Montag, 10. Dezember 2012

Bine Brändles bunte Welt: Tortenspitzensterne fürs Fenster


Hallo Ihr Lieben,
hier ein ganz schnell gemachter Weihnachtsbasteltipp von mir ...

Tortenspitze haben ja mittlerweile so gut wie alle Bloggerinnen 
daheim, gell? :o) 


Tortenspitzen - Fenstersterne:
Material:
·        Tortenspitze
·        kleine Schere 
·        wieder ablösbarer Sprühkleber

So geht' s:
Die Tortenspitze 3x falten und in der Mitte das Sternmuster einschneiden. 
Nach dem 1. Versuch hat man schnell herausgefunden, wie man einschneiden muss, 
damit ein toller Schneestern dabei raus kommt ...
Alles auffalten, mit wieder ablösbarem (!) Sprühkleber an' s Fenster kleben, fertig!
Ungewöhnlich "unbunt" für meine Verhältnisse, gebe ich zu.
Ich muss mich selbst wundern ...
Auf die Idee gebracht hat mich Imke, die in ihrem tollen Weihnachtsbastelbuch unter anderem auch 
haufenweise Tortenspitze verarbeitet hat.
Hätt ich das Buch nicht bereits auf der Buchmesse abgestaubt, würd ich es mir jetzt selber 
zu Weihnachten schenken ;-)
IMKE! Du bist schuld, dass ich eine fürchterliche Weihnachtsbastel-Explosion in meiner Werkstatt 
habe ... es nimmt kein Ende, weil es einfach zu viel Spaß macht und jetzt steh ich hier auch noch knietief 
in Tortenspitze ...
Imke und ich haben uns nämlich im Oktober auf der Buchmesse kennen gelernt.
Es war total nett und witzig. Wir haben uns alles Mögliche erzählt und sind auch auf ganz schönen Blödsinn 
gekommen ... 
(wir haben Codewörter ausgemacht, die wir in unserer jeweils nächsten Livesendung einbauen mussten - 
siehe Imkes Dekoliebe-Facebook-Seite)
Jedenfalls freue ich mich riesig über die Freundschaft, genau wie mit dir, Melanie!!
Nächstes Jahr, Buchmesse: Treffen zu Dritt?!?

Vorweihnachtliche Tortenspitzengrüße,
Eure 

 

Kommentare:

  1. Bine, ja ich hab mich tatsächlich gewundert, dass Du die Tortenspitze nicht mindestens eingefärbt oder beglitzert hast ;o)

    Du und Imke seid schon ein DreamTeam :o)
    Das Dekoliebe Weihnachtsbuch hab ich auch da - sooooo wunderschön!!

    Mei ja, ein Treffen auf der Buchmesse wäre toll ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,

    vielen Dank für den tollen Basteltipp! Tortenspitze habe ich zu Hause. Das werde ich heute Mittag direkt ausprobieren.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Idee ist toll, die nehme ich mir mit :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine,

    die Idee mit den Tortenspitzen ist ja super.
    Aber warum wunderst du dich denn, ob bunt oder weiß, sehen die doch toll aus.
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine, genial deine Idee!!! Und das Buch lieb ich auch so sehr...
    Viel Spaß beim Weiterbasteln:O))
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. klasseidee für meine ungeputzten fenster zu kaschieren.... heheheh! gehöre zu den bloggern die noch keine solche tortenspitzen daheim haben (wird aber gleich geändert)!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder eine ganz tolle Idee. Also selbst wäre ich bestimmt nie darauf geommen, aber jetzt versuch ich es auch mal, hab noch ein Fenster frei an dem ich es ausprobieren könnte.

    Liebe Grüße,
    Chloe

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine süße Idee, danke dafür.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    die Sterne finde ich super!!! Danke fürs Zeigen!! Und ich bedanke mich auch gleich bei Imke, für die tolle Idee :))
    Liebe Grüße an euch drei und fröhliche Weihnachten :)))
    Emma

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee find' ich richtig klasse! :) Werd ich auch mal ausprobieren!
    <3

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine ganz tolle Idee! Mal schauen ob ich nicht nur eckige Tortenspitzen rumfliegen hab....lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! Imkes Buch ist toll, da haben mir die Tortenspitzen auch schon so gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Ganz schöne Idee
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ahhh - das ist einfach nur ♥ - mache ich auf jeden Fall nach

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. .....eine tolle Idee und ich geh jetzt mal Tortenspitze suchen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. coole Idee, ich glaub jetzt brauch ich auch Tortenspitze... bisher bin ich noch dran vorbei gekommen ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

  17. Hallo Bine,
    super tolle Idee, muss nachgemacht werden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Danke für die tolle Idee - jetzt wird mein Sensuna Plissee den Winter über zusammengeschoben bleiben, denn das probier ich doch direkt gleich selber aus =) Da werden auch meine Kiddies Spaß dran haben!
    Also lieben Dank nochmal & schöne Vorweihnachts-Winter-Zeit euch allen!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. So eine tolle Idee .... und Tortenspitzen hab ich wirklich gaaanz viel daheim ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!