Mittwoch, 28. Dezember 2011

Wir haben ein Christ(baum)kind ;o)

Dieses Jahr haben wir einen sehr süßen Christbaum - siehe Detailaufnahme. Unsere Emma hat das natürlich ruck zuck bemerkt. Und während ich ganz versunken beim Geschenke einpacken saß, hat sie sich robbenderweise unter den Baum geschlichen und eine der unten hängenden (Plastik)kugeln geschnappt, die ich vor zwei Jahren (siehe hier) mit Zuckerstreuseln verziert hatte. Hingebungsvoll hat sie daran gelutscht - bis die böse Mama das natürlich viel zu früh entdeckt hat! So was aber auch! Geschimpft hat sie wie ein Rohrspatz und seitdem nutzt sie jede unbeobachtete Sekunde und robbt mit Turbogeschwindigkeit zum Christbaum!

Für die Tischdeko habe ich es mir dieses Jahr leicht gemacht: Die Sterne aus Pfeiffenputzerdraht hatte ich fertig da, die lila Schokokugeln waren ideal, denn kaum waren sie dekoriert, waren sie auch schon so gut wie weg (macht das Aufräumen leichter) und die Zweige hat Paul mir mitgebracht, als er - ganz alleine! - den Christbaum gekauft hat.


Ein bisschen Glas dazu und schon war der weihnachtlich dekorierte Tisch fertig :o) Mehr darf ich immer gar nicht machen, denn sonst passen ja die Servierschüsseln nicht mehr mit auf den Tisch ;o)

Letzte Woche hab ich ganz vergessen, dass ich Euch vom Ausgang des Castings berichte! Die Agentur hat eine Bewerberin gefunden, die zugleich im idealen Landhaus wohnt und auch schon mal ein Buch zu dem Thema aufgelegt hat. Besser geht es nicht und ich hätte mich sn deren Stelle wohl ebenso entschieden. Fast bin ich ein wenig erleichtert, denn ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich es zeitlich alles schaffe und ob Emma nicht noch zu klein ist usw. War auf jeden Fall ein schönes und aufregendes Erlebnis :o)

Und zu guter Letzt: Ein paar von Euch lagen mit ihren Lösungsvorschlägen zu meinem Bild im 22. Adventskalendertürchen schon richtig: Auf dem Bild ist eine unserer Terrassendielen zu sehen, auf denen sich tagsüber Feuchtigkeit (Regen, Tau) gesammelt hat, welche nachts zu diesen schönen Ornamenten gefroren ist - faszinierend, finde ich!

So, Emma ist zurück aus dem Träumeland - weiter geht's die Jagd auf den Christbaum, hihi

Ganz liebe Grüße





PS: Habt Ihr momentan auch Probleme beim Bilder hochladen? Ich kann zwar mehrere hoch laden, aber so bald ich eines eingefügt habe, ist der Rest verschwunden - so ein Mist und so zeitaufwändig und das schon seit fast 2 Wochen ...

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    erstmal noch frohe Weihnachten nachträglich, sagt man das?.-)...ne, oder!

    Ich bin auch gefragt worden ob ich Interesse an der Rolle im Landhaus hätte. Aber das ist garnichts für mich, ich denke auch dass man nur eine *günstige* Schauspielerin gesucht hat, da das Budget sehr klein ist!

    Einen guten rutsch,
    glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt unsere Fliiiiiieeeeseeeeeeeeeeeeen... wohoooooooooooooooooooooooooooooo!! Guter Geschmack ;-)

    Drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie,
    wie kannst Du dem Kind auch eine so "leckere" Christbaumkugel hinhängen. Die Streusel haben bestimmt auch noch geschmeckt (hihi).
    Bei uns ist es mit der Tischdeko auch so. Viel passt nicht auf den Tisch, wenn die Teller und das ganze andere Zeugs erstmal drauf stehen. Aber ich finde mit ein paar Kerzen sieht es auch immer schön aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann deine kleine Maus verstehen, liebe Melanie. Es ist ein so bezauberndes Bäumchen. Das hätte sich auch gut beim Weihnachtsbaumwettbewerb bei mir "geschlagen".

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich frage mich gerade, mit was waren die Streusel denn aufgeklebt?

    Ansonsten ist Deko zum Aufessen immer gut!!!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  6. Nicht böse sein, aber ich musste sooo lachen- über Eure kleine Robbe ;-)
    Wie süß!
    Das Problem bei Blogger habe ich auch ;-( das ist echt blöd... immer was neues!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,

    zu gern hätt ich das gesehen... Emma lutschend an der Christbaumkugel! *lach* Und dein Gesicht als du es entdeckt hast... *kaputtlach* :)

    Deine Deko ist wie immer toll geworden und euer Baum... sooo schön! :)

    Ich drück dich und wünsche euch eine schöne Silvesternacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  8. ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    ........|000|......
    ........|000|....... PROSPERO AÑO NUEVO!!!
    .........\00/........ QUE TENGAS¡¡¡MUY FELIZ 2012!!!
    ..........\0/.........
    ...........||.......
    ...........||.........
    ...........||...... ...
    ........._||_.......
    ¡*ALEGRIA*SALUD*AMOR*!
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    Euer Baum ist sooo schön!Der Stern aus Pfeifenputzerdraht sieht auch toll aus.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melanie,
    ich kann mir richtig vorstellen wie Emma unterm Weihnachtsbaum hängt! Simon macht auch immer Jagd auf die Zweige und Deko. Wenn ich ihn erwische und schimpfe geht´s gleich zum nächsten Zweig. Das Verbot galt doch nur für DEN einen Zweig, oder ;-)?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Da hätte ich auch genascht...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. God Slut, wie man hier in Schweden sagt. Damit wünscht man sich ein schönes Jahresende, vergleichbar mit einem guten Rutsch !
    Ich lese deinen Blogg wirklich gerne, er hat die richtige Mischung aus Family und Deko !
    Ganz liebe Grüsse aus Schweden,
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Schöner (süßer) Baum :-)
    Dieses Problem mit den Fotos hab ich auch, es nervt :-/
    LG und einen guten Rutsch für Euch!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie, der Baum ist ja wirklich total süß ;-) und deine Tischdeko einfach be- bzw verzaubernd schön, glg Petra

    PS. Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie, ein wunderschöner Baum! Wünsche dir viel Glück bei der Verlosung!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Also das find ich jetzt ungerecht ! Emma wollte nur helfen, die Deko aufzuräumen ! Wenn die großen die lila Kugeln vom Tisch wegfuttern ..äh aufräumen, dann macht sie es eben mit den roten Kugeln dort, wo sie eben hinrobben kann. Ist jetzt scho fies, dass sie geschumpfen wurde ;-)

    Es siehr bei Euch sehr gemütlich aus und eigentlich kannst scho froh sein, dass die Wahl beim Casting auf eine andere fiel, denn das wär sicherlich auch sehr stressig geworden. Ich frag mich ohnehin schon, wie Du das alles schaffst, nochdazu seit Emma da ist ! Aber ich bin sicher, Du hättest alles perfekt hinbekommen, bist ja ein Organisationstalent. Und ein kreatives dazu !

    Mir ist wie jedes Jahr noch gar net nach Silvester zumute, aber das wird hier auch nicht großartig gefeiert. Ich bin froh, wenn ich jetzt a weng mei Ruh hab, wobei das Telefon trotz Urlaub dauernd klingelt.

    Ich wünsch Dir Erholung und Ruhe und Gesundheit fürs neue Jahr !

    Es winkt
    die New Years Eve

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    das ist so niedlich! Deine kleine Maus ist eh zum Wegschnappen :)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. hihi.... süße kugelklaumaus - ich freu mich drauf, sie bald kennenzulernen. zu silvester wurden wir ja grad wieder ausgeladen von dir, aaaaber... warte nur, irgendwann SCHAFFEN wir`s!!!


    :-)


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Melanie,
    also erstens: Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle mal für deinen herrlichen virtuellen Adventskalender! Ich habe jeden Tag mitgelesen, habe mir einige schöne Ideen notiert (im Geiste!) und hab einfach jeden neuen Post genossen!
    Tja, und jetzt ist schon wieder alles fast vorbei! Das geht immer so schnell, seufz...Da freut man sich so lange auf diese schönsten Tage im Jahr, und -huschhusch- klopft schon das Neujahr heftig an die Tür! Aber schön war's, und am 24. hat's bei uns sogar geschneit! Wir haben unsern Weihnachtsausritt doppelt genossen, da kam dann doch noch so ein bisschen "Aschenbrödelstimmung" auf (du weisst schon: lalalalalala-lalalala....mit Nikolaus im Galopp über die Felder...hach!), und wenn man dann mit roten Wangen und kalten Füssen nach hause kommt, sich ein Teechen aufbrüht und in der warmen Stube sitzt, ja dann.....
    Meine Liebe, für's kommende neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie alles, alles Liebe und Gute, viel Freude, Gesundheit, tolle Stunden mit all den netten Menschen hier im Blogland und einfach das, was dir guttut!
    Herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,

    ich habe auch immer Probleme beim Hochladen, auch schon länger?!
    Die süße Emma, ganz entzückend die Kleine ;-)))

    Ich wünsche euch alles Liebe für das Jahr 2012, viel Glück und Gesundheit !

    Auch im neuen Jahr komme ich gerne vorbei!

    Liebe Grüße, Yassi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    unserem Christbaumkind war der Baum zu stachelig.

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und das all Eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir und deine Familie ein TRAUMHAFTES Jahr 2012
    Alles liebe Glück und Gesundheit
    LG maggi

    AntwortenLöschen
  24. Kicher, das ist eine im wahrsten Sinn des Wortes SÜSSE Geschichte :o) Ja, ich kann mich gut erinnern, dass man bei solch jungen Damen immer ganz schön dahinter sein muss - und trotzdem oft nicht schnell genug ist (auch wenn Emma meint, dass du ZU schnell warst ;o))
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch (ohne all zu viele Kracher!) und ein wunderbares Neues Jahr!
    Herzlichst deine Traude

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏1Ձ
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  25. wow toller blog ! happy new year !

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!