Montag, 19. Dezember 2011

Adventskalender 19





Heute habe ich mal wieder unseren Lieblingskuchen gebacken - das Rezept habe ich Euch HIER (klick) schon mal aufgeschrieben. Dieses Mal habe ich statt der Birnen Kirschen rein - auch sehr lecker! Und in der DekoHerzform sowieso ;o)

Ihr erinnert Euch - ich musste letzte Woche zum Zahnarzt der dann überhaupt nix gemacht hat, obwohl er beim letzten Mal gesagt hat da wäre ein kleines Löchlein das man beim nächsten Mal erledigen müsste ... Wenn DER wüsste dass es mir tagelang vor dem Termin gegraust hat! und habe mir die Wartezeit mit Zeitschriften verkürzt. Und da sah ich das:


Foto aus dem Westwing-Magazin
Am liebsten hätte ich mit dem Handy ein Foto für Euch gemacht, aber da hätten die anderen Patienten wohl ganz schön Augen gemacht, hihi! Und jetzt kann ich Euch den 'Baum' doch noch zeigen, weil ich ihn tatsächlich im Internet gefunden habe!

Mal ehrlich - ich habe so viel 'Kram' im Bastelkeller liegen - ich könnte wahrscheinlich 14 solche Bäume machen, hihi! Wie findet Ihr die Idee?

Gestern war ich mal wieder in meinem gut geheizten Bastelkeller - so sind die nächsten beiden Adventskalendertage schon wieder fertig geplant - muss nur noch Fotos machen!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Was für eine coole Idee! Das wär auch eine prima Idee, die man zusammen mit den Kindern machen könnte, z.B. mal nur aus Spielzeug. Aber ich glaube, mein Mann würde schreiend im Kreis rennen, wenn ich hier sowas an die Wand mache ;-).
    Liebe Grüße und danke für diesen Tipp! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melanie,
    das ist ja ein prächtiger Baum!!!
    Habe gestern deinen Blog entdeckt und bin begeistert...

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Das ist ja ein genialer Weihnachtsbaum! Ich frag mich nur grad, ob man die Tür vor der er angebracht ist, noch öffnen kann :-)))

    Gruß und schönen Start in die Woche,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Melanie!
    Den Baum finde ich klasse! Ideen muß man haben...
    Ich werde mich jetzt aber an meinen Tannenbaum aus Nadeln und Zweigen machen, denn so langsam kommt mir das Tageslicht zur Hilfe.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. ...hab´s gestern auch schon bei w.... entdeckt und bereits überlegt, wo ein Plätzchen wäre.
    Glückwuensche an die Gewinnerinnen und zu dir allerliebste Grüße!!!!
    Gabi,
    heute mal im Job als Kinderkrankenversogerin :o(

    AntwortenLöschen
  6. moscheee..
    ..die Idee ist SUPER und so viel Krimskrams hätte ich auch.. nur keine FREI Wand.. grmpf..

    LG
    Gina ☺

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch schon mit dem Baum geliebäugelt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. tolle idee und man kann noch ganz viele andere Formen ausprobieren, so wandelbar, lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Der Baum ist absolute Klasse!!! Wunderbar vor dieser Holzwand. Und überhaupt sehe ich wie fleißig Du bist... Große Bewunderung!!!

    Alles Liebe sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhh MelaniE
    isch froi mich wie bekloppt !!!!!!!!!!! Ich hab was gewonnen und dann noch so einen wunderherrlichtollen Schal !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wollte schon lange genau so eine Farbe haben und ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin !

    Das geht kaum zu übertreffen, es sei denn, Du legst noch diese herzige Herztorte dazu :-)))

    Vielen herzlichen Dank für diesen Gewinn liebste Melanie. Aber wenns Dir fei zu stressig wird, dann kannst mir des Packerl ruhig auch noch nach Weihnachten senden, gell ?! Es eilt wirklich nicht.

    Des Bäumchen ist super, das hab ich auch neulich im Netz gefunden und mir auch gedacht, sowas könnt ich nachbauen, da ich aber noch bis Weihnachten voller Arbeit zugeschüttet bin, werd ich es erst nach Weihnachten bauen können, aber mei.

    Es winkt und hüpft
    Deine Eve

    PS: Und knutsch den Jakob, der mich gezogen hat :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,

    den Baum hab ich vor paar Wochen im Internet gesehen , weiß aber nicht mehr wo und bisschen davon hab ich selbst nachgemacht nur wenn ich ihn fotografiere sieht der irgendwie nicht so toll, deshalb gab´s noch kein Foto davon...

    Schönen Tag wünsch ich dir


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie

    Das ist ein toller Baum. Hmm, genug Krimskrams hätte ich...
    Habe letztens in einem Blog auch einen tollen «Weihnachtsbaum» gesehen - nur aus Kugeln. Hier der Link dazu: http://blog.bernerzeitung.ch/sweethome/index.php/20979/weihnachtstraumbaum-%E2%80%93-mal-ganz-anders/
    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    Toller Baum, aber auch mir fehlt die passende Wand......;-)

    Glückwunsch an die Gewinnerinnen:-)

    LG aus dem Heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe.

    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

    Der Baum ist toll. Stell dir mal vor was unsere Kleinen dazu sagen würde. Unten würde der Baum - zumindest bei uns - etwas kahl aussehen.

    Deine Schokiideen sind super. Ich liebe deine Verpackungen. Mich interessiert noch ganz dringend ob du die Schneeflocken selber ausgestochen hast oder gibt es die fertig zum Kaufen?

    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, den Baum hab ich auch schon gesehen! Tolle Idee, nur das !Abdekorieren" stell ich mir arg vor... ;o)
    Ich wünsch dir heut einen ganz wunderbar herrlichen tag - ich könnt heut sowieso die ganze Welt knutschen!!! ;o)
    Lilli - die heut tanzend durch den Tag läuft... ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,
    der Baum ist toll, ich würde mir aber eher ein Herz an die Wand machen, dann kann es das ganze Jahr über hängen bleiben. Ist ja doch ganz schön viel Arbeit...

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein toller Weihnachtsbaum!!!!
    Herrlich!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  18. Toll, der Baum sieht klasse aus! Das wäre doch was für deine eine Wand im Wohnzimmer ;)
    Bin gespannt ob du den Baum machst und freu mich dann auf Fotos :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie,

    den Baum hätte ich mir definitiv aus der Zeitschrift heraus gerissen..... nein, jetzt im Ernst. Ich habe immer meine Kamera beim Friseur dabei, weil ich immer tolle Rezepte oder Adressen etc. entdecke. Dann knipse ich sie einfach ab.

    Viele Adventsgrüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    der "Baum" ist wirklich eine ganz tolle Idee und ich werde mal versuchen, sie mir bis zum nächsten Weihnachtsfest zu merken.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Hey das ist eine tolle Idee, dieses Jahr zwar nicht mehr zu verwirklichen, aber ein nächstes Weihnachtsfest kommt bestimmt.

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :-)

    Liebste Grüße und dir einen schönen Wochenstart,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    eine tolle Idee mit dem Baum und Krimskram hätte ich auch genug. Nur ich befürchte unsere Hunde finden den Baum unten auch sehr interessant.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,

    der Baum ist ja hammermäßig... Kruscht und Krempel.. :-) besitze ich in Massen... :-) na mal sehen.

    Herzliche Grüße aus Baden
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe das Bäumchen auch vor einer Weile in einer Zeitschrift gesehen und es gefällt mir ausnehmend gut!
    Ich mag ja so Sachen die über die Jahre wachsen können...;-)

    AntwortenLöschen
  25. der Baum ist ja klasse
    Ich könnte ihn bestimmt auch sehr gut füllen

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie toll, ich freue mich so für Eve, dieser Schal ist nämlich wirklich klasse und sie ist so sympathisch!
    Den beiden Gewinnerinnen alles Liebe und auch Dir und Deiner Familie die besten Wünsche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen!

    Der Baum ist toll...gefällt mir total gut...da kann man alles verwenden was man hat...genial!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melanie,
    danke für die schöne Verlosung und Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Auch ohne das süße Nisse-Mädchen ist dein Blog auf jeden Fall ein Gewinn.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Melanie,

    mir ging es heute wohl genauso wie EVE.

    Ich bin sprachlos und total hin und weg vor Freude, nachdem ich gelesen habe, dass ich das Riiieeessseeennggglllüüüccckkk hatte und das Nissemädchen gewonnen habe. SUPI :-))
    Freu mich schon ganz dolle !!!

    Habe Dir vorhin schon ein Mail mit meinen Daten geschickt.

    Nochmals ein gaaaaannnzzzz, gaaaaannnzzzz dickes Dankeschön an Dich, Deinen Sohn und Karolina vom Rosa-Rot-Shop sowie allen Anderen für ihre Glückwünsche.

    Ganz liebe Grüße von
    Biene aus dem Bergischen

    PS. Dein Baum heute ist ja mal wieder was ganz Wunderbares !!!

    AntwortenLöschen
  30. Oh das Kuchenrezeot habe ich mir gleich angeschaut und gespeichert, das sieht echt toll aus und ich bin noch auf der Suche nach einem zusätzlichen Dessert für Heilig Abend. Danke Dir und glg

    AntwortenLöschen
  31. The most beautiful tree I saw this year! Have a happy and joyful New Year!

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!