Mittwoch, 26. September 2012

Hagebutten, Kastanien ...

... alles stachelig! Ich liebe den Herbst - aber die ganzen Dornen bräuchte ich nicht im Finger. Wer schön sein will muss leiden, bzw. wer es schön haben will muss leiden passt in diesem Fall besser :o)

Einmal von links ...
... und einmal von rechts *ggg*
Was muss ich auch wieder so viele Fotos machen?!??
Die Couch mal mit drauf, damit es Euch nicht langweilig wird, hihi!
Da fällt mir ein: ich habe ja auch noch Preiselbeerpflanzen aus dem Heidewald mitgenommen - daraus wurde ein Kranzerl und das hält sich super gut - fast wie Buchs! Seht Ihr? Da hinten an der Wand neben dem Vorhang:
Von oben drauf ist momentan DER Trend:
So eins noch - jetzt habt Ihrs geschafft :o) Die Bucheggern mit Perle sind noch vom letzten Jahr (hier klick) - ich finde sie immer noch so schön! (und mir fällt ein, dass ich auch diese OBERstacheligen Edelkastanien noch irgendwo in meinem ChaosBastelkeller haben muss ...)
Unser Wohnzimmertisch hatte etwas Deko dringend nötig und so ein paar kleine Farbtupfer tun einfach gut - und der dazu gehörige Herbstspaziergang noch viel mehr ;o) Und wenn Ihr fleißig spazieren geht, verrate ich Euch diese Woche noch unser absolutes Lieblingsrezept: Tiramisu-Torte!

Ganz liebe, herbstliche Grüße

Kommentare:

  1. Mit wenig Zutaten aus der Natur kann man doch so schönes schaffen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. tolle Deko - die Buchecker mit der Perle gefällt mir auch gut.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe die Aufnahmen von allen Seiten genossen! Eine schöne Deko hast du gezaubert. Hagebutten suche ich auch noch.....und was die Torte angeht.....bin schon gespannt mjammmmm GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    tolle Bilder! Deine Deko sieht richtig edel aus. Wir waren am Samstag walken, da habe ich auch fleißig Kastanien, Hagebutten und Lampionblumen gesammelt.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Wow - da kann man aus so wenig soooo viel machen!!! Ich liebe die Farben im Herbst, aber wenn man sie noch so schön festhält wie Du, kommen sie noch besser raus :-)
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder und Deco... sehr schoene FArben aus dem Herbst!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht deine Deko aus.
    Und die Bilderzahl *grins* ich mach auch immer gefühlte 100 Fotos von allen Seiten etc.

    Manno, ich hab hier noch keine Hagebutten entdeckt, wo ich welche abzwicken kann.
    Bei mir im Garten sind nur ganz ganz wenig dieses Jahr ( *grübel* die Heckenrose hat nur höchstens 5-6 Blüten gehabt).
    Kastanien habe ich allerdings genug....auch viele Fotos davon(siehe meine Seite *grins*)

    LG, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der schöne Herbst ist da! Hübsche und gemütliche Bilder. Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    schön herbstlich ist es bei dir.
    Wir haben auch die ersten Kerzen angemacht,
    dann sind Nebel und Regen nur halb so schlimm...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Deko! Krieg jetzt Lust auf Hagebuttenmarmelade...und Tiramisutorte. Yummy. lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie, mir sind am Montag auch so viele Kastanien vor die Füße gekommen, dass ich sie mitnehmen mußte. Vor allem die, die noch in ihren Schalen sind, haben es mir angetan!! Und ich mußte auch gleich viele Fotos machen und sie posten :o)
    Schön sieht das aus, wenn der Herbst so nach und nach seine Früchte hergibt!!

    Liebes Grrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber schön aus bei Dir. So aufgeräumt. Leider ist es bei mir selten so aufgeräumt, irgendwer läßt immer was liegen. Schöne Herbstschale.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Deko! Es braucht oft nicht viel für eine schöne Deko...

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte gerne auch ein Auge für so etwas, ich glaube, wenn das meine Idee gewesen wäre, ich es so gemachtg hätte, hätte es mir doch irgendwie nicht gefallen, sowas passiert mir ständig.

    Aber mir gefällt deins echt gut, aus wenigen Dingen eine zauberhafte Deko baasteln :)

    AntwortenLöschen
  15. Hej - genau solche Dekos, mit Schätzen aus der Natur, liebe ich !
    Und in der weissen Schale kommen sie sehr gut zur Geltung! Toll gemacht! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Deko, ich würde sie mir auf der Stelle klauen :)

    Auf die Tiramisu Torte bin ich ja sehr gespannt,ich liebe Tiramisu.

    Hab noch einen schönen Abend,

    Maraike

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, wie man mit einfachen Dingen so schöne Sachen zaubern kann. Ich habe letztes Jahr Perlen in Eichelschalen geklebt. Sah auch super aus.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Deine Deko gefällt mir super gut, oder besser dein Deko-Shooting. *g
    Ich finde die Idee einfach genial, ich habe nämlich schon überlegt, was ich machen kann. Orange und Braun in Kombination gefällt mir immer nicht so. Aber die riten Hagebutten und die weiße Kerze ist edel und schnucklig zugleich.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie,

    sehr schöne, dezente Herbstdeko. Gefällt mir!

    Viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe mal aus Hagebutten einen Kranz gebunden und ich glaube ich hatte bis Weihnachten noch Dornen in den Fingern! Sehr schöne Fotos,
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    Deine Deko sieht total toll aus!!! Ich würde sagen, das Leiden hat sich gelohnt :-)))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    wunderwunderschön!!!!! Erinnert total an Spaziergänge mit Kindern, bei denen sich alle Jackentaschen nach und nach füllen, mit den tollen Dingen vom Wegesrand...hihi!
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Sieht schick aus, liebe Melanie. Das mit der vielen Knipserei kenne ich auch. Nachher die Auswahl zu treffen, ist sooo schwierig.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. so einfach und so hübsch deine deko. schöööön!
    ♥liche grüsse, marika

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht sooooooo süß aus, liebe Melanie, Hagebutten und Kastanien gehören einfach zum Herbst, da kommt auch bei mir die Sammelleidenschaft durch ;)!! 1000 Dank auch, für deine lieben Zeilen - leider weiß ich nicht, wie der Kürbis heißt, hab ihn in einem Gartenladen in München gekauft, er ist ziemlich groß und sieht wie ein ganz normaler Speisekürbis aus, aber auf den Feldern hier hab ich so einen noch nie gesehen. Falls ich es noch erfahren sollte, sag ich dir Bescheid! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Melanie,
    ich verfolg ja schon länger deinen Blog, still und heimlich! ;)
    Aber da ich jetz zum Thema Hagebutten letztens auch eine tolle Idee hatte, drückts mich irgendwie doch dir mal zusagen, wie sehr mir doch dein Blog gefällt! Auf dieser Seite wirds einfach nicht langweilig !!
    Auch dein aktueller Post / Deko ist wieder ein Hingugger. Herrlich schlichte Herbst Deko, die ein bisschen Farbe mitbringt. Super Idee, einfach zu machen und die Zutaten fast alle umsonst.
    Auch deine Fotos treffens immer genau aus dem richtigen Winkel, wahnsinn. Auch wenns 5 mal das selbe ist, dass macht garnix, ich fotografier auch Dinge oft hundertmal! *grins*
    Freu mich nach jedem neuen Post schon immer auf den nächsten, mit ganz vielen Fotos, Inspirationen, Ideen und deren kleine Geschichte dazu.
    Mach so weiter!! :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    es ist wieder wunderschön bei dir.
    Ich habs auch ein wenig herbstlich dekoriert, ein "bisschen" üppiger ist es diesesmal geworden.
    Was ich gar nicht kann, dass ist Kränze binden. Ich würds so gern, aber irgendwie wird das immer nichts.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  28. Eine sehr schöne schlichte Herbstdeko, ich finde das Bild mit der Couch drauf am Besten, einfach klasse, das lädt zum Ausruhen ein.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,
    jetzt stöber ich schon eine Zeit lang in deinem Blog... -gefällt mir sehr gut. So gut das ich ihn unter meinen Lieblingen verlinkt habe ;)
    -ich hoffe du hast nichts dagegen?

    Liebgruss und eine schöne lichtvolle Zeit!

    3ws4

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön! Herbstlich und doch irgendwie "frisch"!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  31. You have a beautiful blog!!! would you like to follow each other with GFC and Bloglovin?
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  32. You have a beautiful blog!!! I am a follower af you. Have a nice day. If you want visite my blog as soon as posible, i have a present for my followers.

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja super schön dekoriert! Und das rot der Hagebutten gibt dem ganzen das gewisse Etwas!!!! Super toll!

    AntwortenLöschen
  34. dieses rot sticht richtig hervor, klasse dekoriert!
    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
  35. die hagebutten werde ich mir in den nächsten tagen auch abschneiden... nur leider finde ich hier noch nirgendwo kastanien... dabei gehören die doch zum herbst wie buntes laub und kürbissuppe... na ja, dann muss ich wohl noch ein bisschen suchen... oder von woanders mitbringen... ;)

    lg von der katrin

    me-dlux.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. ciao Melanie
    adorabile e struggente la descrizione del tuo autunno...
    la la bellezza delle tue foto nella semplicità della composizione

    AntwortenLöschen
  37. Natur pur! Das sind meistens die schönsten Dekoideen. Sieht echt toll auch ; )

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!