Dienstag, 18. September 2012

Deko aus dem Heidewald

Am Sonntag war es so traumhaft schön draussen! Diese sonnigen Tage muss man unbedingt noch draussen verbringen!! Und ganz nebenbei kann man mit der liebsten Freundin ratschen, die Hunde ausgiebig rumsausen lassen, das Kind bespaßen, Fotos machen UND Dekomaterial sammeln! Besser geht es nicht, oder? Bei uns um die Ecke gibt es massig wildes Heidekraut - soooo schön!

Vor lauter Freude über das schöne Wetter, habe ich eine spontane Sing- und Tanzeinlage gemacht, aber ein einziger Blick meiner Begleiter hat mich schnell wieder zum Schweigen gebracht ;o)
Das Bild unten finde ich so schön - ich glaub, das lass ich mir vergrößern:
Ursprünglich hatte ich vor, aus der gesammelten Heide ein Kranzerl oder ein Herzerl zu binden, aber nachdem wir diese gebogenen Rindenstücke gefunden hatten, und die Heide zum Transport da rein gelegt haben, war die Deko auch schon fertig (fast war ich enttäuscht, weil es gar so schnell ging mit dem Dekorieren, hihi).
Dafür hab ich wieder ein Honigglas mit dem unentbehrlichen bunten Klebeband verziert - farblich passend, versteht sich! ;o)
Auf der Fensterbank ist etwas Heide aus dem Supermarkt eingezogen - falls es den Dekoeinsatz überlebt (leider eher unwahrscheinlich ...), wandert es mal ins Hochbeet vor der Terrasse ;o)
Ganz andere Farben haben Jacobs Action-Fotos - die muss ich Euch die Tage mal zeigen. Er hatte mehr Spaß, als er in einem Freizeit-Park hätte haben können. Ich hab mich riesig gefreut, dass er spontan mitgefahren ist - meistens hat er nämlich keine Lust auf Spazieren gehen :o)

Ganz liebe sommerherbstliche (??) Grüße





Kommentare:

  1. Oh ist das schön :)

    Da juckt es einem direkt in den Fingern...vielleicht bekomme ich ja meinen Freund dazu mit mir einen Spaziergang zu machen und die ersten Dekomaterialien für den Herbst zu sammeln.

    Wie hälst du die Heide auf der Holzrinde denn frisch? Hast du sie in feuchte Steckmasse gesteckt?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Deko, da bekommt man sofort Lust, in den Wald zum sammeln zu gehen.
    Das werde ich jetzt auch machen, bevor der Regen kommt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Heide trocknet wunderbar ein! Nur rumtragen sollte man sie dann nicht mehr so oft, weil die Blüten abbröseln ;o)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Liebe Melanie,
    das sieht soo schön aus. Toll, was ihr alles gefunden habt und schwupps ist alles fertig. Die Hirsche sind ja süß!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    kann mir ein Mensch sagen, warum die Heide allessmt im Zillertal schon verblüht und ganz braun ist ??? So wird der Gärtner wohl wieder mal seine Freude an mir haben.
    Ihr hattet ja auch einen wunderbar versüßten Schulstart, ganz a la Melanie!
    Ich wünsche euch alles Gute udn grüße
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja klasse aus mit der Baumrinde. Ach, ich muss auch unbedingt noch in den Wald! Nirgendwo sonst findet man so tolle Schätze! Wundervolle Bilder! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    Deine Deko sieht ganz toll aus!!! Witzig, gerade gestern hab ich ein leeres Honigglas ausgewaschen, was nun auf seine
    (Deko-)Bestimmung wartet :-))) Besonders schön finde ich auch den Hirsch!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie!
    Tolle (schnelle) Deko - gefällt mir in der Baumrinde sehr gut. Oft ergeben sich durch Zufälle die besten Deko-Ideen. Ich hab mit meiner Heide (und vielem anderen) einen Kranz gebunden.
    Das Windlicht passt prima dazu.
    Ganz liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie.
    die Deko sieht super aus.
    Ist doch egal wie lange das Dekorieren dauert....
    manchmal "wurstelt"man Ewig daran und es sieht trotzdem nicht "Besser" aus.
    Das Bild (zum Vergrössern) ist echt wunderschön , wow.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Schlicht, aber so schön!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    bei Euch in der Umgebung sieht es ja aus wie in der Lüneburger Heide! Wahnsinn! Und Deine Ideen finde ich immer sehr inspirierend! Masking Tape ist DER Renner, oder? Danke auch für Deine Zeilen von heute Abend! Du hast natürlich total recht: Unter Zwang geht gar nicht! Aber heute hatte ich zum Glück ein paar ganz ruhige Stunden und die innere Ruhe, mich dem Bloggen hinzugeben! Die Fotos mache ich derzeit oft zwischendurch.
    Hab einen schönen Abend, Du Liebe!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,

    was für wundervolle Bilder du wieder zeigst. Gefällt mir total gut!

    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    deine neue Deko ist sooo schön!
    Das Heidekraut ist einfach klasse - und in diesen gebogenen Rindenstücken der Hammer!!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melanie ,
    schön ist deine Deko aus dem Heidewald .
    Sehr schön & vor allem liebevoll hast du bei euch zu Hause dekoriert .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe den Herbst soooo sehr, wenn ich dran denke, wie kalt es draußen ist und ich hier mit meiner Decke sitze, hachhhh.. schöner gehts kaum! Außer deine Bilder, die sind noch vieeeel schönnerr :)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja genial schön, sich die Heide einfach so holen zu können in der Natur. Deko ist top und ja,das Bild schreit danach, es vergrössern zu lassen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein Feld,wo es Heidekraut gibt und das mitten in Bayern, wahnsinn!!
    Verfolg deinen Blog mit großem Interesse!!!

    LG aus der Oberpfalz
    Michi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie, wundervoll sieht es aus...
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,
    hast Du das gut, dass Du über wildwachsendes Heidekraut verfügst. Unsereins muss dafür jedes Jahr die Gärtnereien (und den Geldbeutel) plündern. Sieht wirklich toll aus Deine Deko und Deine Übertöpfe gefallen mir richtig gut. Wo hast Du die denn gekauft?
    GlG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Ein Heidekrautfeld hätte ich auch gerne in der Nähe. Ich habe mir erst gestern im Gartencenter Erika gekauft. Schöne Deko!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. L'erica è una pianta che adoro, io ne tengo un pò in casa e qualche vaso anche in giardino, mi piace circondarmene in questa stagione.... ti seguo con gioia perché il tuo blog mi piace molto! a presto Sara

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!