das kein gutes Omen ist;-)
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  89. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii da bin ich sofort dabei meine Süsse.. ich hoffe es geht dir gut..???
    bin momentan etwas im Stress.. guck aber immer bei dir und bin IMMER begeistert..
    lau di gaaaaaaaaaaaaanz fest drucka und oschmusen :*
    ggggggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  90. wie schön, da mache ich doch gleich mit. Die Nissen sind wirklich herzallerliebst.

    Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  91. Ich,Ich,Ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Platz hier und würde mich riesig über einen neuen Mitbewohner freuen!Die Kissenhülle Cupcake red gefällt mir auch sehr gut, wobei es noch so viele andere schöne Dinge im Shop gibt, doch wenn ich erst einmal anfangen würde, alles aufzuzählen, dann sitzen wir noch in 10 Tagen hier...und da haben wir ja alle schon etwas anderes vor...
    Ich freue mich über deine Verlosung und besonders auf Weihnachten
    Nana T.

    AntwortenLöschen
  92. Dein Blog ist wunderschön. Schon unzählige Male bin ich bei Dir vorbeigehuscht um zu sehen wie Du backst, fotografierst und bastelst...über Selma würde ich mich ganz doll freuen!!!
    Liebe Grüße, die Schubse

    AntwortenLöschen
  93. Die Bauernsilberkugeln sowie alles von Maileg. Bin dieses Jahr mit meinem Freund in die ersten eigenen vier Wände (Studentenbude) gezogen und so einen Wichtel von Maileg wollte ich schon immer mal haben. Ich bin soooooooooooooo verliebt in diese kleinen Kerle :) Problem ist nur der Herr ist dagegen, dass ich mir einen solchen kaufe, wenn ich den Wichtel vom RosaRot-Laden jedoch gewinnen würde, dann könte er nichts dagegen machen. Geschenkt ist ja dann nicht gekauft ;0)
    LG Tinchen aus dem Odenwald

    AntwortenLöschen
  94. ...nimmst auch keine Anrufe entgegen ??? ;o)
    Nein,
    liebste Melanie,
    ich trag mich ganz brav hier ein und sage nochmals herzlichen Dank für die sofortige tadellose fachfrauliche Hilfe und du hast recht, die sind soooooooo lecker und mit Nutella genau richtig für mich - Hüften werden nicht gefragt.
    Ich war gestern noch am Tollwood in M, und deshalb nicht "hier" unterwegs.
    Sei soooo lieb gegrüße,
    bis zum nächsten mal
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  95. Ich kann garnicht verstehen, warum maileg bislang vor mir verborgen geblieben ist.. tsee... ich bin einfach nur verliebt!

    Was finde ich am schönsten... mmmhhh keine Ahnung, ich kann mich nicht entscheiden...

    Vielleicht kann ich ja noch im Lostopf überlegen?? :=))

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Melanie, was für eine süße Verlosung, die kleine Nisse ist soo zauberhaft.
    In dem Shop sind so viele schöne Sachen, da fällt die Entscheidung schon sehr schwer, aber ich liebe das Zinkherz.
    Eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  97. OOOH, wie süüüüüß!
    Da muss ich doch unbedingt auch mein Glück versuchen!
    Im RosaRot- Laden gefallen mir am Besten die niedlichen kleinen Nisse Mini Maileg zum Aufhängen.

    Liebe Grüße, Dani H.

    AntwortenLöschen
  98. Oh wie toll ist das denn? Ich LIEBE die Maileg Wichtel und hätte so gerne noch eine Nisse mit rotgemustertem Kleid, damit sie meiner kleinen Dame Gesellschaft leisten kann!

    Allerliebste Grüsse zum 14. Dezember schickt Dir
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  99. So zauberhaft - da muss frau ja mit in den Lostopf. Und bei Frau rosa-rot gefällt mir - wie mein Küchenschrank beweist - alles von Greengate Fay Red. Ein weiterer Latte Becher passt immer ;-)

    Schönen Abend MMaike/ eule

    AntwortenLöschen
  100. TROMMERWIRBEL und hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüpf in deinen Lostopf-
    Liebe Melanie ich freue mich bei eurer Verlosung dabei sein zu dürfen. Es ist mir immer wieder eine Freude in deinem und all den anderen Blogs zu lesen. Wünsche euch allen schöne Weihnachten und mach dir bloß keinen Streß. Im übrigen liest sich das bei dir sowieso immer so als ob du alles aus dem ff machst.

    Liebe Grüße

    Sylvie leider ohne Blog

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Melanie,
    oh fein, eine Verlosung! Und noch dazu eine solch schöne! Ich liebe diese Maileg-Nissen so sehr! In meinem skandinavisch-weihnachtlich dekoriertem Wohnzimmer habe ich auch ein schönes Plätzchen für das kleine Nisse-Mädchen frei.
    Ich war eben noch einmal (zum wiederholten Male) in Karolinas Shop. Dort gefallen mir voe allem die Mailegartikel und alles von Green Gate. So schööön!
    Hach....und jetzt muss ich nur noch gewinnen, dann ist der ganze Vorweihnachtsstress vergessen und Weihnachten kann kommen!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  102. Oh Selma ist herzig!
    Ich würde mir einen Latte Becher aussuchen, obwohl ich gestehen muss, dass es in dem Shop sehr viel gibt, was ich gerne hätte! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  103. Hallo, guten Abend,

    ui, die Selma! So süß, und hätte hier auch ein wunderschönes Plätzchen bei uns.....

    Toller Shop, bin ganz verliebt in die Auflaufformen Mynthe weiß in Herzform....und in tausend andere Dinge.

    AntwortenLöschen
  104. Ach du großer Schreck, der Kommentar war von mir, entschuldige bitte, war ganz aufgeregt....

    Susanne aus Bawü

    AntwortenLöschen
  105. Oh mein Gott, wie süss sind die Sachen bei Rosa-Rot. Ich würde aber sehr gerne etwas Rotes kaufen, ich liiiiiebe Rot an Weihnachten, und das Nissemädchen Selma von Maileg passt perfekt dazu. Ich probieren mein Glück !!!!
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Sara S.

    AntwortenLöschen
  106. Ich liebe die Wichtel und die Wichtelinen von Maileg. Und mein Sophus braucht dringend eine Frau. Deswegen wirf bitte meinen Namen auch mit in deinen Hut!
    Herzliche Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  107. Oh, so ein Wichtel fehlt uns noch im Haus! :-)
    Im Shop gefällt mir besonders der gehäkelte Elefant auf Rädern.
    Ich hüpfe also ganz hoffnungsvoll in den Lostopf!

    Schönen Blog hast Du übrigens, hab ihn schon lange abonniert.
    LG und eine schöne Zeit, Sandra

    AntwortenLöschen
  108. Ja bitte wie gemein ist das denn? :) Da muss das arme soooo goldige, kleine und unschludige sowie liebe (nehme ich doch an??) Nissemädchen Selma von Maileg noch umziehen vor Weihnachten???
    Also ich würde ihr gerne ein schönes kuscheliges neues zu Hause bieten, mit einem Ausblick in den Garten, hoch oben auf einer schönen NEUEN Kommode vom Schweden!
    Weiterhin zu bieten hätte ich: zwei liebe Kinderhände die sich immer sehr über Zuwachs freuen und dich ebenfalls reichlich bekochen würden :)

    Vielleicht haben wir ja Glück :)
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Melanie,
    genau diese süße kleine Selma ist z. Zeit mein größter Wunsch und ich überlege schon eine Weile ob ich sie nicht doch.....
    Die Verlosung käme gerade zur rechten Zeit ;-)
    Dein neuer Header gefällt mir übrigens gut, schöne Bilder und nicht zu viel.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  110. Also genau jetzt würde ich mir das Schaukelpferdchen aussuchen, weil es grad so schön in meine Minisammlung passen würde. Nach Weihnachten hätte ich sicher einen anderen Favoriten.
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  111. Was für ein toller Laden. Mit gefällt besonders der Häkel Elefant auf Rollen in der Kinderabteiliung. LG aus Berlin, Jenni

    AntwortenLöschen
  112. Guten Morgen Melanie,
    ganz schnell hüpfe ich rein in Deinen vollen Lostopf., denn bei Karolinas hübschen Sachen kann ich nie nein sagen.
    Die kleine Selam würde sich hier bestimmt wohlfühlen! Und wenn ich demnächst mal wieder bei Karolina einkaufe, dann bestimmt ene der rechteckigen roten Myrthe Auflaufformen...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  113. Ich kenne Jemanden, der sich einen Wichtel wünscht ;-)
    Und für mich nehmen ich einen Maileg "Oster"-Hasen!
    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Anja

    AntwortenLöschen
  114. Oh wie wunderbar, ich würde so gern so ein Nisse haben... Ich mache bei Deiner Verlosung gern mit!

    Maria

    AntwortenLöschen
  115. Liebe Melanie,
    schon lange verfolge ich Deinen schönen Blog und bewundere immer den Aufwand mit dem Du alles so schön gestaltest. Und jetzt die Verlosung - wie schööön. Ich würde der kelinen Selma gerne ein neues zu Hause bieten, in meiner Küche würde sie sich sicher sehr wohl fühlen. Vielleicht habe ich ja Glück..
    Einen wundeerschönen Tag und LG SAbine aus I.

    AntwortenLöschen
  116. Hallo Melanie,
    wie immer wieder schöner Beitrag... mir gefallen besonders gut die Bauernsilber Aufhänger - in allen Varianten.
    Schönen Tag! Liebe Grüsse-h.

    AntwortenLöschen
  117. Oh, wie süß!
    Den hätte ich natürlich auch gerne!
    Deshalb nehme ich jetzt einen kleinen Anlauf...und hinein!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  118. Da verschwinde ich doch schnell noch im Lostopf, denn der ist wirklich klasse!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Melanie,
    Im Rosa-Rot-Shop gefallen mir die Kordeln und Bänder besonders gut. So hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.

    Herzlichste Grüsse
    Sina Z.

    AntwortenLöschen
  120. Oh wie klasse! Da mache ich so gerne mit :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit !

    Viele Grüße
    Yassi :-)

    AntwortenLöschen
  121. Hallo, Melanie,
    ich finde die Tupfenkannen am schönsten - und ab in die Lostrommel.
    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Melanie,

    bei so einem schönen Shop fällt es einem richtig schwierig sich zu entscheiden.
    Ich habe mich für die Lenebooks entschieden ( Karten ), weil meine älteste Tochter Lene heißt und das passt....
    Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  123. hallo melanie,

    ich finde deinen blog ganz toll, muss ich als erstes loswerden!

    und da ich auch am gewinnspiel teilnehmen möchte, sage ich dir, dass ich den "Hasenkleidung Pyjama Gr.M" sehr niedlich finde und den auch kaufen würde =).

    mach weiter so!
    lg jacqueline

    AntwortenLöschen
  124. Da bin ich doch auch dabei, so eine Mädchen würde mir gut gefallen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  125. Leider kann ich jetzt nicht sagen, was mir am besten gefällt! Mir gefällt nämlich soooooo vieles!
    Ich hoffe, ich darf trotzdem in den Lostopf springen!
    Liebe Grüße, Julia L.

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Melanie,

    supersüßer Gewinn und da ich gern und oft bei Karolina kaufe (sie ist eine ganz liebe),kann ich nur sagen, bei ihr ist alles im Lädchen ganz besonders schön - kurzum die Auswahl fällt schwer und ich kann mich nicht entscheiden. Das Nissemädchen hätte ich aber ganz besonders gerne :o) !

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße von

    Sabine

    AntwortenLöschen
  127. Hallo,

    oh wie werden wir bei "dekoherz" heuer verwöhnt, wieder können wir unser Losglück versuchen. Mir gefallen die geringelten Strohhalme total gut, mal etwas Nettes und Anderes für die nächste Kinderparty.
    Ich finde die Maileg-Nisse-Figuren soooooooo schön. Da drücke ich mir selbst die Daumen Christine

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Melanie,

    so eine süßes Nisse-Mädchen, wie gerne würde ich sie gewinnen.

    Und ein schöner Shop, mir gefallen die hellblauen Punkte-Papiertüten und die Ringelstrohhalme in himmelblau so gut.

    Liebe Grüße von Miriam S. aus T.

    AntwortenLöschen
  129. Oh....wie süß. Da mache doch gerne meit. Meine beiden Enkelkinder 5+2 würden sich bestimmt sehr freuen so ein kleines Nissenkind bei sich aufzunehmen.
    LieGrü und DANKE für deinen schönen Blog.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  130. PS...de shop gefällt mir suuuper gut.( I like it @ facebook ) Ich mag gerne die Bauernsilbersachen.

    AntwortenLöschen
  131. Hallo Melanie, das Nissenmädchen ist ja wirklich supersüß. Wer hätte das nicht gerne? Ansonsten finde ich die Bänder und Kordeln im Shop sehr schön. Da kann man vor Weihnachten ja eh nicht genug von haben. Liebe Grüße
    Niccy (aus L.)

    AntwortenLöschen
  132. Hallo Melanie,
    schon bevor Du mit der Verlosung begonnen hast, habe ich den rosa-roten Laden geliebt! Einfach alles ist schön und wünschenswert! Z.B. auch die Geschirrtücher, die einfach gute Laune machen!

    Weiterhin schöne Adventstage sendet Dir
    Britta aus Köln

    AntwortenLöschen
  133. Hallo Melanie,

    anlässlich dieser tollen Verlosung möchte ich mich auch mal zu "Wort" melden.
    Ich bin schon seit langer Zeit ein total begeisterter, stiller Leser Deines Blogs und bewundere, was Du alles so nebenbei noch auf die Beine stellst.
    Auch die Idee mit dem Adventskalender, an dem wir uns jeden Tag erfreuen können, fand bei mir soviel Anklang, das mein PC jeden Tag nur deshalb hochfahren muss.
    An der Verlosung dieses süüüßßßen Nissemädchens Selma möchte ich auch gerne teilnehmen, da ich schon länger für die Maileg-Figuren schwärme.
    In RosaRots-Laden hat mir das Stöbbern bei den vielen, schönen Sachen viel Freude bereitet. Mir hat die Rubrik (Klebe-)Bänder und Borten sehr gut gefallen.
    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die vielen tollen Anregungen und Ideen. Mach weiter so, ich freue mich schon ...

    Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende,

    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  134. Hallo!
    Super süß der Wichtel! Ich finde es ganz toll, daß Du Deine Leser immer mit neuen Deko- und Backideen `versorgst`. Was Du als Mutter von 2 süßen Kindern noch so nebenbei auf die Beine stellst, alle Achtung!
    Liebe Grüße und ein schönes Fest wünscht Dir Iris aus Schleswig Holstein.

    AntwortenLöschen
  135. Hallo,

    ich möchte mein Glück bei der Verlosung auch noch schnell versuchen. Ich würde mir im Shop gerne die Fliegenpilze für an den Weihnachtsbaum kaufen. Ich liebe Fliegenpilze (als Deko versteht sich).

    Juchu, bei uns hat es heute geschneit. Meine3 Kids werden sich freuen,-)))

    Einen schönen 4. Advent und Danke für den schönen Adventskalender,

    Steffi aus S.

    AntwortenLöschen
  136. Liebe Melanie,
    zuerst einmal, vielen, lieben Dank für den zauberhaften Adventskalender.
    Nun möchte auch ich gerne noch in den Lostopf
    hüpfen.
    Dir und Deinen Lieben wünsch eich einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße aus Neuss
    Gundi

    AntwortenLöschen
  137. Meine Favoriten sind die Maileg Hasen und Nissen. Deshalb möchte ich sooo gerne gewinnen!!!!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  138. Hallo liebe Melanie,

    rasch hüpfe ich noch in den Lostopf rein.
    Mir gefallen ALLE French bowles von Greengate so gut. Ihr Hauch von Nostalgie hat es mir angetan.

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  139. ...schade leider ein Tag zu spät :O(
    *schnief*
    und ich find das Nissen Mädel ja sooooooo süß...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!