Samstag, 1. Dezember 2012

Schön kalt ist auch schön - wenn ...

 ... man es sich drinnen schön warm und gemütlich macht!

Diese Woche ist wie im Fluge vergangen, es war viel los und ein paar mittlere Katastrophen gab es auch - aber Ende gut, alles gut!

Und was hilft mir nach ein paar stressigen Tagen am besten? Schokolade! (manchmal ist es echt schwer, da zu widerstehen - dabei würde mir das Vollwert-Müsli viel besser bekommen - aber Ausnahmen bestätigen die Regel ...) Dieses Mal in Form von Kuchen aus dem Glas - was aber auch eine kleine Katastrophe wurde, deshalb kein Rezept dazu, da muss ich noch was besseres finden! Vorschläge sind mir willkommen!!
Ich hab brav 2/3 des Glases mit Teig befüllt, aber die Kuchen gingen so hoch auf, dass die mit gelieferten Deckel und Klammern der Gläser nicht zum Einsatz kamen/kommen konnten! Jetzt sind die Wolkenkratzerkuchen im Glas unter der Kuchenhaube hoffentlich gut aufgehoben, damit sie morgen für unseren Besuch auch noch schön saftig sind. Lecker sind sie, das habe ich höchstpersönlich während einer kurzen Auszeit auf der Couch getestet (selbstlos wie ich halt nun mal bin, hihi!).

Mir war recht fröstelig zumute, der nasse Schnee und der Dauernebel - das ist so gar nicht mein Wetter. Ein halbes Stündchen eingemümmelt in meine warme Decke, eine heiße Schoki mit Sahne und ein Kuchen im Glas (auch noch mit Sahne, wo ich schon dabei bin) - und schon war die Welt wieder in Ordnung :o)
Nächste Woche kriegt Ihr wieder was Kreatives - und Buntes zu sehen! Bine hat mich mit ein paar echt tollen Weihnachtsbasteleien eingedeckt - seid gespannt!

Macht es Euch schön und genießt den ersten Advent!

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Melli... schon wieder ein Post! :) Und so ein schöner und gemütlicher noch dazu! :) Da hätt ich mich jetzt gern mit zu dir auf die Couch gekuschelt...

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  2. Süße, jetzt wollt ich grad ausmachen und schwupps da ist dein Post:O))) Schöööööööön gemütlich hast dus, ich würd mich gleich dazusetzen...aber i bräucht besser an Schnaps nach der Aufregung heute Abend oder was meinst du:O)) Danke nochmal
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aber lecker aus! je schokoladiger, je besser :)
    Ich wollte auch schon immer mal so Gläschen kaufen, ich finde die total schön.
    Ich freue mich auf Bines und deine Weihnachtsbastelei!
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli, ihr habt ja Schnee!!! Wie schön muss das sein zum ersten Advent!?!?!? Der Schokoladenkuchen im Glas sieht sehr verlockend aus. Wenn es so kalt ist, gelüstet es mich auch immer nach Schoki! Hab einen schönen ersten Advent morgen!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hat es über Nacht auch geschneit :-)
    und hey, Schokolade ist doch gesund! :-) (zumindest die dunkle soll es ja sein... ne) :-)
    Muss auch mal sein! ´´so schmeckt der Winter`` ;-)
    Ich wünsch dir und deinen lieben einen schönen , gemütlichen ersten Advent!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    dein Kuchen im Glas sieht lecker aus! Da werde ich doch heute um 11 Uhr mal den Fernseher anmachen, draußen sieht es eh richtig ungemütlich aus.

    Einen schönen Sonntag
    Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Schön kuschelig siehts bei dir aus. Und lecker noch dazu...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    Herzlichen Dank für die Inspiration, ich wünsche Dir auch einen schönen 1.Advent, Zeiten zum Ankommen und Besinnen, alles Gute und Liebe von Herzen ((♥))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    LECKER sehen deine Schokokuchen aus....da freut sich dein Besuch bestimmt !!!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir, liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  10. Oh, so schön gemütlich bei dir! Hab mal einen Post geschrieben zu den Kuchen im Glas. Meist füll ich sie nur halb, dann klappt das mit dem Deckel. Aber hauptsache sie sind lecker :)
    Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. ...könnt mich glatt zu dir gesellen MIT ALLEM drum und dran !!!
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Auch ohne Deckel sehen die Küchleins doch recht lecker aus! Und Du hast Recht, Schoki geht immer... *g*
    Einen schönen 1. Advent wünsch ich Dir, hab eine gemütliche Zeit!
    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  13. Bah, sehen die lecker aus!

    Du, ich hab am Freitag deine Bratapfeltorte nachgebacken! Ich fand sie sowas von oberlecker, hab direkt zwei Stück hintereinander gefuttert! Die poste ich heut abend, wenn ich kann, noch.

    Meinen Mann hats nicht umgehauen, aber was weiß der schon ;O) Die drei Mamas, die ich damit verwöhnt hab, haben auch alle gesagt, dass sie lecker ist!

    lg, Raphaele (die noch nie Bratapfel gegessen hat und das unbedingt nachholen muss!)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    das sieht wirklich nach einem perfekten Advent aus: lecker Schokokuchen und dazu noch heiße Schoki mit Sahne.... mhhhh lecker! Bei uns in Frankfurt hat es nur ein ganz kleines bischen geschneit. Es wäre noch schön, wenn du noch das Rezept zu den leckeren Küchlein im Glas verraten würdest....
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  15. Oh sieht das kuschelig aus bei dir. Da würde ich mich gern dazu legen :) Aber nur mit Kuchen :)))
    Ich finde, sie sehen toll aus!! Ich habe für meine Kuchen im Glas immer stinknormalen Muffinteig genommen. Den kann man ja nach Belieben variieren. Und die Gläser habe ich nur ein 1/4 bis halb voll gemacht.
    GAnz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche -

    deine Leckereien würden mir auch munden - hmmmm - und so schön angerichtet -

    ich wünsche dir einen wundervollen Adventabend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,

    das sieht seeehr gemütlich aus! Da möchte man sich auch gleich unter die Decke kuscheln!

    Ich find die Farben super schön!

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, also ich habe auch solche Kuchen gebacken, da reicht es wenn man ca. 3-5 cm füllt, gehen auf wie verrückt!

    LG Claudi aus dem verschneiten Erzgebirge!

    Hätte auch ein Rezept, bei Bedarf einfach melden:)

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke hätte ich auch gern. Oh, wie kuschelig. Wir sind eingeschneit, da wäre sie genau richtig! Liebe Grüße aus dem verschneiten Schurwald, Antje

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm die Schokokuchen im Glas sehen aber lecker aus, die Katatastrophe ißt man doch gerne :D

    Grüße aus Stuttgart und einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  21. hi melanie, ein halbes stündchen einmümmeln....bei dem ambiente... ich wär gar nicht mehr aufgestanden! woah und die warme schoggi mit der leckeren sahnehaube....mhhhh!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  22. Mmmhmmm...Schokolade. Das könnte ich jetzt auch gut brauchen. Ich hasse diese Temperaturen, da hilft nur ein warmer Tee oder eine heiße Schokolade :P

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Uhhh....also das war bestimmt das Hightlight des Tages für mich. Jetzt mach ich mir eine schöne Tasse Tee, kuschel mich auf die Couch und ess ein bisschen (bur ein kleines bisschen) Schoki. ;)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!