Donnerstag, 4. April 2013

Bine Brändles bunte Welt: Frühlingsdeko mit Schmetterlingen


Hallo ihr Lieben,
meine Wohnung habe ich ganz fröhlich und bunt mit luftigen Papierschmetterlingen dekoriert - sogar am Fenster flattern Schmetterlinge umher

Man kann sie ganz entspannt nebenher beim Fernsehen ausschneiden - z.B. beim Sat.1 Frühstücksfernsehn, jawohl ;-)
Habt ihr mich zufällig gesehen - kurz vor Ostern?!?


Die Schmetterlingsvorlagen sind auch in meinem Buch drin (klick)

oder zum Download hier (klick)


Anleitung
Frühlingsdeko mit Schmetterlingen
Material Schmetterlinge:
  • Ausschneidebögen (zum Download anbieten) in verschiedenen Farben auf unterschiedliches Papier (z.B. Normalpapier, farbiges Papier oder Transparentpapier) ausdrucken
  • Schmetterlingsschablonen ausdrucken
  • unterschiedliche Papierreste, gemustertes Papier , Transparentpapier, Zeitungs- und Zeitschriftenpapier, alte Landkarte ...
  • Bleistift
  • Schere
  • Klebepistole

So geht's!
  • Schmetterlingsvorlage ausdrucken und die verschiedenen Flügelformen ausschneiden
  • Die Flügel auf ein in der Mitte gefaltetes Papier (unterschiedliche Papierreste, gemustertes Papier , Transparentpapier, Zeitungs- und Zeitschriftenpapier, alte Landkarte ...) legen und mit Bleistift umfahren.
  • Die Schmetterlinge ausschneiden und auffalten. Bei feinem Papier (Seidenpapier, Origamipapier...) lassen sich gleich mehrere Papierlagen gleichzeitig ausschneiden. So hat man schnell einen ganzen Haufen Schmetterlinge beieinander.
  • In die Mitte des Schmetterlings einen winzigen Tupfen Kleber aus der Klebepistole setzen. Dann Schmetterling rasch auf einen Zeig, einen gebogenen Draht, direkt an die Fensterscheibe ... setzen. Der Kleber hält sofort und lässt sich später Rückstandslos von der Scheibe entfernen
Wer die Schmetterlinge noch realistischer gestalten will, kann die Ausschneidevorlagen (siehe Download oben)  auf unterschiedliches Papier ausdrucken. (z.B. Normalpapier, farbiges Druckerpapier oder Transparentpapier für technische Zeichnungen)
Die Bögen an der gelben Kante falten und die Schmetterlinge ausschneiden.

Ein paar Ostereier haben wir auch gebastelt - mit Serviettentechnik oder ganz einfach mit Nagellack betupft:

Frühlingshafte Grüße, 
Eure 

Kommentare:

  1. Beautiful spring decorations!;)
    Love it!
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Idee und die schönen Schmetterlingsvorlagen. Sobald es hier temperaturmäßig wenigstens etwas in den Plusbereich geht wird geschnippelt, im Moment bin ich leider noch in der Winterstarre *bibber*
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Papierbasteleien! Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bine,

    ohhh bei den Bildern wird´s endlich Frühling :) Chic, chic!
    Auf Sat 1 habe ich Dich leider nicht gesehen :( schade. Kann man die verpassten Folgen nicht auch noch im Inet sehen? Hast Du einen Link?

    LG
    Yvonne von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, ich bin zwar nicht Bine ,aber im Netz kannst Du's hier schauen :

    http://cdn.sat1.de.c.footprint.net/tv/fruehstuecksfernsehen/video/osterdeko-mit-bine-braendle-clip

    LG,Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine, nein leider habe ich dich nicht gesehen :-( arbeite da fast immer aber das Buch habe ich mir grad bei Weltbild bestellt bin ja mal gespannt.
    Bastle, Nähe, sticke ja für mein Leben Gerne.
    Ein tollen Blog hast Du sooo schön klasse. Liebe Grüße Patrizia Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen Schmetterlinge seeehr gut!! Danke für die Vorlage, diese sind besonders hübsch! Nagellack merke ich mir für nächste Ostern :O) Du schaust aber grimmig drein...ach nee, das ist ja der Hund ;O)

    @Yvonne: Danke für den Link!

    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön so kunterbunt. In meiner Welt geht es meistens nur schwarz weiß zu. Umso schöner finde ich es, bei dir so viel Farbe abzubekommen. Eine reine Farbtherapie sozusagen :)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma
    Liebe Grüße auch an dich Melanie :)

    AntwortenLöschen
  9. hmm komisch, wenn ich auf "downloaden" drücke, kommt so ne seite mit immobilienangeboten....geht das nur mir so ?? würd so gern basteln....lg melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      da bist Du schon richtig - scroll ein Stückerl runter, dann steht da Schmetterlingsvorlage schwarz, farbig usw.

      Viel Spaß beim Basteln,
      Melanie

      Löschen
  10. Sooo schön bunt! Werd ich auf alle Fälle nachmachen. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Schmetterlinge sind ganz zauberhaft, hab mir das Download sofort geholt, ausgedruckt, geschnitten und die Flatterdinger fliegen lassen.

    lieben Dank dafür
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Danke,sehem toll aus die Ideen :)

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!