Dienstag, 14. August 2012

Ein (fast) runder Geburtstag ;o)


Bei strahlendem Sonnenschein durfte mein Mann seinen 37. Geburtstag feiern. Ihr meint, 37 ist gar kein runder Geburtstag?? 3+7 = 10 also fast ein runder Geburtstag ;o)

Am Wochenende ist mir eingefallen, dass ich für die Tischdeko fröhliche Sommerfarben haben möchte - knalliges Orange mit zartem Rosa - das macht gute Laune :o) Da unser Bastelkeller seit Emma ein bisschen rosalastig ist, wurde es fast ein bisserl zuuu rosa für einen Männergeburtstag, hihi! Aber als Sommerparty geht das schon mal ;o)

Leider hatte ich nur PomPoms in rosa da, deshalb habe ich mich am Sonntag dann an selbst gemachten PomPoms in orange probiert. Etwas kniffelig, aber es ging von einem zum nächsten immer besser.
Da ich auch kein Seidenpapier da hatte, hab ich Servietten her genommen - für irgendwas muss meine Serviettensammelleidenschaft ja gut sein, ne?

Das war aber auch schon alles, was ich vorbereitet habe. Montagvormittag beim Frühstück wurde ich dann hibbelig: welchen Kuchen backe ich, was soll es zum Abendessen geben?? Da könnte man sich ja auch früher Gedanken machen - so ein Geburtstag kommt ja nicht sooo überraschend ...
Paul hat sich gleich nochmal den Kuchen vom Wochenende (siehe voriger Post) gewünscht, Schokomuffins sind auch schnell gemacht und für's Abendessen haben wir Schaschliktopf vorbereitet - der brutzelt dann drei Stunden vor sich hin und man kann sich aufhübschen um die Deko kümmern.

Natürlich  habe ich wieder viel zu viel Deko gemacht und die Zeit ging viel zu schnell rum. An sich geht alles ganz schnell: schnell ein paar Kreise ausstanzen als Farbkleckse für die Tischdecke, schnell Banderolen für Marmeladegläser zurecht schneiden und drumrum kleben, schnell noch etwas Sand einfüllen und ein oranges Teelicht hinein stellen, die Blumen kürzen und noch schnell in alte Fläschchen stellen, ein paar Dekoschirmchen wären auch noch schön ...

Bei mir darf man als Gast echt KEINE Minute früher komme! Eher 10 Minuten später - ich muss ja auch noch Fotos machen *lach*
Irgendwie habe ich das Chaos dann doch noch in den Griff bekommen und alles hat super geklappt - den Gästen hat es gefallen und - am allerwichtigsten - meinem Mann auch ;o)

Die Kids waren sehr begeistert von den kleinen Flaschen und dem Pfirsicheistee zum selber Einfüllen ;o)
Für Erdnüsse und Co habe ich dieses mal Eisbecher verwendet - die hatten zufällig orange Punkte - perfekt, oder? ;o)
Ich liebe solche Tischdekos - eine Mischung aus selbst gemacht und selbst ausgepackt ;o)

Ein kleines Stimmungsbild - etwas verwackelt, weil ich das Stativ nicht holen wollte ...

Ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. hallo melanie!
    ein toller bericht mit schönen fotos und tollen ideen!
    schlaft gut!
    lg tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli...suuuperschoen!! Die pompoms hatte ich fuer die Hochzeit auch selber gemacht.Das geht ruckzuck und macht echt was her wenn auch oben was haengt;)
    Dein Stimmungsbild ist der Hammer und wie du vielleicht merkst, ich kann auch nicht schlafen;)
    Liebste Gruesse von Karo




    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Melanie!!! Ich bin ganz hin und weg, wie konsequent du das Farbschema durchgehalten hast. Bis ins kleinste Detail, Wahnsinn. Bei dir müsste man mal Gast sein :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht nach einem tollen Geburtstag aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    schaut nach einer tollen Feier aus, super Fotos, das letzte Foto ist der Oberhammer.
    Alles Gute nachträglich für deinen Mann.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen. Mir kommen auch alle Ideen immer erst in der letzten Minute!
    Alles Liebe nachträglich für Deinen Mann!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht ja superlecker und toll aus. Mir fallen auch immer erst am gleichen Tag solche Sachen ein, meistens ist es da schon zu spät. Liebe Grüsse Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    Deine Deko ist wie immer hinreissend...tolle Ideen!!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  9. sihet nach einem perfektem sommerpartytag aus!
    und hier? muss ich meinem schwager (und anhang) eine falsche zeit sagen, da der IMMER 30-45min vor der gesagten zeit kommt ;( ich fass es nicht! obwohl ich es schon soooo oft erklärte.
    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi, gute Taktik - muss ich mir merken, hihi!!

      LG
      Melanie

      Löschen
  10. Das sieht ja wunderschön aus. Alles Gute nochmal nachträglich zum Geburtstag! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Wow, gefällt mir sehr gut. Auch deine Art davon zu berichten...
    Drumherum steckt es an!!! Obwohl ich ein Anfänger bin, schöpfe ich nun auch den Mut, mich an solch schöne Dinge zu wagen... Dafür danke ich!!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    das sieht echt wieder klasse aus!! Echt toll umgesetzt! Und deine selbstgemachten Pompons kennt man von den gekauften nicht weg!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! Und ie Pompons; ein Traum! Aber KREISCH...wo bitteschön hast Du diesen tollen Getränkespender her, wo der Pfirsischeistee drin war??????
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie!
    Das sieht ja nach einer wirklich tollen Geburtstagsfeier aus! die Deko ist super und du hast dir sooo viel Mühe gegeben! kein Wunder, das alle begeistert waren.
    Viele Geburtstagswünsche nachträglich an deinen Mann!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Also ich find´s auch schön!

    Aber beim besten Willen hätte ich von meinem Liebsten- dem DEKOOOOOO normalerweise völlig egal ist- kein ok für pink und orange bekommen ;-) No way- never!

    Und wie Silke schon gefragt hat- verrätst du uns wo es den genialen Getränkespender gibt???

    LG Cat vom See

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    eine wunderschöne Tischdeko. Ich habe im ersten Moment aber auch gedacht, dass es Dein Geburtstag wäre wegen dem Rosa. Toll die Idee mit dem Pfirsicheistee. So einen Behälter zum selber zapfen suche ich auch schon lange. Verrätst Du mir wo man den herbekommt?
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an Deinen Mann.
    Viele liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    sehr gelungen, die Geburtstagstafel für Deinen Liebsten!!!
    Herzlichehn Glückwunsch nachträglich an den Jungspund :-))))
    Klasse finde ich auch die Idee mit dem Tee zum Selbstabfüllen in diese süßen kleinen Flaschen!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. bei der tollen deko hätte ich auch gerne gefeiert

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie,

    tolle Deko, das war sicherlich ein sehr schöner Geburtstag! Dem Geburtstagkind herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    LG Maraike

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du dich aber selbst übertroffen, woher hast du denn die Zapfanlagen mit Eistee? Sowas find ich ja super, ich könnte mir vorstellen, dass es die in der Metro gibt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie da sehr teuer ist ;D

    Ich hoffe es war ein schöner "runder" Geburtstag :P

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    mich wunderts dass Du noch PomPom s kaufen willst!! Die sind doch super schön geworden.

    Es ist herrlich zu lesen, dass es anderen auch so geht. Ich werd nämlich auch vor lauter Deko mit mir selber dann nicht mehr fertig und Gäste die zu früh kommen... aahhh... das kenn ich :-)))

    Super schöne Party! Da kann sich Dein Schatz auch wirklich drüber freuen!

    Hilft er Dir auch am besten wenn er nicht im Weg steht (lach) ???

    Liebe Grüsse und noch einen sonnigen Tag :-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Warum denn nicht eine orange - rosa Party für den GG . Gute Laune hat deine Deko bestimmt gezaubert . Deine Pompoms sind doch toll gworden , vielleicht solltest du in Produktion damit gehen !?!
    Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagsmann zu seinem fast runden Geburtstag - man kann ja auch vieles rund rechnen .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,
    wie immer wunderschöne Ideen! Gibt es eine Anleitung für die Papier- Pompons?

    Viele Grüße Frauke Fruggen :O)

    AntwortenLöschen
  24. hortensie - hredl@web.de14. August 2012 um 12:40

    Wow.... soooooo schön.... woher ist d. Gefäss mit dem Eistee und die tollen Flaschen, welche darunter stehen? Wunderschön u. soooooooo geschmackvoll!!! Gelungen - wie immer!

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute für deinen Mann, liebe Melanie. Eine zauberhafte Deko hast du für ihn kreiert. Wer bestimmt eigentlich, dass es für Männer kein Rosa geben darf?!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. echt wunderschöne tischdeko :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  27. das mit den servietten für pompons muss ich mir merken - wollte ich schon lange ausprobieren, ist aber am seidenpapier gescheitert:) der saftspender ist ja hübsch - wo gibts sowas? und ist er tropffrei?

    lg ninifee

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,
    nachträglich wünsche ich dem Papa von zwei solch süßen Kindern alles Gute zum Geburtstag -

    wunderwunderschön ist deine Deko geworden - frisch und romantisch zugleich - ich mag es, wenn ein Tisch so herrlich arrangiert sich zeigt -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Dem Herrn des Hauses noch alles gute nachträglich zum Geburtstag und der Dekorateurin, Organisateurin (?,hä, hört sich komisch/falsch an, aber ich weiß kein anderes Wort) und Fotografin ein ganz dickes Lob!
    Toll sieht´s aus bei euch!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Niiiiiiiie und nimmer hätte ich die beiden Farben miteinander kombiniert und deshalb finde ich es Super, dass du die Farbe der Eisbecher aufgegriffen hast, denn es ist echt Super geworden....Maennlich hin oder her...es sieht toll aus und das ist dch das wichtigste! Tolle stimmungsvolle Bilder! Liebste Grüße an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Ein wunderschöner mit viel liebe dekorierter Geburtstagstisch, da sieht man doch schnell von ab das alles sehr rosa ist, auch als Mann oder?! ;) Deine selbstgemachten Ponpons sehen fast identisch mit den rosafarbenen aus, Wahnsinn. Hättest dus nicht erwähnt wäre es mir nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Melanie,

    traumhaft schön sieht es aus. Das kann doch nur allen super gefallen haben. Wunderschönes Bild auch zum Schluss, egal ob verwackelt oder nicht. So einen Moment muss man einfach festhalten :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht so aus, als wär es eine rauschende Party gewesen :o) Die Pompoms wollen wir demnächst auch machen, allerdings hier in rotweiß... Mal sehen, ob sie uns auch so gut gelingen...

    Sei lieb gegrüßt
    N.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Melanie,
    das sieht klasse aus! Sieht nach einer tollen Party aus!!

    Wo hast du denn den Getränkespender her? :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  35. Mensch Frau, diese Deko sieht ja echt himmlisch (jaja himmlisch ... obwohl nicht hellblau;-) aus! Einmal mehr: Du bist und bleibst eine Dekokünstlerin!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Griaß Di Melanie,

    also Deine Deko.... wie immer herrlich. Du hast einfach ein Händchen dafür!!!!!!!
    Vorallem die Pompons... toll - hätt ich mich ja an einem Männergeburtstag nie getraut!
    Aber das letzte Foto ist das beste.... eine sooooooooooo wunderbare abendliche Stimmung!!!!!!!!!!!

    Wünsche Deinem Mann noch alles Gute nachträglich... übrigens ein guter Jahrgang ;o)... (ich bin nämlich genau so alt wie er *hihi*)
    Noch viele viele solcher Geburtstagsfeiern... egal ob rund oder nicht...

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine tolle Deko...bis ins kleinste durchdacht und so wundervoll in Szene gesetzt.
    Mir fällt immer erst im letzten Moment ein/auf was ich noch alles an Deko hätte gebrauchen können...
    Das nächste Mal hole ich mir dann gleich meine Inspirationen bei dir ♥
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Eine schöne Deko hast Du da 'aus dem Ärmel geschüttelt' ... und das mit dem letzten Drücker kenn ich doch irgendwo her :-)
    Ich kann es auch nicht leiden, wenn die Gäste 'zu früh' an der Türe klingeln

    GLG und ein schönes sonniges Rest-WE wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie, du hast einen zauberhaften Blogspot mit viele hübsche Werke. Schaue bitte mal bei mir vorbei. Ich habe meinem Traum mit den Hobby Online Shop verwirklicht und versuche so viel wie Möglich, kreative Freunde meinem Traumshop weiter zu geben. Deswegen wurde ich mich so sehr freuen, dass den Banner auch auf deinem hübschen Blogspot ersichtlich wäre. Falls du mein Online Banner verlinkst, schreibe mir denn bitte ein Kommentar bei meine Candy Post. Du kannst dir denn bitte deine Farbe der hübschen Rosen von "Marianne Design" aus meinem Online Shop rauswählen. Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!