Dienstag, 17. Juli 2012

Schön klebrig ...

... ist es nicht nur, wenn man Marmelade einkocht, sondern auch, wenn man sie anschließend aufhübscht (wobei zweiteres viel mehr Spaß macht, wie ich finde)  ;o)

Meine Mädels haben am Freitag Kirschen mit gebracht. Die hat sich Paul sofort geschnappt und Kirschmarmelade draus gezaubert - er LIEBT Kirschmarmelade!

'Angerichtet' hab ich die Gläser erst mal in meinem kleinen Schränkchen - das war früher natur und grün und wurde vor kurzem kurzerhand weiß gemacht - gefällt mir jetzt wieder viiiiiel besser!

Bei Anna habe ich mir vor kurzem zuckersüße Früchtchen-Aufkleber* mitbestellt und die kamen jetzt sofort zum Einsatz - zusammen mit meinem alten Esszimmervorhang ;o)
Sind die Aufkleber nicht absolut goldig? Im Set sind außer den Kirschen noch Erdbeeren und Äpfel - und die Äpfel sind basteltechnisch schon fest für eine Tischdeko verplant *freu*
Die Aukleber gäbe es auch noch mit Cupcakes - muss ich mir auf jeden Fall merken!

Ganz liebe Grüße





*Werbung

Kommentare:

  1. Die Aufkleber sind echt wunderschön, muß ich mal nachschauen gehen.
    Ich habe heute die Aprikosentarte aus deinem letzten Post gebacken, toll. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Marmelade kochen ist wirklich eine klebrige Angelegenheit.;) Ich habe auch letzte Woche Kirschmarmelade gekocht, allerdings in beschwipster Variante.:) So schön geschmückt sind die Marmeladengläser! Die Augen essen schliesslich auch mit, nicht wahr?! ;)
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja lustig, das gleiche Schränkchen habe ich auch.
    Es ist schon etliche Jahre alt und war auch grün/natur und seit ein paar Jahren weiss :-)).
    Ich habe es auf meinem Schreibtisch stehen...mit Marmeladengläsern drin...kicher...aber da ist Acryllack
    und Bastelkleber drin.

    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine super Idee!! Die Aufkleber sind ja sowas von toll...
    Würde mir aber auch mal wünschen, mein Freund würde sich mal Früchte schnappen und daraus Marmelade kochen... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melanie!
    Die Aufkleber passen ja perfekt!
    Und das Schränkchen ist super schön!
    Wünsch dir noch eine wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    soooo hübsch sind Deine Gläschen!!! Süßer Inhalt und süßes Outfit! Die Aufkleber sind bezaubernd schön....und alles passt perfekt ins Schränkchen!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    deine Bilder sprechen für sich. :o) Wie gerne hätte ich davon ein Gläschen. Hach, zum Schränkchen würde ich auch nicht nein sagen.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    was für ein schöner Blog.
    Hab mich gleich mal als neuen Leser eingetragen und schau jetzt öfter mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Melanie,
    wow das sieht toll aus, und bestimmt schmeckt die Marmelade noch viel besser :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie sehr schön geworden klasse
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Supersüß geworden! Und das Schränkchen ist Zucker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. *lach* Also dein Esszimmervorhang sieht KLASSE aus! :) Und Kirschmarmelade von Paul? Die würd ich auch gern mal probieren! *g*

    AntwortenLöschen
  13. Super das Schränkchen! Würd sich auch bei mir gut machen ;O))
    Jaaa, die Aufkleberchen, da kauf ich selbst auch gerne ein!
    Viel Spaß beim Marmelade genießen!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,
    Marmelade selbst gemacht ist doch immer super
    und dann noch so süße Aufkleber!
    Das Schränkchen ist auch ganz toll, vor allem weil es auch so handlich ist. Man kann so schnell mal umdekorieren, gell. Hatte vor ein paar Tagen auch ein´s drin, vielleicht magst du mal schauen.
    Hab´s vom Sperrmüll geholt und auf shabby gemacht.

    :) Sonnige Grüße schickt dir Andrea. (:

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen wirklich niedlich aus und das Schränkchen ist auch ganz toll!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch :) die Aufkleber machen sich sehr gut auf den Gläsern.

    AntwortenLöschen
  17. mmh... lecker und hübsch... leider hatten wir dieses Jahr nur 3 Handvoll Kirschen... und die gab es so.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,

    selbstgemachte Kirschmarmelade, oh, wie köstlich und dann noch so süß verpackt!
    Das sieht richtig putzig aus mit den Häubchen und den schönen Stickern.
    Dieses Jahr bekommen wir auch leider keine Kirschen, schade.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  19. Hi melanie !

    Kirschmarmelade ist genial ! Ich lieb sie auch am allermeisten, einzig die Sache mit den Kernen nervt ein wenig.
    Die Verpackung ist auch sehr lieb geworden .

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  20. Das Schraenkchen ist super schoen!!!
    Die Marmelade sieht auch lecker aus!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    herzallerliebste Kirschmarmelade....in herzallerliebstem Schränkchen...mit herzallerliebster Verzierung...und herzallerliebsten Aufklebern...=====herzallerliebster Post=====
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  22. Die Aufkleber finde ich super! Immer wenn ich Marmelade gemacht habe, habe ich mir gewünscht dass ich solche Aufkleber habe, damit ich nicht mehr meine eigene bastele :D
    Toll sieht das aus!
    LG Gretel

    AntwortenLöschen
  23. Melanie, que rico deben estar las mermeladas!, me gustó mucho la presentación de los frasquitos y el mueble en blanco!

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,
    wirklich zauberhaft süß Dein Marmeladenschrankerl.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  25. Süsse Kirschen hast du da verarbeitet .... im und aussen am Glas und wir waren da wohl gleichzeitig bei den gleichen Früchtchen am "Tun" ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!