Samstag, 30. Juni 2012

Sommerwindlichter - schnell und günstig


Schnell muss es gehen - immerhin schläft klein Emma ja nicht den ganzen Tag (wäre auch schlecht, weil das bedeuten würde, dass sie dann die ganze Nacht wach ist ...) ;o)

Günstig - nicht nur vom Endpreis, sondern auch, weil alle 'Zutaten' im Haus sind :o)
Aus einer Tortenspitze habe ich die Banderolen für je zwei (alte Honig-)Gläser gemacht. Es empfiehlt sich, den Masking-Tape-Streifen aufzukleben, bevor die Banderole ums Glas gemacht wird. Die Banderole habe ich einfach ums Glas gelegt und hinten mit einem kleinen Streifen Klebefilm zusammen geklebt.
So, und jetzt meldet sich unser Wuselchen schon wieder zurück - ich freu mich auf heute Abend, wenn es ein bisserl kühler wird und die Windlichter auf dem Terrassenmäuerchen schönes Kerzenlicht verbreiten ...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    da stellst du uns eine ganz bezaubernde Idee vor!
    Klasse!
    Es muss nicht immer teuer sein, um gutwirkende Deko herzustellen, gell?

    Ich hoffe, deine kleine Emma hatte auh Spaß daran?
    Wir haben auch eine fast 5j. Emma ...

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Griaß di Schneckerl... hach wieder so ne geniale Ideeeeeeeeeeeeeeee.. du bist einfach sowas von talentiert.. unser Bastelwunder :o)
    i druck di ganz narrisch :O) bis morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen hihihi..
    Busserla Suserl

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr hübsche Idee. Gefällt mir total gut und ist auch noch schnell gemacht. Wieder mal DANKE für den klasse Tipp ;)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    die Idee ist ganz allerliebst!
    Die werde ich bestimmt auch mal basteln :-).

    Wünsche die ein schönes w-end.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    eine sehr schöne Idee, die Windlichter schauen zauberhaft aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. WOW ! Tolle Idee mal wieder, da sieht man mal wieder, das es nicht immer die teuersten und exklusivsten Sachen sein müssen, die Windlichter sind wunder- wunderschön !
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  7. ... ja mehr wie genial fällt mir bei der Hitze grad nicht ein, schade dass genau sooooo ein Klebeband nicht in meinem Vorrat ist :O)
    Sonnige
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Idee------ und sowas hat man wirklich immer im Haus
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    sooo einfach und sooooooooooo traumhaft schön!!! Danke, daß Du Deine Idee mit uns teilst!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ganz einfach und sieht richtig toll aus!
    herzliche grüsse von herzensblicke

    AntwortenLöschen
  11. Die Windlichter sind ja hübsch geworden! Habe mir die Idee gleich abgespeichert für demnächst mal! Das hübsche Schmetterlingstape habe ich nicht, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein zur Verzierung.
    Schönes Wochenende!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirkllich schnelle, günstige, tolle Idee!

    Liebste Grüße
    Liebellie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    ist toll geworden ;-)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super süß aus!!! Tolle Idee, mir fehlt immer die Zeit...eigentlich müsste ich mir die einfach mal wieder nehmen zum Basteln! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderbare Idee! Viel Freude, wenn die Windlichter später zum Einsatz kommen!
    Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    süe Idee, muß ich mir merken! Danke für die Anregung! Hab einen schönen Abend und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Oh Melanie,

    was für eine wunderschöne Idee!! Superschön, wirkungsvoll, fü jeden zu haben und noch dazu so preiswert!! Danke fürs Teilen.

    Grüße von der Boddenliebe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie!
    Tolle Idee - danke für den Tipp!!!

    alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,

    was für eine zauberhafte Idee!
    Honiggläser habe ich, fehlt mir nur noch die rechteckige Tortenspitze. Die werde ich mir dann gleich beim nächsten Einkauf besorgen.Dankeschön für den Tipp.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melanie,
    eine süsse Idee und geht ja ganz fix! SUper! Danke für den Tipp!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melanie,
    das ist ja eine super Idee. Einfach und doch sehr dekorativ. Danke schön.
    Ich hoffe ihr konntet den Abend bei Kerzenschein genießen. Bei uns hat das leider ein heftiges Gewitter vermasselt.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,
    deine Idee ist sehr schön.
    Aus wenig viel gemacht, kreativ sein ist alles!
    TOLL, herzlich liebe Grüße von mir :) andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    vielen Dank für diese tolle Idee! Ich habe das Masking Tape mt den Schmetterlingen schon länger im Auge ...nur eine passende Verwendung hatte ich noch nicht! Jetzt geht es gleich ans bestellen und ich wünsch Dir einen ganz schönen Sonntag!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  24. ...unglaublich was man so schafft, während die lieben Kleinen ihr Nickerchen machen!!! Hihi, ...ich kenne das auch!
    Swantje

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja schön, danke für den Tipp
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie!
    Deine Ideen sind immer ein wahnsinn DANKE das Du uns teilhaben lässt!
    Liebe Grüße aus Wien
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die Super-Idee!!!
    Ich hatte bei Schlecker die Tortenspitzen aufgekauft (90 % Rabatt!!!) und wusste so gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Jetzt weiß ich was...

    Schönes Wochenende!

    Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    Wunderschöne Idee! Das würde mir auch ganz ohne Aufkleber gefallen.
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Schon wieder so eine schöne und simple Idee!

    Liebe Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  30. Supersüße Teelichter sind das! L.G. aus Schleswig - Holstein.

    AntwortenLöschen
  31. Richtig tolle Idee und super schnell gemacht. Gefällt mir :)

    LG BINERELLA SCO

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Melanie,

    die Idee der Sommerwindlichter finde ich genial. Habe ich mir direkt in mein Bastelbuch eingetragen zum Nachmachen. Da ich leere Gläser hier auch immer sammel werde ich sicherlich noch welche basteln. Brauche nur noch Tortenspitze, aber die ist ja schnell besorgt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie

    Deine Windlichter sehen ganz entzückend aus - vielen Dank für die Inspiration! Es ist wunderbar, wenn es jemand wie du schaffst, aus Kleinigkeiten solche Kunstwerke herzustellen; groooooses Kompliment!

    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  34. Geniale Idee! Habe ich gleich mal abgespeichert, wird garantiert nachgemacht!

    AntwortenLöschen
  35. Es ist immer schön, wenn etwas so simples so eine große Wirkung hat.

    AntwortenLöschen
  36. das sieht wirklich total süß aus und das gute....ich glaube, ich habe diese dinge alle im haus...
    da werde ich mich gleich morgen mal auf die suche und danach ans basteln machen.
    dankeschön für den tollen tipp:-)
    lg. claudi

    AntwortenLöschen
  37. Hihi, eine bayerisch-österreichische Freundschaft kann nicht schaden. Emma ist ja auch sooo süß.

    Einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Melanie,
    die Windlichter schaun super aus!! Geniale Idee!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  39. Wow das sieht ja echt schön aus. Was für eine kreative Idee. Das werde ich auch ausprobieren. Die Sommerwindlichter sind einfach wnderschön. Tolle Idee und sehr leicht zu machen. Du hast einen sehr schönen Blog mit sehr vielen hilsreichen Ideen.

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!