Sonntag, 18. Dezember 2011

Adventskalender 18


Seid Ihr eigentlich auch so schokohungrig in der Winterzeit? Den Sommer über geht es immer, aber so bald die kalte Jahreszeit los geht, könnte ich mich von Schokolade quasi ernähren :o) Und weil es ja immer einen Ansporn braucht - vor allem für die Kids - auch bei nasskaltem Wetter ein bisschen frische Luft zu schnappen, habe ich ein Mini-Büffet für Schokoholics vorbereitet. Da freut man sich gleich noch mehr auf's Nachhausekommen (ist das überhaupt ein richtiges Wort? Puh, es ist noch so früh am Morgen ...).

Es gibt heiße Schokolade - die in kleine Flaschen geschenkt wird statt in Tassen (Emma sei Dank haben wir momentan seeeehr viele kleine Flaschen im Haus ...). Die Idee hab ich mir bei Karas Partyideas 'geklaut' - finde ich so genial! Die kleinen Schokoladentäfelchen hab ich Euch ja schon mal gezeigt :o) Und als kleines Extra hab ich noch Dominosteine mit Oblatenschneeflocken verziert - fertig ist das Mini-Ruck-Zuck-Büffet. Die Girlande hatte ich noch von einer anderen Deko übrig - ich hab sie nur mit dem Winterkinderstempel aufgehübscht.

Meinen Winterkinder-Stempel kennt Ihr ja schon. Für die Flaschen kam noch mein Herzchenstempel zum Einsatz. Der ist so schön vielseitig - es ist egal ob man stempelt und handschriftlich ergänzt oder ob man eine Seite ausdruckt, die Etiketten ausschneidet und bestempelt.


Ich wünsch Euch einen wunderschönen vierten Advent, egal ob mit oder ohne Schokolade, hihi!
liebe Grüße





EDIT: Winterkinder- und Herzchen-Stempel von Casa di Falcone*

*Werbung

Kommentare:

  1. Ohja, da macht Nachhausekommen dreimal so viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. mmmmmhhhh.... bei mir geht Schokolade (leider) immer ;-)
    Wenn ich ja sonst keine Laster habe... aber nach Schokolade bin ich süchtig! ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen kuscheligen 4.Advent!
    (bei uns schneit´s gerade juhu) :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    also das sieht ja alles hinreißend schön aus, Kompliment......und danke für die schönen Anregungen.

    Liebe Grüße von Susanne (sannshine aus BaWü)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    Nachdem ich gestern Dein Apfelkuchenrezept gelesen habe, ist spontan ein Blech mit Boskop aus dem Garten (tiefgefroren) und Rum-Mandel-Krokant entstanden. Abends waren wir auf einer Weihnachtsparty mit 30 Gästen eingeladen, da kamen die in Ministückchen geschnittenen Küchlein gerade recht, alle waren begeistert!!
    Schönen Sonntag von einer nach Zürich ausgewanderten Münchnerin
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie! Das sieht einfach toll aus, da kommt man doch gern nachhause! :)
    Besonders die Idee mit den Dominosteinen ist genial - so einfach aufgehübscht!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    eine schöne Idee. Allerdings sind wir nicht so die Schokofreaks. Aber das kann man ja genau so gut mit Keksen herrichten. Und die Idee mit den Fläschchen find ich auch genial!

    DANKE!

    Herzliche Grüße und bis Morgen.
    Doris aus BAden

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebste Melanie,

    natürlich MIT Schokolade !!! Ich glaube, die Sucht nach Schokolade, liegt daran, dass man sich im Winter mehr warmhalten muss und darum intuitiv weiss, dass Schoki Kraft gibt und Energie !

    (Warum ich allerdings auch im Sommer, Frühling und Herbst auch danach süchtig bin, darüber muss ich erst nachdenken ... ;-)

    Wunderschön hast Du das alles angerichtet ! Und wer macht mir jetzt so ein Willkommensmenü nach jedem Gassi ? Ich bin doch auch jeden Tag draussen.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen erholsamen und ruhigen Azvenzsonntag !

    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen Adventssonntag-Morgen wünsche ich :-)
    Schokolade? Hmm lecker die geht immer :-))) Udn wennich vonso einem zauberhaften Buffet erwartet würde da käme ich doppelt freudig zurück von woher auch immer :-D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles sehr schön aus!!!

    Ich habe mich nicht mehr bei dir gemeldet.
    Bei uns geht es gerade drunter und drüber.
    (kein Weihnachtsstress, sondern was ganz Persönliches)

    Kannst du mich noch brauchen?
    Dann würde ich mich morgen bei dir melden.

    Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen 4. Advent,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  10. Also spätestens JETZT habe ich einen Schokoguster ;o) Kein Wunder bei so einem schönen Buffet!
    Dir und deinen Lieben einen tollen 4. Advent, herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,

    da bekommt man ja richtig Lust auf Schokolade!
    Das Buffet sieht klasse aus, wunderschön dekoriert.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  12. Einfach schön! Wie hast Du denn die Sterne aus den Oblaten bekommen? Mit einem Stanzer?

    Vielen liebe Dank fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht's aus bei euch!!! Schokolade kann ich leider in keiner der 4 Jahreszeiten wiederstehen ;-)!
    Danke für die schönen Ideen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Wartet mit dem Vernaschen! Ich komme, ich gesteh ich bin auch ein Schokojunkie-egal ob Sommer oder Winter.
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    da geh ich jetzt auch eine runde frische Luft schnappen und ich hoffe, da steht dann so ein Buffet da, wenn ich wiederkomme;) Es sieht fantastisch aus, ich liebe auch die Farben hellblau und rot so sehr.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderhübsch!

    Du hast ja schon geschrieben, von welcher Firma die tollen Schneeflockenobladen sind... Verrätst Du mir auch, in welchem Geschäft Du sie gekauft hast? Ich hab sie hier noch nie gesehen....

    LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Einfach nur wunderschön!!

    Bei dir würde ich auch gerne nach Hause kommen. :-)

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Habt Ihr Kinfergeburtstag gefeiert? Toll, das Schokobuffet!!

    AntwortenLöschen
  19. Hunger nach Schokolade habe ich leider immer! :)
    Das Büffet sieht klasse aus! Welch schöner Empfang beim Nachhausekommen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Lese immer heimlich mit, aber jetzt schreib ich auch mal was. Das Büffet ist wirklich toll und so liebevoll gemacht. Mag zwar keine Dominosteine (wegen der Marmelade), aber sonst würd ich da auch gern Nachhause kommen. :-)
    Schokolade kann ich auch ganzjährig essen, aber stimmt schon, wenn's kalt ist doch mehr.
    Und ich dachte auch, du hast die Oblaten mit nem Stanzer bearbeitet oder durch die Cuttlebug/Big Shot etc. gedreht. *g*

    GLG

    AntwortenLöschen
  21. so eine schöne deko hast du wieder gezaubert, passt alles perfekt zu einander! bei uns wird im winter auch viel mehr schokoladiges verputzt, in flüssiger form wärmt es besonders gut leib UND seele...
    hab eine schöne letzte woche vor dem großen fest, möglichst ohne stress...du hast recht: jetzt nur noch die wichtigsten sachen und spontan...damit man noch etwas von der schönen stimmung hat.
    schokozaubergrüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine schöne Idee!!! Mir gefallen besonders die aufgehübschten Dominosteine, niemals wäre ich auf die Idee gekommen sie mit Schneeflocken-Oblaten zu verzieren - einfach genial!!!
    Auch der Buchtipp zum Deko-Adventskalender-Buch gefällt mir total gut und das muss ich mir unbedingt für das nächste Jahr merken.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die letzte Woche vor Weihnachten, etwas Ruhe und Zeit nur für Dich und keinen Dauerstress,

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Melanie,
    bei dem nächsten Schokoholic-Treffen dürft ihr mich gerne mit einladen, dass sieht ja alles toll aus, da wäre ich auch gerne dabei gewesen :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön sieht dein Buffet aus!!! Ich liebe diese Farbkombi auch. Und auch ich könnte mich von Schokolade ernähren (mit etwas Abwechslung durch Kekse und Schokofrüchte *ggg*). Deine Schokodoppelkekse sind soo lecker, danke für dieses udn auch die anderen tollen Rezepte hier! Liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!