Sonntag, 19. August 2012

Regenbogentage

Das passt als Titel nicht nur zu den Fotos, sondern auch zu den letzten Tagen! Da fand der Hochsommer zu uns zurück, während auf der Eingangstreppe Schnee lag und das Esszimmer in weihnachtlichem Glanz erstrahlte :o) Bei uns ist einfach ALLES möglich, hihi! Gell, Silvia?? Frau Feenraum war samt ihren beiden hübschen Feen mittendrin statt nur dabei und das doofe ist: wir dürfen bis Anfang November NICHT verraten, was wir getan haben! Schwer, sehr sehr schwer! Aber einen ersten Teil der Auflösung kann ich Euch wenigstens Anfang September schon zeigen (wobei ich auf diesen Termin auch schon seit gut 2 Monaten warte - ihr wisst ja, wie schwer mir Warten fällt ...).
So, jetzt hab ich Euch ein bisserl neugierig gemacht *grins* Dafür kriegt ihr jetzt noch ein schönes Bild von einem schnellen Gericht, das uns immer wieder sehr gut schmeckt: Lachs mit Kartoffeln und Gemüse und leeeeckerer Parmesansoße. Lachs und Gemüse sind TK, weil ich letzte Woche nicht viel Zeit zum Kochen hatte und alles flott gehen musste.
Den Lachs habe ich in Alufolie gewickelt und zusammen mit dem Gemüse über Gemüsebrühe dampfgegart. 270 g von der Garflüssigkeit habe ich mit 100 g Sahne aufgegossen, 50 g frisch geriebenen Parmesan dazu gerührt und ca. 30 g Mehl eingerührt und unter Rühren aufgekocht - zuletzt noch mit Pfeffer und einer Prise Muskat abschmecken und über Lachs und Gemüse verteilen.
Die Fotos sind schon vor zwei Wochen entstanden - da hatten wir vom Balkon aus innerhalb einer Woche drei mal diesen schönen Anblick. Um den Schatz am Ende des Regenbogens zu suchen, waren wir aber zu faul müde ;o)

Viele von Euch waren von unserem Getränkespender aus dem letzten Post begeistert. Ich habe ihn letztes Jahr im Online-Auktionshaus zum Festpreis gekauft - ich weiß jetzt nicht mehr genau - ich meine es waren 25 oder 29 Euro ... Er fasst 6 Liter und der Zapfhahn ist bisher schön dicht. Ich habe mal kurz geschaut, einen ähnlichen Spender, etwas kleiner, gibt es z.B. bei Amazon. Wenn es Euch nicht eilig damit ist, würde ich immer wieder bei E.bay nach 'Getränkespender' suchen - vielleicht ist ja irgendwann wieder ein gutes Angebot dabei?

Liebe Sommergrüße

Kommentare:

  1. ...tolle Regenbögen und das Essen sieht lecker aus!

    herzliche Grüsse

    http://herzensblicke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melanie,

    ich habe gerade auch meine Bilder mit dem Regenbogen von vor ca. 2 Wochen bearbeitet. Was ein Zufall. Wobei deine Aussicht wirklich der Hammer ist. Wunderschöne Bilder.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    tolle Regenbogen-Fotos sind Dir gelungen!!! Ich hatte neulich auch ganz großes Glück eine zu sehen und hab ihn gleich geknipst und gepostet :-)
    Dein Lachsgericht gefällt mir aber auch. Sehr lecker!!!
    Soso, Weihnachten bei der Bullenhitze, da bin ich ja schon SEHR gespannt!!! :-)

    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. mmmmhhh, da war aber Henry im Einsatz! Die Parmesansoße finde ich auch köstlich! Wunderschöne Bilder und einmal Montags hab ich auch seit langem wieder einen Regenbogen gesehen! LG M.Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ggg* Ja, unser Henry ist einfach unschlagbar ;o)
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  5. Hallo Melanie,
    diese Aussicht ist ja mit nix zu bezahlen!!! Unglaublich schön. Ich muss sehr weit laufen, um hier in so eine unberührte Landschaft zu gelangen! Und da hast Du uns jetzt aber neugierig gemacht... es bleibt also weiterhin spannend!
    Liebe leicht verschwitzte Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. liebe melanie,

    was für schöne fotos du von dem regenbogen gemacht hast!!!
    ein traum!!!

    ein schönes sommerrestwochenende wünscht dir

    nancy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    den Regenbogen hast Du toll eingefangen. Das Essen klingt superlecker. Freue mich auf deinen Septemberpost.
    VLG mal wieder von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Da machst du uns aber neugierig, liebe Melanie!
    Ich bin gespannt und freue mich schon auf die Auflösung!
    Der Getränkespender bei Amazon ist leider erst ab September lieferbar, ich hätte ihn gerne für nächsten Sonntag....
    Vielleicht tut sich ja eine andere Möglichkeit auf!
    Schicke dir liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja oberspannend!

    Irgendwie ahne ich was... aber sicher bin ich mir nicht. Müssen wir tatsächlich so lange bis zur Auflösung warten?

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. ....da bin ich aber schon sehr gespannt auf November!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hei Melanie,leckere Rezept...auch tk kost...ist auch gesund weiss du ja,das habe immer zuhause für Notfälle:)))November ist hoffentlich bald gell?Cuxibussi aus der Nordsee.Lu.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    da hast Du mich aber ganz schön neugierig gemacht! Ich hoffe ja, daß ich bis dahin nicht vor Neugierde umgekommen bin;O)) Lassen wir uns mal überraschen!
    Der Regenbogen ist wunderschön, wir haben zu unserem Hochzeitstag einen gesehen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiuiii, du kannst es kaum erwarten, wir koennen es nun auch kaum erwarten was FEentraum und Dekoherz für Geheimnisse miteinander haben!!!! Ahhhhhh, ich hoffe die Wochen ziehen schnell daher:) und wir bekommen bald die NEWS! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie!

    Schon seit längerer Zeit bin ich regelmäßige Besucherin deines Blogs - deine Fotos, deine Dekoideen sind einfach ein Traum und inspirieren mich total! Nicht zuletzt ist dadurch meine Idee entstanden, einen kleinen Dekoladen zu eröffnen. Viele Ideen schwirren in meinem Kopf herum, doch ob es mit der Verwirklichung meines Traumes auch etwas wird, steht noch in den Sternen, bzw. kommt es auch darauf an, wie ich es finanziere...... :-/

    Naja bis es soweit ist, werde ich noch oft in deinen Blog schauen und mich inspirieren lassen!!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. arrrrgh, ich könnte grad durch den bildschirm auf deinen teller mit lachs und kartoffeln kriechen ... mmmh, sieht das lecker aus!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Fotos genial insbesonderes die Foto mit der Katze toller kostenloser Blog

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!