Montag, 27. August 2012

Eine weitere Folge ...

... zu meinem 'Wünsch Dir Was'-Post. Einige haben gesagt, sie würden gerne sehen, wie unser Haus aussieht und vor allem: sie möchten mal etwas MEHR auf den Fotos sehen, nicht nur immer die kleinen Ausschnitte. Hier also: Unser Häuschen von hinten!
Was sagt Ihr zu unserem Gartentor-Provisorium? Das ist so schön, dass es schon bestimmt 3 Jahre provisorisch den Garten zur Wiese hin abgrenzt, hihi!
Bitteschön - Ihr seid herzlich eingeladen auf unsere Terrasse! Mal ganz ohne Geburtstagsdeko - einfach so, wie sie jeden Tag aussieht und wie wir sie bei fast jedem Wetter nutzen (da stören auch ein paar Regentropfen nicht - außer es sind so viele wie am Wochenende ...).
Durch die Sichtschutzwände an den Seiten fühlt man sich richtig geborgen - wie in einem Zimmer, nur im Freien. Ich liebe das! Und noch mehr liebe ich meinen Balkon mit dem Hängesessel (kann man auf dem ersten Bildchen sehen) - den ich aber immer erst abends nutze, wenn die Kids im Bett sind und Ruhe einkehrt. Die lauen Sommerabende waren dieses Jahr in der Minderzahl, aber mit einer Kuscheldecke lässt es sich da oben sehr gut aushalten ;o)

Paul hat seinen Sommerurlaub teilweise mit Arbeiten verbracht - die Stufen zur Terrasse hoch, Gartenmäuerchen usw.
Und wie man sieht - kleiner Schwenk nach rechts: es sind noch VIELE Steine da! ;o)
Das schöne am Eigenheim ist, dass man seine Wünsche alle umsetzen kann, wie man möchte!
Das schlechte am Eigenheim ist, dass man immer Wünsche hat, die man umsetzen kann! ;o)

Findet ihr nicht auch, dass es morgens schon nach Herbst riecht? Ich freu mich drauf! Und Leni auch - sie hasst die große Hitze genauso wie ich. Am Wochenende hab ich endlich mal wieder ein schönes Bild von ihr machen können - sie war so beschäftigt mit ihrem Hölzerl, dass sie ganz vergessen hat die Augen beim Fotografieren zu zu zwicken, hihi!!
Und hier der Grund - warum ich mich dieses Jahr gleich noch mehr auf den Herbst freue: unser Apfelbaum hat dieses Jahr zum ersten Mal mächtig viele Früchte!!
Ich wünsch Euch eine schöne neue Woche,
liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    wie toll, dass wir "mehr" sehen dürfen! Das ist ja ein Traum mit der Schaukel am Balkon... Würde mir auch gefallen...
    Und deine Pläne für die Terrasse hören sich auch toll an, da bin ich ja mal gespannt, was davon nächstes Jahr alles umgesetzt wird! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ihr wohnt richtig richtig schön. Danke für die Einblicke. Und was die Steine angeht, so sieht ed bei uns grad ähnlich aus...wir machen gerade unsere Terrasse... Und als nächstes den Garten, dann den Zaun. Einen Vorgarten haben wir auch noch und und und... :-)
    Ich drück Dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein chices Häuschen habt ihr. Gefällt mir total gut!
    Der Hängesessel lädt ja richtig zum Entspannen ein.
    Eure Leni ist sooooo süß :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ein schönes Häuschen hast du da. Da geht die Arbeit im Garten und am Haus selber so schnell nicht aus.
    Eine schöne Woche wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    wow was für ein tolles Haus! :) Ich finde die Bildausschnitte ja schon immer super, aber mal das große Ganze zu sehen ist echt super! Ich bin immer tierisch neidisch wenn ich deinen Blog lese und hoffe, dass ich in ferner Zukunft auch mal so ein schönes Eigenheim bewohnen darf (Mit Anfang 20 muss noch eine 1Zimmer-Wohnung reichen...)
    Lounge Möbel für den Balkon bzw die Terasse finde ich auch immer total super, viel gemütlicher als auf harten Holz- oder Plastikmöbeln zu sitzen.

    Sonnige Grüße!
    Constanze

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, so ein Häuschen ist schon was tolles, hätte ich auch gern! Aber einen Garten haben wir trotzdem und ich freue mich auch schon auf die vielen vielen Äpfel dieses Jahr! So viel hatten wir echt schon lange nicht mehr!

    Vielen Dank fürs Zeigen, Melanie! :o)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Haus!!
    Hab ich mir irgendwie gar nicht so vorgestellt...
    Die Terrasse ist toll geworden und ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Möbel!!
    Das wirst du sicher wieder toll herrichten :o)
    Schönes Bild von der Maus!!

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Melanie,

    ein sehr schöner Einblick, wie wäre es noch mit einem Gartenrundgang? Ich liebe Gartenrundgänge :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    den Hängesessel finde ich auch genial!!! Bestimmt schön kuschelig und gemütlich! Ansonsten, ich bin ganz ehrlich, hatte ich nur Augen für Leni.... :-)))) OMG, ist die süß!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie!
    Ihr habt ein wunderschönes Haus! Der Sessel am Balkon würde mir auch gefallen - ich stell mir das richtig gemütlich vor. Bei uns riecht es auch schon sehr nach Herbst - ich liebe diese Jahreszeit.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  11. Hui, Melanie,
    das ist aber schön! Bei uns heißen diese Giebel "Kapitänserker", bei Euch sicher anders, oder? Ich habe auch so einen Hängekorb, leider sitzt meist ein anderes, auch weibliches, Familienmitglied in ihm... Das Bild mit dem Steinhaufen erinnert mich ein wenig an Obelix, darum musste ich auch leicht schmunzeln ;-) Ihr habt es ganz, ganz schön! Und ich finde es total lieb, dass Du Dich "der Masse beugst" und uns einen weitläufigeren Einblick gewähren lässt!
    Liebe Grüße
    Mina (Eure Leni ist süß!)

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein süßer Post und ja, uns geht's oft ebenso, nur dass wir immer Schwierigkeiten haben uns auf einen Stil zu einigen ;-). Ganz liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hey Melanie! Schön habt Ihr es und um den Hängesessel beneide ich Dich sehr! Unser Balkon ist leider "oben ohne", da kann man leider nix aufhängen.
    Und das provesorische Gartentor sollte so bleiben, mir gefällt es. Aus manchen Provesorien wird eben das Endresultat, das geht mir auch manchmal so.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Melanie ,
    dein Haus von hinten , schaut richtig toll aus . Deine Terrasse ist herrlich groß , tja & wenn der Tisch dich hängen läßt , dann gibt es ja so viele tolle neue Outdoormöbel - bestimmt findest du für die neue Saison das Passende .
    Dein Apfelbäumchen trägt aber schon richtig gut , bei mir liegen jeden Morgen viele Äpfel schon im Gras - ein Zeichen für den nahenden Herbst ??? Leni sieht richtig entspannt aus , wie sie da liegt .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht total gemütlich bei Euch aus! Unser Apfelbaum hat dieses Jahr auch dermaßen viele Früchte, dass die Aste sich schon gefährlich nach unten biegen. ICh bin schon sehr gespannt auf die Bilder im nächsten Jahr, wenn Euer "Terrassen-möbel-Projekt" umgesetzt wird.
    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,

    so ist das, wenn man ein Haus sein Eigen nennen darf. Nichts als Arbeit ;-) Aber es macht ja auch Spaß und man weiß für wen man die Mühe auf sich nimmt. Eure Leni ist ja wohl totaaaaaaal süß.

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Total schön! Da würd ich gleich einziehen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Zuhause!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht aber sehr schön aus, gefällt mir auch gut. Da kann man sich wohlfühlen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!