Freitag, 16. März 2012

Von Hasen und Blumen und Leidenschaft ;o)


Auch ich habe heute 'hasiges' für Euch - wenn auch nicht in so kuscheliger Form wie Bine sie gestern präsentiert hat :o) Mein Hase ist aus Metall, hat wohl mal irgendwann Schokolade beherbergt und ist mir auf dem Flohmarkt quasi vor die Füße gefallen. Zuhause hab ich ihn mit einem Schleiferl aufgehübscht und zusammen mit Hornveilchen im Zinktopf im Minigewächshaus platziert. Ein kleiner Farbtupfer in unserem Windfang der mir viel Freude macht.

Viel Freude macht mir auch immer noch und immer wieder das Fotografieren! Ich liebe das (Sonnen-)Licht, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, die vielen Blümchen die man jetzt bekommen kann und die zu den geduldigsten Fotomodels zählen, hihi! Ich kann es immer gar nicht erwarten, bis Emma mittags im Bett ist und ich mit Foto, Linse und Blumen 'spielen' kann :o)

Da hat meine Oma echt einen Stein ins Rollen gebracht - von ihr habe ich damals (ich glaube ich war 9 Jahre alt) meine erste 'Ritsch-Ratsch-Filmselbervorspulen'-Kamera bekommen und von meinen Eltern ein Buch dazu: So macht man bessere Fotos!

Seitdem hab ich mal mehr mal weniger fotografiert, aber so richtig mit Herzblut und Leidenschaft - ich glaube, da hat es mich erst seit einem Jahr gepackt! Wenn ich im Blog zurück scrolle und sehe, das sich tatsächlich dazu lerne (und noch laaaaange nicht alles kann) bin ich richtig glücklich!

Manchmal muss man erst viele Umwege machen, bevor man entdeckt, was einem wirklich gefällt!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende, ich melde mich morgen wieder,

Kommentare:

  1. Schön dein Metallhasi, ich warte auch immer, dass mir auf dem Flohmarkt mal einer vor die Füße fällt!

    Auch dir ein schönes WE bei dem herrlichen Wetter
    und ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist schon echt ein schönes Hobby und du machst auch echt schöne Fotos!!! Dein Hase im Glashaus ist toll! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. so schön! solch eine form hätte ich auch gerne. allerdings schwebt mir vor, damit gipshasen herzustellen. das wäre dann aber doch schade um die schöne form ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich aber sehr gespannt, was aus deiner form noch wird!!!!! :-)))

      Löschen
  5. Liebe Melanie,
    deine Fotos sind traumhaft :)...da schaut man immer wieder gerne hin!
    Und der Hasi...passt super in seine meue. lichtdurchflutete Wohnung ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meli, schön Dein Häuschen und noch schöner die Fotos von der Priemel wunderschöne Farbe. Mein Helmi hat mir heut ganz viele Frühblüher mitgebracht und ich habe sie überall verteilt. Der Frühling ist da.
    Ein schönes Wochenende und Drückerli Edeltraut von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Melanie,

    Deine Bilder sind traumhaft. Mit Deinem süßen Hasen kannst Du gleich noch an unserer Fotochallenge teilnehmen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  8. So ein ähnliches Minigewächshaus habe ich mir letzte Woche bei Ernestings geholt. Da muss ich jetzt nur noch was für drinnen finden. Schöne Fotos :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Das sind aber auch schöne Bilder und so zarte FArben, das mag ich ganz besonders.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Die Deko sieht sehr schön aus, würde ich glatt so übernehmen und die Fotos der Primeln sind wunderschön.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  11. liebe Melanie ich finde Deko in Silberfarben absolut bezaubernd für den Frühling, in der Kombination mit Blau und Grün sieht es wunderschön aus!
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  12. toll das Hasi im haus.... das gefällt mir sehr gut... sonnige grüsse tina

    AntwortenLöschen
  13. Hai MelAniE,

    irgendwie sehen Palmkatzerl aus wie kleine Hasenstummelschwänzchen :-) Deine sind besonders schön !

    Jaaa, so eine Ritsch-Ratsch hatte ich auch früher. Damals gabs ja noch gescheite Fotos. Wenn mir heute mein Rechner abstürzen würde, wären alle Bilder der letzten 7 Jahre futsch. Das erinnert mich daran, mal eine Sicherung zu machen.

    Ich finde Deine Bilder auch immer wunderschön und wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Fotografieren. Und mehr Licht herin. Aber mei, nachdem ich ja Sonne für alle bestellt habe und sie endlich eingetroffen ist, werd ich eben draußen Bilders machen und Duki zum Gassi entführen :-)

    Wünsch Euch ein wundervolles Wochenende !

    Es winkt
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  14. ...ich würde es auch sooo gerne besser können. Aber irgendwie spielt da meine Zeit einfach nicht mit. Der Tag HAT nicht genügend Stunden!
    Was aber toll wäre: Mach doch erst mal Bilder von Emma und bringe sie dann ins Bett ;o)). Würde gerne mal aktuelle Bilder sehen - bitte!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Soooo wunderschöne Deko !! Richtig toll.... Manchmal ist weniger eben mehr.

    Frühlingshafte Grüße von
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind immer wieder ein Genuß! Super schön. Ich weiß noch, dass dein Blog einer der ersten war, die ich damals entdeckt hatte und deine Bilder mich von Anfang an so begeistert haben! Du motivierst mich dadurch immer wieder auf's Neue, etwas dazu zu lernen, um schönere Bilder zu bekommen. Lieben Dank dafür! Schönes Wochenende und liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Melanie,

    ich kann deine Liebe zur Fotografie nachvollziehen. Ich habe jetzt erst wieder angefangen und leider auch zur Zeit nur so eine Minikamera. Aber ich spare auf eine schöne digitale Spiegelreflexkamera. Kann sich nur noch um Jahre handeln *g*

    Deine Fotos sind auf jeden Fall wundervoll. Dein Spiel mit Schärfe und Unschärfe fasziniert mich immer wieder. Kann mich gar nicht satt sehen. Und so schöne Blümchen die du hast. Sooooo schön :)

    LG und noch ein sonniges Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Melanie,
    wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht! Dein Hase ist so toll. So einen hätt ich auch gerne. Nur leider ist mir noch keiner über den Weg gehoppelt. Da ist es doch besonders schön, daß die Flohmarkt-Saison wieder begonnen hat (vielleicht hab ich da ja Glück).
    Deine Blume hat eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    Deine Bilder sind wie immer perfekt. So wunderschön, daß ich mich immer auf die neuesten freue. Ich versuche gerade das fotografieren zu lernen und da kommt jeder Sonnenstrahl gerade recht.
    Ein fröhliches Servus sendet Elke

    AntwortenLöschen
  20. Überall Häselt und Blümelt es jetzt. Sieht allerliebst aus Deine Osterdeko. Das kleine Gärtnerhaus ist zauberhaft, das muss ich glaub ich auch noch haben ;-))
    Liebe Rosaliegrüße und ein zauberhaftes Wochenende∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    deine Bilder sind richtig toll geworden.
    tolle Dekoration.
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süß und Deine Bilder sind richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    der Hase ist ja wirklich schön, den hätte ich garantiert auch mitgenommen ;-). Mir geht es wie Dir mit dem Fotografieren, ich bin heute auch bei dem schönen Wetter durch unseren Garten getigert und gerobbt und habe die ersten Krokusse und was sonst schon wächst fotografiert.
    Schau doch mal auf meiner Seite vorbei, dort habe ich eine Überraschung für Dich;-)
    Hab ein schönes Wochenende
    Maja

    AntwortenLöschen
  24. Ganz wundervoll liebe Melanie, sowas möchte ich auch mal finden!

    *umärmel*
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Melanie was wunderschöne Deko und Bilder! Toll! Und danke für deine Inspirationen!
    War dein Gewächshaus weiß? Ich hab auch so eines, aber es ist braun. Oder hast du deins geweißelt?

    Mit den Umwegen das kann ich nur bestätigen. Ich bin über einen kleinen Umweg in die Bloggerwelt gekommen ;) eig hatte ich ja nur vor von unserem Hausbau zu berichten ;) doch mich hat die Lust gepackt ;)

    GGLG Hanna und ein sonniges WE

    AntwortenLöschen
  26. Was für wunderbare Fotos, liebe Melanie. Die Farbe der kleinen Primeln ist bezaubernd.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Melanie,

    ich bin gerade auf Deinen schönen Blog gestoßen und bin mal wieder begeistert!!!

    Wie kriegt man das eigentlich mit den Bildern hin, auf der Startseite (oben)?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!