Freitag, 27. April 2012

Ich kann halt einfach nix weg werfen ...

 ... und deshalb habe ich heute in Rekordgeschwindigkeit nicht nur ein kleines Büffet vorbereitet, sondern auch noch eine Tischdeko gemacht. Hatte ich ja ursprünglich nicht vor, aber da ich die Aufkleber mit (jetzt leider falschem) Kindergeburtstags-Datum nicht weg werfen konnte, hab ich sie noch schnell verbastelt ... Serviettenringe, Blumenväschen und Windlichter habe ich damit verziert und den Rest der Tischdeko im Country- bzw. Cowboy-Look in Rot-Beige-Weiß gehalten. Und das falsche Datum ist keinem aufgefallen bzw. hat niemanden gestört ;o) Anna von Casa di Falcone druckt mir nochmal neue mit dem Datum, auf das wir den Geburtstag verschieben müssen (und ein weiteres Mal verschiebe ich ihn nicht, komme was wolle!!).

Jacob hat heute seinen ersten runden Geburtstag gefeiert ;o) Bei den roten Gerbera war ich mir etwas unischer, ob das für einen coolen 10jährigen passt, aber laut Jacob 'kann er damit leben', hihi!!
Die Windlichter und Tischdecken stammen noch von meiner Oktoberfest-Deko, Die Milchfläschen kommen seit Jahren immer wieder zum Einsatz - dieses Mal mit Juteband umwickelt, die restlichen Sachen habe ich bei Casa di Falcone* gefunden bzw. machen lassen. Das Juteband und die Jutesäcke sind aus dem Baumarkt. Die Säcke wollte ich aufschneiden und als Tischdecken verwenden, aber die riechen soooo nach Jute, das ging gar nicht, leider!!

Und wie jedes Jahr wurde es pünktlich zu Jacobs Geburtstag so richtig schön warm, so dass wir auf der Terrasse aufgedeckt haben und dort bis 23.15 Uhr geblieben sind! Ich liebe solche Abende in gemütlicher und lustiger Runde!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, genießt die Sonnentage!

Liebe Grüße





die nachts wahrscheinlich bald vom wilden Westen träumt ;o)

*Werbung

Kommentare:

  1. Wow - das hast du aber hübsch angerichtet! :)
    Alles Gute für deinen Kleinen ;)

    Liebe Grüße
    Su

    P.S.: Also ich finde rote Gerberas toll! Richtige Jungs-Blumen gibt's doch eh nicht *g*

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch lieber Jacob zum 10. Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu so einer kreativen u. lieben Mama! Geniesst das herrliche Wochenende - wir hoffen in 2 Wochen auch auf einen schönen Jakob-Geburtstag :-)! lg-hermine

    AntwortenLöschen
  3. du bist ein wahnsinn!!!!!

    :-))

    liebsten gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  4. Fest einfach und wunderbar! Ich liebe es! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht einfach alles klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Die Deko ist so wunderschön geworden! So richtig frühlingshaft, ja schon fast sommerlich! GGGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Melanie,

    die Deko sieht super schön aus. Passt alles so herrlich zusammen. Wahnsinn.
    Bei uns regenet es leider nur, aber für morgen hat sich die Sonne auch bei uns angekündigt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schön aus!
    Und gemütlicher Abend auf der Terrasse klingt sehr schön!
    Wir waren zum ersten Mal im Biergarten (nicht ganz so lang wegen Schule...) und ich liebe es...!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    wow, so eine tolle Deko!!! Genau richtig für einen Grillabend!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    eine tolle Idee und so hatte Jacob ja doch noch eine kleine Party! :o)
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, du weißt ja seit dieser Woche, wie gerne ich dich besuche. Tolle Idee, jetzt hat er es zweimal so schön!
    Grüße ihn herzlich und gratulier ihm auch von mir!
    Wenn ich deine Deko immer so sehe......schade, das meine schon so groß sind und die Zeit der Kindergeburtstage längst vorbei!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, das ist wirklich superschön! Ist es nicht herrlich, Tische so schön herzurichten! Und alle Gäste fühlen sich dann auch so richtig wohl. Du hast es wirklich schön gestaltet. Ich liebe das auch... und ich mache das übrigens auch für meinen eigenen Geburtstag oder sogar völlig ohne besonderen Anlass, wenn ich Lust dazu habe. ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe zum 10. Geburtstag von Jacob!
    Wie immer ganz, ganz toll dekoriert!
    Bei dir sieht es immer so einladend und gemütlich aus! Ich kann mich am deinen Bildern gar nicht sattsehen und freue mich immer auf neue Ideen von dir!
    Danke, dass du uns teilhaben lässt :)
    Schönes Wochenende
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,
    ich bin zufällig auf deinem Blog gelandet.
    Ich bin begeistert-das sieht ja toll aus-super Ideen hast du.
    Das ich nichts verpasse hab ich mir gleich mal ein Plätzchen reserviert :O).
    Ein schönes WE wünsche ich dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday großer Mann :-)
    Deine Deko ist wieder super geworden , warum sollten die Gerbera nicht zu Männer passen??
    Und wegen dem Wetter grrrrrrrrrrr es sei euch ja gegönnt aber ein wenig könntest du die liebe Sonne auch zu mir rüber schieben :-)

    AntwortenLöschen
  16. Bin heute auf deine wunderschöne Seite gestoßen, über eine andere wunderschöne Seite und bewundere die Geburtstagsdeko Deines Sohnemannes. Echt toll......aber sag mal wo hast du die tollen "Gläser" gefunden in denen Du Deinen Salat untergebracht hast ?
    Würde mich echt interessieren.

    Lg vom Mittelrhein
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Du bist eine tolle-kreative Mum :)
    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super toll aus, so einen Geburtstag hätte ich auch gerne mal gehabt :-)

    AntwortenLöschen
  19. Happy birthday deinem Großen!!!
    Also ich finde die Deko auch super schön ... ääähhh cool wollte ich natürlich sagen ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. ...das ist ja eine richtig tolle Idee! Und es sieht richtig cool aus...:oDDDD
    Erhole Dich gut des vollen Wochenendes.

    AntwortenLöschen
  21. ... ich bin soooo was von neidisch!!!
    1. die Deko
    2. das alles
    3. das Wetter!!!
    ...
    liebe Grüße
    scharly
    ich platz gleich!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an den kleinen Cowboy!
    Du hast wieder alles so liebevoll und hübsch dekoriert, ein großess Kompliment an Dich!
    Ich bin wie immer sehr begeistert.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie!
    Einfach toll!! Das sieht sooo klasse aus!
    Woher hast du denn diese großen Ballongläser mit - Nudelsalat? - drin? Die hab ich schonmal bei dir bewundert?! Die sind echt toll!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  24. ich hoffe dass dein kleiner, grosser mann in 10-20 jahren sich daran erinnert was er für eine tolle mam hat. es sieht ja so genial aus, bei dir wäre ich gerne tochter :-))))
    lg marika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Melanie,
    so toll deine Ideen!! Find du hast das mit ganz viel Liebe gemacht, wie immer! Da stört einen Jungen auch keine rote Gerbera :)

    Eine Frage hab ich dennoch:
    Ist das nicht auch Jute auf dem Buffet?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  26. boah...also wenn ich geburtstag habe kommst du mir bitte auch dekorieren!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  27. Melanie...ich muss sagen .super toll..... mein Mann hat ja am Mittwoch Geburtstag und ich habe genau solche karierten Decken noch von seinem 50. Geb.... also ich bin sehr inspiriert von deiner DekoIdee und werde versuchen... ein bischen umzusetzten...DANKE...lg von der Tina und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie das alles aussieht! Perfekt! So schön. Ich hoffe ich werde auch so etwas wunderbares bei meiner nächsten Party schaffen...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Ganz klasse, ich mag das rusikale sehr!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Deko - da hast du viel Liebe reingesteckt! Ganz klar, dass es den jungem Mann gefällt!

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie, ich muss das einfach sagen: Alles sieht so wunderschön und perfekt aus! Alles passt perfekt zusammen! Ich bin mir sicher dass eine Party mir solchen Dekorationen nur die Beste sein kann. :)
    LG
    Bertha

    AntwortenLöschen
  32. Diese thematische Parties und die thematische Dekorationen finde ich so wunderbar. Und Du, so wie immer, schaffst es eine tolle Stimmung mit der Dekorationen zu verleiehn.
    ganz liebe Grüße. Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!