Sonntag, 12. Februar 2012

Ganz ohne Frostbeulen!

Heute kommt Ihr zu einem Sonntagsspaziergang bei herrlichstem Sonnenschein und klirrend kalten 16 Grad Minus - und das völlig ohne eingefrorene Nasenspitze, frostigen Zehen und eiskalten Händen. Ihr braucht nur einen bequemen Sitzplatz (gaaanz wichtig, denn ich war seit WOCHEN nicht mehr fotografieren und Euch überrollt jetzt gleich eine Bilderflutwelle) und ein bisserl Zeit ...

Also: Finger an das Mausscrollrad (hihi, was für ein Wort - gibts das überhaupt??) - und LOS GEHTS! :o)
Sonnenstrahlen in den Bäumen - das mag ich so gern!!

Ein Bildersuchrätsel hab ich auch für Euch - wo ist auf diesem Bild eine Katze?
 Hier hat sie es noch ganz gemütlich, bevor das dumme Schaf sie vertrieben hat ;o)
Die Lämmchen sind total süß! Ich geh so gern hier vorbei, das erinnert mich immer an früher, als ich noch mit Opa Schafe gehütet habe (bzw. ihm ein Ohr abgekaut habe mit  meinen vielen Fragen *räusper*)
:o)
 Ida hat auch immer einen Riesenspaß. Ihre ausgelassene Fröhlichkeit ist sehr ansteckend!!
 Ich kann flie-hiiiiiiegen! Zumindest meine Ohren ... :o)
 Schon wieder Fotopause :o( Und das nur wegen einem gefrorenem Bacherl mit Ministeg zum Jägerhochsitz ...

Eigentlich völlig falsch belichtet, aber irgendwie finde ich es mystisch und fast schöner als das richtig belichtete Bild :o)

Hier hab ich versucht, das Glitzern einzufangen:
Ich hoffe, Ihr habt es genossen - so einen Gute-Laune-Winterspaziergang bekommt man nicht überall ohne Frostbeulen ;o)

Einen wunderschönen Winterglitzersonntag wünsch' ich Euch,
liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schneckerl.. des sind traumhafte Winterbilder.. du kannst es halt gel.. des Glitzerbild ist ja genial.. aber dei Ida is für mi der Star :o)
    dicke Busserla Du Liabe..
    ggggggggggggggggggggggggglg dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, schön war's! :)
    Ich liebe das Glitzern!!! Wir gehen nach dem Mittagschlaf von Nola auch noch eine Runde spazieren! Bei "milden" minus 7 Grad...

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen Sonntagsspaziergang.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie!
    Danke für den Rundgang und diese super super schönen Fotos. War grad nur kurz draußen, war mir aber zu kalt. Die Katze schießt grad hinter einem Lämmchen fort. Der ist auch ganz bestimmt zu kalt. Die Fotos, wo Euer Hund "fliegt" sind traumhaft. Bei Euch scheint wenigstens die Sonne, hier ist alles grau in grau. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Bilder. Von so einer Landschaft könnnen wir Hannoveraner hier nur träumen... Außerdem erinnert es mich schmerzlich daran, dass meine Kamera nun endgültig ihren Geist aufgegeben hat. *Schnief* Na, was soll's - dann erfreue ich mich eben an Deinen tollen Bildern. Liebe Sonntagsgrüße vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Bilder. Die haben wirklich was magisches, vorallem die letzten beiden!

    Und Ida's Fröhlichkeit ist wirklich ansteckend! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Lebensfreude pur bei dem schönen Hund. So schön eingefangen. Scheint ihm gut zu gehen bei Euch!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, richtig herrlich!!! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. hallo melanie :) wunderschöne fotos, die schafe sind sooo süß.
    und auch dein hundi :)

    liebe grüße. svenja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    heute ist wirklich ein herrlicher Wintertag. Trotz Kälte hat man fast Frühlingsgefühle. Du hast in Deinen Bildern den herrlichen Wintertag superschön eingefangen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    was habt ihr schönen Schnee, da werde ich ganz neidisch :-)
    Die Katze habe ich erst beim vergrößern gefunden.
    Das sind wirklich sehr schöne Winterbilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wir waren heut auch spazieren, allerdings nicht so schön im Wald wie du.
    Es war zapfig kalt, doch mit Sonnenschein und blauem Himmel, war es heut traumhaft schön.

    sonnige Herzensgrüße
    maria

    AntwortenLöschen
  13. Danke, dass wir im Warmen teilhaben dürfen! :o)
    Bei uns ist schon "wärmer", heute waren es -0,6 Grad und jetzt -3.
    Und leider kein Schnee.
    Von daher genieße ich die Winterbilder im Warmen gleich doppelt! :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Melanie,
    wunderschöne Bilder! Ihr wohnt in so einer tollen, ländlichen Gegend und wenn man die Bilder von Ida sieht, da freut man sich gleich mit. Unser Hund liebt den Schnee auch so sehr. Und die Katze hab ich wie wild auf dem ersten Foto gesucht und nicht gefunden. Tja, da hätt ich wohl gleich runterscrollen sollen. Vielleicht wollte sich das Schaf ja auf das Plätzchen zum Fotoshooting setzen.
    Wünsche Dir noch einen schönen, warmen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,

    was für wunderschöne stimmungsvolle Bilder! Der Winter von seiner schönsten Seite!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag - liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich sehr schöne Bilder! Wir waren heut auch spazieren, aber die Kamera blieb heut zuhaus. Das muss auch mal sein. Einfach so die Natur genießen! :)

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Soo viel Schnee hatten wir noch gar nicht!!! Wir konnten nicht einmal mit dem Schlitten raus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein Winterspaziergang nach meinem Geschmack ;-) und Du hast wieder wunderschöne Bilder eingefangen. Die Katze musste ich erst lange suchen, aber dann habe ich sie doch auf dem Baumstamm und flüchtend entdeckt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, wie du diesen Wintertraumtag eingefangen hast !!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Das sind richtig tolle Fotos! (Wie immer also!)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Melanie,
    herrliche Fotos hast du gemacht - die Freude steht Ida im Gesich geschrieben - ich habe es hautnah bei Luna erlebt heute - wir beide haben auf der Wiese unterwegs getobt und viel Spaß gehabt -
    leider hatte ich keine Kamera dabei - so erfreue ich mich an deinen superschönen Aufnahmen -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Die Bilder sind wundervoll geworden!!!
    Ich liebe vor allem die von Ida!
    Wir haben leider keinen Schnee, es ist nur immer noch eisekalt (obwohl nur noch im Einstelligen Minus Bereich)
    Aber mir trotzdem noch ein wenig zu kalt :-)
    zum Glück scheint aber immerhin die sonne so schön...
    ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen Wochenstart, morgen.
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,

    wunderschöne Fotos hast Du da gemacht. Einfach traumhaft! Und Eure Ida hatte ja sichtlich Spaß im Schnee zu toben, da möchte man glatt mitlaufen!
    Vielen lieben Dank für die schönen Winterbilder!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Melanie,
    vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast auf Deinen schönen Spaziergang und vielen Dank für die tollen Fotos.
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Melanie,

    tolle Fotos hast du da für uns....Ida der Flughund! :-))

    Das Kätzchen saaaß auf dem Baumstamm und verschwand dann hinter dem Schafspopo! :-)
    Dir einen wunderschönen Wochenstart!

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  26. Hey Melanie ! Jetzt hab ich einen Krampf in meiner Mausrollradhand *späßle* - schöne Fotos hast du gemacht ! Wir waren auch spazieren und Minchen hat uns dabei unglaublich viel über Bäume, Schnee und was auch immer erzählt (es gibt leider keinen Übersetzer für Baby-Übergangssprache *lautlach*). Herrlich winterliche Stimmung da draußen - aber ich habe jetzt innerlich Abschied vom Winter genommen und mal sehen, ob er das mitbekommen hat *lautlach*.
    Ich wünsch Euch einen guten Wochenstart und gib deiner Emma mal ein Bussi von uns *gg* - sie ist bestimmt eine supersüße Maus... GLG aus dem Waldhaus, Christine + Minchen

    AntwortenLöschen
  27. oooh so viele wunderschöne Fotos und ich musste wirklich nicht vor die Türe um einen Winterspaziergang zu machen ;-)))

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für den bezaubernden Spaziergang!
    Ida muss eine ganz brave sein, wie mein Engelchen Lina es war. Unsere Hexe können wir leider ohne Leine trotz stetem Training nicht laufen lassen - sie jagt alles...
    Auf so einen schön fotografierten Spaziergang komme ich gerne wieder mit!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,
    Deine Winterspaziergangbilder sind traumhaft schön und besonders gelungen finde ich das Bild "Glitzerschnee", einfach irre.Ich bin noch ganz neu hier und happy das ich Dein superschönes Blog gefunden habe.
    Ganz herzliche Grüße von Flori

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!