Freitag, 1. Februar 2013

Fauler Freitag :o)

Heute ist ein richtig gemütlicher Tag - vormittags hatte ich lieben Besuch von Schneesternchen Martina und Silvia aus dem Feenraum. Auf den Tisch kamen u.a. die 'Dekoherzklassiker' Schweizer Bürli und Lachsdip ;o) Die Zeit ist wieder mal wie im Fluge vergangen. Wir müssen unseren Bloggerfrühschoppen fast wöchentlich machen, glaube ich, es gibt immer sooo viel zu erzählen!

Als Emma dann ihren Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich es mir mit Sohnemann gemütlich gemacht - es geht nix über Couching wenn es draussen wie aus Eimern schüttet! An so faule Freitage kann man sich echt gewöhnen :o) Letzte Woche habe ich mit meiner Freundin Anja Waffeln gebacken und genossen und anschließend sind wir 2 Stunden mit den Hunden durch den Schnee gestapft - schön wars!
Ideal zur Einstimmung auf's Wochenende!
Neulich hab ich am Wochenende nach langer Zeit mal wieder Dampfnudeln mit Vanillesoße gemacht - die LIEBE ich! Die gibt es jetzt wieder öfter - ist mal was anderes als immer Kuchen und Muffins ;o)
Martina, erkennst Du die Schriftart? Die passt auch wunderbar zu Dampfnudelfotos ;o)

Ich wünsch Euch ein wunderschönes, gemütliches Wochenende,
ganz liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhh Melli, die Schüssel!!!
    Ahhhhhhhh der Krug!!!! Da sins ja wieder:O)
    Schee wars bei dir und von der Butter hast du ja gar nix erzählt....die war so schön verziert!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Butter! Die kritzel ich meistens voll und hab es deswegen wohl vergessen zu erwähnen. Vielleicht hat die Martina ja a Buidl gmacht? ;o)

      Busserl
      Melanie

      Löschen
  2. Liebe Melanie,

    ach wie schön so ein Mini Bloggertreffen und ich liebe Dampfnudeln ! Lecker, lecker ! Dann schau ich mal im Waldhaus vorbei:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Melanie, ich bin süchtig danach ;)....Dampfnudel, Vanillesoße und dazu heiße Schattenmorellen sind SOOOOO lecker.....hmmmmmmm.......
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. oh dampfnudeln erinnern mich immer an zuhause, sollte ich auch mal wieder machen :)
    na dein tag hört sich ja schön an :)
    Liebe Grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  5. Mmmm Dampfnudeln könnte ich auch mal wieder machen. So lecker! :-) Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    mmmh Dampfnudel ist echt was Gutes und gerade bei diesem Wetter. Bei uns gabs heut dafür Waffeln. Da hattet Ihr bestimmt Spaß Ihr 3 Mädels. Martina durfte ich auch schon kennenlernen, des is wirklich a ganz a liabe :-)
    Hab ein schönes Wochenend,

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii Dampnudeln...OBERLECKER :-)
    Gemütliche Freitage sind super...Ich hatte heute einen ganz stressigen Freitag im Dienst(Krankenhaus)*bäääh* Seit langer Zeit bin ich wieder mal so richtig fertig und grantig nach Hause gekommen :-) Da ist dein Dampfnudel Foto eine gute Aufheiterung *lach*

    Frühstücken mit Freundinnen...Gibts was schöneres? :-) I love it!

    Schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    aus Oberösterreich
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Dampfnudeln machen wir auch viiiel zu selten!
    Am liebsten mit Powidl-Füllung und Vanillesoße.
    So einen gemütlichen Freitag hätte ich auch brauchen können,
    aber meiner war leider ziemlich voll mit "Zu Erledigen"s,
    naja, zum Glück nix wirklich schlimmes :-)
    Alles Liebe und
    ein schönes Wochenende,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Juuuuuuuuuuhu !!! Mensch, das ist sehr lieb von dir, dass du mich hier verlinkt hast, Melanie !!! Es ist schön wieder da zu sein... Danke dir für deine mail - die werde ich morgen beantworten, da wir heute noch schnell beim Schweden waren und ich jetzt platt wie eine Flunder bin *ächz*. Mit Kind ist das eine echte Herausforderung finde ich... vor allem, wenn noch ein Shopping-Muffel-Mann dazukommt *lach* !!!
    Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend und ein schönes WE - wir lesen uns ja...
    GGGGGGGGGLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. mmmh, lecker
    Und Lachsdip? Hattest du schon mal das Rezept eingestellt?
    Hatte mal auf einem Blog so ein tolles Rezept von Lachsaufstrich gelesen, der war köstlich. Leider habe ich das Origninalrezept nimmt und ich erinnere mich vermutlich nimmer an alles.
    Könntest du es vielleicht mal einstellen?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. ....ich will jetzt auch Dampfnudeln, die schauen sehr lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Mjammi, Dampfnudeln, die sind sooo lecker und unbedingt mit Vanillesoße! Aber ich glaub' erst mal mach ich wieder Waffeln und dann Guglhupf und dann...Ojemine! Schön, dass du so ein kleines Treffen hattest und gemütliches Couch-Lümmeln, das ist wichtig! Das mit der Butter würde mich jetzt auch interessieren, was hast du bitte mit der Butter angestellt?! :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Lecker! Die darf der Lieblingsmann demnächst unbedingt wieder einmal machen!
    Happy weekend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Dampfnudeln...lecker! Und dann noch in so zuckersüßen Schüsselchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    wie heißt denn diese Schrift?
    Viele Grüße von einer anderen Manrtina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      die Schriftart heißt 'Elegant'

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  16. Faule Tage sind SOOOO schön :))) hihihi.. gerade bei usseligem Wetter, heute Abend soll es wiede ranfangen zu regnen und stürmen, ich freue mich schon so auf meine Couch, eine schöne Zeitschrift und einen leckeren Tee :)

    AntwortenLöschen
  17. Kann es sein das es sich hier bei Dir auch um einen stolzen Thermomixbesitzer(in) handelt ??

    Die Rezepte kommen mir irgendwie ziemlich bekannt vor !!! Schön das du so nen Relaxfreitag hattest...hin und wieder braucht die Seele solche Auszeiten !!!

    Liebe Grüsse vom bald wieder überlaufenden Rhein

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  18. Mmmmmh, so fein die habe ich mega gern! Habe Dich soeben gefunden und mich gleich angetragen!
    Und komme gerne wieder!
    Liebe Grüsse
    Michou

    AntwortenLöschen
  19. Mmmmh da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Dampfnudeln. Das sind einfach nur himmlisch aus. Die habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, gute Idee denn gleich Morgen werde ich sie auch machen.

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!