Montag, 22. Oktober 2012

Apfelfest

Dieses Jahr hatte unser Apfelbaum zum ersten Mal so richtig viele Äpfel! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist? Unsere Äpfel sind recht säuerlich - also perfekt zum Backen! Und da sie alle verarbeitet werden wollen, gab es für meine Geburtstagsgäste neben Apfelkuchen auch gleich ein kleines Giveaway: ein Apfel-Muffin zum Mitnehmen in der kleinen grünen Box!
Das Thema der Tischdeko stand schon fest, seit ich im August diese süßen Aufkleber entdeckt habe - und dann gibt es da auch noch so ein goldiges Bändchen dazu! Passt perfekt zum Apfelfest!
Farblich habe ich mich an den Farben unserer Äpfel orientiert: rot-grün (und natürlich die unvermeidliche Prise Weiß dazu, hihi).

Da ich nicht wusste, ob alle Gäste Apfelschorle trinken möchten, habe ich Saft und Strohhalme einfach so mit auf den Tisch gestellt.
Die Boxen, Bänder, Servietten, Aufkleber, Karopapier, Milchfläschchen, Strohhalme, Fähnchen und Kordel sind von Casa di Falcone*
Die kleinen Pokale und das getrocknete Sternmoos habe ich vom Floristen - die kleinen Äpfelchen hab ich für 1,- Euro auf dem Apfelmarkt mitgenommen. Eine schöne natürliche Deko, die sich bestimmt noch ein bisserl auf der Fensterbank hält.

Ich wünsch Euch schöne sonnige Herbsttage - bei uns hält sich leider hartnäckig der Nebel :o(

Ganz liebe Grüße
*Werbung

Kommentare:

  1. OH wie schön das aussieht, die Schächtelchen sind einfach allerliebst. :) Unser Fuzzyapfelbaum wollte dieses Jahr noch nicht :( Glaube ich hätte schon bei einem Äpfelchen gefeiert ;))) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie - die Tafel sieht toll aus!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hi Melanie, das sind wirklich schöne Bilder - ich glaube ich mache heute Abend Apfelpfannkuchen :-)
    Die Milchfläschchen mag ich besonders gern!
    Erst vorhin habe ich bei Nadine so eine schöne Apfeldeko gesehen, sie hat auch die Fläschchen verwendet:
    http://dreierlei-liebelei.blogspot.de/2012/10/herbst-liebelei-ein-herbstfest-bei.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+DreierleiLiebeleiBlogFrSchnes+(dreierlei+liebelei+–+blog+für+schönes)
    Ich hoffe ich schaffe es demnächst auch mal (spätestens meine Geburtstags-Tisch-Deko) mir was tolles auszudenken...
    Viele liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    das sieht super aus. Die kleinen Boxen sind ja echt toll und eine schöne Idee. Ein Apfelbaum ist aber auch ein Muss in jedem Garten.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich suuper schön aus!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  6. da wäre man gerne gast! sieht wunder,wunderschön aus!
    herzliche grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr geschmackvoll dekoriert. Ganz nette Idee, die ich gern annehme, vielen Dank, für die süße Idee. Grüßle, Antje

    AntwortenLöschen
  8. Oh Melanie sieht das so schön aus!!!
    Wer ist da nicht gerne Gast wenn alles so toll
    hergerichtet ist?
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie, so ein Apfelfest wollte ich schon immer mal veranstalten, bin aber auch dieses Jahr wieder nicht dazu gekommen. Deine Deko sieht wunderschön natürlich aus. Ein Muffin als Mitgebsel ist eine gute Idee, und die Boxen sind natürlich super!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  10. hallo melanie, ich bin wieder restlos begeistert von deinen fotos! toll wie du das immer hin bekommst! ich stehe ja noch ganz am anfang meiner "bloggerkariere" umso mehr gefällt mir dein blog, deine dekoideen und deine fotos!!
    liebe grüße
    sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich schöne Apfeldeko!
      Alles Liebe,
      Sarah

      Löschen
  11. Hallo Melanie,
    sehr schön dekoriert - alles recht schlicht und mit klaren Linien.
    Was war der Anlass für die Apfelparty?

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  12. ...wie immer mit viel Liebe zum Detail, liebe Melanie. Bei uns sind in diesem Jahr fast gar keine Äpfel an den Bäumen, der Frost hat zu spät noch einmal zugeschlagen! Dafür gibt es im nächsten Jahr sicher um so mehr. Genau so verhält es sich mit Hagebutten...nicht eine EINZIGE...dabei hätte ich mir so gerne einen Kranz gemacht!!!!
    Dafür ist deine Dekoration toll gelungen...und erst die Bilder!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Ach, da sind ja eure eigenen Äpfel richtig groß geworden, ich hätte jetzt andersrum getippt :O) Superschön, rot-weiß find ich so klasse! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    es ist Dir mal wieder fantastisch gelungen eine ThemenTafel zu zaubern.
    Alles passt perfekt zusammen und sieht so schön herbstlich-gemütlich aus!
    Da ist man doch gerne Gast!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Deko! So richtig einladend.
    Sie macht Lust auf Apfelkuchen!
    Die Schachteln mit den Apfelaufklebern sind klasse.
    Das war bestimmt eine nette Feier!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    das sieht total schön aus und alles passt so toll zum Herbst. Ja, so ist frau: Sie sieht im Sommer ein paar Apfelaufkleber und schon steht das Thema für die nächste Geburtstagskuchentafel - egal, wann diese sein wird... Hattest DU Geburtstag? Habe ich was verpasst?
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ja, ich bin letzte Woche ganz heimlich ein Jahr älter geworden ;o)

      Auch ganz liebe Grüße an Dich,
      Melanie

      Löschen
  17. Hallo Melanie,
    sehr schön! Alles so passend!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  18. What a lovely table decoration!;)
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  19. einfach traumhaft, liebe melanie! wie immer sieht alles so ordentlich und perfekt aus, echt schön geworden, deine apfeldeko :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melanie,
    schaut alles sehr schön und stimmig aus! Gefällt mir super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Meli,
    nachträglich erst einmal alles Liebe und Gute ;-)
    Die Deko sieht schön aus - nicht zu überladen, farblich passend!
    Hoffe, es geht dir gut.
    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  22. Sehr gelungene Tischdeko :) da würde man sich am liebsten dazu setzen.
    Der Muffin in der hübschen Verpackung ist bestimmt auch super angekommen.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht einfach wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Du kaufst Äpfel auf dem Apfelmarkt und schreibst, dass euer Apfelbaum heuer
    zum ersten Mal richtig viele Äpfel hatte, ne???!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst genau lesen, dann lästern - aber ich fasse es Dir gerne nochmal zusammen:
      die KLEINEN Dekoäpfelchen habe ich vom Apfelmarkt.

      Die großen Äpfel sind von unserem Baum und werden direkt verbacken/eingekocht.

      Löschen
  25. Wunderschön, ich wäre gerne eeingeladen gewesen :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,

    ich muss *SaveyourSoul* recht geben... Ich wär auch gern eingeladen gewesen! :) Überlegst du dir für unser Treffen eigentlich auch sowas? Ich hoff nicht, sonst muss ich mich beim nächsten Mal auch so ins Zeug legen! *lach* ABER deinen Bastelkeller will ich unbedingt sehen... da sind bestimmt noch ganz viele Schätze von Anna & Co. ODER?? Ja und die Hunters... *seufz* ;)



    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Immer wieder schaffen es deine Ideen, einen Nachmachversuch zu starten. Ich bin begeistert von deinen super gelungenen Überlegungen zu den verschiedenen Anlässen. Täglich linse ich bei dir rein und versuche bei neuen Themen aus meinen Etat etwas Ähnliches nachzumachen. Auch gebe ich deinen Blog gern an meinen Frauenkreis weiter: habt ihr schon bei Dekoherz geschaut??? Die Idee hab ich bei Dekoherz entdeckt!! Ich liebe deinen Blog!!!
    Lieben Gruß aus dem Norden, Nate

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melanie,

    sehr schöne Fotos und Beiträge, soweit ich das bisher lesen konnte - bin neu :-) Da gibt es noch soooo viel aufzuholen...bis ich all die schönen Posts gelesen habe!!
    Freue mich aber schon auf weitere Posts von dir.

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  29. wieder mal ne superschöne deko...;-) ich hole immer frischen apfelsaft vom bauer in unserem dorf :-) oberlecker

    ach übrigens, du wirst mal wieder in der zeitschrift "lisa" erwähnt, auf seite 64 im blauen kasten ;-) und die zeitschrift landkind habe ich mir von meiner mama in D besorgen lassen- wunderschöne bilder :-)

    LG aus dem Heidiland beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa! So eine Apfelsaft-Bezugsquelle suche ich auch noch!! Aber wenn unser Baum weiterhin so fleißig wächst, kann ich vielleicht selber mal mosten lassen :o)

      Danke für den Hinweis mit der Lisa - hätte ich wohl gar nicht mitgekriegt, weil ich immer wieder mal durch wechsel mit den Zeitschriften - ist etwas temenabhängig ;o)

      Ganz liebe Grüße ins Heidiland,
      Melanie

      Löschen
  30. Gratuliere zu deiner Ernte - deine Deko ist wie gewohnt einfach eine Wucht!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  31. liebe melanie,

    an so einem liebevoll und geschmackvoll gedeckten tisch, mochte doch bestimmt niemand so schnell wieder aufstehen!! :-)

    so naturdeko ist doch immer wieder am schönsten!

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  32. bitte bitte poste doch ein bisschen öfters.
    ich "verschlinge" die einträge regelrecht :)
    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  33. Ein zauberhafter und liebvoller gedeckter Tisch!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschön gedeckter Tisch!!!
    Toll!!!!!!!!
    Finde deinen Blog sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    aus Oberösterreich von Tina
    www.apfelzimtcrumble.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  35. Der anonyme Kommentar ist der Hammer...wie ich diese Sticheleien hier hasse! Gut, dass och "weg" bin.Aber du hast super reagiert und wie dein Jakob richtig sagt: Kinderkacke.
    Sei feste gedrueckt von Karolina

    AntwortenLöschen
  36. super nice your blog, so happy to visit!! I will see you more, nice to meet you!

    AntwortenLöschen
  37. Also deine Tischdeko ist einfach nur bezaubernd! Einfach wunderschön. So werde ich meinen Tisch auch mal decken. Dein Blog ist übrigens einfach nur toll, hierschaue immer wieder gerne rein.

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!