Sonntag, 20. Januar 2013

DIY Memoboard in der neuen Landkind

Im Herbst habe ich ein Häkchen auf meiner To-Do-Liste machen können beim Punkt: Pinnwand selber machen! Das hatte ich da schon seit Ewigkeiten drauf stehen (wie so viele andere Dinge, die ich mal ausprobieren möchte) und dank einem neuen Landkind-Artikel hat Jacob nun endlich ein riesen großes Memoboard im Zimmer für all die gesammelten Eintrittskarten, Fotos usw. Manchmal braucht man echt erst einen Anschubser, um die Gänge zu kommen! Und das geht so kinderleicht, dass es bestimmt nicht die letzte Pinnwand war, die ich gemacht habe.
Ganz nebenbei wurde auch der Stoffberg im Bastelkeller etwas kleiner (gut so, denn schön langsam hätte ich mir eine Kletterausrüstung anschaffen müssen, um den Gipfel des Stoffbergls erreichen zu können ...), weil ich für den Bezug unseren früheren, Esszimmer-Vorhang verwendet habe.

Auch der Herr des Hauses muss immer wieder für die Artikel her halten ;o) Emma war begeistert, wie Papa mit der 'Booschine' umgehen kann *lach*
Die Landkind gibt es seit einer guten Woche im Zeitschriftenhandel und wer von der ersten bis zur letzten Seite alles liest, kann nicht nur Emma und meine Nachbarskinder entdecken, sondern auch schon ein Vorschaubild auf die Osterausgabe, für die ich das Stoffbergl gleich nochmal etwas minimieren konnte ;o)
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag,
ganz liebe Grüße aus dem bayrischen Winterwonderland,


Kommentare:

  1. Hallo liebe Melanie!
    Hab euch schon entdeckt in der LandKind! Ich freu mich immer riesig auf euren Artikel!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere!!
    Die Zeitschrift muss SO schön sein, ich hab sie leider in Ö noch nie gesehen?!
    Auch die Landfrau ist hier nicht zu bekommen :(

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geworden...in der Weihnachtszeit hängt hier immer ein Sternmemoboard :-)

    AntwortenLöschen

  4. Hallo Melanie,
    tolle Beiträge in der Landkind, die ich manchmal lese.
    Schöne Pinnwand.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch, liebe Melanie! Ganz toll! Ich bin begeistert - sowohl von Dir als Redakteurin als von der Pinnwand! Wir werkeln heute auch mit Booschine und Schrauben... Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Melanie,
    bei uns hängen auch schon seit längerer Zeit zwei Memoboards in der Wohnung. eins im Kinderzimmer mit rosa vichy-stoff und eins in der küche in weiß rot :)
    Deines ist sehr schön geworden und mir gefällt die farbkombination!
    Liebe grüße, bin jetzt offizielle Leserin hehe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr hübsch aus! Der kleine Schaukelstuhl mit den goldigen Bärchen ist ja zuu süß!!
    Liebe Grüße und gute Woche, Marie

    AntwortenLöschen
  8. Oh muss da unbedingt mal reinschmökern. :) Die Memoboards sind toll, möchte meins auch nicht mehr missen. Wie konnte ich nur vorher ohne leben und zurechtkommen ;) Grüß dich lieb Yvonne (mit neuen Denkfalten ;) )

    AntwortenLöschen
  9. Das ist richtig, richtig toll geworden und da hat ordentlich was Platz. Landkind ist wirklich eine sehr schöne Zeitschrift.

    ♥-liche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. ..toll, ich hab sie bereits gesehen :O)
    Servus
    Gabi
    PS Für die Bauma wird bereits aufgebaut

    AntwortenLöschen
  11. Hej du,

    wow, ihr seid in der Landkind,
    herzlichen Glückwunsch.
    Ich hole mir die auch immer.
    Obwohl, ich warte ja noch auf Landbaby :)
    denn vieles kann ich mit Krümel noch nicht umsetzen.
    Aber die Zeit kommt auch noch.
    Die Pinnwände sind wirklich super geworden.

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  12. Hi!

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe erst gestern Deinen Kommentar gelesen. Also die Möbel bestelle ich bei Braxton, aber Du kannst auch ähnliche Möbel bei Car Möbel bestellen. Teilweise habe ich auch Schränke von Riviera Maison, die bekommt man Online in Deutschland.

    Liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  13. so ein memoboard steht auch schon lange auf der warteliste bei mir.

    da hast du mir jetzt einen schubs gegeben :-)

    noch dazu, wo sie so einfach zu machen sind.

    und deine gefallen mir auch in der farbgebung sehr gut.

    herzlichst gaby aus dem haus am wald

    AntwortenLöschen
  14. Du/Ihr in der Landkind!!! WOWOWOOWWO und so ein tolles DIY! ich freu mich tierisch für dich ♥

    saskia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!