Montag, 13. Februar 2012

Happy Valentine - aus der Dose :o)


Gestern habe ich abends noch ein bisserl gebastelt - und zwar an Geschenkverpackungen für den Valentinstag (oder jeden anderen Anlass, das passt irgendwie immer).
Die Idee habe ich mal bei Martina Lammel gesehen und seitdem verwende ich sie immer wieder - siehe auch hier (klick) mit großer Dose.

Ihr braucht dafür einfach eine Dose mit diesem Zippverschluß (bei uns waren Tomaten drin für leckere Tomatensoße - hmmm!). Die Dose öffnet ihr von UNTEN per klassischem Dosenöffner. Dose ausspülen und trocknen, Geschenk rein und für den Boden aus stabilem Karton eine passende runde Öffnung ausschneiden. Den Kartondeckel klebt Ihr dann mit Heißkleber ein.

Zum Schluß nur noch mit Gechenkpapier, Tapetenresten, Stoffen, Bändern usw. verzieren - fertig ist eine kreative und witzige Geschenkverpackung! Mir war dieses Mal nach ordentlich Farbe - aber das lässt sich auch wunderschön mit dezent gemusterten Papieren und Farbtönen machen.

Ich wünsch Euch schon jetzt einen schönen Valentinstag mit Euren Lieben,
ganz liebe Grüße





heute mit ganz wenig Fotos, da Wuselchen entweder an meinem Bein oder am Tischbein hing und alles entsprechend gewackelt hat ;o)

Kommentare:

  1. Eine ganz wundervolltolle Idee... nicht nur für Valentinsverpackungen!

    Danke für die super Inspiration!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee - aber leider nicht für mein Valtinstagsgeschenk umsetzbar... aber ich hab schon eine Idee - leider nur so viel Zeit, wie mein Schatz heut im Bad mit Duschen zubringt *puh*

    AntwortenLöschen
  3. hallo :)
    sehr schöne idee, hört sich auch nicht so schwer an...
    und die verzierung ist dir super gelungen!
    sieht hübsch aus...
    svenja

    AntwortenLöschen
  4. Eine nette Idee.....Vielen Dank für den Tip....Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli, supergeniale Idee!!! Und toll mit KIindern zu basteln, sowas brauch ich immer :o))
    Ich hoffe, euch gehts gut...
    Liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melanie,
    sind die süß!!! Super Idee.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  7. Eine herrliche Idee! Wunderschön, liebe Melanie!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. mah, ist das eine entzückende idee!

    aber wir schenken uns nix zum valentinstag, eigentlich (fast) schade ;-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    die Dosen sind wirklich süss geworden, und wirklich eine tolle Idee ist das!

    Liebe Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Total herzig liebe Melanie!

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Für die kleinen Freuden immer wieder eine wunderbare Idee, liebe Melanie.

    Danke fürs Zeigen und Erklären, wie's zu machen ist.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, so eine süße Idee :)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr gute Idee,
    nicht nur für Valentines Day!!
    Danke für den Tipp!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Ist eine tolle Idee und sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    ein tolle Geschenkverpackung, die fast noch gratis dazu ist. Das muss ich mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Melanie,
    suuuuuper Ideeeeeeee und wunderschöne Fotos...von mir aus könnten es immer viel mehr sein!

    Grüß die Süße und knutschknuddelgrüße an dich
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine bezaubernde Idee!
    Wünsche dir einen schönen Valentinstag!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  18. Das ist echt ne tolle Idee. Ich hab mir einen Dosenöffner besorgt bei dem es keine scharfen Kanten gibt und man den Deckel der Dose wieder zu machen kann, dann nehm ich kleber und kleb den Deckel einfach unten wieder drauf .... iebes Grüßle Stephanie eine schöne Woche wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine liebevolle Idee, Geschenke zu verpacken! Muss ich gleich mal ausprobieren!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Mal wieder eine wunderschöne Idee, danke liebe Melanie dafür!! Ganz liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  21. *lach* übers Wuselchen... Die Dosenverpackung ist eine schöne Idee! Danke!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  22. ...sooo, und was war drin ??? :O)
    BIn immer soooooooooo neugierig ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. jaaaaaa....Melanie, das will auch ich wissen...hast du sie schon Gefüllt....Mein Mann und ich sind Valentinstagsveraechter!!! ;) wir sagen uns jeden Tag, wie sehr wir uns lieben und schätzen und sind nicht nur an einem Tag im Jahr ueberhappy...;) das ist bei euch sicher nicht anders;) ich find die Idee Super!!! Werd sie umsetzen, sobald es wieder was aus der Dose gibt. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das ist eine sooo süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Idee, vielen Dank, so einfach und frau kommt nicht von selbst drauf...
    Wunderschön finde ich deine Dosen.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe, das mache ich auch schon lange, ich nehme leere Kaffeedosen und schicke alte Tapeten . Im Malergeschäft oder Baumarkt gibt es alte Tapetenmusterbücher und das reicht toll zum Basteln. Wann gibts mal wieder was von Emma und Jacob
    Liebe Grüsse von der Ostsee Edeltraut

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    ich bin gard ganz begeistert von dieser Idee, muss ich mir unbedingt merken!
    Und dass du die Dosen so richtig schön bunt gemacht hast gefällt mir auch, mir ist auch gerade
    nach Farbe! Liebste Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  28. Mensch Melanie, sind die schön. Schon im Adventskalender war ich immer so begeistert von deinen Idee (zu der Zeit hab ich dich entdeckt). Und immer wieder triffst du voll ins Schwarze! Daür gibts gleich noch ein Herz!!!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,
    herzallerliebst, eine superschöne Idee und toll fotografiert.
    Dir einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. TOLLE IDEE......muss ich mir unbedingt merken!!!!!!

    Danke fürs bloggen:-)

    LG aus dem Heidiland beate

    AntwortenLöschen
  31. So eine schöne Idee, vielleicht findet sie Anwendung bei meiner Hochzeit.
    Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  32. Oh! Das ist ne süße Idee!
    Ich stehe im Moment eh total auf dieses Karo!
    :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. super tolle Idee, wahnsinnig schön sehen die Dosen aus. wir haben die auch immer mit gehackten Tomaten drin, dann kann ich das ja tausend Mal nachbasteln :).

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie, das ist ja eine echt coole Idee,
    das speichere ich mir gleich mal auf meine MUSS ICH MACHEN-Liste! :o)



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  35. Diese Dosen gehen schnell und kommen immer gut als Verpackung an
    Schönen Valentinestag wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht sehr gut aus! Tolle Idee!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Die Dosen sehen sehr hübsch aus! Sie von unten zu öffnen ist eine geniale Idee!

    Wünsche dir einen schönen Valentinstag!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Melanie,
    das ist eine schöne Idee, werde ich bestimmt mal nachmachen ;-) wenn ich denn darf :)
    aber ob ich das so toll zubekomme unten, wer weiß?!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!