Freitag, 22. Juni 2012

Ähm, ja, diese Woche ...

 ... knall ich Euch die Posts nur so rein, hihi! Aber ich habe heute Abend einen kühlen Drink gemacht (damit mein Mann beim Fußballschauen cool bleibt *lach*) und den müsst Ihr unbedingt auch mal probieren!
Also wenn Ihr zum Einkaufen fahrt, schreibts Euch auf den Zettel:
4 Bio-Limetten
1 Flasche Ginger Ale
und
8 TL brauner Zucker sollte im Haus sein oder ihr kauft ein Packerl

Die Menge reciht für 4 Gläser

Und am besten schiebt Ihr gleich jetzt noch den Eiswürfelbehälter in den Tiefkühler!
Dann steht einem alkoholfreien Caipirinha nix mehr im Wege! Ich hab noch nie viel Alkohol getrunken und seit ein paar Jahren trink ich gar keinen mehr - schmeckt mir einfach net. Nicht mal Bier (und weil ich auch net unbedingt auf Weißwürstel steh, wird immer wieder darüber diskutiert, ob ich überhaupt eine waschechte Bayerin bin ...). Aber das mal nur so nebenbei - bei mir kann es durchaus vorkommen, das ich nach einem Stückerl Tiramisu schon angeheitert bin - ob von der glücklich machenden Leckerei oder vom Amaretto - wer weiß?
Ah ja, die Zubereitung fehlt noch! Ist ganz einfach:

Braunen Zucker evtl. im Mixer pulverisieren, Eiswürfel ins Glas geben, Zucker dazu, 100 ml Ginger Ale, klein geschnittene Limetten und Eiswürfel dazu, kurz mal umrühren und genießen!

Ich hab den Drink in meine Mason-Gläser von Blueboxtree gefüllt - wobei mir aufgefallen ist, dass ich UNBEDINGT mal grün-weiße Strohhalme brauche ;o)
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende,
ganz liebe Grüße





wahrscheinlich bin ich die einzige in ganz Europa, die heute NICHT Fussball schaut, hihi!

Kommentare:

  1. Liebe Melanie!
    Dein alkoholfreier Calpi hört sich klasse an! Bin ebenfalls keine Freund von Promillegetränken! Du bist auf der Fußballersatzbank nicht allein! Schaue auch nicht! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    das sieht ja total lecker aus. Ich mag deine Fotos und deine Beiträge soooo sehr.
    Neben mir steht gerade ein Hugo, allerdings mit Alkohol und die Jungs schlürfen ihren vor dem TV ohne Sekt. Wenn ein Tor fällt, dann hör ich das und schau kurz, dass reicht mir.

    ein wunderschönes WE
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ich guck auch nicht Fußball und bin alkohlmässig ähnlich gepolt. Komm gerade von einem kleinen Geburtstagsumdrunk und nach einem Hugo kann ich eigentlich schon direkt ins Bett fallen. Den alkfreien Caipi probier ich ganz sicher einmal aus! Die Gläser sind übrigens auch ein Traum!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    uih, lecker!!!
    Und die Gläser sind soooo süüüüß!!!!
    Ich schau auch nicht....;)))))
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara
    P.S. Ich hab heute Limonade aus Limetten und Zitronen gemacht...hihi

    AntwortenLöschen
  5. hallo Melanie, bist nicht allein, ich schaue mir grad dein Getränk an und bereue,

    daß ich kein Ginger Ale da habe, schade, schade..

    aber morgen wird gleich ausprobiert.

    viele liebe Grüsse aus dem Schwarzwald von Johanna(die Blogrunden viel interessanter
    findet als Fußball)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Drinks sehen sehr lecker aus, ich trinke und esse auch überhaupt keine Alkohol und das schon 30 Jahre. Uuuhhhnnnd Du bist nicht die einzige die keinen Fußball schaut, ich habe bis jetzt auch noch nicht ein Spiel angeschaut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja bitte jetzt so ein drink!!!! lecker
    Bei uns ist es soooo heiss kaum auszuhalten....
    Wuensche dir ein schoenes Wochenende!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    ich habe wegen eines Tippfehlers gelöscht.
    Wahrscheinlich bin ich unkonzentriert, weil ich mich freue, hier liebe Menschen zu finden,
    die auch nicht vor dem Bildschirm sitzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie, stimmt, ich HABE Fußball geschaut und nun schaue ich hier, angelockt von Deinem Limettenbild, da bekomme ich sofort Lust, Dein Rezept auszuprobieren, aber es scheitert an den Limetten und dem Ginger Ale... Schade, aber das Wochenende ist ja noch lang!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    suuuuuuperlecker siehts aus!
    Muss ich mal probieren!!
    Die Gläser sind suuuper!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Nein, Du bist nicht allein liebe Melanie ...ich hab' es auch nicht mit Fußball und war lieber noch im Garten (....über den Spielstand war ich allerdings trotzdem durch die Jubelschreie in der Nachbarschaft informiert)! Und nun bin ich bei einer Bloggerrunde erstmals bei Dir zu Besuch! Sehr schön ist's und ich komme ab jetzt gern wieder! Danke für das tolle Rezept, das ist genau nach meinem Geschmack ....und diese genialen Gläser muss ich auch gleich bestellen!
    Hab' ein ganz schönes Wochenende - liebe Grüße aus dem Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich gut an, vor allem würde sich meine Sohnemann freuen, weil er davon was abhaben darf und er Limetten doch so mag. Danke dir für's Rezept. Die Gläser sind übrigens toll!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  14. Sieht ja lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns gab es heute Malzbier für alle!! Aber das hier probiere ich ganz schnell mal aus.
    Superlecker schaut es aus.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. also ich bekenne mich auch als NICHT-FUSSBALL-FAN und auch ALKOHOLHALTIGES trinke ich nicht. Dieser Alkoholfreie Caipirinha schneckt bestimmt erfrischend, werde ich bei der nächsten Gelegenheit auch mal testen. Danke
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr erfrischend aus dein Drink!
    Liebe Grüsse
    Marielle, die auch kein Fussball geschaut hat ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sieht ja wirklich sehr lecker und erfrischend aus und deine Dekoration ist auch wunderschön, werde nachher mal noch ein paar Limetten kaufen gehen ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Lecker lecker- Fußball schaue ich auch nicht- ich gehe lieber dann basteln
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Mhmmmmm, das hört sich gut an, brauche und vertrage auch keinen Alkohol. In deinen Gläsern sieht es gleich nochmal so gut aus.

    LG Sabine, die auch kein Fußball guckt (und mein Mann auch nicht!)

    AntwortenLöschen
  21. Sieht super"gluschtig" aus! Muss ich ausprobieren...
    L.G. Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, den mag ich auch! Einen eiskalten alkoholfreien Caipi und das auch noch in diesen tollen Gläsern! Wunderschön! Aber mein Mann würde sich dann doch über den Alkoholdefizit beschweren!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,

    Der Drink sieht ja sehr köstlich aus & weil ich heute meinen Wochenendeinkauf erledigen muß,schreibe ich das gleich mal noch mit drauf :)

    Da morgen ein Geburtstag in der Familie ansteht,werde ich dann Deinen lecker Drink servieren.

    Danke für´s Rezept

    Schönes Wochenende
    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hmm, danke für dieses tolle Rezept. Das schaut ja so herrlich erfrischend aus. Perfekt für schwüle Sommertage. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Oh, sieht lecker aus und wieder diese tollen Gläser......
    Danke für das Rezept! hab einen schönen tag und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hm hört sich lecker an :-) muss eh gleich noch einkaufen :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  27. Cool, noch eine Bayyerin, die scheinbar keine ist :-)))
    Ich mag auch keinen Alk mehr, maximal mal ein Radler, aber dann muß zuhause sein, weil sonst garantier ich für nix...
    Weißwürschtl? Bäh!!!
    Und Fußball? Muß ich nicht mehr haben

    Deinen Caipi werd ich wohl die Tage nachmachen, klingt sehr gut - ich geh dann gleich mal einkaufen...
    LG Ruthy

    AntwortenLöschen
  28. Meli... lecker! Der Caipi ist genau das richtige für mich! :) Den werd ich demnächst mal ausprobiern! Davor muss ich mir aber wohl auch noch die tollen Gläser bestellen! ;)

    AntwortenLöschen
  29. Mhmmm, der ist wirklich lecker! Habe ihn dieses Jahr schon probiert und er kommt dem "echten" sehr nahe.
    Tolle Fotos!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  30. Sehr lecker sieht dein Sommerdrink aus.

    Die Gläser sind sehr hübsch.

    Liebe Gruüße von Danny

    AntwortenLöschen
  31. Der sieht aber lecker aus... Werd ich gleich mal auf den Einkaufszettel schreiben :o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  32. Hi Melanie,
    auch sehr lecker, ich mach mir ja gerade immer alkoholfreien Hugo. Ist auch so schön erfrischend. Ab und zu mal ein Radler oder bisserl Wein, aber mehr muss es bei mir auch nicht sein. Bin aber auch oder trotzdem ne echte Bayerin :-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Melanie, dein Getränk hört sich lecker an, und in diesen Gläsern sieht es auch toll aus. Wir hatten am Freitag bei uns "Rudelgucken", da schaue ich dann schon mal Fußball (obwohl ich keine Ahnung habe und bloß weiß, dass das "Runde in das Eckige muss"), gemeinsam macht es einfach Spaß. Aber sonst mag ich das auch nicht besonders und gucke, wenn überhaupt, bloß die Wiederholungen von den Toren.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  34. Super Idee auch für meine Jugendbande! Danke, Éva

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Melanie,

    das klingt sehr lecker und ohne Alkohol ist auch gut. Trinke ich auch nicht so gerne. Wenn mal dann ein Alster aber das war es dann meistens schon :)

    LG und einen schönen Abend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Melanie....

    nee, Du warst nicht die einzige die kein Fußball geschaut hat - ich hab mich auch kreativ betätigt,
    während neben an wie verrückt gefiebert & geschrien wurde :-)

    Mensch, Deine Drinks sehen ja lecker aus - und die Gläser erst *ganz neidisch bin*
    Da hätte ich ja genau den passenden Stanzer dafür :-)

    ♥liche & kreative Grüße schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  37. ups.... warum hat sich denn bei "nebenan" ein Leerzeichen eingeschlichen *tssss*

    AntwortenLöschen
  38. Oh, das sieht so erfrischend aus. Schade, dass heute die Läden geschlossen haben... Hab keine Limetten da :o(

    AntwortenLöschen
  39. Hm, das schaut lecker aus, vor allem die Gläser sind toll!
    Ich hab auch kein Fußball geschaut, nur wenn ich die Tröten gehört hab, hab ich schnell umgeschalten..
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  40. Alkoholfreier Caipi - legga!! Ich liebe ja Caipi und in dieser Version hört er sich auch super an!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  41. sehr schöner Blog =) gefällt mir gut! werde dich mal verfolgen ;)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  42. Ich kenne diesen Drink unter dem Namen Ipanema und ich liebe ihn.
    Was ich anders mache ist, dass ich die kleingeschnittenen Limetten im Glas mit einem Stößel auspresse. Das intensiviert den Limettengeschmack noch mal.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  43. Das Rezept ist mir neulich irgendwo schonmal untergekommen und ich habe mich geärgert, dass ich es mir nicht aufgeschrieben habe! das ist ja nun nicht mehr nötig, danke!
    alles liebe,
    gerte

    AntwortenLöschen
  44. Das hört sich sooooo verdammt lecker an *_*
    sehr sehr schöner Blog <3

    Liebe Grüße, Steph
    http://huitiemeart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Melanie, ein tolles Rezept, danke sehr. Wenn doch der passende Sommer dazu mal käme. Heute ist wohl Siebenschläfer und es ist nicht besonders schön,bedeckt, leichter Regen, kühl. Na, wenn das so sieben Wochen weitergeht, dann kann man nur noch auf den Herbst hoffen.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Melanie,

    na Du postest ja momentan wirklich sehr fleißig! Ich hingegen melde mich eben erst aus der Versenkung zurück ;-)

    Traumhaft sieht der Drink aus, vorallem die 'Gschirrln' alleine sind ja schon ein Augenschmaus, schmeckt auch sicher lecker.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  47. woow! das sieht mal wieder so stilvoll aus, wie du es serviert hast! woher sind diese tollen gläser?! sind ja perfekt für strohhalme. ich bin ja ein waschechter fan von cocktails, aber mit alkohol. wobei ohne auch geht ;) mit whiskey mag ich sie am liebsten. habe eine lieblingsseite, auf der ich mir immer neue anregungen hole . aber solche gläser wie du da hast, die fehlen mir noch =)

    AntwortenLöschen
  48. das sieht lecker aus,mir rinnt das Wasser im Mund zusammen. Und es gibt noch mehr "nichtfußballseher" in Europa..liebe Grüße aus Wien,Erni

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!