Freitag, 17. Februar 2012

IMMER auf den letzten Drücker!

Diesen Satz musste ich mir als Kind oft anhören - und ich hab trotzdem NIX dazu gelernt ...

Jacob ist heute bei seinem Freund zum Geburtstag eingeladen. Und ich hab in letzter Minute noch das Geschenk organisiert! Vincent ist ein echtes 'Winterkind' und deshalb kam mir mein Winterkinderstempel von hier (klick)* gerade recht! Und Vincents Geburtstagswunsch ist für 'aufdenletztenDrückerGeschenkebesorger' auch ideal: Geld soll es sein! Sehr gern, da brauch ich  nicht auch noch in den nächst größeren Ort zum Spielwarenladen fahren ;o)

Aber so einfach Geld ins Kuvert stecken geht gar nicht, also noch ein bisschen Schokolade dazu legen und diese hübsch verpacken - seit meinem Weihnachtseinpackel-Wahn mach ich das noch viel lieber (und nebenbei verschwindet eine zweite Tafel lila Lieblingsschokolade in meinem Bauch, aber das ist ein anderes Thema ...).

Bei den kleinen Täfelchen HIER (klick) habe ich nur das äußere Papier vorsichtig entfernt, innen war die Verpackung schon schön silbrig. Bei der XXL-Variante heute habe ich einfach um die original verpackte lila Schokolade Alufolie gewickelt und dann verziert.

Ich muss Euch heute noch sagen, wie sehr ich mich immer über Eure Rückmeldungen zu den Rezepten und Basteleien freue, wenn Ihr etwas davon ausprobiert habt! Zum Teil sogar mit Fotos - das finde ich so schön!! Die Schweizer Bürlis sind sogar bei den Schweizerinnen gut angekommen, hihi, da war ich schon etwas nervös, was die lieben schweizer Mädels so dazu sagen, dass eine daher gelaufene Bayerin original Schweizer Bürlis postet :o)

Und besonders herzlich hab ich über die vielen eisigen Umschreibungen zu unserem Nachbarn lachen müssen! Der wird leider zusehend weniger :o(

Dann wünsch ich Euch mal ein wunderschönes - mehr oder weniger närrisches Wochenende,
ich freu mich so, dass Ihr da seid!

Ganz liebe Grüße





*Werbung

Kommentare:

  1. DIe Idee mit der Schokolade (also auch die, die in deinem Bauch verschwunden ist :O))gefällt mir! Wenn schon Geld gewünscht wird mag ich das auch nicht einfach in einen Umschlag stecken.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    eine sehr schöne und schnelle Geschenkidee!! Ich überlege auch immer, was man zu Geld dazu schenken kann und das kann man sehr schön sowohl für Kinder als auch für Erwachsene individuell gestalten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. das mag ich auch nicht....Geld in Kurvert und dann war es das!!!! Deine Idee ist superschön, die werde ich auch umsetzen, sobald ich wieder Schokolade im Haus habe. Bin nämlich nicht so ein Extremer Schokofsn oder soll ich eher sagen, ich Läufe sie nicht, weil ich sie sonst esse;) Liebe Grüße an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schön die Verpackung für Geldgeschenke, gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. das sieht süß aus! (im wahrsten sinne des wortes ;-) )

    ich hab übrigens deine doooooose nachgebastelt! das ist ja eine so witzige sache!! hihi...

    lieben gruß und schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie
    Seit du uns im Dezember gezeigt hast, wie originell man Schokolade einpacken kann, mache ich es nur noch so und löse überall grosse Freude aus damit! Vielen Dank für deinen tollen Blog. Schon soviele Ideen und Inspirationen konnte ich bei dir abgucken und selbstverständlich hast du meine Stimme für die Kreativ-Blog-Wahl! Aus der Schweiz die herzlichsten Schoggi-Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    eine tolle Idee, wobei ich die lila Schokolade nicht mehr (so gerne) mag...
    Ich kaufe meine Schokolade im Eine Welt Laden, kostet zwar immer ein wenig mehr, aber das ist es mir wert! Probiers mal! Gerade eben war ich auch Nachschub holen... ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Schokolade so verpackt ist doch sehr schön und wenn dann noch ein Batzten hervor kommt wenn man sie aufmacht umso lieber.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Verpackung, fast zu schade zum aufmachen ! Aber bei Schokolade werde ich auch schwach, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Servus Melanie,

    die Verpackung ust im wahrsten Sinne des Wortes ZUCKERSÜß...
    ... und wir hätten so viel Schnee, das er für Selbstabholer kostenlos abzugeben ist!!!

    Einen lieben Gruss aus dem tiefsten Winter

    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    die Schokiverpackung ist herrlich und wenn ich ehrlich bin....ich bin auch immer FAST zuspät dran!

    Knutschknuddelgrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sieht das süß aus, liebe Melanie......du bist unsere Bastel-Queen und hast immer die wundervollsten Ideen!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen........du bist ja auch so spät noch auf ;)! Und du hattest Glück ;))......wollte grade meinen Laptop zuklappen und ins Bett gehen und ich hab mir vorhin noch die Nägel lackiert (deshalb steht das Fläschchen neben mir;))..........da steht keine Nummer drauf, die Farbe heißt Yummy Mummy - wie passend ;))!

    Gute Nacht und dir und all deinen Süßen ein himmlisches Wochenende,
    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Dein Blog, deine Ideen, deine Basteleien...einfach zauberhaft.

    Danke für die Einblicke.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit der Schokolade ist echt genial und sieht auch noch super aus. Das werde ich mir gleich mal vormerken für den nächsten Geburtstag. Danke für deine tollen Tipps und Ideen. :-)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  16. Letzter Drücker.... Das kenn ich!!!!!!! :o)
    Ich hab am Mittwoch gemerkt, dass ich noch kein Kostüm hab.... :o)
    Das wird heute noch fertig gemacht, da es eute auf einen Kappenabend geht...:o)
    Aber dein Geschenk auf den den letzten Drücker ist echt süß geworden! Und zwar im doppelten Sinn!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich eine klasse Idee, die Schokolade so noch einmal extra einzupacken. Simpel doch sehr effektvoll. Die Idee habe ich mir mal abgespeichert :)

    Mag deinen Blog übrigens sehr gerne. Bin über Nadines Blog herz-allerliebst hierher gekommen.
    Ich selber blogge erst seit kurzer Zeit. Vielleicht magst du mal vorbeischauen? http://amarilia.blog.de
    Über Kommentare freue ich mich natürlich auch immer.

    LG und schönes Wochenende, Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es auch schön, wenn man Geldgeschenken eine persönliche Note gibt!
    Toll sieht die Schoki aus!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Ach wieder sooo ein toller Blog-echt schön :) hier stöbert man gern.
    Und eine schöne Geburtstagsidee,persönliche Geschenke sind immer die Besten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    das macht doch nichts, Hauptsache, das Geschenk wird zeitig fertig und gefällt - so wie dein so schön eingepacktes - übrigens finde ich deinen Nachbarn sehr nett - grins -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,

    Das mit dem immer auf den letzten Drücker kenn ich genauso gut!!!
    Aber ich muss sagen, das es mir genau dan immer am leichtesten fällt.

    Schau doch mal bei Mir vorbei wenn Du magst, ich hab da was von Dir nachgebacken...

    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,

    Ich glaube Mark Twain hat einmal gesagt: "Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde nie etwas fertig." und wenn ich dabei an mich denke muss ich ihm zu hundert Prozent zustimmen. Mit ein bisschen Zeitdruck geht es einfach gleich nochmal so gut.

    Die Idee für das Geldgeschenk finde ich wunderbar. Mal sehen wann ich sie in den kommenden Wochen umsetzen kann. Bei uns stehen im Frühjahr so einige Geburtstage an.

    Und was ich schon lange mal sagen wollte: Dein Blog ist einfach toll. Soviele schöne Ideen, die Du mit ganz viel Liebe umsetzt. Wow!!!!!!!!!! Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.

    Liebe Grüße

    Margret

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,
    nachdem ich schon im Dezember von den neu verpackten Schokolädchen so angetan war, hab ich diese Woche einen Briefumschlag mit Gutschein drin in diesem/deinem Stil verpackt. Blau-kariertes Papier, Garn, Anhänger und Pilzstempel. Da fragt meine Tochter, wem denn dieses Babygeschenk gehöre?....................Äh... ist für Chrissi (seit heute 11), Freund meines Sohnes................ Aber mir hats gefallen und das von dir hier auch. Der Stempel ist einfach Zucker.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Melli,
    herrlich..dein Text wieder;o)
    Und die Schokoladen sind so süss, fand die schon zu Weihnachten so hübsch bei dir, irgendwann werd ich die auch mal ausprobieren!
    Sei lieb gegrüsst von Karolina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!