Sonntag, 25. Dezember 2011

Als ich so richtig in Weihnachtsstimmung kam ...


Also mal ganz ehrlich, man kann sich tatsächlich ans tägliche bloggen gewöhnen - der Adventskalender fehlt mir jetzt schon, hihi! Wären da nicht noch ein paar Verpflichtungen in Form von Kindern, Haushalt Haustieren usw. - ich würde jeden Tag für Euch basteln, fotografieren, backen und posten :o)

Damit der Abschied vom Kalender nicht gaaanz so schwer fällt, hab ich gestern noch die Geschenke für meine Lieben fotografiert. Dieses Jahr zum ersten mal ganz ohne weihnachtliches Geschenkpapier, ganz schlicht in Packpapier und etwas verziert. Und wisst ihr was? An den beiden Abenden, als ich  mitten in Papier, Schleifenband, Stempeln, Stanzern und Tannenzweigen saß - da kam sie dann so richtig: Die Weihnachtsstimmung!! Bei der Vorstellung, wie sich alle beim Auspacken freuen - nicht nur über den Inhalt, sondern auch über die selber gemachte Verpackung, hab ich mich ganz schön vorgefreut :o)


Das weihnachtlich dekorierte Wohnzimmer, Jacob der mit strahlenden Augen seine Päckchen aufmacht - DAS ist für mich WEIHNACHTEN! Apropos Dekoration: wer keinen Christbaum hat  aber trotzdem Kugeln dekorieren will, kann mal HIER klicken - für DaWanda habe ich eine kleine DIY Anleitung gemacht für eine weihnachtliche Wanddekoration.
Entschuldigt die sehr mäßige Bildqualität - bei uns wurde es gestern tagsüber nicht wirklich hell.

Ich wünsch Euch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag,
seid ganz lieb gegrüßt,

Kommentare:

  1. Genauso ging es mir auch....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,
    mir hat das Einpacken in diesem Jahr auch sehr viel Freude und auch Vorfreude bereitet. Und das Packpapier als Geschenkpapier war in diesem Jahr auch mein Favorit!
    Deine Geschenke sehen auch "zum Auspacken gut aus"!!!
    Weihnachtliche Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Du liebe,
    ich könnte mich auch daran gewöhnen jeden Tag bei dir vorbei zu schauen!
    Deine Geschenke sind sooo liebevoll verpackt!-Fast zu schade zum auspacken! ;-)
    Bei mir kam die richtige Weihnachtsstimmung auch erst mit dem einpacken der Geschenke und dem schmücken vom Baum... es ist schon merkwürdig das in diesem Jahr so viele, so lange nach dem ´´Weihnachtsfeeling`` haben suchen müssen- mir ging es ja auch so- und ich frage mich noch immer- ob das echt am Wetter lag?-Ich weiß es einfach nicht...
    Aber gestern Abend war´s auch hier schön weihnachtlich- und ich hab´es sogar mal geschafft meinen Mann so richtig zu überraschen (das ist bei ihm echt schwer!-Meistens ahnt er alles schon vorher) ;-)
    Ich wünsche Euch auch noch schöne Weihnachtsfeiertage!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Deine Geschnke schauen prima aus! Ich finde es braucht überhaupt kein Weihnachtspapier! Packpapier kann richtig dekoriert so toll aussehen!

    schönen 1. Feiertag noch,
    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Packerln!

    Ganz liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    die sind....äh waren doch zum Auspacken viel zu schade. Mit dem schlichten Papier kommen die schönen Anhänger erst richtig zur Geltung!!

    Wenn dir der Adventskalender zu sehr fehlt, dann bastle, fotografiere, backe und poste einfach weiter jeden Tag für uns und mach einen Jahreskalender draus!!!
    Ach ja, ich vergaß: wären da nicht noch ein paar Verpflichtungen in Form von Kindern, Haushalt, Haustieren usw........lach.

    Ein liebes Weihnachtsgrüßle von Kati
    und nochmals vielen Dank für deinen tollen Kalender

    AntwortenLöschen
  8. Oh Melanie,
    wie freu ich mich, heute etwas von Dir zu lesen. Du hast recht, man kann sich an den Adventskalender gewöhnen. Die Geschenke sehen toll verpackt aus. Die Weihnachtsstimmung hat sich dieses Jahr bei mir auch viel Zeit gelassen, aber gestern Abend dann, als alles vorbereitet war, da war sie plötzlich da. Durch die Aufregung der Kinder, den gedeckten Tisch und die kleinen Geschenke der Kinder unterm Tannenbaum. Hach, da hab ich mich gefreut!
    Liebe Grüße
    Silke
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie, was für liebevoll verpackte Geschenke. Bei mir kam die Weihnachtsstimme beim Schmücken der Christbäume, Verpacken der Geschenke, aber vo allem als ich gestern Abend nach der Arbeit endlich Heim zu meiner Familie fuhr und die WEihnachtsmusik im Radio erklang zu der ich natürlich lautstark mitsingen musste. Ich wünsche euch frohe, schöne Feiertage, glg Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,
    die Pakete sind wirklich zu schön zum Auspacken. Aber erkennt Dein Sohn nicht Deine "Handschrift"? Oder glaubt er nicht mehr an den Weihnachtsmann? Ich habe sogar neues Geschenkpapier gekauft, nachdem mir meiner (5) neulich sagte, das der Nikolaus ja auch unser Papier verwendet...*ahhh*...
    Aber strahlende Gesichter sind das schönste Dankeschön und machen die beste Stimmung.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße

    Tannja vom Krabbelkäferchen

    Ps: ich bin auch für einen täglichen Kalender ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    wunderschöne Päckchen, so liebevoll verpackt, Weihnachten hab ich dir bestimmt schon mal gewünscht, aber doppelt hält besser, in diesem Sinne weiterhin ein schönes Weihnachtsfest von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie fröhliche und gesegnete Weihnachten und alles alles Liebe für das neue Jahr!
    Wunderschön hast Du Deine Päckchen in diesem Jahr verpackt und Deine kleine Anregung zum Kugeln aufkleben ist auch sehr schön. (leider habe ich so gar keine Wand mehr frei...)
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie, .... aus irgendeinem Grund habe ich heute noch einmal reingeschaut, obwohl der Adventkalender ja schon 'leer' ist... und ich habe so Glück gehabt - wunderschöne Päckchen - ich kaufe nie wieder GEschenkspapier - sieht super genial aus - ich werde meine Stanzersammlung mit nichtweihnachtlichen Motive erweitern (Blumen, Herzen, etc...)... sooooooooo schön... ich glaube, da hat man wirklich Spass beim Einpacken - bis jetzt war das eher nervig für mich.....
    Ich hoffe, Ihr hatte ein schönes Fest gestern und Jacob's Wünsche gingen alle in Erfüllung...
    Alles Liebe und Du kannst ruhig jeden Tag posten :-)...... lg-hortensie

    AntwortenLöschen
  14. Danke für alles- es macht Freude hier zu lesen,
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie!
    Du hast die Geschenke ganz liebevoll verpackt, gefällt mir sehr gut.Fast zu schade sie auszupacken.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  16. Deine Päckchen sind richtig hübsch geworden! Übrigens wollte ich mich auf diesem Wege noch für das tolle Schokokirschkuchenrezeot bedanken, den Kuchen habe ich nämlich an Heilig Abend gemacht und er ist total super angekommen und alle haben nach dem Rezept gefragt. Habe natürlich auf Deinen Blog verwiesen... Schönen ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag und ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,

    ich habe jetzt auch mal den PC auf Verdacht angemacht. Und siehe da, Du hast gepostet. Freu, Freu.
    Deine Geschenke snd so hübsch verpackt, da haben die Augen der Beschenkten aber geleuchtet.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  18. Die päckchen sehen toll aus! Bin schon lange lange auf der suche nach einer rotweissen kordel - darf ich fragen woher du dir die holst? Liebste grüsse, vintagezauber

    AntwortenLöschen
  19. ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★ God Jul ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門|

    Die Päckchen sind ja fast zu schön um auszupacken!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    FROHE WEIHNACHTEN!
    Ich hoffe, Du hattest ein unvergessliches Weihnachtsfest im Kreis Deiner Lieben.
    Hab noch einen schönen 2. Weihnachtstag und lass es Dir richtig gut gehen.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Melanie!
    Die Geschenke sehn traumhaft aus! Herrlich!!!
    Wünsch dir noch wunderschöne Resttage vom Jahr 2011!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Deine Verpackung ist wirklich wunderwunderschön! Fast zu schön zum Auspacken!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein tolles Neues Jahr!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, liebe Melanie - unsere Geschenkverpackungen sehen irgendwie ähnlich aus! Ich hab' heuer auch Packpapier verwendet mit roten Bändchen und Stempeln von Casa die Falcone!
    Ich hoffe Ihr hattet es schön und genießt noch ein paar schöne Tage bis zu Neujahr!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  24. Melanie - deine Verpackung gefällt mir besonders gut - ich verpacke schon seit einiger Zeit mit Packpapier.... Spitze - oblaten..... etc.... dieses Jahr noch mit nostalgischem papier dazu.... ich freue mich auch immer wenn ich verpacke - und es macht doch auch spass wenn man ein shcön verpacktes und dekoriertes GEschenkle bekommt.... hoffe du hasttes ein schönes Weihnachtsfeschtle....lg von der tina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!