Donnerstag, 15. Dezember 2011

Adventskalender 15


Heute zeige ich Euch mal meinen Adventskalender vom letzten Jahr, den ich mir SELBER geschenkt habe. Ich habe noch jahrelang, als ich längst in meiner eigenen Wohnung gewohnt habe, von Oma einen Schokoladenkalender bekommen, aber als ich dann selber Kinder hatte, war es damit leider vorbei ;o)

So muss frau sich nach Alternativen umsehen und mit diesem Buch, bin ich fündig geworden:

24 Tage im Advent - Dekorationen und Rezepte von Kerstin Hess

Mein Problem, die langjährigen Leser ahnen es sicher schon, ich habe es natürlich NICHT geschafft, jeden Tag nur ein Kapitel anzusehen! Sind ja nicht in Tütchen verpackt und so hat Frau Ungeduld die Seiten schleunigst alle auf einmal durchgeblättert ;o)

Ich liebe die Mischung aus Tischkekorationen, Deko für's Haus und die Rezepte hab ich zum Großteil auch schon ausprobiert - soooo lecker!

Wenn Ihr also für nächstes Jahr noch einen tollen 'Adventskalender' braucht oder für Weihnachten noch ein Geschenk - das wäre sicher was!

Ganz liebe Grüße, wir sehen uns morgen
dann schon wieder mit einer Verlosung ;o)

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    Ich freue mich immer wieder wenn Du ein Buch vorstellst oder sonstiges wie zum Beispiel die Stempel denen ich nun total verfallen bin!!

    Ich danke Dir dafür auf diesem Wege!!!
    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch toll, wenn du oder andere liebe Bloggerinnen ein Buch vorstellst, da habe ich schon das ein oder andere Schätzchen für mich gefunden. :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    Ich hab' mir das Buch letztes Jahr zum ersten Advent gekauft - es ist ein Träumchen!!!
    Jede Seite ist ein Genuss und alles ist ganz leicht nachzuarbeiten. Ich kann das Buch ebenfals weiterempfehlen!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Melanie,
    also ich freue mich auch immer über Deine Tipps. Sei es jetzt beim basteln, Bücher oder Shops. Und jeder muß doch selber wissen, was er auf seinem Blog veröffentlichen möchte, oder? Dein Buchtipp "Weihnachts-Inspirationen" war jedenfalls ganz toll. Habe schon etliche Anregungen für nächstes Jahr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. ... es steht auch bei mir im Regal, übrigens über der Couch ;O) - wollte es (das Regal) mal für dich ablichten, weil unsere Wand auch etwas nackig war.
    Liebste Grüße
    Gabi,
    die sich gerade fragt, was manche für Probleme haben, ts,ts, ts.....!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    wollte ienfach mal danke sagen für deinen schönen Adventskalender, auf den ich mich schon täglich freue! Und in das Buch muß ich gleich mal reinschauen, danke für den Tipp!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Buch ist wirklich toll. Es habe es im letzten Jahr meiner Mutter als Adventskalender geschenkt. (Sie konnte auch nicht warten...) Und ich glaube, nächstes Jahr muß ich es haben...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch ist wirklich sehr schön , ich kenne es auch , nur ich konnte wie du auch nicht auf den nächsten Tag warten .
    Liebe Grüße und Danke für deinen schönen Adventskallender ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Buch hab ich auch! und ich liebe es jedes Weihnachten wieder! Wunderbar illustriert und aufgemacht und tolle einfache Ideen! Sehr schön!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Mei, haben denn die Leut nix besseres zu tun, als böse Mails zu schreiben ?

    Selbst WENN Du Milliarden Provisionen dafür bekämst, dann wärs mir total worscht, denn ich kann ja selbst entscheiden, ob ich hier lesen mag oder nicht. Und ich persönlich freue mich über Buchempfehlungen.

    Auch hier kann ich ja selbst entscheiden, ob ich das Buch auch gut finde und kaufen würde.

    Bin ja schon groß :-)))

    Aber genau deswegen bekomm ich leider auch keinen Azvenzkalender mehr. Menno !!!

    Ich finde, wir sollten das alle wieder einführen, dass JEDER wieder einen Azvenzkalender bekommen MUSS. Per Gesetz :-)))

    Es winkt
    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Melanie,

    jaaa, dieses Buch ist ein Traum. Ich habe es mir ebenfalls im vergangenen Jahr selbst geschenkt und SOFORT alle Seiten besteaunt.
    Und eine schöne Geschichte dazu: ich hatte die Kopiervorlagen für die Zahlen 1-4, die über dem Tisch hängen vermisst. Daraufhin schrieb ich Kerstin Hess ganz lieb. Prompt kam ein wunderschöner Brief von ihr ins Haus geflattert mit den gewünschten Zahlen und sogar lauter kleinen Nettigkeiten als Zugabe. Ist das nicht lieb?

    Es gibt doch nichts schöneres als das Gefühl wie viele liebe Menschen irgendwo unbekannterweise sitzen und es mit uns gut meinen.

    Dir schicke ich für heute auch herzliche Grüße und freue mich schon auf morgen.

    Eine liebe Umaramung von
    Deiner Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    ich freue mich auch jeden Tag auf Deinen Adventskalender und kann es kaum bis zum nächsten Tag abwarten.
    Ich danke Dir für Deine wunderschönen Ideen zur Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    dieses Buch kenn ich noch nicht, aber ich glaub das muss ich auch haben.... :-) Danke für den Tip.

    Und lass doch alle reden.... denke an die vielen, denen Du mit Deinen Tips eine Freude machst, z.B. mir!! :-)

    Herzliche Grüße aus Baden
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch habe ich auch schon bestimmt 2 Jahre auf meinem Wunschzettel bei amazon ;-)
    mit noch so einigen, und einigem ;-)

    Was haben die Leute nur daran zu meckern, wenn du Buchtipps mit uns teilst?! *kopfschüttel*
    Also ich freue mich immer über Tipps, Meinungen, Vorschläge ... und bei dir glaube ich auch nicht, das du uns was für ´´toll verkaufen`` würdest, wenn du es nicht auch wirklich toll finden würdest!-Egal ob Provision oder nicht!
    Mach bitte weiter so!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    böse Mails an Dich - wie verrückt ist die Welt.... verstehe ich gar nicht - ich liebe Deine Fotos, Buchtipps, REzeptideen - ach wie schön machst DU auch mir die Vorweihnachtszeit (und in Zukunft nicht nur diese...). DANKE!
    Liebe Grüsse-hortensie

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde Buchtips im Blog einfach nur gut - was könnte besser sein, als eine persönliche Empfehlung von jemandem, der begeistert ist und dessen Stil man kennt? Vielen Dank für deinen tollen Adventskalender und einen schönen Tag wünsch ich dir, Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie, das Buch sieht wirklich sooooo schön aus und ich habe es seit letztem Jahr auf meiner Wunschliste(ich glaube sogar nachdem Du es gezeigt hattest), vielleicht klappt es ja fürs nächste Jahr ;-). Ich bin ja ganz entsetzt: DU kriegst böse Mails? Furchtbar! Manchen Leuten ist einfach langweilig, mach Dir nichts draus. Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, ich hab das Buch auch und liebe es! Ich freu mich auch immer über deine Tips und deinen Adventkalender find ich auch super! Gestern hab ich deine Schokoplätzchen nachgebacken, die sind echt lecker und ich hab glaub ich schon 1/3 während dem backen und verzieren gegessen....grrrr* Lg Ramona

    AntwortenLöschen
  19. Auch so kann ein Adventskalender also sein. Ist sehr schön, und auch hüftfreundlich...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Melli, finde es immer schön Büchertipps zu bekommen. Dabei habe ich schon das eine oder andere für mich entdecken können. Und wem das nicht passt, muss es doch nicht lesen! :-) Ich hoffe du zeigst und weiter immer so tolle Tipps!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Wieso böse Mails? Ich kann manche Leute wirklich nicht verstehen. Bin auch immer dankbar über gute Tipps.
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    vielen Dank für Deinen sehr interessanten Buchtipp.
    Schade aber, dass Du ihn erst jetzt vorstellst- nun muss ich mich wohl noch ein Jahr gedulden... Ob ich das wirklich schaffe?
    Ich werde es mir auf jedenfall kaufen!

    Ich finde es sehr traurig, dass es immer Leute gibt, die ständig was zu meckern haben. Lass sie reden, die können wahrscheinlich nicht anders...
    Mir jedenfalls machst Du mit deinen Ideen, egal ob Deko, Rezept, Buchtipp, Fotos oder sonstiges immer wieder ein Freude!
    Ich schaue sehr, sehr gern bei Dir vorbei!

    Mach weiter so und sei hiermit ganz herzlich gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, von mir aus kannst so viel Werbung machen, wie du willst. Ich möchte dich an dieser Stelle einmal loben, WEIL :-))) ....du so weit ich es gesehen habe, dem Einsetzten von englischen Wörtern noch nicht so verfallen bist, wie viele andere Bloggerinnen. Okay, deine Give aways seien dir noch gegönnt. Ich kann dieses ganze x-mas und santa claus und dingens nicht mehr sehen. Oder schicki Post-Titel in englischer Sprache. Sind deutsch geschriebene Wörter denn so spießig und uncool ? Ich finde es jedenfalls mehr als albern, wenn die Dekoration für Essen und Trinken englische Titel hat. Das wirkt auf mich sehr sehr bemüht. Und zu verkrampft und bemüht ist uncool ;-) Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung allein da, aber finde es einfach albern. So schöne Fotos auf diversen Blogs, so nette Geschichten, aber immer mit eingequetschtem Englisch. Okay, Schande über mich.
    Noch was: ich liebe deine Rezepte :-)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  24. Hi Meli, nun wird es zur Gewohnheit das ich täglich bei Dir bin.Über die bösen Mail mach Dir keine Sorgen, das ist nur Neid. Ich liebe Deine Brichte und Geschichten und natürlich die vielen Tipps, da ist mir egal ob Du Werbung machst oder nicht. Ich find´s toll. Mach weiter so und lass Dich nicht beirren.
    Ich drück Dich und sende Euch schöne Adventgrüsse Edeltraut von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  25. Und selbst wenn, finde ich, geht es andere doch gar nichts an, ob man Provision bekommnt oder nicht! ;-)

    Ein schönes Buch übrigens, danach werde ich auch mal Ausschau halten. Obwohl ich heute gar nicht mehr jedes Buch selbst besitzen muß. Mir reicht es oft schon, in der Bücherei oder Buchhandlung reinzublättern.

    Adventskalender hatten auch nur unsere Kinder. Ab einem gewissen Alter wollten die Jungs davon aber gar nichts mehr wissen ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Danke für den tollen Buchtipp, ist wirklich auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, kann ja mal meinem Mann einen kleinen Hinweis geben, was ich mir so etwas zu Weihnachten wünschen könnte... glg

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,

    wir kennen uns nicht persönlich, aber ich verfolge in der Adventszeit täglich deinen blogg und freue mich über die vielen tipps und vorschläge und mir ist es ehrlich gesagt noch nie in den sinn gekommen darüber nachzudenken ob du eine provision dafür bekommst!!! Ärgere Dich nicht über die blöden mails sondern geniesse die postiviven feedbacks die du für deinen tollen blogg bekommst.

    lg aus dem heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  28. Klingt nach einem wirklich tolle Buch, Danke für den Tipp liebe Melanie.

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  29. Hört sich gut an, das Buch. Ich könnte meine neugierige Nase allerdings auch nicht zügeln *gg*
    Danke für die Idee :-)

    AntwortenLöschen
  30. das buch hab ich mir auch schon auf meinen amazon wunschzettel gelegt. vielleicht erreicht es ja das christkind und irgendwann einmal.... :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melli,
    ich hatte mir dieses Buch letztes Jahr auch gekauft und konnte es natürlich auch nicht abwarten und musste alles sofort anschauen;) Auch dieses Jahr habe ich schon wieder viel darin geblättert, es ist wirklich sehr schön! Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Bücher und bin dankbar für jeden Tipp!
    Bin auch ein Schnell-Leser...erst mal durchblättern, dann in Ruhe noch mal...und dann immer wieder drinnen schmökern!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Melanie,
    habe mir das Buch auch letztes Jahr geschenkt. Es macht Spaß, es immer wieder durchzublättern. Die Bücher von Kerstin Heß gefallen mir alle
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!