Samstag, 15. Dezember 2012

Bine Brändles bunte Welt: Flusi Sockenmonster Weihnachts-Verlosung!


Ich möchte euch was schenken!!
Und zwar könnt ihr 3 von meinen Kinderbüchern,

Die sind nämlich brandneu wieder aufgelegt worden.
Ich habe sie signiert und natürlich bekommt ihr eine von mir selbst gebastelte Weihnachtskarte dazu.
Und das Beste:
Auf jedem Buch ist das schönste paar Flusisocken drauf, das es je gab.

Die Gewinner bekommen sogar je 2 Paar Socken!!
Ich bin ganz begeistert von unserem neuen Hersteller.
So tolle Socken hatte Flusi noch nie.

Um bei der Verlosung teil zu nehmen, schreibt einfach bis spätestens Montag MITTAG (!!) 12.00 Uhr einen Kommentar.
Verschwinden bei euch Daheim auch manchmal einzelne Socken? Wohnt Flusi auch bei euch? Oder was verschwindet sonst noch? Lesebrillen?? Oder sucht ihr eure Bastelschere dauernd???
Wenn ihr nur bei der Verlosung teilnehmen wollt, könnt ihr hier schon aufhören zu lesen . Wer sich meinen "Redeflash" antun will, der lese weiter ;-)
...

Seit kurzem ist bei uns nämlich der Sockenwohlstand ausgebrochen.
Wir schwimmen sozusagen in Socken, hihi.
Hier seht ihr Tim, meinen 4 jährigen Sohn in unserem Sockenberg, den wir vom Hersteller bekommen haben.
ENDLICH NIE WIEDER SOCKEN SUCHEN!!
Ich hab schon scherzeshalber gesagt, jetzt MÜSSEN meine Jungs Flusisocken anziehen, bis sie 18 sind ... und tatsächlich, es sind echte Wunderdinger. Die Socken passen Tim, mir selber aber auch. Superdehnbare Einheitsgröße ...
Weil die Nachfrage nach den Flusisocken so hoch war, gibt es sie jetzt erstmals auch einzeln zu kaufen. Klick hier 
Das finde ich so toll, vor allem für Familien mit mehreren Kindern.
Dann gibt's keinen Streit unter den Geschwisterchen.
Und Flusi klaut die Socken ja sowieso wieder, da kann man nichts machen.

Tut mir leid, Leute, aber ich bin grad in Plauderlaune ...
Wie die Melanie immer so schön sagt: Da müsst ihr jetzt durch.

Flusi, das Sockenmonster wird 2013 schon 10 Jahre alt!!
Es wird viele neue Produkte (u.a. eigene Sockenkollektion ...) geben und zusammen mit meinem Bruder (übrigens der beste Illustrator und Mensch der Welt) werde ich auch eine ganz neue große Flusifolge machen.
Ich freue mich schon so darauf, mit der Arbeit anzufangen.
Im Herbst 2013 wird das neue Buch zu haben sein.
Ich bin so dankbar über den Erfolg von Flusi.
Flusi war nämlich mein 1. Kinderbuch.
Ich hab Flusi, das kleine, freche, Sockenklauende Monster erfunden, weil ich als Diplomarbeit (Kommunikationsdesign, in Augsburg...) ein Kinderbuch schreiben und illustrieren wollte. "EIN Kinderbuch musst du machen im Leben", hab ich mir damals (und eigentlich schon von klein auf) gedacht. "Und später, wenn du wie alle anderen Grafiker in einer Werbeagentur hockst (an sich nichts dagegen einzuwenden ...), wirst du keine Zeit mehr für solche Spinnereien haben" - dachte ich. Also jetzt oder nie! - Das war genau vor 10 Jahren.

Nie hätte ich mir träumen lassen, das meine Diplomarbeit ausgezeichnet wird, eine Redakteurin von Ravensburger Flusi zufällig entdeckt (ich selber hätte mich damals nie getraut, meine Arbeit an einen Verlag zu schicken ...) und Flusi direkt verlegt und auch noch ein riesen Erfolg wird.
Er war meine Fahrkarte in meine Freiberuflichkeit als Illustratorin, ein wahr gewordener Kindheitstraum sozusagen.
Der Rest ist Geschichte, wie man so blöd sagt  ;-)
Weitere Bücher folgten ...
Kurze Zeit später kamen durch eine Verkettung glücklicher Zufälle ;-) meine TV - Basteljobs dazu. Dass ich mal beim Fernsehen lande, und da meine ganzen Heimwerker und Selbermach - Anwandlungen beruflich ausleben darf, hätte ich auch nie gedacht.
Und da ich freiberuflich von zu Hause aus arbeitete, konnte ich das Illustrieren und Basteln immer ganz gut kombinieren.
Und zum Glück bin ich so die allermeiste Zeit daheim bei meinen Kindern.
Das ist soooo schön, nicht täglich weg zu müssen.
Ich muss jeden, z.B. auch  meinen Mann, bewundern, der jeden Tag zur Arbeit geht, echt.
Gestern war ich mit Kollegen essen. (Wir treffen uns genau ein Mal im Jahr - zur Weihnachtsfeier) Alle sind sozusagen wie mein Bruder und ich freiberuflich (natürlich auch irgendwie Workoholiks, aber eben auch daheim) Es ging um Klamotten ... Mein Bruder brachte es auf den Punkt: Er hat eigentlich nur Schlafanzughosen ... Stimmt ;-)
Das geht uns allen so. Ich liebe meinen Job und meine Schlafanzughosen, die ich manchmal den ganzen Tag trage, hihi.
Huch, was erzähl ich da alles - ach egal ;-)
Ich liebe mein Leben, meine Familie, die glücklichen Zufälle, die Jobs, und auch die gemütlichen Schlafanzughosen.
Danke liebes Universum ;-)

Meine Geschenktipps für Weihnachten:
natürlich was Selbstgemachtes
Socken
tolle Bücher
und diese gemütlichen Schlafanzug-Haus-Sport-Hosen... ihr wisst schon, die Gestreiften vom Kaffeeröster - sind toll... aber bestellt die nicht. Die brauch ich ja alle!

Schaut mal, Socken sind übrigens auch tolle Kartenmotive ;o)
 
Ich wünsch euch zu Weihnachten:
Zufriedenheit, Entspannung, Gelassenheit
(schaut beim Saustall nicht hin, der kann uns doch egal sein ;-)
Zeit mit der Familie, Spaß, das ganz normale, tolle Chaos
und viele, viele glückliche Zufälle.

Ach, 2x vor Weihnachten muss ich nochmal was Gescheites anziehen: Am 3. Adventssonntag für die ZDF-Adventsshow (noch ein paar schöne Basteltipps für Euch!!) und 18.12 - ARD Buffet. Ich verziere Christbaumkugeln ...

liebste Grüße,
eure

Kommentare:

  1. Wow, so ein ganzer Korb so toller Socken wäre auch was für uns! Denn bei uns verschwinden auch immer die Socken, aber wie so üblich immer nur einer. Meine Große hat eine Zeit lang schon immer verschiedene angezogen, lustig, aber nicht unbedingt immer tragbar.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh da probiere ich doch gerne mein Glück! Das Buch interessiert mich schon eine ganze Weile und die Socken sehen ja toll aus!
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  3. Voll Genial! Mein Großer ist grade in die erste Klasse gekommen und liebt es die Pixibücher von Flusi zu lesen =)

    Meine Kinder lieben meine selbstgestrickten Socken und ansonsten spielen wir mit den gewaschenen Socken immer "Sockenmemory". Da fällt es auf, wenn ein Sockenmonster oder wer auch immer unsere Socken hat verschwinden lassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das war aber mal ein gelungener Rede äh Schreibschwall :o)
    Auch wenn wir (leider) keine Kinder haben, gibt es bei uns auch mind. ein Sockenmonster, welches sich auf Erwachsenensocken spezialisiert hat. Ist wahrscheinlich selbst auch schon etwas älter und braucht die größeren Socken :o)
    Ich finde es toll, daß Du Hobby und Beruf so gut verbinden kannst, das täte mir auch gefallen.
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich's schonmal kommentierte, ich kenne Dich seit Avenzio-Zeiten und Du hast einen großen Anteil daran, daß ich Dinge ausprobiert habe, auf die ich wohl sonst nie gekommen wäre! Danke für Deine vielen Anregungen :o)

    Lieben Gruß + Dir und Deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest
    Conny

    PS: Gewinnen möchte ich trotzdem, auch wenn ich schon groß bin ;o) Gibt noch ein paar Zwerge im Bekanntenkreis.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Socken verschwinden bei uns auch immer. Und Schlüssel. Und Armbanduhren. Und und und...

    Da hüpfe ich docha auch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück :-)

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Oh ja, das Problem mit den Socken kennen wohl viele....bei uns gibt es eine große Tüte mit einzelnen Kandidaten, und jedesmal, wenn ich endlich einen "Single" wegschmeiße, DANN taucht sein Kollege wieder auf!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Das nenne ich mal einen Berg voller Socken.:o)))
    Ich habe leider nicht so ein zeichnerisches Händchen....sonst hätte ich meine Sachen auch schonmal ein wenig mehr ausgeweitet.
    So dienen sie mir dazu den Kids im Kindergarten eben diese zu erzählen und sie selbst hierzu malen zu lassen.:o)))

    Ich setze mich gern hierzu.
    Ich würde das Buch unheimlich gerne meinem Patenkind schenken.:o)))

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    oh, das tolle Buch mit den Socken wäre genau richtig für meine kleinen Monsters ;-) Falls wir kein Glück haben, setz ich Buch samt Socken direkt auf unsere Wunschliste! Die Socken sind wirklich cool.

    Viele Weihnachtsgrüße und einen guten Start in ein tolles Jahr 2013 mit vielen neuen Ideen

    wünscht

    Steffi, das Perlenhuhn ;-9

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mich grad verliebt...sind das coole Socken!!!

    Du hast völlig recht, davon kann man nie genug haben!
    Flusi dürfte liebend gerne bei uns einziehen...obwohl...manchmal denke ich er wohnt schon hier!!! ;o)))

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist total klasse!!!
    Ich glaube, wir haben nicht nur eins!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  11. danke für die chance zu gewinnen, meine eine pflegetochter hat letztes jahr ihr erstes kind bekommen und ist jetzt mit dem 2. schwanger, da es in ihrem leben bisher nicht so gut gelaufen ist, würde ich mich total freuen, das buch und die socken für die 3 zu gewinnen, alles liebe auch zum fest, bleibt gesund, eure patty

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Socken, sehen sehr schön aus und so ein Korb voller Socken macht schon etwas her.
    Das Buch werde ich mir gleich mal auf meine Merkliste schreiben, vielleicht liegt es ja bald unter meinen Tannenbaum ;-)
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Oh wundebar da mache ich auch gerne mit ! Meine kleine Tochter liebt Flusi und würde sich bestimmt wahnsinnig über die Socken und das Buch freuen. Wie schön dass es eine weitere Flusifolge geben wird.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine
    ich verzichte freiwillig auf das Buch und die Socken, wir haben leider keine Kinder. Aber ich möchte dir einfach von Herzen danken für die vielen schönen Basteltips, du bereicherst meine Freizeit total. Ich wünsche dir und deiner Familie auch von Herzen gesegnete, ruhige aber auch fröhliche Weihnachten.
    Ganz liebe Grüsse aus der nicht mehr so verschneiten Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Flusi das Sockenmonster begleitet uns schon seit Jahren, wir mögen es sehr. Gerne hüpfen wir in den Topf und versuchen unser Glück
    lG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Socken! Und soviele, ist ja echt genial!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bine,
    auch bei uns verschwinden einzelne Socken, aber auch Ladekabel. Das, welches man gerade braucht ist leider oft nicht aufzufinden, dafür findet man dann irgendein Uraltkabel, zu dem schon kein Gerät mehr existiert. Wahrscheinlich gibt es nicht nur Sockenmonster, sondern auch Kabelmonster.
    Danke auch für die fernsehtips. Werde ich mir mal gleich notieren. Ich liebe nämlich Deine Basteleien.
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht
    Ulrike (Felifelou(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Ein weihnachtliches HALLO.

    oh, ich will mich nur schnell in das Lostöpfchen setzen, ist ja schon mächtig voll. Ich finde das Sockenmonster so was von zuckerniedlich ... Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht raus. Ich selbst habe auch ein kitzekleines Kinderbüchlein für die Familie gestaltet (drucken lassen). Da ich sehr gern male, kamen meine Illustrationen zum Einsatz.
    Ich weiß, was es für eine Mühe macht. Einen lieben Gruß und einen schönen 3. Advent wünscht Kerstin Lungmuss -rizi -

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Socken und geniale Ideen die Du immer wieder hast!!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Meine Tochter (3,5 J) fängt gerade mit Deutchlernen an.Ich versuche also mein Glück auch:)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für ein tolles Buch und die Socken sind total schön. Wir versuchen mal unser Glück. Und plaudere ruhig weiter, ich habe dir gerne nachgelesen...

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Himmel.... wie toll ist das denn???
    Auch wenn ich nicht gewinne, MUSS ich das Flusi-Buch für meine Enkelkinder UNBEDINGT haben! Und die Socken!
    Ich wünsche Dir ein wunderbar flusiges Weihnachtsfest und ein
    glückliches, gesundes und erfolgreiches 2013!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  23. Hi hi, bei uns verschwindet immer das, was man gerade braucht und nie war es jemand. Socken stricke ich schon seit Jahren zu Weihnachten und Flusi mag ich auch sehr gern. Aber die Tochter von meiner Freundin bestimmt noch mehr ;o)
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  24. Ach, irgendwas such ich immer. Eine Lila Socke ist schon länger weg, Papiere find ich auch oft nicht auf Anhieb, Schere, Kleber....eben immer irgendetwas.
    So schöne Socken mit Buch würden mich freuen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Bine...
    also das die Flusi Bücher gut ankommen kann ich bestätigen...denn mein Kinder lieben Sie so sehr :O)
    hmmm...Das Du einen tollen Bruder hast,das kann ich mir vorstellen,eigentlich hatte ich ja auch immer einen tollen Bruder...hmmm...bis vor etwa 9 Jahren :O( seid dem haben wir keinen Kontakt mehr,auch wenn Andere immer denken Sie können sich darüber lustig machen in dem dann noch in der Wunde rum gestochert wird...das ist nicht lustig,und es vergeht kein Tag an dem ich die Sache gerne ungeschehen machen möchte...
    aaaaaaaaber bei erwachsenen Menschen ist gerade das sehr sehr schwer,Streit ist nicht schön,mit fremden nicht und mit Geschwistern schon gar nicht.
    AAAAABER ich habe viele schöne Dinge die nur ich mit ihm erlebt habe,das sind dann meine positiven Gedanken die kann mir KEINER nehmen...die gehören mir ganz ganz alleine...
    Irgendwie bleibt man so in seinen Gedanken noch klein,denn da war es alles ganz anders :O)
    Ich habe zwei Mädchen im Alter von 8 und 11 Jahren,bin selbst ein bißchen gaga,deshalb mach auch ich mir es so wie es mir gefällt :O)
    Hihi...und ich stehe selbst sehr auf bunte Socken,und damit mein Mann mich nicht ganz für gaga hält ziehe ich gleiche Socken an,denn eigentlich ist es mir echt egal ob die Socken die ich trage die selbe Farbe haben...lach...
    Ach jaaaaaaaaaaaaa...
    in Deinem langen Text hast Du ganz vergessen Deinen Papa lobend zu erwähnen,der ist auch ziemlich cool :O)
    Fand damals die Post die ich von Euch bekommen habe einfach nur TOLL :O)
    hier der Link dazu...
    http://babymotte.blogspot.de/search?q=flusi
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit,drücke Deinen Bruder so oft Du kannst :O)
    ♥-liche Grüße Heike
    Ps.:jaaaaaaaaaa...gewinnen möchten wir natürlich sehr gerne ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Was für tolle Sachen du verlost, da muss ich unbedingt mitmachen.
    Leider kann ich in der Woche nicht den ganzen Tag in Schlafanzughosen rum laufen, aber heute ist Wochenende und ich hab meine noch an ;)
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Eine wundervolle Geschichte! Und dein Redefluss ist echt ein Genuss! Bei uns verschwinden nicht nur Socken. Meist ist es der Geldbeutel, der schlüssel oder das Handy. Im Moment suchen wie einige Ponys (keine echten!) meiner Tochter!

    Liebe Grüße sendet Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bine,

    dein Sockenmonster ist der Hit bei meinem Patenkind. Als ich ihr einmal erzählt habe dass sicher ein Sockenmonster eine Ihrer Socken aus der Maschine gemopst hat war sie ganz erschrocken (sie ist 4). Ich konnte sie dann aber beruhigen indem ich Ihr eine Zeichnung von dir gezeigt hatte. Die fand sie knuffelig. Seither guckt sie immer mal wieder in dei Waschmaschine um zu schauen ob sie ein Sockenmonster entdeckt (zum Piepen). Es war ihr leider noch nicht vergönnt.

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich ihr das Buch und die Socken (auch für ihre Schwester) schenken könnte.
    Ob sie dann immer noch in die Maschine linst? :-)

    Danke für deine kreativen Tipps. Sie regen immer wieder zum Basteln an.

    Liebe Grüsse
    Leila

    E-Mail: pfluecke-den-tag(at)email.de

    AntwortenLöschen
  29. Meine Waschmaschine hat sie Socke meines Mannes gefressen (Gr. 43 - 46). Lt. dem Waschmaschinen-Reparatur-Menschen "DARF" ich Socken jeglicher Art nur in Wäsche-Netzen waschen. Und Unterhosen sowieso. Auf meine Frage, ob seine Frau auch seine Unterhosen in Wäschenetze steckt, sagte der Gute: "Ich kann das reparieren!" Und das ist kein Witz.

    Also, wir mit unserem 5 Personen-Haushalt haben immer Bedarf an Socken. Ich freu' mich schon drauf.

    Liebste Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Mittlerweile ist unser Korb mit den Einzelsocken fast so groß wie der mit den Paaren :-) Das Schlimmste sind schwarze Strümpfe, die alle ähnlich aussehen und sich bei Tageslicht (ich lege immer vorm TV zusammen bei Schummerlicht) als ungleiches Paar entpuppen. Aber bei diesen Socken ist die Verwechslungsgefahr ja Gott sei Dank nicht so groß ;-) Mein Sohn wäre mit Sicherheit total stolz drauf!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
    *Grinsekekschen Nina*

    AntwortenLöschen
  31. Was? Schon 10 Jahre wird Flusi? Kaum zu glauben! Meine Kleine und ich finden Flusi suuuper und schmeißen uns hiermit auch in Losmenge hinein :-)
    Einen wunderschönen 3.Advent morgen und bleib weiter so kreativ!
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  32. Es ist interessant zu hören, wie dein Buch entstanden ist. Ich kenn das Buch nicht, aber es hört sich sehr interessant an. wenn ich es gewinnen würde, gäbe es drei kleine Racker die sich sicher darüber freuen.
    Liebe Grüße Uli S. aus H.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bine,
    ich finde deine Bücher sooo schön, so liebevoll und voller Details gezeichnet, da nutze ich gerne die Gelegenheit, und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Christina H. aus Franken

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bine,
    die socken sind ja super süß, da wären meine 4 Jungs super begeister, da hüpfen wir doch noch schnell in den Lostopf :-). Weiter so, damit die noch viele viele Kinderaugen lachen... Schönen Advent wünscht Tina

    AntwortenLöschen
  35. Wow, das ist ja wirklich ein ganzes Sockenmeer in dem dein Sohnemann da badet. Ich hopse übrigens sehr gerne mit in den Lostopf. Vielleicht können wir dem Sockenverschwindikus dann endlich einmal auf den Grund gehen. Wir haben nämlich auch zig Einzelstücke hier. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  36. Da bei uns auch ein Flusi wohnen muss, möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen.Meine Mädels(Zwillis,6J)haben grad mit dem Lesenlernen begonnen und da wäre dieses Buch eine schöne Motivation.
    Liebe Grüsse
    Saskia

    AntwortenLöschen
  37. So,nun muß ich auch noch ins Töpfchen,eine tolle und ganz liebe Idee von Dir :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns zuhause verschwinden immer kleine Merkzettel... Egal ob Einkaufsliste, DIE ultmative Idee für ein Weihnachstgeschenk, einer wichtigen Telefonnummer oder einem Termin. Immer suche ich diese kleinen Zettelchen!
    Socken sortiere ich immer nach dem Waschen zusammen mit meiner kleinen Maus. Sie kommt jetzt gerade in das Alter, indem ich ihr von dem Sockenmonster Flusi erzählen kann. Was für eine schöne Geschichte das ist!
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  39. Da bin ich dabei, ich mag es nämlich auch bunt. Und ich habe einen ganzen Korb mit einzelnen Socken, die sich manchmal in Schubladen und irgenwelchen Tiefen des Kinderzimmers wiederfinden, aber oft auch nicht. Meine Häkelnadel ist noch verschwunden, naja da muss dann eben eine neue her. Ein schönes Adventswochenende wünscht Irene H. aus A.

    AntwortenLöschen
  40. Oh ja, hier bei den Äpplegröns verschwinden auch immer die Socken. Wir haben einen ganzen Berg einzelner Socken... Hach, das hast Du schön geschrieben von Dir und dem Leben und überhaupt. Mir ist auch gerade so. Übrigens beneide ich sehr um das Schlafanzugtragen. Bei mir ist ein Schlafanzug(vormit)tag nur mal am Wochenende drin mit den Kindern. Das genieße ich umso mehr. Bei der Verlosung mache ich natürlich super gern mit. Kram, Liv Äpplegrön!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bine, und ob ich da mit in den Lostopf hüpfen möchte. Flusi wohnt seit Nikolausi bei uns und unser Kleiner ist hin und weg. Jeden Abend wird nun Flusi gelesen. Er hat auch einen Pixi Adventskalender bekommen, jedoch will er die Bücher nur rausholen Abends bevor er ins Bett geht, denn es darf nur Flusi vorgelesen werden. Wäre das eine Freude nochmals ein Buch zu bekommen. Mach weiter so mit den tollen Büchern wir sind große Fans!! Wir wünschen Dir eine schöne Adventszeit und viele Grüße senden Susanne, Johannes und Fynn

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, bei mir sind es verschiedene Dinge, die einfach verschwinden. Ich bin eigentlich immer am Suchen. Manches finde ich wieder, manches leider nie mehr. Das Flusibuch haben wir in unserer Bücherei, und da verschwindet es nur bei den Lesern und nur für jeweils 3 Wochen ;-). Bisher ist es immer wieder zurückgekommen. Ich mache gerne bei der Verlosung mit. So eine nette Verlosung.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

  43. Hallo Bine, da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf, damit ich Flusi endlich kennen lerne. Ich dachte immer es wohnt in der Waschmaschine.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  44. Hihi dieses Monster scheint wirklich überall gleichzeitg zu sein.. Das mit den Socken kennt doch wohl jeder. Aber ich hab auch schon so manches Mal meinen Teebecher, eine bestimmte Klamotte oder Stempel und andere Bastelutensilien verzweifelt gesucht...

    Tolle Sache machst Du!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  45. Huhu!!

    Wir liiiieben Flusi!!!!!!! Und das sind ja total süße Socken! Wir suchen tatsächlich regelmäßig einzelne Socken :) die liegen dann immer auf dem Trockner bis sich irgendwann hoffentlich der zweite wieder dazu gesellt ...

    Danke für diese süße Verlosung, jetzt drücken wir ganz fest die Daumen, dass wir gewinnen, meine zwei Flusi-Zwerge würden sich riesig freuen! ;-)

    Ganz herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen wir euch!
    Nicole

    http://magicflake.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    Meine Tochter ist mit Flusi groß geworden...
    Wir lieben dieses kleine Monster.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  47. Hallo!
    Ach würde sich meine Tochter über das Buch freuen! Wir haben das Buch "Glucksi zieht nach Monsterstadt" und sie liebt es. Die Socken sind kunterbunt und witzig - genau passen für Kinder!
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Bine, wir haben einen Berg mit einzelnen Socken, finden diese innerhalb ein paar Wochen ihr Partner nicht mehr, so müssen sie leider in den Müll wandern. Ich glaube irgendjemand frisst diese Dinger. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen sowie meine Tochter.
    LG Tanja B. aus E.

    AntwortenLöschen
  49. Das muß ich einfach haben! Hier gibt es nämlich scheinbar etliche dieser und ähnlicher Monster!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  50. OH da muss ich gewinnen - ich hab nämlich nur noch einzelne Socken ;o)

    Liebe Grüße,
    -Lotte-

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Bine,
    daß mir den einzelnen Socken kennt wohl jeder. Dein Buch kenne ich nicht daher hüpfe ich in den Lostopf. Habe erst vor kurzem deinen Blog entdeckt und verfolge deine kreativen Ideen.
    Wünsche dir einen gemütlichen 3.Advent mit
    glg Ingrid

    AntwortenLöschen
  52. Hi sind die Lustig. Da versuche ich doch mein Glück.
    Herzlichen Dank
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Also das Liebe Sockenmonster wohnt bei uns Zuhause auch und wir haben eine recht zwiespältige Freundschaft...einerseits ist er ja so süß...andererseits geht er mir ziemlich oft mächtig auf den Zeiger mit dieser ewigen Socken mopserei ;-)

    Wir würden uns also über Zuwachs freuen!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Bine,
    wir machen auch gerne bei der Verlosung mit da uns dieses Socken"problem" auch öfter mal heimholt *lach*...
    Also herzlichen Dank immer für deine tollen Ideen und ganz liebe Grüße aus Österreich!
    Eva + Maximilian

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Bine,
    wir machen bei der Verlosung natürlich auch mit.
    Auch meine Kinder lieben deine Bücher. Meine Tochter (4 Jahre) sucht auf jeder Seite den Sockenbeißer und mein Sohn (6 Jahre) geht im Winter ohne die gestrickten Socken von mir gar nicht aus dem Haus.
    Wir freuen uns sehr auf ein weiteres Flusi-Buch von dir.
    Ganz liebe Grüße

    Ronja, Thorvid und Karina

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Bine
    Natürlich kennen auch wir Flusi, es steht nach wie vor im Bücherregal.
    Und bei uns treibt er ganz schlimmen Unfug, wir sind 5 Leutchen mit 5 verschiedenen Sockengrößen, und trotzdem haben wir einen großen Korb Singlesocken unter meinem Bett.
    Hin und wieder versammeln wir uns dann alle im Wohnzimmer und spielen Sockenmemory, trotzdem bleiben noch viele einzelne übrig^^
    So Einheitssocken wären natürlich die Lösung
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  57. Oh das ist ja ein toller Gewinn, da spring ich mit in die Kiste
    Wir besitzen verschiedene Flusibücher, aber eine Neuauflage kann nicht Schaden in unserem Heim für Büchersüchtige :) Unser Großer ist mit Flusi aufgewachsen, wie auch die Kleinen bekam er damals Flusi vorgelesen, besondern wenn man wieder Lieblingssocken im Nirwana verschwanden. Auch wurden Strichanleitungen gemeinsam probiert ( mit Flusiwolle :D ). Nun wird er im Januar schon 8 und liest die Bücher selbst und er liebt sie immer noch, was nicht nur am Text, sondern auch an den genialen Bildern liegt.
    Ich gestehe das Buch ist uns dabei egal (das Buch würden wir eh kaufen *lach*, wenn wir eines gewinnen würden, würde ich es meinem Sohn für die Schulbibliothek mitgeben, denn Flusi gibts dort noch nicht! schon gar kein Buch mit Autogramm!) aber eine handgemalte Karte, das wäre wohl mit den Socken das größte für die Kleinsten hier. Oft wurde ich bejammert, warum es denn keine Poster oder Zeichnungen oder so für die Wand gibt :) und die Karte könnte man immerhin als Deko einrahmen!

    Ich wünsche dir und deiner Familie, aber auch allen anderen noch eine wunderbare Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest voll Ruhe/Entspannung & Besinnlichkeit!

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Bine,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner "Bilderbuch-Karriere" ;o) Was für ein großes Glück, dass bei dir Berufung und Beruf so nah beieinander liegen, so soll es sein! Freue mich auf weitere Werke, Sendungen und Inspirationen von dir.

    Liebe Grüße von Sanne Hecht

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, das ist ja eine tolle Verlosung!
    Mein Sohn kennt Flusi aus dem Kindergarten
    und liebt ihn:-))

    Bei uns verschwindet alles...

    Liebe Grüße Tanja A.

    AntwortenLöschen
  60. Das mit den Socken ist schon ein Dinge, wieviele im Laufe der Jahrzehnte irgendwo verschollen sind weiß ich gar nicht so genau. In meiner Waschmaschine müßten schon überall die Socken lauern - aber sie haben sich so gut versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

    Gerne springe ich mit in den Lostopf - die Socken und die Bücher müssen ja gefallen so schön wie sie sind.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  61. Als meine große Tochter im Vorlesealter war, gab es Flusi noch nicht. Später habe ich Deine Basteltipps immer gerne bei Avenzio geschaut und Dein Bastelbuch ist hier eingezogen und hat mich ermutigt, auch einige Dinge im Haus selber zu machen, wie z.B. ein Spiegelscherbenbild im Partykeller. Nun haben wir nach vielen Jahren noch einmal Nachwuchs bekommen und das Vorlesealter fängt gerade an. Da käme uns das Flusi-Sockenmonsterbuch sehr gelegen.

    Das schlimmere Sockenmonster wohnt übrigens im Teenie-Zimmer und nur bei den ganz grossen Aufräumaktionen lässt es uns einige Socken wiederfinden ;-)

    LG
    Sabine aus B.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo , ich versuche gerne mein Glück! Mein Jüngster (2, 5) hasst Socken! Vielleicht kann Flusi sie ihm schmackhaft machen! ;-)
    Liebe Grüsse Tanja aus L.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Bine,
    den süßen Flusi möchten wir auch gerne bei uns zu Hause haben. Da versuchen wir doch mal unser Glück und wünschen dir schon einmal frohe Weihnachten, egal ob in Schlafanzughose oder in schick ;-)).
    Herzliche Grüße
    Cordula und Familie

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    wir kennen Flusi noch gar nicht, aber das Sockenmonster sieht so niedlich aus, dass wir es unbedingt kennenlernen möchten:-)
    Liebe Grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  65. Wie niedlich! Hach Sohnemann und Tochterund Mutter wären sehr beglückt!

    AntwortenLöschen
  66. Die sind so niedlich! Ich muss die unbedingt bekommen! Ob ich sie auch selber trage oder noch lieber das Töchterlein?

    AntwortenLöschen
  67. Wir haben die ersten zwei Flusibücher und da meine Kinder nun schon groß sind, habe ich sie einfach für mich behalten. Ich stand gerade neulich vor einem riesen Monsteraufsteller mit Flusiprodukten und bin wieder neu verliebt!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht dir und deiner Familie,
    Frauke D.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,

    ein Genuß dein Geschriebenes zu lesen :-))
    Da möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen,im Namen meiner Tochter,sie liebt Bücher und seit sie selber lesen kann noch mehr!

    Liebe Grüße und ein entspanntes 3.Adventswochenende
    Carmen M.aus O.

    AntwortenLöschen
  69. Bei uns kommen auch immer die Socken weg, bzw nach dem Waschen habe ich immer nur eine in der Hand ...
    meine 3 Sokenmonster würden Ihre Freude daran haben...
    Schönen 3ten Advent

    Wanda

    wandawanda(at)web.de

    AntwortenLöschen
  70. Oh, da würde sich meine Lara so richtig freuen! Als Erstklässlerin ist sie gerade stolz wie Bolle, bei jedem Buch das sie schon selber lesen kann.
    Ausserdem würde Flusi dann sozusagen fast wieder an seinen "Entstehungsort" zurück kommen.
    Wir wohnen nur 15km von Augsubrg entfernt!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!!!!
    Carola

    AntwortenLöschen
  71. Halli Hallo, ich will auch noch rein in den Lostopf! Schön, hier soviel von Bine Brändle zu lesen - ich bin schon Fan seit Avenzio und hab bereits unzählige Deine nachgebastelt! Grüße und bis morgen im Fernsehen, Lena

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Bine,
    bei so einer schönen Verlosung muss ich doch glatt mein Glück probieren. Meine drei Mädls und ich würden uns sehr über den Einzug von Flusi freuen, denn auch hier verschwinden ständig irgendwelche Socken und noch ganz viele andere Dinge :-)
    Dein Buch "meine bunte Welt" hat mich sehr dazu inspiriert auch mal wieder ein wenig mehr Farbe in die Wohnung zu bringen!
    Herzliche Grüße
    Nadine (lochlomond80[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  73. Oh, so viele Flusi-Socken ... bei uns gibt es alle möglichen Monster ...
    Angefangen bei Sockenmonstern über Schlüsselmonster und sogar Büchermonster ... plötzlich sind die Sachen hier einfach weg ...

    Liebe Grüße
    kathy

    AntwortenLöschen
  74. Hey...habe eben durch Zufall deinen Blog entdeckt! Die Flusi-Bücher sind von dir???? WOW....meine Mädels (und ich) lieben sie! Wir haben das Flusi-Spiel......und unsere Garderobe ist mit der Flusi-Tapete verschönert worden.......das müßte ich mal posten.......mein Mann wurde von unseren drei Mädels und mir überstimmt.....und er hat brav tapeziert! Gerne will ich da mein Glück bei dir versuchen!
    Liebe Grüße aus Aichach!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  75. Wow, was für gute laune socken, die würd ich immer finden, drum bin ich dabei. Kunterbunte Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  76. .. also es ist noch nicht lange her, da war das Sockenmonster eindeutig bei uns. Doch die Socken sind nicht nur verschwunden sondern hatte, wenn sie da waren, ein Loch und noch ein Loch ....
    Langsam haben wir es wieder im Griff.
    ... außerdem stricke ichso gern Socken und mein Patenkind kann sich passend dazu sicherlich über das Buch freuen. Also auf in den Lostopf.
    Einen schönen 3. Advent,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  77. oooh, das ist ein schöner gewinn, da mach ich mit :)

    schöne feiertage!

    AntwortenLöschen
  78. HAllo Bine,
    das ist aber eine tolle Idee eine solche Verlosung zu machen.
    Ich kann Dir garnicht aufschreiben wo bei uns alles Socken verschwinden. In unserem 6 Personenhaushalt verschwinden nicht nur Socken, nein auch alles andere bekommt Füße.
    Vielleicht gewinne ich bei Dir wenigstens mit dem zauberhaften Buch ein neues Paar ;-)
    Einen schönen 3.advent wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Bine,da würde sich meine kleine auch freuen wenn wir so ein Buch gewinnen würden.Wir wohnen im Bayerischen Wald.Liebe Grüße und schöne Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  80. Moin, Moin.Ja, ich such ständig meine Schlüssel und möchte auch gewinnen.helgax4@web.de

    AntwortenLöschen
  81. Ohja - hier wohnt nicht nur ein Sockenmonster ^^ Sondern für alles ein eigenes *gg*
    Ich tät gerne gewinnen, ich glaube, das würde meinem Kleinen auch sehr gefallen, da er Bücher liebt :-) (ich auch)

    Viele liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  82. ...in den lostopf hüpf ich auch gleich mal rein...hab die süßen socken ja schon auf faceb**k bewundert :o)

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Bine!
    Wie Süß! Ich kannte das Buch noch garnicht... Aber mein Bengel ist auch erst zwei und fängt jetzt erst an mit "Mama lesen!"
    Deswegen würde ich mich total über das Buch für ihn freuen. (und ich selbst wuerd die Socken behalten hihi)
    Ja, unsere Socken sind auch zum grossteil Einzelgänger!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Bine,

    ich kenne Dich und deine Bastelbeiträge vom TV und von Zeitschriften aber : FLUSI kenn ich leider noch nicht persönlich ! Obwohl ein Flusi bei uns wohnen MUSS! Unser Flusi "krallt" sich aber immer nur die Socken meines Mannes !!! :-D hihi

    Aber bei mir in meinen Bastel und Nähzimmer muss auch eins wohnen, weil ich da immer was suche, sei es Schere oder anders :-D

    Also dann mach ich mal mit und hoffe mal das ich Flusi und sein Socken auch mal kennenlernen darf :-D

    LG Silke B. aus der Oberpfalz

    AntwortenLöschen
  85. Flusige Weihnachtsgrüsse und vielen Dank für die schöne Verlosung UND ganz ganz herzlichen Dank für die DIY Anleitung der Weihnachtskarten! Heute sind flugs 6 herzige Karten entstanden - die Fotos versprechen nicht zu viel, sie werden tatsächlich wunderhübsch, die Pakerl und Kugeln und Kerzen! Spontan habe ich sogar noch eine Geburtstagskarte für die Zwillinge von Bekannten gemacht und die beiden würden dann auch Buch und Socken bekommen - perfekt, weil 2 Paar! ;). Beim Kartenbasteln hat mein Sohn und meine Nichte geholfen, es hat uns allen 3en super gefallen. Ich wünsche allen hier einen kuschligen Restadvent mit vielen flauschige-Hosen Stunden! Liebe Grüße von Gelika

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Bine, was für eine wunderschöne Verlosung! Da muss ich einfach mein Glück probieren, ungeachtet all der anderen Kommentare. Was bei uns so alles wegkommt? Sowas Schnödes wie Schlüssel und Handys jedenfalls nicht. Dafür sind die Hausschuhe der Kinder NIE auffindbar. Und meinen Goldstift für die Weihanchtskarten find ich auch nicht mehr. Meine Handtasche ist sowieso ein schwarzes Loch :-D...
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen dritten Advent und wundervolle Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Dresden von Regina

    AntwortenLöschen
  87. Socken, da fällt mir das einzige Spiel ein das meine Mama immer mit uns spielen wollte und wir rennen gegangen sind: Sockenmemory
    Denn bei einem 8 Personen kamen seeeeeehr viele einzelne Socken zusammen und dann im Waschraum so einen Berg zu sortieren machte niemandem Spaß.
    Heute habe ich zum Glück immer nur eine Handvoll einzelner Socken, wo der zweite an den merkwürdigsten Stellen wieder auftaucht.

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  88. So schöne bunte Socken, wunderschön! Ich möchte gerne gewinnen und hüpfe geschwind in den Lostopf!
    lg Katrin

    AntwortenLöschen
  89. ich würde liebend gerne meiner kleinen aus dem Flusibuch vorlesen :0)
    wir haben nicht nur ein sockenmonster....schlüppischnapper....hosenhüpfer...t-shirtfetzer...gaaaanz
    viele monster hier im haus ;o)
    knutschi und viele grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Bine, welch wunderbare Verlosung. Flusi treibt hier auch immer sein "Unwesen". Neben Socken, suche ich auch immer meine Scheren....und wundersamer Weise Haben die Socken, wenn sie denn wieder auftauchen große und kleine Löcher.....Na so was!? :)

    Lieber Gruss und eine tolle restliche Vorweihnachtszeit.
    Alles Gute....
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  91. Och, das mit den Socken geht noch. Auf Platz 1 stehen bei uns auf jeden Fall HAARSPANGEN!!!
    U ich hüpf dann auch mal in den Lostopf. :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  92. liebe bine,
    da bin ich ja sofort mit dabei!!!
    ich liebe flusi und die socken sind ja super klasse! wenn ich keine gewinne, werde ich meiner tochter welche bestellen.
    dir und deiner familie einen wunderschönen dritten advent
    kerstin*

    AntwortenLöschen
  93. Sehr gerne nehmen wir an der Verlosung teil. Das Buch wird bei uns heiss geliebt. Aber ein Handsigniertes Buch plus die neuen Socken wäre schon toll. Einen Vorteil haben die "einzelnen" Socken. Sie können ohne schlechtes Gewissen verbastlet werden :-)
    Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit
    Simone

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Bine,
    gerne habe ich deine Plauderlaune bis zum Schluß gelesen, herrlich, auch so kann man (frau) sich vor lästiger Hausarbeit drücken, hihi.
    Dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüße
    Virginia P.

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,
    ich kannte Flusi noch gar nicht.
    Liegt daran, dass die Kinder groß sind.
    Aber einzelne Socken gibt es auch bei denen.
    Der Sohn trägt meistens verschiedene Socken.
    Die Verwunderung ist groß, wenn er tatsächlich ein Paar trägt.
    Während meinen Omatagen bei der Tochter habe ich auch dort eine Menge
    einzelner Socken in der Wäsche gehabt.
    Mein Enkel liebt Bücher.
    Das passt doch, um zu gewinnen.
    Hüpf....in den Topf.
    LG von Kirsten,
    die im karierten Schlafi hier sitzt.

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Bine,

    Manchmal??????Dauernd verschwinden hier die Sockis.Und warum immer nur einer?????
    Dein Buch und deine Sockis sind toll!!!!!
    Nun hüpfe ich rasch in den Lostopf.

    Liebe Schwarzwaldgrüße sendet

    Gudrun

    AntwortenLöschen
  97. hallo, Bine

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Kinderbuch! Wünsche dir viel Erfolg damit!
    Bei der Verlosung bin ich gern dabei!

    Wünsche dir und deiner Familie einen schön gemütlichen 3.Advent!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Bine, da wird sich mein Sohn aber freuen. Es gibt wieder ein neues Flusi Buch!!!
    Er liebt das kleine Sockenmonster. Anekdötchen: Als die Einrichtung seines neuen Zimmers anstand, kam auch die Frage nach der Wandfarbe. Es gab keine Diskussion, es mußte Flusi-Tapete sein. Wir haben lange suchen müssen, aber wir haben die Tapete gefunden und der junge Mann war/ist selig. Bitte, bitte, noch ganz viele Geschichten mit Flusi. :D
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  99. Zuerst muß ich einmal etwas loswerden :-) Du hast einen scheinbar unerschöpflichen Vorrat an großartigen Ideen! Das ist große Klasse! Ich hoffe, das es immer so bleibt!
    Die Socken sind spitzenmäßig ;-) Ich gestehe, ich ziehe gerne bunte lustige Socken an. Wer kleine Füsse hat *zwinker* der darf eben auch...... ;-)
    Allen noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit,
    liebe Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
  100. Der Sockenfresser ist auch immer mal wieder bei uns zu Besuch! ;O) Bei deiner Verlosung bin ich gerne dabei!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  101. Oooh, ich liebe Flusi, das Sockenmonster!
    Ich muss einfach mit in den Lostopf klettern und mein Glück versuchen :)

    LG und einen wunderbaren 3. Advent wünscht
    KaTe

    AntwortenLöschen
  102. So eine schöne Idee, Socken, die sind bei uns egal ob von den kindern oder uns großen ständig vom Sockenmonster versteckt wurden oder gefressen. Keine Ahnung wo der zweite immer so ist?
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Yvett (yvettsteffen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  103. Also eins mal vorweg: Flusi ist bei uns zu Hause! Dieses kleine Biest klaut ständig meine/unsere/alle Socken und meinen gerade noch gesehenen Stanzer, diverses Kreativmaterial und überhaupt - der kriegt überhaupt nicht genug mit seiner Gier nach diversen Sachen... das muss aufhören - und deshalb hoffe ich ja - dass ich mit dem Buch ihm diesen Schabernack austreiben kann! Ich würde mich als allererstes drüber freuen - und später dann ein liebes Patenkind meiner Tochter. ... und ich bin so froh, liebe Biene - dass ich Deinen Blog gefunden habe - die Kreativsendungen mit Dir habe ich immer verschlungen und bin froh über jeden Input - den ich hier bekommen kann - speziell die letzten mit den Masking Tapes - nenne ich doch so rund 120 Röllekes mein eigen (könnten aber durchaus mehr sein!)
    Alles Liebe - eine schöne kreative und glückliche Adventszeit und ein wunderbares Weihnachtsfest - Deine Conny

    AntwortenLöschen
  104. Bei uns gehen alle möglichen Dinge verloren: Socken, Handschuhe, gaaanz wichtige LEGO-Teile, sechs Monatskarten (das war eine harte Zeit), TAN-Listen der Bank (die man dann aber eigentlich nach Monaten auch wiederfindet) und so weiter... Wahrscheinlich leben in unserem Haushalt sehr viele Monster, die sich auf die einzelnen Dinge spezialisiert haben. Aber Chaos gehört zum Leben und macht es auch so interessant.

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent und zukünftig weitere tolle Ideen!

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Bine,
    gerne nehme ich an der Verlosung teil. Als Mama von 3 kleinen Kindern ist das Sockenmonster anscheinend gerne bei uns eingezogen und kann sich bei uns richtig austoben. Ich habe ein Extraschrankfach für einzelne Socken, aber komischerweise tauchen die wenigsten wieder auf. Aber was solls.......auch das Sockenmonster hat wohl seine Daseinsberechtigung? Über Nachschub würden wir uns auf jeden Fall freuen und natürlich auch über eine tolle neue Geschichte fürs abendliche Leseritual.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG, Steffi aus RLP

    AntwortenLöschen
  106. Socken, Haargummis und seit meine Große in er Schule ist auch Stifte ohne Ende....
    Flusi ist einfach Zucker und selbst wenn ich hier nicht gewinne, weiß ich welches Buch als nächstes
    gekauft wird....na und die Socken sind auf alle Fälle ein MUSS.....gibts die für Erwachsene denn auch ???

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Bine,
    das Sockenmonster hat in unserer Großfamilie, 8 Kinder (21 - 8 Jahre), schon viel Spaß gehabt .... bergeweise Einzelsocken. Irgendwann haben unsere Kinder Einzelsocken zum Kult erklärt und tragen je nachdem auch mal zwei verschiedene Socken. Liebe Grüße Almut

    AntwortenLöschen
  108. Hallo liebe Bine!

    Wir sind riesige Fans von deinem Flusi! Auch Flusi Sockenwolle wird bei uns ständig verstrickt und komischerweise gehen DIE Socken nie verloren, ansonsten ist es schon chronisch! Wir haben mittlerweile eine Box, wo einzelne Socken reinkommen, aber so manch eine Socke bleibt für immer und ewig verschwunden. Es ist mir ein Rätsel^^
    Ansonsten sind ständig Tochterkinds Haarspangen verloren bzw. kaufen wir die paarweise ein und eine davon fehlt immer!

    Auch dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

    Liebe Grüße, Kerstin ♥

    AntwortenLöschen
  109. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Jahren Flusi.
    Flusi treibt auch bei uns sein Unwesen ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wundervollen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Bine, die Idee mit den Socken auf der Leine genial, ich arbeite mit Kindern zusammen, das muss ich probieren voll cool würden sie jetzt sagen :) oder eher voll krass Alter... hihi....


    Das Sockenproblem kenne ich auch , leider!
    Das einzige was ich am Waschen gaaaar nicht mag sind diese bösen Sockenfressenden Waschmaschinen...lach....

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit.

    Achja und in den Lostopf springe ich auch noch, hab ja ein Kind das sich über deine Sockenmonsterchen freut


    AntwortenLöschen
  111. Oh wie schön!!!!!
    Bei uns verschwinden ständig die kaffeelöffel......Die sind dann wohl in der Löffelschublade in der Spülaschine......;o)

    AntwortenLöschen
  112. Liebe Bine, 1.000 Dank für Deine tolle Mitteilung. Das gibt mir Kraft, daran zu glauben, daß Wünsche in Erfüllung gehen und das es wunderbare "Verkettungszufälle" gibt. Um ein bischen Farbe in mein/unser Leben zu bringen, würde ich mich riesig freuen, wenn wir gewinnen würden. Danke für Deine tollen Ideen. Ich wünsche Euch alles gesegnete Weihnachten und ganz viel Ruhe.

    Wayhia

    AntwortenLöschen
  113. Meist habe ich ja bei Gewinnspielen kein Glück, aber ich hüpf mal mit in den Lostopf.
    Auch wenn ich keine Kinder habe, ich mag Deinen Flusi sehr. Da freut sich das eigene innere Kind wie irre.
    So ein Gewinn wäre toll, dann würde nicht nur die kleine Petra in mir Freudensprünge machen, sondern ich hab auch
    was Schönes, was ich mit meinen beiden kleinen Nichten gemeinsam durchschmökern könnte.

    Eine schöne Zeit bis Weihnachten für Dich und alle "mitimLosTopfsitzenden"
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  114. Ich konnte nur noch ein gebrauchtes Flusisockenbuch ohne Socken erhaschen. Das Original ist nämlich schon wieder ausverkauft *snief. Du musst dringend mit Deinem Verlag sprechen! Geht ja mal garnicht ;-)

    AntwortenLöschen
  115. Toll, ich konnte grad leider nur noch ein gebrauchtes Flusisockenbuch kaufen, da schon wieder ausverkauft. Ist aber leider ohne Socken. Dann versuche ich hier nochmal mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  116. Also ich finde, wenn Flusi schon in Augsburg zur Welt gekommen ist, dann sollte das Kleine Sockenmonster auch wieder dahin zurück! Ich und meine Waschmaschine wohnen nämlich in dieser wunderschönen kleinen Stadt und unsere Sockenschublade wurde in letzter Zeit durch meine Lieblings-Sockenfressende Waschmaschine erheblich reduziert!
    Also Flusi bei uns bist du herzlichst willkommen!

    Liebe Grüße aus Augsburg

    Michaela

    AntwortenLöschen
  117. huhu,

    bei uns sind es tatsächlich auch immer einzelne socken, die irgendwie unauffindbar sind. hatte ja am anfang meinen lütten in verdacht, denn der futtert alles was er zwischendrin so finden kann...aber da die socken selbst für meinen 16 monate alten lauser doch zu üppig sind, werden die socken wahrscheinlich doch irgendwo in den tiefen meiner waschmaschine verschwinden!

    wünsch dir und deiner familie noch ne schöne advents-und weihnachtszeit.

    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  118. Liebe Bine,
    ich find Flusi toll! Gerne mach ich an der Verlosung mit.
    Bunte Adventsgrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  119. Die Socken sind klasse und bei 9 Kindern kann man eigentlich nie wirklich genug Socken haben. Denn die verschwinden seltsamerweise genau so oft , wie Kleber, Tesafilm, Scheren und anderes Kleinzeug was der Mensch immer im falschen Moment dringend braucht :) deswegen hoffe ich,dass ich auch mal gewinne :)

    AntwortenLöschen
  120. Flusisocken sind einfach herrlich! Und bei uns verschwinden nicht nur Socken, auch Scheren, Bleistifte und Kleber sind wie von Zauberhand verschwunden, wenn das Bastelfieber uns packt. Oder der Autoschlüssel, wenn ich mal ganz schnell weg muss... Und jetzt weiß ich, welche Berufenungen auf meinen Kids warten- die tragen ihre Schlafanzüge auch am liebsten bis zum ins Bett gehen.
    Liebe Grüße und eine kreative Schlafanzughosen- Vorweihnachtszeit
    Dreamingsuse

    AntwortenLöschen
  121. Hallo Bine!
    Ich bin ganz traurig, weil ich gerade bemerkt habe, dass ich die Adventsshow vergessen habe. Dabei hab ich mir den Termin extra im Kalender eingetragen. Schade, aber leider nicht mehr zu ändern.
    Vielleicht hab ich ja bei der Verlosung mehr Glück.

    Ich wünsch Dir und Deiner Familie ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hab weiterhin so tolle Ideen und sei kreativ.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  122. Liebe Bine!
    Ich hab gerade gemerkt, dass ich die Adventshow vergessen habe. schnieff... Dabei stand der Termin im Kalender. Nun aber nicht mehr zu ändern. Vielleicht hab ich bei der Verlosung mehr Glück.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Hab weiterhin so tolle Ideen und sei kreativ.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  123. bei mir ist das mit den socken ganz schlimm, es gibt keinen waschgang wo mindestens einer fehlt....und deswegen, knipse ich die jetzt immer zusammen und seitdem gehts,....aber kaum ist das problem gelöst verschwinden andere dinge, manchmal denke ich wirklich, wir haben wichtel zuhause :D

    AntwortenLöschen
  124. Hallo Bine,
    ja, wir wollen auch an der Verlosung teilnehmen. Bunte Socken ist für meine Tochter Eva einfach das Größte. Bei uns ist letztens auch wieder ein Socken verschwunden, aber nicht in der Waschmaschine, sondern beim rumtoben. Irgendwo zwischen den Kissen müsste er sein..... aber keine Spur.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  125. Liebe Bine, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Neuauflage, das ist doch eine feine Sache... und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - auch ich will natürlich gewinnen, weil ich
    1. die Flusisocken optisch einfach oberspitzenklasse finde.
    2. weil wir 2 Kinder haben, die ich dann beide gleichzeitig beglücken könnte
    3. Weil wir KEIN Flusi-Buch haben, ich hab bei uns die alte Auflage umsonst gesucht... und im Internet bestell ich nicht gern Bücher, weil ich ein "haptisches" Vergnügen brauch :-D
    und zuguterletzt, weil es einfach total toll ist, die Socken nicht sortieren zu müssen, wenn man mehrer Paar für mehrere Kinder hat...
    möge der Verlosungsgott mit mir sein :-)

    lg Prinzessin Sandra aus MG

    AntwortenLöschen
  126. Oh, ich bin Grundschullehrerin und kenne dieses Buch noch gar nicht. Würde mich total freuen, es zu gewinnen und den Kleinen vorzulesen. Evtl. könnte ich die Socken dann ja in der Klasse verlosen oder ein Rätsel zum Buch entwerfen und der Gewinner bekommt eines von den tollen Paaren.
    Herzliche Grüße,
    *Andrea+

    AntwortenLöschen
  127. Liebe Bine
    Ich bin ein Fan von deinen Bastelsachen
    Leider sind meine Kinder schon erwachsen, aber mein Enkelmädchen
    ist grad 1 Jahr alt geworden. Und die Kleine liebt Geschichten, für die wäre das
    Buch klasse.Ich stricke selber Socken für die Kleine
    für mich, und für meine Mama, die das mit 80 Jahren nicht mehr kann
    und selbstgestrickte sehr liebt, weil sie nicht drücken
    Ich wünsche euch ein tolles Weihnachstfest
    AnkeSi

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Bine!

    Die Flusi-Bücher würde ich auch gerne gewinnen. Wir sind hier ein Haushalt voller Leseratten!
    Mein großer ist in der 1. Klasse und fängt gerade mit Lesen an. Flusi das Sockenmonster wäre da natürlich genau das richtige für Ihn. Schließlich sind Monster sooo cool!

    Liebe Grüße
    Bonnie aus G. bei Augsburg

    AntwortenLöschen
  129. Au jaaaa! Ich möcht auch bei der Verlosung mitmachen! Und damit kein Streit unter den Kindern entfacht, wenn ich Socken gewinnen sollte, würde ich mir die Socken einfach ganz egoistisch selber schenken *hihi* Das wäre ja eine Weihnachtsüberraschung. Wobei es ja recht cool wäre, wenn die ganze Familie Flusisocken hätte, dann wären wir ja die Flusifamilie :-)

    LG aus Österreich
    Karin

    AntwortenLöschen
  130. Au jaaaa! Ich möcht auch bei der Verlosung mitmachen! Und damit kein Streit unter den Kindern entfacht, wenn ich Socken gewinnen sollte, würde ich mir die Socken einfach ganz egoistisch selber schenken *hihi* Das wäre ja eine Weihnachtsüberraschung. Wobei es ja recht cool wäre, wenn die ganze Familie Flusisocken hätte, dann wären wir ja die Flusifamilie :-)

    LG aus Österreich
    Karin

    AntwortenLöschen
  131. Liebe Bine

    ich bin ein begeisterter Fan von deinen Flusibüchern und hab sogar schon 1 daheim obwohl meine kleine Maus erst 6 Monate alt wird. Aber ich lese es ihr schon vor und sie sieht soo gerne die bunten Bilder an. Die Susipuppe findet sie auch total genial und spielt total gerne damit!!!!

    Danke für diese wundervollen Bücher

    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  132. Liebe Bine

    ich habe schon eines dieser wunderschönen Flusibücher daheim obwohl meine kleine Maus erst 6 Monate alt wird. Ich lese ihr es oft vor und sie liebt es die bunten Bilder anzusehen :) Ich habe auch schon eine Susipuppe mit der spielt sie total gerne :) die ist so schön wuschelig :)

    vielen lieben Dank für diese tollen Kinderbücher die du machst

    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  133. Liebe Bine,

    ich freue mich so über dich und Flusi zu lesen, Flusi begleitet meine Jungs und mich schon länger.
    Seitdem wir dein Buch in der Bücherei ausgeliehen hatten, haben wir auch nach jeder Wäsche mindestens einen Verlust durch Flusi zu beklagen:) Die Kleinen mögen die Vorstellung, dass Flusi bei uns lebt und ihre Strümpfe verschwinden lässt total.
    Daher würden wir sehr sehr gerne mitmachen!!
    Und du hast recht, Socken sind nicht das einzige,was hier verschwindet, es fehlen auch grundsätzlich immer das letzte Puzzleteil, die Spiegel von irgendeinem Playmobilfahrzeug, Wachsmalstifte in der Packung und letztes sogar ein Turnschläppchen (was macht man mit nur einemTunrschläppchen?), hat Flusi sein Repertoire erweitert? ;)
    Für die einzelnen Singlesocken haben wir mittlerweile übrigens eine Lösung gefunden, Sockentierchen nähen ;) (http://lunajus.blogspot.de/search/label/Proben%C3%A4hen )

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für dein neues Buch, wir werden es mit Sicherheit lesen.
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  134. Karo aus Staßfurt16. Dezember 2012 um 15:17

    Ein tolles Giveaway, da bin ich gern dabei!

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  135. Sehr toll! Das wäre genau das richtige für mein kleines Cousinchen.
    Ich versuche mal mein Glück und schicke auch gleich eine Mail raus.

    Zauberhafte Adventsgrüße,
    Sophia!

    AntwortenLöschen
  136. liebe Bine,
    da tauche ich doch auch gleich mal in den Lostopf hinein. Ich habe das Flusi-Buch sogar schon 2x verschenkt. Ich habe damals viele, viele Deiner Dekotipps bei avenzio gerne umgesetzt und vermisse diese manchmal sehr. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich den tollen Blog von Melanie fand und Dich hier auch ab und zu antreffe. Ich liiiebe diesen Blog.

    Danke auch für die tolle Idee mit den Kartengrüssen. Wir waren gestern Tape kaufen und meine Tochter ist gerade fleissig am Kleben, während ich nachher gleich malen werde.

    Vielleicht haben wir ja Glück bei der Verlosung....und falls nicht, wünsche ich Euch allen ein
    wunderschönes Weihnachtsfest

    Habt einen schönen 3. Advent
    Maike

    meine Email: rosenfee1402@web.de

    AntwortenLöschen
  137. hallo ihr :-)
    ich hüpf dann doch auch gleich mal mit in den lostopf!
    flusi ist bei uns auch zu hause ... ich glaub der wohnt hier schon fest :-)
    grüsse karin m.-g. aus NU

    AntwortenLöschen
  138. Liebe Bine
    Ich spring auch gleich mal in den Lostopf.
    Bei uns zu Hause verschwindet alles mögliche, komisch nur dass es vor allem meine Sachen sind, die am nächsten Tag nicht mehr an ihrem Platz sind.... ;-)))
    Liebe Grüsse an alle.
    Manuela B. aus Bern (CH)

    AntwortenLöschen
  139. Liebe Bine,

    oh..das ist ja toll !!!! Gerne hüpfe ich auch in den Los-Topf !!!! Das mit den Socken kennen wir hier zu Hause zur genüge....ich habe einen großen Wäschekorb voll einzelner Socken....irgedwie kommen da immer wieder mehr hinein....komisch ....ich dachte, das es nur uns so geht...aber meine Vorrednerinnen haben ja alle das gleiche Problem...hihi... und das mit dem "Buchschreiben" finde ich auch komisch....denn ich sage auch immer : oh...darüber kann ich ja ein Buch schreiben und meine 3 Männer hier zu Hause warten immer schon darauf, das ich endlich damit anfange.Aber ich glaube, ich mache das auch einmal...nur erst einmal für mich....
    ...ich sehe deine Auftritte im ARD-Bufet immer sehr gerne, werde am Dienstag mal hineinschauen....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  140. Hey Bine!

    Da mache ich auch gerne mit. Ich glaube flusi verbringt des oefteren wellnesswochenenden in meinem Trockner..
    Zumindest hege ich den Verdacht da nach dem Trocknergang meist ein paar fehlen ;-)

    Liebe Gruesse

    Kati

    AntwortenLöschen
  141. Moin moin Bine,

    schnell hüpfe auch ins Töpfchen.
    Bei uns verschwindet so einiges der 2te Socken, Haarspangen und mein Kleber & Tesa
    kommt auch immer abhanden....
    Schönen 3 ten Advent
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus dem hohen O.

    AntwortenLöschen
  142. hallo bine,
    meine kleine und ich sind totale flusifans und ihr pixiebuch ist schon ziemlich zerfleddert...darum hüpfen wir in lostopf

    schönes fest und ein kratives neues jahr
    beate und nina

    AntwortenLöschen
  143. Hüpfe trotz fast großer Kinder in den Lostopf - das Sockenproblem haben die Kits toll gelöst, sie tragen nur Socken die nicht zusammengehören - ist das Markenzeichen meiner Mädels :-))) und Flusi finden alle toll.

    Schlafanzugshosen sind auch unsere Zuhausewohlfühlnichtmehrrausgehklamotten

    einen schönen dritten Advent und noch weiterhin die tollsten Ideen
    wünscht Dir Andrea
    (g_hofer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  144. ...darüber würde ich mich ja riesig freuen. Das Flusispiel ist der Renner bei uns - und wir haben es schon superoft verschenkt (da sagte mir der Name der Erfinderin noch gar nichts). Also: Falls sich Flusi auch für meinen Schlüssel interessieren würde, wäre das zumindest die Erleuchtung noch in 2012...
    1000 Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  145. Wow!! Ich bin gerade sehr überrascht. Ich wußte gar nicht daß, Du die Flussi-Mama bist!! das buch kennen wir ja schon(bei 4 Kinder ist es fast schon Programm)und die Zeichnungen sind einfach Toll. ich würde lebend gern ins Losttopf springen und dann aber auch wieder herausgefischt werden...
    Ich wünsche Dir und deiner Familie eine wundervolle restlichen Adventszeit.
    Besitos schickt Victoria aus Ingolstadt

    AntwortenLöschen
  146. Huhu,
    bin gerne dabei...
    damit das Leben noch bunter wird!!!

    Liebe Grüße und alles Liebe,
    Andrea F aus M bei O

    AntwortenLöschen
  147. Hallo liebe Biene,

    danke für Deine Super-Ideen und Flusi ist irgendwie auch bei uns zu Hause, wir sind grad am Umziehen und irgendwie verschwinden auch immer wieder mal Sachen. Wenn im März unser kleiner Spatz auf die Welt kommt, wäre es toll, wenn wir bereits das Buch und die Socken hätten.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  148. Hallo,
    weil ich schon ganze Wagenladungen an Flusi-Wolle verstrickt habe hätte ich doch bestimmt eine Belohnung verdient :-)
    Deshalb schnell in den Lostopf
    Gruß
    Alex
    simsala71(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  149. ohh freu,
    da bin ich dabei,
    ich hab schon aus der ersten Flusiwolle Socken gestrickt.
    Leider wachsen die nicht mit und meine Lütte ist schon längst raus aus ihnen.
    Aber, jetzt trägt sie der Sohn meiner Freundin ;)
    Wir würden uns riesig über das Sockenmoster freuen.
    liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  150. Was bei uns verschwindet? Definitiv KEINE Bücher und Socken auch nicht. Außer die, die noch passen, aber die sind auch paarweise weg!
    Bine-Sachen werden bei uns gehegt und gepflegt und da es ja zwei Paar Socken gibt, kann man eins anziehen und das andere dekorativ an die Wand pinnen!

    Lieben Gruß, Shirley

    AntwortenLöschen
  151. Oh da versuche ich doch auch mal mein Glück.
    Neben den schon erwähnten Socken sind vor kurzen noch Handschuhe verschwunden.oder Haarspangen und haargummis.
    Ist mir echt ein Rätsel wo die abbleiben.

    Lg

    AntwortenLöschen
  152. auch bei uns scheint es Flusi zu geben, zumindest verschwinden hier auch immer irgendwelche Dinge und egal wo man sucht, es ist nicht mehr aufzufinden...

    wünsche Dir und deiner Familie noch ein tolles Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  153. Hallo Bine,

    Bei der Verlosung würde ich auch gerne mitmachen, denn Flusi würde sich bei uns zu Hause sehr wohl fühlen.
    Ich habe eine Extra-Schublade für einzelne Socken, die beim Zusammenlegen der Wäsche übrig geblieben sind. In dieser Schublade sammeln sich dann die Socken solange, bis ich eine Partnervermittlungsaktion starte und schaue, welche einsame Socken ich als Amor zusammen bringen kann. :-) Das interessanteste ist, dass mein kleiner Emil (stolze 9 Wochen) insgesamt nur 5 Paar dünne Socken besitzt und selbst davon sind schon welche verschwunden.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  154. Liebe Bine,
    Du bist echt ne Rakete. Ich bin immer wieder begeistert von Dir und Deinen DIngen.
    Socken verschwinden bei uns auch immer.... ich hab in der Waschküche schon wieder einen Haufen einzelner Socken.
    Bei der Verlosung bin ich gerne dabei.
    Herzlcihe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  155. Ohh na da springe ich gleich mit ins Lostöpfchen!!! :D Bei uns verschwinden nicht nur Socken auch andere Schätze wie Gummiringerl oder Kleber. Würde mich freuen meine Tochter mit dem FLusi Buch und Socken überraschen zu können und für mich ist dann die Karte. ;)

    Ganz Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Adventzeit!! Wünscht Jenny

    AntwortenLöschen
  156. Hallo Bine,
    tolle Sache, Deine Verlosung. Die Socken sind ja voll süß...! Und unsere Waschmaschine mag Socken auch..komisch...

    Wünsche Dir ebenfalls einen schönen 3. Advent!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  157. HAaaaaaLT - ich will auch mit ins Töpfchen - mit Freude reinspring - und jetzt abwarten auf mein Glück.

    Hätte gerne Flusi auch in meinem Zuhause und mein 5monate alter Sohn würde sich bestimmt riesig über das Buch freuen damit Mama immer mal was vorlesen kann.

    Auch bei uns verschwindet immer mal was, mal ist es eine haarspange, aba auch das Ladegerät vom Handy verschwindet ab und zu.

    Nutze gleich mal noch die Gelegenheit dir zudanken für das tolle Buch"aufgepeppt und umgestylt". Sind tolle Ideen drin. Danke und schön das es dich gibt.
    *dich entdeckt bei Sendung Avenzio*

    Ganz viele Liebe grüße
    Und eine tolle Weihnacht
    Sii

    AntwortenLöschen
  158. Ich bin gerade auf der Suche nach netten Kinderbüchern und kenne Flusi tatsächlich noch nicht... aber ich habe auch einen berg von einzelnen Socken zuhause liege, also kenne ich ihn wohl doch...

    also hüpfe ich in den lostopf u wünsche dir noch viele glückliche zufälle!

    lg,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  159. Schnell hüpf ich mal mit in den Lostopf und versuche mein Glück. Bei 3 Jungs verschwinden täglich vieeeeeeeeeele Socken. Uppps wo ist den meine Brille?? Die bin ich auch die ganze Zeit am suchen.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  160. Sockenarmut? Na klar, bei meinen zwei Rabauken nicht selten und morgens dann die große Suchaktion ;O)
    Aber auch über das Buch würden wir uns freuen, dann hätten wir wieder etwas für unsere Gute Nacht Geschichten Zeit
    Liebe Grüße
    ALex

    AntwortenLöschen
  161. Seit wir unser eigenes kleines „Sockenmonster“ haben (Thorben ist jetzt 2,5 Jahre alt) verschwindet ständig etwas. Die Socken werden Zweckentfremdet, indem man alles dort hineinstopft was irgendwie reinpasst und dann wird das vollgestopfte Söckchen in einer Schublade, einem Schrank, unter Kissen, unterm Teppich oder sonstwo versteckt. Mittlerweile kenne ich zwar die Verstecke des kleinen Sockendieb's aber auch er wird jeden Tag kreativer. Mein letztes Highlight war eine Socke im Gefrierschrank und das war nun wirklich der letzte Ort an dem ich gesucht hätte :o)
    Ich wünsche allen einsamen Socken ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  162. Liebe Biene Brändle!

    Durch Dich bin ich ans Dekoherz gekommen...

    Ich finde Deine Verlosung prima, und ich habe weiter gelesen ;-)
    Was Du schreibst hat mich zum Lächeln gebracht, besonders das über den "Saustall" tut gut. Und die vielen "kleinen Dinge" die unseren Alltag schöner machen, wie bei Dir z.B. die Schlafanzughosen sind es bei mir meine "Gemütlichkeitshose", meine bunten Tassen, Socken mit Motiven, keine langweiligen Waschlappen...

    Aber nun zur Verlosung: JA auch wir haben ein Sockenmonster!!! Ich habe mit den Jahren versucht ihm ein Schnippchen zu schlagen, indem ich Socken mit Motiven trage (schön bunt- es kommt keine Langeweile auf und es kann helfen den zweiten wieder zu finden) UND indem ich unser Socken im Wäschenetz wasche! Leider ohne Erfolg. Unser Sockenmonster macht sogar nicht Halt vor unserem jüngsten Familienmitglied- meiner kleinen Tochter! Es gestaltet sich schwierig für ein Zwergenkind von sechs Monaten hier die Socken wiederzufinden...aber wem erzähl ich das!!!

    Also Daumen drücken für die Verlosung, den in unserem Heim sind Socken und Bilderbücher herzlich Willkommen

    Viele schöne Weihnachtsstunden mit "Gemütlichkeitshosen" und unseren Lieben

    wünscht Sandra mit dem Zwergenkind

    AntwortenLöschen
  163. Liebe Biene, ohhh... es ist schon ziemlich voll hier, im Sockenlostöpfchen, ich hüpf trotzdem noch schnell mit hinein! Ich möchte das Buch, mit den lustigen Socken für meine Freundin gewinnen, sie hat 3 kl. Sockenmonster, die ihre Socken dauernd suchen ;O)! eine entspannte Vorweihnachtswoche mit l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  164. sockenarmut, gibts hier auch immer, aber unter dem Bett, im Bett, im Schrank oder hinter dem Schreibtisch, irgendwo, find ich sie immer, ausser sie werden von der Waschmaschine aufgefressen. Über Buch und Socken würden wir uns wirklich sehr freuen.
    Schöne Adventstage und
    alles Liebe
    Josali

    AntwortenLöschen
  165. die socken sind spitzemäßig!!! kannst du dir vorstellen, wieviele einzelne socken sich in einem 6-personen-haushalt finden??? der wahnsinn!!! eine wunderschöne idee mit der verlosung!
    sei ganz herzlich gegrüßt und noch streßfreie tage... endspurt!! :-)
    glg heidi

    AntwortenLöschen
  166. Hallo Bine,

    endlich "outet" sich mal jemand als Ganztags-Schlafanzugshosenträgerin-juhu ! Ich liebe das auch, schäme mich aber immer mal wieder, wenn um die Mittagszeit jemand unerwartet klingelt ;))) Dein Beitrag in der Adventsshow war mal wieder super !
    Wünsche dir und allen anderen noch eine tolle Advents- und Weihnachtszeit, Zufriedenheit und weiterhin viele kreative Ideen !

    LG und einen schönen Tag
    Heike

    P.S. Die tollen bunten Socken könnten wir auch gut gebrauchen, bei uns gehen sie auch gerne mal unter...alle möglichen Möbel dank unserer Katze ;)

    AntwortenLöschen
  167. Gott sei Dank verliere nicht nur ich Einzelsocken...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  168. Hallo Bine,

    oh ja, bei uns verschwinden Socken immer auf unerklärliche Weise, ich hab angefangen, bunte "Reste"Socken zu stricken und zwar kunterbunt, so daß alle Paare zusammenpassen - das erleichtert die Sockensuche ungemein. Was hier noch immer verschwindet, sich die passenden Stricknadeln und bei meinem 1. Klässler suchen wir täglich den Spitzer... warum auch immer...

    Die Flusisocken sind ja soooooo toll, ich würde mich riesig über den Preis freuen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  169. Liebe Bine,

    Dein Kinderbuch kenne ich noch nicht - aber wie es sich anhört, wäre es ein sehr passendes Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen... übrigens wohnt bei uns auch ein Flusi, obwohl nur Erwachsene in unserem Haushalt leben... also eigentlich auch ein Erwachsenen-Buch... :-)

    Liebe Grüße

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  170. Liebe Bine,

    ich reihe mich ein bei denjenigen, die nur noch einzelne Socken haben....
    Danke für die tolle Verlosung,
    Birte aus Baden

    AntwortenLöschen
  171. Hallo Bine,
    es ist sehr erfrischend zu lesen,das es Leute gibt die genau wie ich,quasi im Schlafanzug vor sich hin rödeln(so nenn ich das immer).Kann das nicht immer,aber am WE enieß ich das ohne Ende,irgendwie "funktionier" ich dann besser. Deine ideen find ich klasse und dein Buch und die dazugehörende Erfolgsgeschichte, ja,hmm.. ist irgendwie wunderbar, das es sowas noch gibt.
    Emma würde sich sicher über die Socken freuen und das Buch, sie liest sehr gerne bzw. bekommt gelesen.
    Liebe Grüße Andrea mit Emma

    AntwortenLöschen
  172. ich will auch so tolle socken! :-))
    lg bernhard

    AntwortenLöschen
  173. Liebe Bine, da hab ich ja noch Glück...noch nicht Mittag.O)) Zu gerne hätte ich so ein Flusi Buch ...und meine Mädels erst.O))
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  174. ich will auch soooo tolle socken!!! :-)))
    lg bernhard

    AntwortenLöschen
  175. liebe bine brändle,
    dies ist mein erster kommentar überhaupt und auch zeitlich sollte es noch klappen: also, sowohl buch als auch socken würden meine beiden kinder begeistern! es wäre ein ideales weihnachtsgeschenk und bei 2 paar socken gäbe es auch keinen streit - wenn das keine ausssichten auf ein friedliches fest sind! liebe grüße juliane

    AntwortenLöschen
  176. Liebe Bine!

    Gerade noch rechtzeitig kurz vor Mittag reingeschneit...:o)
    Ich kenne das Sockenproblem nur zu gut. Meine kleine Tochter (14 Monate) versteckt zur Zeit in der ganzen Wohnung unsere Socken.
    Wir würden uns wahnsinnig über diese tollen Socken freuen!!

    Liebe Grüße,Susanne mit Magdalena

    AntwortenLöschen
  177. Liebe Bine!
    Ohh, gerade noch geschafft...
    Ich würde mich sehr über diese tollen Socken freuen, die wären nämlich für mein Patenkind!
    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße, Juid aus Sottrum

    AntwortenLöschen
  178. Liebe Bine

    Kurz vor knapp, hüpfe ich gerne noch mit meinen Kinder in den super sockigen Lostopf. :-)
    Wie es so ist mit Kindern, auch bei uns verschwinden die Socken wie im fluge, da würden wir uns riiiiiiiiiiiiiiiiiisig über so tolle, farbige Socken freuen.
    Das neue Buch wäre eine wrtvolle ergänzung in den Kinderzimmern.

    Wir wünschen Dir und Deiner Famillie ganz wundervolle Weihnachtstage.

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Deborah

    AntwortenLöschen
  179. Juhu! Freue mich gerade darüber, dass es noch nicht 12 uuh ist! so kann ich noch an der Verlosung teilnehmen. bei uns verschwinden ständig socken. aber auch andere sachen werden ständig vermisst!
    lg antschi

    AntwortenLöschen
  180. Juhu! freue mich gerade, weil es noch nicht 12 uhr ist.so kann ich noch an der verlosung teilnehmen. bei uns verschwinden ständig socken. aber auch andere sachen werden ständig vermisst.
    lg antschi

    AntwortenLöschen
  181. bei uns verschwindet immer so viel Zeit...ich frag mich immer wo die hinkommt.Mit dem schönen Buch wüsste ich wenigstens wo sie stecken geblieben ist! und mit zwei paar Socken müssten unsere zwei Kids auch nicht teilen.Fisch mich raus. Liebgruss Dona aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  182. HAllo Bine wie süss ist das denn, das ist genau das Richtige für meinen Pepe, Oma muß immer die Flusigeschichten vorlesen via skype, gern bin ich dabei, denn bei Pepe und seinem Papa wohnt das Sockenmonster mit Freunden und zaubern regelmäßig einzelne Socken weg.
    Also liuebe Grüsse von der OStsee Edeltraut
    edelt@freenet.de

    AntwortenLöschen
  183. Dein Redefluss hat gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu süß geschrieben und die Socken sind ja mal Oberknuff liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  184. Hallo Bine,
    das ist sooo ein schöner Beitrag. Ich freue mich für dich. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!