Samstag, 24. Dezember 2011

Adventskalender 24


Wow - heute ist es also soweit: Heiligabend! Jacob wird der Tag wieder uuuuunendlich lang vorkommen - so wie es mir früher als Kind auch schon vorkam. Eine Minute ist eine gefühlte Stunde! Inzwischen geht mir der Tag manchmal viel zu schnell rum - da fällt mir noch dies ein und das und überhaupt, könnte ich ja doch noch etwas basteln oder den Tisch nochmal umdekorieren und welche Farbe bekommt der Christbaum überhaupt dieses Jahr? Gar nicht so einfach, als Bauchmensch und 'aufdenletztenDrücker'-Erlediger :o)

Ich freu mich auf die Zeit mit der Familie, die strahlenden Kinderaugen, das leckere Essen ...

Das 24. Türchen im Blogadventskalender - was kann ich Euch noch sagen, zeigen, mit auf den Weg geben - stöbert heute überhaupt noch jemand durch die Bloggerwelt? Bestimmt seid Ihr alle fleißig am Christbaum schmücken, Essen vorbereiten ...

Ich möchte Euch von Herzen DANKE sagen für die Begleitung durch meinen Adventskalender, für Eure lieben Worte zu meinen Posts. Ihr seid der Grund, dass ich es 'durchgezogen' habe und dass ich täglich mehr in Weihnachtsstimmung gekommen bin!


Gestern hab ich ein wunderschönes Gedicht gefunden, dass für heute so richtig gut passt:

Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit von A. Jeckel
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,
dass es vom Himmel leise schneit
und dass zu Hause immerzu
nur Frieden herscht und heilige Ruh,
dass die Menschen froh und glücklich sind
und frei von Tränen jedes Kind.

Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,
dass Freude übertönt so manches Leid,
dass das Glück euch stets gewogen bleibt
und euch die Sorgen aus dem Herze treibt,
dass die Liebe immer überwiegt
und Toleranz den Hass besiegt.

Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,
Frieden und Hoffnung weit und breit
und das auf der schönen Welt
nicht nur der Wert des Geldes zählt,
dass Zeit genug zum Leben bleibt,
denn dann, ja dann ist Weihnachtszeit.

Quelle: www.deingedicht.de

Seid alle ganz fest umarmt, ich wünsch Euch wunderschöne Weihnachtstage mit Euren Lieben!

Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Danke für Deine lieben Worte, für den tollen Adventskalender. Jaja, ich bin auch noch wach. Mein Mann und ich warten bis die grossen Kinder schlafen, sie möchten sich vom Christkind/Baum überraschen lassen. Wünsche dir auch gemütliche und besinnliche Festtage. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe!
    Wunderschön Dein Gedicht... ich wünsch Dir auch eine kuschelige und gemütliche Weihnachtszeit mit Deinen Lieben.
    Ich drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir für deine tollen Ideen! Ich werde deinen Blog nun jeden Tag verfolgen, nicht nur in der Adventszeit ;)
    Ich bin echt glücklich darüber dass ich deinen Blog gefunden habe!
    Dir auch im Kreise deiner Lieben ein schönes und vor allem besinnliches Weihnachtsfest!
    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie, auch ich wünsche Dir einen wunderschönen 'Christkindtag' und anschließende schöne Festtage. Ich habe die Adventtage mit Dir sehr, sehr, sehr genossen und werde es sehr vermissen.... wunderschöne Dinge, tolle Tipps... DANKE für ALLES & fühle Dich auch von mir umarmt.
    Friede, innere Zufriedenheit & weihnachtliche Freude soll um Euch sein!
    Alles Liebe - Hortensie!

    AntwortenLöschen
  5. ICH bin noch da. aber jetzt geh ich.

    busserl! :-)

    PS: ähm.... ein wunderschönes fest! UND: mir wird die zeit auch zu kurz werden heut, befürchte ich...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    also ich bin zum Stöbern extra früh aufgestanden und Posten will ich später auch noch, wenn man vernünftige Bilder machen kann im hellen.

    Aber nun zu dir und deinem Adventskalender. Vielen Dank dafür. Ich habe ihn erst spät entdeckt, es gibt einfach so viele tolle Blogs, aber ich bin sofort bei dir hängen geblieben und habe dann einfach rückwärts gesschaut.

    Ganz besonders gefallen haben mir die Türchen 9, 20 und 21.
    Die 9, weil du auch ein braunes Sofa hast....
    Die 20, wegen der genialen Oblatenidee...
    Die 21, wegen der toll verpackten Schokolade....

    Aber auch viele der guten Rezepte werde ich noch ausprobieren.
    Also nochmals DANKE!!!

    Dir jetzt einen stressfreien Tag und ein frohes Weihnachtsfest.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  7. Na klar schauen wir immer noch vorbei - bei den schönen Beiträgen jeden Tag ist das eine große
    Freude .....

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest und ein glückliches 2012!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    danke für deine Mühe mit dem Kalender. Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Fest!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen herzlichen Dank für den schönen Adventskalender. So viele Ideen, Rezepte usw. - ich bin begeistert.

    Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachstsfest und ein glückliches Neues Jahr 2012.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben! Herzlichen Dank für Deine schöne Blog-Adventszeit, an der ich täglich teilhatte. Herzliche Gruesse, Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    vielen Dank für Deinen tollen Adventskalender.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    doch es sind noch Menschen in der Bloggerwelt unterwegs ;-)) und ich möchte mich bei dir bedanken für den wunderschönen Adventskalender und wünsche dir von ganzem Herzen ein supertolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben, hab es schön und habt viel Spaß
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    dieses Jahr war mit dem schönen Dekoherz-Adventskalender ein echts Jahr voll Spannung und Vorfreude auf den 24.12.
    DAAAAAAAAAAAAAAAANKE!
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2012!
    Vielen Dank für deinen tollen Adventkalender....der auch mich inspiriert hat....
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    vielen herzlichen dank für deinen feinen Adventskalender mit dem bei mir jeder Morgen im Advent begann :)
    Ich wünsche dir ein wunderbares Weihanchtsfest,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie!
    Vielen Dank möchte auch ich sagen für den tollen Adventskalender. Jeden Tag hab ich gespannt auf Deinen Blogeintrag gewartet. Ich möchte Dir zwei Engel schicken: Einen, damit alle Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen. Und einen der Dir im Neuen Jahr immer treu zur Seite steht!
    In diesem Sinne himmlische Weihnachten für Dich und Deine Lieben
    Liebe Grüsse von Nadine aus dem Harz

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    vielen Dank für die wunderschönen Dinge, mit denen du uns alle immer wieder inspirierst :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Oooooh ja!!! meiner geht auch zuuuu schnell rum und letzter drückerBauchmensch bin ich eh - hier holperts heut richtig!!! ,o)
    Aber dennoch und soviel Zeit muss sein: Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wundervolles Christfest mit viel Zeit zum Genießen und natürlich auch zauberhaften Geschenken – aber wir wissen ja eh, dass das nicht der wahre Grund für Weihnachten sein sollte!
    Ich schreibs mal (der Einfachheit halber für euch alle, aber deshalb nicht mit weniger Herz ihr Lieben) mit :
    „Nach Hause kommen,
    das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will,
    die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“
    Ich freu mich über das vergangene Bloggerjahr und die wunderbaren Gedanken und Posts und unseren Austausch und wünsche mir ein wundervolles weiteres Jahr!
    Die liebeligsten LilliGrüße an dich!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,

    ich danke Dir für den wunderschönen Adventskalender und dass ich als anonyme Leserin Deinen Blog besuchen darf.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Melanie,
    jetzt ist es aber mal allerhöchste Zeit Dankeschön zu sagen! Dankeschön für diesen wundervollen, ideenreichen Adventskalender. Du hast mir damit jeden Tag große Freude bereitet. Viele Deiner Bastel- und Backideen werden auch noch nach Weihnachten umgesetzt werden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest. Mögen Dir die strahlenden Kinderaugen und das gute Essen viel Freude bereiten. Deinen Blog werde ich natürlich weiterhin fleißig besuchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Melanie,

    danke für Deine lieben Zeilen. Auch ich bin noch ein wenig hier untrewegs und wünsche Dir und Deiner Familie nochmals ein gesegnetes Weihnachtsfest ! Dein Gedicht ist wunderschön und so möge auch Euer Weihnachsfest sein !

    Es winkt
    Deine Christmas Eve, die heute Namenstag hat

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,

    wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Dir auch frohe Weihnachten und alles Liebe. Lieben Dank für die tägliche "Überraschung".
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,

    + * * + * * + * * + * * + * * + *
    __________________§*,§_
    _____§_________§*,_____,*§,_
    ___§§§§_______§__________§_
    _§§§§__§§___§*_____________§*,_
    _§§§§§§§§___§_§§§§§§_
    __,*•´˜¯˜´*•*,___§§§§§§§§§_
    _,*,*.,+,*.+,*,*;§__________§_
    _,*.,*.,*.,+,*,@_§;*_______§__,*•´˜j;˜´*•*
    __,*•~--~•*;*;*;__§§__§_§___,*,*.j+,*.+j*j
    _______-*****-_§§§*,*,*,*__,*.j*.,*r.,+r,*,;
    _____*_________*__§§§§_*_*•~--~•*;
    ____*___________*___§§____,*
    ____*___________*____§§____,*
    ___*_____________*____§______,*,,
    __*_______________*_____§§
    _*-~•*´˜¯˜´*******´˜¯˜´*•~-*_____§§§
    *¯˜´*•~-____(@)___-~•*´˜¯*______§§
    _______(@)___________________§§§§

    ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Meine liabe Melanie..
    wunder wunderschöne und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie..
    macht es euch richtig fein..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    ♥♥♥Frohes Fest♥♥♥
    Ein wunderschönes,besinnliches und urgemütliches
    Weihnachtsfest für EUCH

    LG
    ♥Anca♥

    Danke für die Arbeit und Mühe die Du in deinen Adventskalender gesteckt hast....Danke...ich war sooo oft da und habe geschaut und mich gefreut und Ideen bekommen!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,

    ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Liebste★Weihnachtsgrüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für deinen schönen Adventskalende, habe gerne hier vorbeigeschaut.
    Frohe Weihnachten....Gabriele

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! Lass es dir gutgehen!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  33. liebste Meli,
    dir und all deinen Lieben wünschen wir heute gesunde, frohe, friedliche, besinnliche und gesegnete Weihnachten!

    von gaaaaanzem Herzen

    Deine Anke samt Family

    AntwortenLöschen
  34. Danke für den tollen Adventskalender und die allerbesten Wünsche für dieses Weihnachten: es soll zauberhaft, glücklich, leuchtend, lecker, wundervoll und unvergesslich werden!
    ♥liche Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie,
    hier möchte ich mich einmal ganz herzlich bedanken bei Dir. Du hast mich mit wunderbaren Ideen, Artikeln und Gedankenanstupsern durch eine ganz besonders fröhliche Advents-und Vorweihnachtszeit geleitet!
    Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachtsfeiertage ♥♥♥
    Herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Melanie!

    Herzlichen Dank für diesen tollen Adventkalender!

    Ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben
    wünscht von Herzen
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. schade, nun isser zu ende, der schöne adventskalender :-(
    es hat spaß gemacht, jeden tag reinzuschauen! danke!
    schöne feiertage euch auch!
    lg aus dresden

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!