Donnerstag, 17. Mai 2012

Bevor es zu Ende geht ...

 ... mit dem Flieder - noch schnell ein paar Fotos machen! Der Regen tut ihm leider nicht so gut, aber ein paar schöne Blüten gibt es noch.

Heute hab ich auch endlich mal meine kleine Kinder-Kaffeekanne aus Emaille mit auf einem Bild. Das kleine Kännchen habe ich im Herbst auf dem Flohmarkt entdeckt - es war einfach zu goldig und passt perfekt zu meinen anderen Emaille-Kannen. Damit ist meine Emaille-Kannen-Sammlung vollständig (sag ich jetzt mal so, aber man weiß ja nie, hihi).
Das ist immer noch meine Lieblingsfarbe beim Flieder - der weiße ist zwar auch wunderschön, wie kleine Wölkchen, aber diesen hellen Fliederton (Foto oben) mag ich sooooo gern!
Das Foto oben ist mein Lieblingsbild - kleine Blüten auf Holz, das mag ich sehr!!
Und hier noch eines vom dunkleren Flieder:
Ich wünsch Euch einen schönen Vatertag,
liebe Grüße

Kommentare:

  1. ...auch euch,
    liebe Melanie,
    einen superdollen Vatertag - wir hätten so gerne gegrillt aber du weißt ja, es ist bei euch bestimmt auch nicht anders wie sooo ar...kalt.
    Traumhafte Fotos, wie immer !!!!!!!!!!!!!
    Seid lieb gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Unser Papa muss leider heute auch arbeiten :-(
    ich wünsche Euch und dem Papa im Hause Dekoherz aber auch einen schönen Vatertag!
    Liebste grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. ...lustig, mein Flieder steht in fast der gleichen Kanne hier auf meinem Fensterbrett - die Farbe: genau die gleiche! Ich wunderte mich eben, wie du zu diesem Bild gekommen bist ;-)
    Ich lieeeeebe Flieder!
    Habt noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Lisanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    es gab schon soooo viele Fliederbilder in den Blogs,....aber ich hab immer noch nicht genug!!! Schade, daß er bald ausgeblüht ist...
    Hab noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    das sind wieder einmal so schöne Fotos- und du hast recht, dass mit den kleinen Blüten am Holz ist echt super!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. TRAUMhaft meine Süsse.. deine Bilder sind einfach der Hammer :D Ich liebe sie..
    knutsch dich..
    dicke Bussala Suserl

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind traumhaft schön liebe Melanie. Ich finde es auch immer sehr schade, daß Flieder- und Pfingstrosenfreuden nur von so kurzer Dauer sind.

    Einen schönen Restfeiertag wünsch ich Dir,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  8. mein Flieder ist leider auch verblüht------- Danke für deien schönen Bilder
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    ich kann mich wieder nicht satt sehen an Deinen wunderschönen Bildern! Hier ist der Flieder auch langsam am Verblühen, jetzt kommen ja bald die Pfingstrosen, zur Zeit stehen die Rhododendronbüsche in voller Blüte.
    Wünsche Dir noch ein tolles langes WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,

    wundervolle Fotos...

    ja Flieder ist jedes Jahr eine Augenweide und ein Dufterlebnis. Meiner steht derzeit voll in Blüte und ich erfreue mich des Öfteren an den Düften.

    Allerbeste Feiertagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie, super schöne Aufnahmen hast du vom Flieder gemacht - danke für die Impressionen. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    fliederfarbenen Flieder mag ich auch am liebsten. Schade, das die Zeit fast schon wieder vorbei ist!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    schön, Deine Fliederbilder. Meiner hat noch ein bisschen (da weiter nördlich und noch nicht so lange am Blühen). Einen schönen Abend wünsche ich Dir (vielleicht magst Du mal schauen, bin seit heute (!) dabei, sozusagen das Blogküken).
    Ganz liebe Grüße Mina

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunderschön! Ich liebe Flieder und in dieser Farbe am meisten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Alle Deine Bilder sind meine Lieblingsbilder.
    Ich wäre zu gerne mal bei einem Shooting dabei und würde Dir so gerne dabei über die Schultern sehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ach... bevor der Flieder verblüht ist...??? Bei mir ist er noch gar nicht aufgegangen! So hängen wir in Schleswig-Holstein immer zurück in der Natur. Ist aber nicht schlimm, denn irgendwann blüht auch hier der Flieder, der übrigens auch meine absolute Lieblingspflanze im Garten ist. Könnte mich dumm und dusselig daran schnuppern...! ;o)

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, sind deine Bilder schön
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie, unser Flieder hier in Südhessen ist leider schon verblüht darum erfreue ich mich jetzt an Deinen tollen Bildern. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wir haben da echt den gleichen Geschmack!
    Ich mag das helle fliederfarben auch total gerne und die Blüten auf Holz habe ich gestern noch so ähnlich fotografiert, mit einem Herz aus Schleierkraut. Und eine Kanne aus Emaile ist auch mit auf meinen Fotos ;)
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. ich liebe den Flieder nus so schade dass er in der Vase nicht lange hält.

    wünsch dir noch ein schönes hoffentlich verlängertes Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie, sehr schöne Fotos vom Flieder. Ich mag Flieder auch sehr gern, leider sieht meiner nicht mehr so frisch aus.
    LG von Danny

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ich muss ehrlich sagen, ich finde alle deine Fliederbilder wunderschön. Kann mich gar nicht richtig entscheiden. Schade das die Zeit bald wieder vorbei ist mit dem Flieder.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    die Bilder sind ja wunder-wunderschön!!! Ich liebe Flieder genauso,besonders deren Duft mag ich. Da könnte ich stundenlang einfach neben Flieder stehen und daran riechen ;-)
    Ich wünsch dir ein schönes (hoffentlich langes) Wochenende!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  24. Hach, liebe Melanie,
    ich liiieeebe Flieder!
    Hier ist er zum Glück gerade erst gestartet - da darf ich mich noch ein wenig daran erfreuen!




    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    deine Fliederbilder sind wunderschön. Bei uns ist es jetzt auch vorbei damit, sogar der etwas später blühende ist nun nicht mehr allzu schön. Du hast noch etwas länger davon, durch deine schönen Bilder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie
    Dein kleines Kännchen ist bezaubernd!!
    Und die Bilder von dem Flieder ebenfalls...
    Schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  27. SO wunderschöne Bilder. Ich bin begeistert und immer wieder hingerissen welch schönen Dinge hier in Deinem Blog zu finden sind. :)


    LG

    Beti

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!