Montag, 11. März 2013

Auch wenn sich der Winter nochmal zurück meldet ...


... ich bin im Frühlingsmodus! Das Wochenende hat mich dabei bestens unterstützt: milde Temperaturen, ein paar Wolken aber auch ganz viel Sonne - traumhaft! Da mein Mann schnell eingesehen hat, dass ich durch das frühlingshafte Wetter einem Dekowahn erlegen bin, hat er sich ums Essen und um unseren kleinen Wirbelwind gekümmert - Dankeschön nochmal :o)

So konnte ich auf meiner ausgiebigen Gasirunde mit den Hunden nicht nur Naturmaterial sammeln, sondern auch noch bei der Frühlingschallenge bei deals.com* mitmachen. Die Aufgabe lautete: mit max. 80 Euro den Frühling ins Haus holen!

Ich hab mich entschieden, statt vieler schöner Kleinigkeiten, lieber ein paar richtige Eyecatcher ins Wohnzimmer zu bringen. Unsere braune Couch braucht im Frühjahr dringend ein paar luftige Farbtupfer - dafür habe ich Kissen in Mint und Flieder aufgelegt.

Mein absoluter Liebling ist aber das neue Bild (gefunden beim Möbelschweden) überm Sofa!! Endlich habe ich eine Bildlösung gefunden, die mich richtig glücklich macht und die noch dazu sooo schön frühlingsfrisch ist!

Mangels Couchtisch steht vor der Couch seit kurzem die Korbtruhe aus dem Schlafzimmer als Ersatz. Und wenn Emma nicht in der Nähe ist, dann ziert die Truhe ein Tablett mit Frühlingsblühern und anderen Kleinigkeiten.
 
Das war jetzt mal eine (erste) Ecke bei uns, in die der Frühling eingezogen ist.

Fortsetzung folgt! Ich habe am Wochenende ein paar Kränze gebunden und ganz viele Frühlingsblüher im Haus und vor der Haustür verteilt. Die liebe Bine hat mich auch mit einem wunderschönen Post versorgt und die angekündigten Posts von letzter Woche fehlen auch noch!

Leider macht uns unsere Fellnase Ida seit heute große Sorgen - sie hat werweißwas gefressen, hat Verstopfung und offensichtlich große Schmerzen. In der Tierklinik wurde geröntgt und als erste Hilfe Einläufe und häufige Gassirunden verordnet - bis jetzt leider ohne Erfolg :o(
Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser ... Drückt ihr und uns die Daumen!!

Ganz liebe Montagsgrüße,

* gesponsert

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    ein super leichtes Frühlingsgefühl weht durch Dein Wohnzimmer! Gefällt mir gut! Und Du scheinst ja ein Prachtexemplar von Mann zu haben,...so "Deko-verständnisvoll"! ;-) Super!
    Alles Gute für Euren Hund! Hoffentlich ist es schnell überstanden!!!
    Herzliche Schneegrüße,
    julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Frühlingsideen. Die Kombi gefällt mir sehr gut :)

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Oh ... die mintfarbenen Kissen wollte ich auch, leider haben sie Lieferzeit bis Juni :-(

    Gute Besserung für deine Ida, hoffentlich ist sie schnell wieder fit! Die Sofaecke sieht schon mal toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie
    dein Wohnzimmer sieht wirklich sehr nach Frühling aus. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Vorallem die pastelligen Farbtöne passen super zu deiner Couch. Bin schon gespannt auf die Kränze :-)
    Natürlich wünsche ich deinem Hund Ida auch eine baldigste Besserung

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. zuerst mal gute besserung für ida!!!
    deine neue deko sieht super aus!!! ich muß auch mal ran, aber dazu muß sich erst einmal der winter von dannen machen und die sonne ins zimmer scheinen, dann klappt's auch mit den ideen!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    hoffentlich geht es eurer Ida ganz schnell wieder gut - ihr leidet bestimmt alle mit! Deine Frühlingsecke ist klasse geworden und die Farbkombi mint&flieder ist richtig frisch und ein toller Eyecatcher! Freu mich dann bald auf deine Kränze - du weißt - ich liebe Kränze!

    Liebste Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    wunderschön frühlingshaft habt ihr es bei euch eingerichtet!
    Das Bild finde ich auch klasse, denke aber, dass es bei einem anderen Wandfarbton möglicherweise noch besser zur Geltung kommen würde.
    Hab irgendwie das Gefühl, dass sich die beiden (Bild & Wandfarbe) etwas beißen.
    Euer Wohnzimmer sieht aber ansonsten trotzdem total super aus und ich finde es toll, dass du soviel mit unterschiedlicher Deko experimentierst :)

    LG Su

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Melanie,

    oh je....... hoffentlich gehts Ida bald wieder besser....!!!!?! Ich drück Euch die Daumen....
    Dein Frühlingsfrisches Outfit fürs Wohnzimmer gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt was Du sonst noch gezaubert hast....

    Hab einen wunderbaren Tag und lass Dich vom Winter nicht unterkriegen!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. ...hoffentlich ist bald alles wieder gut...alles Liebe von mir für eure Fellnase ...

    ...deine Deko sieht spitzenmäßig aus...echt frisch und lustig...

    ...liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein frühes Hallo, liebe Melanie,
    also das sieht so einladend frühlingshaft aus, daß ich doch gleich mal
    vorbei schauen würde :-)
    Liebe Grüße und Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus. Die Frühlingsfarben passen perfekt zu Deiner Couch.
    Auch ich wünsche Deiner Ida eine baldige und gute Besserung.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie!!

    Ojeeee die arme Ida ( I find den Namen sooooooooooo lieb...Erinnert mich immer an den Michel von Lönneberga...Den mag i a so gern...Hab mir unlängst mal die ganzen Serien auf DVD bestellt...Wie kindisch, wenn ich daran denke das ich in 3 Jahren 30 werde *lach* )!!!
    I hoff eurer herzallerliabsten Fellnase gehts bald wieder guat.... :-(

    Schön ists in deinem Wohnzimmer!So richtig frühlingsfrisch!
    Mint und lila harmoniert super zusammen finde i....
    Auch im Sommer dann weil
    Mint = Meeresbrise und Lila = Lavendel...
    Auf die Blütezeit vom Lavendel freu i mi ah scho wieder total....Hab ganz viel Lavendeln und Rosen im Garten.

    Frühlingsblüher hab i heuer noch gar keine rausgestellt. Normalerweise hab i um diese Zeit, schon die ersten wieder weggeworfen weils durch die Kälte kaputt worden sind ;-)
    Mich juckts aber schon sauber in den Fingern...Wer weiß, wie lang i mi noch zurück halten kann... ;-)

    Freue mich auf deine nächstens Storys!

    Ganz Liebe Grüße
    Tina aus OÖ

    AntwortenLöschen
  13. Der Wecker wieder ;o) Sehr schön...
    Das Kissen von H&M ist auch ein Muss und passt auch auf unserem braunen Sofa.
    Ich wünsch euch dass Ida ganz schnell wieder fit ist.
    Sowas kann ganz schön quälend sein.
    Und man leidet ja so mit...
    Alles Gute für die Maus!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. frühlingsfrische farben, da wird der winter hoffentlich respekt davor haben und schnell wieder zurückweichen :)

    alles gute an euer wauzi, ich hoffe, es geht ihm schon wieder besser!!

    nora

    AntwortenLöschen
  15. oh je....ganz liebe Besserung wünsche ich Deiner Fellnase ♥♥♥
    Und drück sie von mir...
    ich hoffe es geht ihr schnell besser....
    man leidet immer selbst so mit.....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung an lda.
    Das Bild finde ich sehr schön, finde es aber nicht. Könntest du mir die Namen von dem Bild verraten?
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      das Bild heißt Pjätteryd (Nr. 002.219.16) - ich hab es auf der Homepage auch nicht gefunden, aber vielleicht kann man Dir mit Namen und Bestellnr. ja im nächsten Ikea weiter helfen.

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Oh super. Danke schön :-)

      Löschen
  17. Eine tolle Frischekur hast du eurem Wohnzimmer verpasst . Ich mag die sanften pudrigen Töne der Kissen sehr . Fein , dass dich dein GG unterstützt hat & dir Kind & Küche abgenomen hat , damit du dich kreativ austoben konntest .
    Liebe Melanie ,
    ich drücke eurer Fellnase Ida fest die Daumen & hoffe , dass sie bald wieder gesund & munter ist .
    Liebe Grüße ,
    Cristine

    AntwortenLöschen
  18. Bei so schönen Frühlingsbildern muss sich der Winter doch jetzt endlich mal verabschieden! Hoffe eurer Fellnase geht es wieder gut!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ach, arme Ida! Gute Besserung :O)

    Die Deko ist herrlich hell und frisch, der Winter verzieht sich ja auch bald wieder :O) Schön, dass du so ein hübsches Bild gefunden hast, ich finde, es passt prima!! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    erst mal Gute Besserung an Ida, ich hoffe es geht ihr schon bald wieder besser.

    Deine erste Frühlingsdeko sieht klasse aus. Die Kissen gefallen mir sehr gut. Sehr schöne frische Farben.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    ich drück fest die Daumen für die süße Ida -
    halt uns auf dem Laufenden -

    schön hast du gewählt - die Kissen und das Bild sind echt toll -
    deine Frühlings-Deko erfreut das Auge -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Da hast echt ein Händchen für Deko und Einrichtung. *neid* :D
    Sag woher ist das tolle Tablett? Zufällig irgendwo "offline" gekauft? Suche schon länger nach genau SO EINEM, aber bis jetzt hab ich es nur in Onlineshops gesehen und würde es lieber im Laden kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :o)

      Das Tablett hab ich schon sehr lange - ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich es mal über Ebay gekauft habe oder im Möbelhaus. Das Tablett sehe ich aber immer wieder mal in der Dekoabteilung diverser Einrichtungshäuser - gibt es auch noch ein bisserl größer.

      Ich drück Dir die Daumen, dass Dir auch bald eines über den Weg läuft!!

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  23. Hallo Melanie,

    dein Wohnzimmer mit der Deko gefällt mir sehr gut!
    Ich habe ganau die selbe Couch wie Du. Ich ziehe nun um und bin auf der Suche nach einer neuen Wandfarbe. Ich stelle mir die Farbe so ähnlich wie die vor, die Du gewählt hast. Kannst Du mit evtl. sagen, welcher Farbton das ist und von welchem Hersteller? Da wäre ganz toll!

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!