Freitag, 3. Mai 2013

Seelenbalsam


Willkommen im Mai! Ich LIEBE diesen Monat! Alles ist so wunderschön satt grün, das tut meiner Seele so gut! Und überall blühen weiße Büsche und Bäume - traumhaft!

Die Sonne macht sich schon die ganze Woche sehr rar - aber ich wollte unbedingt die Obstwiese mit dem Wiesenschaumkraut fotografieren. Und ich war keine Minute zu früh dran, denn eine Stunde später war die Wiese abgemäht! Da hatte ich Glück :o)
Mein Lieblingsbild von heute (wenn man von den Hunderten absieht, die ich von Emma gemacht habe *lach*).
Während ich Fotos gemacht habe, hat Emma fleißig Blümchen gepflückt - oder besser gesagt: geköpft :o(
Also musste ich ihr zeigen, wie man das normalerweise macht ;o) Das Sträußlein ziert jetzt unseren Terrassentisch - und bisher hält es sich ganz gut (dem kühlen Wetter sei Dank ...MUSS ja für was gut sein?)
 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,



Kommentare:

  1. Oh Melli... soooo tolle Fotos!!! <3 Du solltest viel mehr daraus machen!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    deine Fotos sind wieder so schön. Die 50er Festbrennweite habe ich auch. Und ich mag dieses Objektiv, besonders für Portraitfotos.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  3. Ich knippse immer einfach drauf los, in der Hoffnung dass mir irgendein Foto gefällt ;-) draußen klappt das sowieso immer besser als drinnen, aber du hast schon Recht: Versuch macht klu(g)ch!

    AntwortenLöschen
  4. Sooooooooooooooooooooo schön <3 <3 <3

    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Wonnemonat Mai!
    Alles grünt so grün...HERRLICH!!!! :-)
    Irgendwie stimmt der Satz:
    ALLES NEU MACHT DER MAI
    Die Lebensgeister und die Natur erwachen zu neuem Leben.
    Einfach nur wunderschön....

    Für den kommenden Muttertag werde ich deine Schokokusstorte backen...
    Sieht sehr lecker aus :-)

    Bussals
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie
    Deine Fotos sind grossartig geworden.
    Mir geht es gleich mit dem Objektiv. Das sind wirklich Welten.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Süße...unglaublich schön den Mai eingefangen!!!
    Drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Der Wonnemonat Mai...ja ich mag ihn auch, obwohl ich in ihm Geburtstag habe ;-)
    Ich fotografiere mit einer Nikon D60 und bin noch weit davon entfernt diese Kamera zu kennen und als "Handtaschen-Cam" ist mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gestern eingetroffen. Eine Sony....tolle Kamera aber so ganz anders wie Nikon also heißt es probieren,basteln,löschen und weiter :-)

    Deine Fotos sind wunderschön. Die Katzenfotos sind klasse !!! Tierfotos sind auch meine Leidenschaft.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder, die strahlen so eine Ruhe aus, toll! Besonders gut gefällt mir Deine Tochter wie sie ganz allein und unbeschwert zwischen den blühenden Bäumen über die Wiese schlendert - Entspannung pur...

    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schöne Bilder...ich wünschte ich würde meine Camera auch besser kennen - die kann bestimmt viel mehr als ich weiß.
    Also das Thema Objektiv werde ich mir wohl mal am Wochenende vornehmen - ich hab' nämlich auch "nur" ein Tele, mit dem ich auch echt glücklich bin, aber wenn ich so deine Bilder sehe und dein Tip mit der 50er Festbrennweite...

    mal sehen .... ich geh jetzt dann mal in Garten bischen mit der Camera rumprobieren ... und nächste Woche vielleicht mal in Fotoladen ....

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie, die Bilder sind traumhaft schön. Ich habe auch solch ein Objektiv und liiiiiebe es sehr.
    Ich schicke die viele liebe Grüße, hab ein feines WE,
    Emma

    AntwortenLöschen
  11. *lach* Ja, ich bekomme immer geköpfte Gänseblümchen - alle anderen Blumen darf sie nicht pflücken, damit sie gleich lernt, was giftig ist und was nicht. Sie muss mich immer fragen und zum Glück kenne ich inzwischen fast jede Blume. Inzwischen müssen wir uns aber das Pflücken leider verkneifen - Unmengen Zecken sind unterwegs und trotz Spray darf ich sie Minchen gleich von der Hand sammeln *seufz* ! Unglaublich... ich bin gespannt, wie das weitergeht in diesem Jahr ! Aber du hast uns sehr schöne Fotos mitgebracht - herrlich frühlingshaft, leicht und beschwingt... Hab vielen Dank dafür und ein ganz lieber Gruß an Emma und dich von Minchen und mir

    AntwortenLöschen
  12. hey du liebe,
    nele ist sooooo entzückend! ich muss lilo auch mal wieder fotografieren, wobei ihr fell jetzt total viele
    "beigefarbene" flecken bekommen hat.... grau-schildpatt, quasi, sehr seltsam :)

    aber sie ist halt ein normales bauernhofkatzerl und keine reinrassige katze, also darf das sein :)

    ich wünsch euch ein schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  13. Das Objektiv hab ich auch, bin super zufrieden damit. Besonders die Tiefenschärfe, bzw. Unschärfe hat mich sehr begeistert. Und natürlich der Preis.

    Die Bilder von deiner Katze sind ja zuckersüß. Könnte meine ständig fotografieren, aber die wollen das beide nicht immer so wie ich ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Bilder! Danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich schöne Fotos...auch sehr schön zu sehen "wohin sich dein Blog wieder zurück entwickelt hat"!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Unser Kater ist auch so schn grau, allerging ist sein Gesicht schmaler. Tiere bereichern das Leben! Gleich nach Kindern. :-)

    LG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!