Freitag, 2. Dezember 2011

Adventskalender 2

Es ist tatsächlich so, dass ich immer erst ein bisschen Druck brauche (am Sonntag ist schon der ZWEITE Advent!!), bevor ich wieder etwas weiter bringe - seit gestern habe ich tatsächlich richtig Lust auf Weihnachtsdeko! Bisher stand hier nur ein Kerzenständer mit vier Kerzen als 'Adventskranz' (sehr puristisch, aber mit Jacobs gebastelten Bäumen doch auch wieder sehr schön, zeig ich Euch die Tage mal).

Dieses Buch kam mir vor kurzem in die Hände und ich bin total begeistert davon! Genau mein Stil mit viel Naturmaterial. Das musste unbedingt direkt an den Anfang des Blog-Adventskalenders, denn ich kann mir vorstellen, dass es Euch ebenfalls gefallen wird! Mein Dekoherz ist beim Ansehen der Seiten vor Freude gehüpft, hihi!

Es gibt Deko für Haus und Garten, Tischdeko uvm.

Die Ideen sind leicht nachzuarbeiten und das Naturmaterial findet man zur Zeit überall beim Spazieren gehen. Wenn ich darin blättere, würde ich am liebsten sofort in den Keller flitzen und los legen (und alles auf einmal basteln - oh Frau Ungeduld!!).

Das war es heute schon - Ihr musstet ja gestern so viel lesen, hihi! Und stellt Euch vor, Jacobs erste Vermutung in Sachen Adventskalender war direkt die richtige! Dabei dachte ich, wenn ich als erstes Felgen ins Tütchen packe, würde er nicht gleich drauf kommen, welches der 3 Fahrzeuge ich für ihn ausgesucht habe ... Naja, Jungs halt, hätte ich  mir ja denken können, dass die genauer auf Felgen achten als Mädels ... Hab ihn dann aber wieder etwas verunsichert, hihi, und außerdem packt er ja morgen mein Ablenkungsmanöver aus, hihi! Bin gespannt, was er dazu sagt ...

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag, freut Euch auf's morgige Türchen, da gibt es eine - wie ich finde - supertolle Verlosung hier :o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh, so ein schönes Buch!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weihnachtsdekorieren,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie
    Vielen Dank für den tollen Buchtipp! Da hat es wunderschöne Ideen drin. Ich muss mir wohl dieses Buch bestellen! :)
    Ganz liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir steht erst seit gestern der Adventskranz, zwei Lichterketten...das wars auch schon. Schönes Buch, so heimelig, lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Hach das Buch habe ich mir vor einer Woche in Nürnberg gekauft, einfach schön...

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Melanie,
    im Hinblick auf die Weihnachtsdeko geht es mir genauso wie Dir. Es sieht bei uns noch sehr "puristisch" aus, aber heute fange ich mit dem Wintergarten an (zunächst mit Scheiben putzen) und arbeite mich dann so langsam vor.
    Das Buch gefällt mir sehr gut, ich hatte es neulich schon in der Hand und hab' mich zumindest gedanklich inspirieren lassen *lach*.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    das Ideenbuch ist ja klasse. Hab gerade ein kleines bißchen reingespitzt... Die beschriftetn Äpfel....ahh...super. Vielleicht kauf ich mir das auch... Vielen Dank ;o)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal....
    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist genau nach meinem Geschmack!
    Jaja, so sind die Jungs...meine kleiner Buder wusste auch immer sofort was im Adventskalender war... :o)
    Bin gespannt auf Morgen! Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    ein schönes Buch, süsse Ideen drin. Bin aber froh dass ich letzten Freitag schon mit meiner Adventsdeko fertig war...

    Einen schönen zweiten Advent und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch verspricht einiges, was gut nachzuarbeiten ist. Schließlich ist jedes Jahr Advents- und Weihnachtszeit.

    Danke fürs Zeigen und liebe Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Buchtipp.
    Das sieht sehr vielversprechend aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch sieht richtig gut aus - danke für den Tip und dir einen schönen Tag! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  12. Bin gleich mal zu Amazon rübergehüpft und hab mir das Buch angeschaut: super schön! Lieben Dank für den tollen Tipp!! Jaja die Jungs und ihre Autos ;-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ah prima, das schreibe ich gleich auf meine nächste Liste vom Frechverlag, da habe ich noch ein paar Wünsche wegen meiner Onlineartikel offen.
    Danke für den Tipp!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Kinder achten manchmal auf Sachen, da kommt man gar nicht drauf und kann nur staunen!! Das Buch ist sehr schön! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. ... ein sehr schönes Buch, hab gerade mal geschaut, ich wünsch dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Der Adventskalender von deinem Jakob ist so schön!
    Ich wundere mich, wie viele Kinder in der Schule erzählt haben, dass sie einen Starwarskalender oder Ähnliches UND noch Schokokalender von Oma, Opa Tante etc. haben. Muss das sein? Mein Sohn fand den Playmobil-Adventskalender mit Weihnachtsmann so toll. Mama fand ihn aber hässlich, also hab ich ihn ausgepackt und schön wieder eingepackt :)
    Bin gespannt, was du uns morgen zeigst!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie,

    das ist ein tollen Buch, hab grad reingeschaut und gleich bestellt.
    Danke für den Tip!!!

    Herzliche Grüße aus Baden
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie,
    Buch hab ich auch....und es ist wirklich super toll da bin ich ganz deiner Meinung!
    Ich drück dich!

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Das Buch ist ein Traum! Habe es schon oft in den Händen gehalte aber irgendwie nie wirklich den Weg zu Kasse angetreten!
    Der Grund ist einfach, dass mir die Zeit fehlt die vielen schönen Dinge "nachzumachen" dieses Jahr!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!