Samstag, 8. Dezember 2012

Süchtig nach ...

... diesen minikleinen, nicht zu süßen, aber sehr sehr leckeren Muffins! Gesehen und probiert auf einer Adventsausstellung. Und fotogen sind sie auch noch :o)
Süchtig bin ich mittlerweile auch  nach Tortenplatten - fürchte ich! Hast Du eine, willst Du alle, hihi! Egal ob die kleinen selbst gemachten die ich Euch hier (klick) gezeigt habe oder eine gekaufte - ich finde, auf Tortenplatten sieht einfach jedes Gebäck noch viel leckerer aus :o)
Nachdem draussen alles weiß zugeschneit ist, wollte ich für Drinnen einen kleinen Kontrast schaffen.Dunkelbraun ist für mich eine typische Winterfarbe (ich glaube, drum ist auch unsere Couch braun - die haben wir vor ein paar Jahren in einem verschneiten Januar gekauft ...). Zusammen mit ein paar weißen Akzenten passt Braun den ganzen Winter durch.
Als Foto-Hintergrund habe ich eine braune Platte aus dem Keller gezerrt - da ist es doch mal gut, dass frau alles aufhebt 'weil man es ja mal wieder brauchen kann' ;o)
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu knipsen - da müsst Ihr jetzt durch! ;o)
 Nochmal eine Collage - will ja nicht so sein, hihi, sonst werdet Ihr ja nie fertig mit dem Schauen :o)
Die Tortenplatte kam mit einem grünen Band ins Haus - das habe ich heute gegen ein braun-weißes Karoband ausgetauscht. Die Idee mit dem austauschbaren Band fand ich so cool! Die Platte passt so zu wirklich jeder Gelegenheit - und Bänder hab ich massig im Bastelkeller (gesammelt - weil die kann man ja immer mal wieder brauchen ...).

Hm, ich glaube, die braune Platte nehm ich jetzt öfter her - ist mal ein ganz anderer Look für meine Fotos - das gefällt mir!

Apropos: Das Rezept von meinen Muffin-Models und woher ich es habe, das erzähle ich Euch nächste Woche - das war mal ein ganz anderes Fotoshooting! Muss aber erst mal die Fotos sichten und entscheiden, welche ich Euch zeige, alle 50 passen nämlich nicht in einen Post ;o)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes zweites Adventswochenende,
ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, toll deine süssen Versuchungen und die inszenierte Tortenplatte. Leider funktioniert der Link auf den genannten Blog nicht... Danke fürs Anpassen :-)

    Herzgruss aus der Schweiz
    Wanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige - ich hab den Link nicht hinterlegt, hab ich vergessen ...

      Jetzt geht's aber!

      Danke und liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Hallo Melanie,
    die schauen ja super aus, soooo lecker, da würde ich auch süchtig nach werden, tolle Fotos und auch die Kuchenplatte ich super.
    Alles Liebe und einen schönen 2. Advent wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie !

    Süß sind deine Cupcakes ! Ich mag diese kleinen Leckereien auch seeehr gern !
    Und ohne Tortenplatten geht bei mir auch nix mehr :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    die Mini-Muffins sind wirklich zum Anbeißen und du hast vollkommen recht, auf Tortenplatten sieht alles gleich viel viel schöner aus. Ich bewundere jedes Mal deine tollen Fotos, mach weiter so!!!

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    sehr schön! Ich find die Idee mit dem Band auszutauschen suuuuper! Da passt die Platte farblich zu jeder Deko bzw. zu jedem Gebäck :)

    Kannst du mir sagen wie dieses "Bäumchen" heißt? Wäre dir sehr dankbar! (Im Baumarkt schon gesucht, kommte aber nicht nachfragen, da ich den Namen nicht weiß) :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,

    das sind kleine Koniferen. Hab ich mir sagen lassen, nachdem ich nach 'diesen kleinen immergrünen Minibäumchen' im Baumarkt gefragt habe ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann versuch ich´s auch mal :)

      Löschen
  7. Liebe Melanie,
    die sind wirklich hübsch die Kleinen! Schmecken die genauso gut wie sie aussehen? Dann freue ich mich schon aufs Rezept.
    Deine Tortenplatte mit dem auswechselbaren Band finde ich genial!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhh da läuft einem das Wasser im Mund zusammen...
    Sehr schön angerichtet... :-)
    Die Lebkuchen Schoko Herzerl sehen auch zum reinbeissen yammi aus...*zwinker* Nach denen war ich früher süchtig...Da konnte ich unzählige hintereinander essen...*lach*

    Braun und weiß harmoniert sehr gut zusammen....

    Freue mich auf deinen nächsten Post!!

    Hab ein gemütliches zweites Adventwochenende!!

    Ps: War der Nikolo eh brav bei dir? :-)

    Liebste Grüße
    aus Österreich
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ja guck mal einer an. Noch jemand mit brauner Couch :o)
    Gekauft an einem dunklen Novemberabend (!) vor einigen Jahren. Manchmal hätte ich ja schon doch gern eine weisse, aber zum Pflegen ist sie recht einfach..........es muss ja auch Vorteile haben.

    Schöne Bilder sind das. Ich bin gespannt aufs Rezept!

    Schönen 2. Adventssonntag!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos! Und lecker schauen sie aus! Die Tortenplatte ist wirklich perfekt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Die Kuchenplatte ist so wunderschön mit dem austauschbaren Band! Und die kleinen Muffins
    sehen wirklich unglaublich lecker aus!

    AntwortenLöschen
  12. ich LIEBE diese bilder.... ich LIEBE sie!

    und die tortenplatte und die minicupcakes sind der hammer!

    einfach schön!
    auch der untergrund!

    nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Melanie,
    mir ist dieser tolle Hintergrund sofort aufgefallen, ohne dass ich den Text gelesen habe.
    Das kommt öfter mal vor, dass ich erst mal bei dir die traumhaften Fotos betrachte.
    Ich habe gestern auch dunkelbraunen Kuchen gebacken mit weißen Puderzuckersternen, mei was hätten die toll auf die Platte gepasst, aber meine Schränke sind voll ;o( und ich trenne mich so schwer von manchem. Aber für diese supergeniale Platte wäre es wirklich wert, ein Plätzchen zu schaffen.
    Ich schicke euch allerliebste Adventsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Die Tortenplatte habe ich auch!!! Da ich damals hier in D keine in der Art bekommen konnte, habe ich sie mir sogar aus den USA schicken lassen und war froh, als sie die lange Reise heil überstanden hatte. Ich liebe diese Tortenplatte und mache auch immer zum Anlass passend ein anderes Band rein.
    Viele liebe Grüße zum 2. Advent
    von Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  15. Klasse!!!! Die Bilder sind aller erste Sahne :))) Genau so wie die Tortenplatte und die hübschen Mufffins darauf!! Stimmt, man sollte doch nicht immer alles gleich fortschmeißen. Und schon mal gar nicht als Blogger :)))
    Ich wünsche dir und deiner süßen Familie einen wunderschönen 2. Adventssontag und schicke dir verschneite Grüße aus Emmas Welt

    AntwortenLöschen
  16. Boah! Die sehen echt lecker aus und sind auch, wie Du sagst, sehr fotogen ;)
    Sehr schöne Fotos! Da bekommt man gleich Lust zum reinbeißen.
    Eine Tortenplatte habe ich auch schon lange auf dem Einkaufszettel. Ich muss einfach mal eine kaufen.

    Wünsch Dir einen schönen 2. Advent! :)

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen wirklich unglaublich lecker aus, meiner Meinung nach sogar viel zu lecker um sie einfach zu essen. Bei so einer kunstvollen Optik finde ich eignen sich die Muffins schon fast mehr als Objekt zur Dekoration des Wohnzimmers als zum Verspeisen.

    Einen schönen 2. Advent auch von mir!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    die Muffins sehen toll aus, aber die Fotos sind mir eindeutig zu düster mit diesen dunklen Farben.
    Hast du dich da auch am Blog von Joana orientiert? Ihre Bilder sind mir auch zu "schwarz".
    Sorry, aber halt nicht mein Geschmack.
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      nein, in Joannas Blog war ich nie mehr. Der Blog der mich zu diesen Bildern verleitet hat, ist verlinkt - manchmal braucht man mal etwas anderes vor der Linse um weiter zu üben. Die Einstellungen sind bei dunklen Bildern nämlich wieder ganz anders als bei den hellen - man lernt nie aus :o)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  19. so langsam mutiert Dein Blog zum "Fressblog" .... Was hat das noch mit Deko, Basteln & Fotografieren zu tun?

    Furchtbar....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tisch ist dekoriert
      Bilder sind fotografiert

      Furchtbar, solche Statements :o)

      Einfach nur peinlich für den anonymen Schreiber - aber wenn Du Zeit hast dafür - gerne, stört mich nicht weiter - ich frag mich nur, warum Du in meinen Blog schaust, wenn er so furchtbar ist ...

      Schönen Abend
      Melanie

      Löschen
  20. Hallo Melanie,
    das mit dem "Kann man ja mal aufheben, wer weiß, wozu das noch gut ist..." kenne ich nur zu gut - ich verstehe Dich sehr! *g* Die Minis sehen lecker aus, sind ja auch noch so schön präsentiert. Alles wieder einmal so liebevoll dekoriert und fotografiert - es macht immer wieder Spaß, hier bei Dir vorbei zu schauen!
    Einen schönen 2. Advent wünsche auch ich.
    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Melanie,
    Die sind ja wunder schön und sehen sooo lecker aus! Und auch die Tortenplatte gefällt mir super gut :)!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie,
    deine Muffins sehen so lecker aus. Da freue ich mich schon jetzt auf das Rezept auch wenn ich es noch nicht nach backen kann
    (da ich seit Wochen einen endzuendeten Arm habe).
    Deine Tortenplatte ist super. Ich habe sie mittlerweile in drei groessen und eine Box mit all den Bändern zum austauschen.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh wunderschöne Tortenplatte! Rein zufällig würde die auch sehr gut in mein Wohnzimmer passen ;-). Nür die süsse Kleinigkeit müsste ich wohl gegen etwas Anderes ersetzen! Durch die Möglichkeit die Bänder zu tauschen ist die Platte wirklich ein Begleiter durch das ganze Jahr! Liebe Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Das sieht ja alles wieder mal super aus :). Jetzt hab ich auch Lust auf Cupcakes bekommen. Ich glaub ich geh dann mal in die Küche :D

    LG, Camila

    AntwortenLöschen
  25. Huhu....... Süße!!!!!
    Ich bin wieder da.......... endlich!!!!!
    Hab Euch alle schon sooooooo vermisst! Aber mein Jahresabschluss-Arbeitsmarathon war echt heftig dieses Jahr.... und wie immer konnte ich eben nicht nein sagen als meine Chefin angerufen hat :o(
    Aber jetzt muss ich erst mal so einiges hier nachholen...
    Deine Cupcakes schaun soooooooooooooooooooooooooooo lecker aus... und ich hab noch nicht mal Plätzchen gebacken dieses Jahr :o( schäm!!!!!!!!!! Hoffentlich krieg ich das alles noch diese Woche auf die Reihe...?!
    Also... machs guad!
    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!