Mittwoch, 12. Juni 2013

5 Jahre Dekoherz

Dieser Post ist für mich etwas ganz Besonderes - heute vor 5 Jahren hab ich meinen allerersten Eintrag bei Dekoherz geschrieben. Der Tag ist mir noch in Erinnerung, als ob es erst letzte Woche gewesen wäre! Die Freude, über die ersten gefundenen Blogs, die Aufregung beim Gestalten des Blogs, die ersten Zeilen schreiben - puh, was war ich nervös! Würde jemand meinen Blog finden? Und immer wieder mal rein schauen? Was würde ich alles posten? Tausend Fragen und schnelles Herzklopfen beim Drücken auf den 'Veröffentlichen'-Button!

In den letzten 5 Jahren hat sich vieles getan - im Bloggerland und auch im 'richtigen' Leben! Nie hätte ich gedacht, dass ich all das hier fest halte und dass ich sooo lange bloggen würde! In den letzten zwei Jahren hab ich immer wieder gesagt: am 5 Jahrestag meines Blogs geht der letzte Post online!
Darüber nachgedacht hab ich schon öfter - muss ich zugeben! Aber wenn ich zurück schaue und sehe, was sich durch das Bloggen schon alles ergeben hat - nein, dann ist der Gedanke ganz schnell wieder vergessen! Ich möchte Euch und Eure Blogs nicht mehr missen, ich freu mich über die Freundschaften die dadurch entstanden sind - und das nicht nur virtuell sondern auch live :o) Ich bin glücklich, dass ich durch den Blog meine Freude am Fotografieren ausleben kann - ohne Blog würde ich bei weitem nicht so viele Bilder machen und auch viel weniger basteln! Nicht zuletzt habe ich durchs Bloggen auch beruflich eine neue Richtung eingeschlagen mit der ich überglücklich bin! Und auch wenn ich jetzt schon seit 5 Jahren blogge, so machen mich die täglichen Besucherzahlen immer noch fast schwindelig! Vielen Dank, dass Ihr mich hier besucht, begleitet, kommentiert und Mails schreibt - ich freu mich über jeden Einzelnen von Euch!
Vor ein paar Tagen wurde ich von Sue eingeladen, 50 Sachen über mich zu erzählen - puh, ganz schön viel! Mal sehen, wie viele ich schaffe! Das wird also ein Mega-Post, denn ich habe heute im 'Regenwald' ganz schön viele Fotos gemacht - so könnt ihr heute Lesen und Schauen oder nur Lesen oder nur Schauen oder ... ;o)

1. schön langsam geh ich auf die 40 zu - was sich für mich ganz schön alt anhört - und irgendwie fühle ich mich auch noch gar nicht so 'alt' (war ich nicht erst letzte Woche noch 26?)
2. ich glaube nicht an Horoskope, finde aber dass Waage ganz gut zu mir passt - ich mag es gerne ausgeglichen, aber oft ist es ein Auf und Ab der Emotionen bis ich eine wichtige Entscheidung treffen kann
3. mein Geschmack verändert sich ständig - wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich wahrscheinlich alle drei bis vier Jahre eine andere Einrichtung :o)
4. ich reise nicht gerne und fühle mich daheim am wohlsten
5. das einzige Land das ich gerne mal besuchen würde ist Schweden - davon träume ich seit meiner Kindheit
6. auch wenn ich viele Blogs besuche und Pinterest eine Sucht ist - ich schau mir immer noch viel lieber Zeitschriften, Bücher und echte Fotoalben an :o)
7. Ich trinke keinen Kaffee und keinen Alkohol - beides schmeckt mir einfach nicht
8. mein Lieblingsplatz bei uns Zuhause ist der Balkon - da sitze ich an fast jedem halbwegs warmen Abend und lese bis es dunkel wird - das ist für mich Entspannung pur!
9. Ich mag jedes Wetter - nur Wind kann ich absolut nicht leiden!
10. Das alte Handy in meiner Handtasche ist immer aus - das hab ich nur für den Notfall dabei

11. als Kind habe ich mir am letzten Schultag vor den Sommerferien immer einen großen Stapel Bücher aus der Bücherei mit genommen - die meiste Zeit der Ferien hab ich dann lesend auf unserem Balkon verbracht.
12. in der Schule war ich eine Sportskanone - ich war ein Fan von Weitsprung und Sprinten (weil man da immer so schnell wieder fertig war, Ausdauersportarten sind heute noch nicht meins ...)
13. jedes Jahr an meinem Geburtstag und an Weihnachten hab ich gehofft, einen Hund zu kriegen - bekam ich aber nie.
14. ich wollte immer gern einen großen Bruder haben
15. meine Puppen und Barbies haben öfter mal eine neue Frisur *hust* bekommen
16. ich liebe den Wald
17. ich liebe Schokolade
18. ich liebe den Duft von Heu
19. Freitag ist mein Lieblingstag
20. Apfelstrudel ist mein Leibspeise
21. ich habe zwei Handtaschen die ich nutze - die restlichen drei liegen unten im Schrank
22. ich mag Halstücher und Schals
23. ich kann keine Strumpfhosen leiden und zieh auch im Winter lieber Socken an
24. ich trage am liebsten dezente Ohrstecker und Creolen statt auffälligen Ohrschmuck
25. ich hab weder ein Tattoo noch ein Piercing
26. ich mag Hunde, Katzen und Pferde - Vögel mag ich gar nicht
27. als Kind hab ich davon geträumt, mal einen Roman zu schreiben
28. ich wäre gern Fotografin oder Möbelschreiner geworden - hab mich dann aber doch nicht getraut
29. ich hab nach einem Jahr meine Lehre zur Arzthelferin abgebrochen weil ich kein Blut sehen konnte und hab dann eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht (wo ich doch eigentlich nie ins Büro wollte ...)
30. ich war immer Stolz darauf, dass ich keine Heulsuse war - seit der ersten Schwangerschaft kämpfe ich öfter mit Tränen der Rührung ...
31. meine Schwester und ich werden manchmal verwechselt - dabei finden wir beide, dass wir uns  nicht sooo ähnlich sehen!
32. meine Schwester ist meine beste Einkaufsberaterin
33. ich hab den Motorradführerschein und hatte eine Zeit lang eine 600er Honda CBR - seitdem ich Kinder habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen, mal wieder auf's Motorrad zu steigen.
34. ich kann NICHT singen - null! Keinen einzigen Ton treffe ich!
35. meinen Kindern kann ich nur sehr schwer einen Wunsch abschlagen (Und das wissen die! Menno!)
36. ich kann mich nie entscheiden, ob ich lange oder kurze Haare haben will - kaum sind sie kurz, lass ich sie auch schon wieder wachsen ...
37. ohne Brille oder Kontaktlinsen bin ich aufgeschmissen :o/
38. ich steh nicht gerne im Mittelpunkt - aus dem Grund gab es auch keine kirchliche Hochzeit - ein weißes Brautkleid hätte ich aber schon gern mal getragen ;o)
39. Als Kind hab ich mir gerne Winnetou angesehen - Old Shatterhand fand ich soooo cool!
40. wenn ich nichts zu lesen habe - zieh ich meine alten Kinderbücher raus - aktuell lese ich Hanni & Nanni (und fühle mich dann wieder wie eine Zehnjährige *ggg*)
41. ich lebe auf großem Fuß - Schuhgrößentechnisch gesehen ;o) Ich trage Größe 41 - na das passt doch perfekt zu diesem Punkt, hihi!
42. Aufräumen mag ich lieber als Putzen
43. ich bin ein Fan von Monika Gruber :o)
44. wenn ich abends einen Krimi anschau, schlaf ich total schlecht
45. ich hab Platzangst
EDIT: Hier die Antworten auf Eure Fragen - sind ein paar mehr geworden, macht aber nix, ne? :o)
46. Was machen Leni, Ida und die Katzen?
Die Vier genießen das Sommerleben und sind viel draussen. Mal jagen sie sich quer durch den ganzen Garten, mal liegen sie eng zusammen gekuschelt im Schatten. Ida ist ein großer Fan ihres neuen Gassiführers - das ist seit kurzer Zeit Emmas Job, den sie sehr sehr wichtig nimmt. Faszinierend, wie der große Hund dem kleinen Menschlein gehorcht!
47. Lerche oder Eule: Lerche! Leider ist mein Mann ne Eule - das macht die Tagesplanung manchmal etwas kompliziert ;o)
 48. Worüber kannst Du schmunzeln: das würde hier den Rahmen sprengen - es gibt so vieles, was mich schmunzeln lässt, in erster Linie aber wohl meine Kinder, dicht gefolgt von unseren vier Fellnasen!
49. ... und was bringt Dich in Rage? Falschheit!
50. Was ist das Verrückteste, was Du je erlebt hast? Da fallen mir ein paar Sachen ein, aber was war DAS Verrückteste?? Ich weiß es nicht.
51. Was ist das Verrückteste, das du je getan hast? Ich hab geheiratet. Halt nein!!! Das war natürlich ein Scherz!! Die Fragen 50 und 51 überfordern mich grad ;o) Hm, ich glaub das Verrückteste war wohl eine spontane Fahrt mit meiner damaligen Clique - wir waren in der Disco und haben beschlossen, dass wir JETZT nach Wien fahren (viereinhalb Stunden Fahrt einfach) - da meine Freundin und ich aber noch keine 18 waren, sind wir doch erst mal brav nach Hause gefahren und haben morgens geklärt, ob wir auch mitfahren dürfen und wir durften! :o)
52. Was bist du für ein Urlaubstyp: Strand oder Sightseeing? Daheimbleiber :o) Aber wenn ich mal im Urlaub bin, dann liebe ich das süße Nichtstun - und ein paar Ausflüge müssen aber schon sein - ich würde mal sagen: 2 Tage nix machen und einen Tag was Ansehen.
53. Bist du ein geselliger Mensch oder bist du auch mal gern allein für dich? Ich mag es total gern, wenn ich für mich allein bin - dafür plane ich kleine Auszeiten ein, an die sich auch meine Familie halten soll(te) ;o) Aber natürlich genieße ich auch das Zusammensein mit meiner Familie und Freunden! Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, dann genieße ich das am meisten - wir ticken alle mehr oder weniger gleich :o)
54. Isst du lieber süß oder herzhaft? Das wechselt täglich. Wenn ich herzhaft gegessen habe, bin ich auf jeden Fall länger zufrieden. Nach einmal Süß würde ich am liebsten dauernd süß essen :o/
55. Womit kann man dich schrecklich ärgern? Mit Lärm - ich hasse Lärm!
Es ist echt anstrengend, 50 Sachen zu finden - drum hab ich mir gedacht: vielleicht wollt IHR ja noch etwas bestimmtes wissen? Wenn ja, fragt gerne per Kommentar, dann ergänze ich Nr. 46-50 mit den entsprechenden Antworten :o)

Na, wer hat das jetzt alles angesehen und gelesen? Das war der längste Post ever!! *ggg* Aber jetzt habt Ihr es übestanden! Am 10. Bloggeburtstag gibt es dann 100 Antworten

Weil Bloggen ohne Euch lang nicht so viel Spaß machen würde, darf zum Abschluß das fotogene Käferchen noch ein drittes Mal ran:
 Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Melanie!
    Ich freue mich, dass du dein Vorhaben verworfen hast und gratuliere dir ganz herzlich zum 5-Jährigen! WOOOOOW!!!

    Schlaf schön! :)
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. ♥-lichen Glückwunsch!!

    ..auf die nächsten 5 Jahre.. ☺

    Viele liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag! Eine unheimlich lange und erfolgreiche Zeit!!!
    Ich lese Deinen Blog, den Du mit so liebevollen Fotos und Texten bestückst sehr gerne, und freue mich schon auf die nächsten 5 Jahre!
    Deine "fast" 50 Einblicke waren sehr interessant, bei einigen Dingen habe ich mich auch erkannt.
    Mich würde noch interessieren:
    - Worüber kannst Du schmunzeln und was bringt Dich in Rage?
    - Was ist das Verrückteste, was Du je erlebt hast?
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meli!
    Ich habe alles gelesen :-)
    Wir haben einiges gemeinsam....Und zwar wären das die Nummern....
    45
    21
    22
    23
    24
    25
    16
    20
    3
    4
    5
    7

    WOOW!!!Das ist ja ganz schön viel!!
    :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    Ps: Ich freue mich auf weitere Jahre mit DEKOHERZ!!!!!
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön dieser Post.
    Wegen dem Alter braucht man keine Angst zu haben. Ich bin jetzt 53 und fühle mich immer noch jung. Davon profitieren meine 2 süßen Enkelchen (bald 3 ), denn Oma macht jeden Scheiß mit (wenn ich mich mal so Ausdrücken darf)
    Deine Bilder sind ja mal wieder der Hammer. Ich liebe Marienkäfer
    lieben Dank für den tollen Post und einen lieben Gruß aus Köln chris

    ps. hab noch eine Frage *lach Lerche oder Eule

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! 5 Jahre - eine beeindruckend, lange Zeit und ich freue mich, dass du immer noch so viel Freude am Bloggen hast.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Melanie!

    Wow.... 5 Jahre!!!!!
    Also i kenn dein Blog etz seit etwas mehr als 2 Jahren und muss sagen i kumm immer wieder gern bei Dir vorbei!
    Manchmal gibts was zu Schmunzeln.... über den roten Stuhl kann ich heut noch Lachen, manchmal freu ich mich Eure Hunde zu sehn aber am allerschönsten find ich die Fotos Deiner Kids! Deine wunderbaren DIY-Anleitungen, deine Naturfotos..... ach einfach alles....
    I mog Dein Blog wirklich sooooooo soooooo gern!!!!!
    Und wehe Du hörst auf!!!!!!! *mit erhobenem Zeigefinger*

    Deine (fast) 50 Stichpunkte san wirklich interessant - i hob ah alle glesen!
    In so manchem find i mi wieder....

    Ja und etz versuach i a mal die Liste für Dich fertig zu stellen:
    46. Du machst wunderbare Fotos!
    47. ohne Deinen Blog könnt ich mir die Bloggerwelt nicht vorstelln
    48. eigentlich bist Du garnicht so weit weg (vielleicht klappts irgendwann mal, dass wir uns persönlich kennen lernen)
    49. Du kannst stolz auf Dich und Deine Familie sein
    50. Melanie - Du bist ein wunderbarer, ehrlicher und ganz herzlicher Mensch, ich mag Deine Art zu Schreiben und irgendwie hab ich manchmal das Gefühl bei Dir am Blog a bissal Dahoam zu sein....... fast a bissal wie bei einer besten Freundin - nur eben virtuell!
    Vielen vielen Dank für das alles!!!!!!!!!!!!!!

    I druck Di ganz fest und wünsch Dir einen ganz wunderbaren Tag und vielleicht wird der 5. Bloggeburtstag ja a bissal gefeiert?!
    Bussal
    Christine


    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    da haben wie ja beide etwas zu feiern, du den 5-jährigen und ich den ersten Bloggeburtstag.
    So lange durchzuhalten ist nicht immer einfach, manchmal fühlt man sich auch bloggestresst.
    Umso schöner, dass es dir immer noch und weiterhin viel Freude bereitet deinen Blog zu gestalten und zu posten. Ich freue mich über viele weitere Beiträge aus deiner Feder (Tastatur) und deiner Kamera!

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht! Mit Spannung las ich die Dinge über dich! Eine sehr sympatische Zusammenfassung!
    Ich freu mich auf die 100 Dinge, so lang ists nicht mehr bis dahin *lach*
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,

    wow was für eine lange Zeit. Ganz herzlichen Glückwunsch von mir.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Wow...5 Jahre! Ich glaube, so lange lese ich bei dir schon mit!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger Geburtstag...schön, dass du wieder "zu dir" gefunden hast!
    Auf weitere tolle Jahre...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    danke für deinen Erinnerungspost! Gut, dass du immer kurz vor mir dran bist...lach...sonst würde ich mein Jubiläum, was eigentlich gar kein richtiges ist...vergessen! Wieder mal trage ich mich schon länger damit, den Blog zu schließen, dann bringe ich es aber doch nicht übers Herz. Mir geht es da wie dir, ich habe unheimlich nette Menschen kennen gelernt - auch persönlich, was ich eigentlich nicht missen möchte. Gerade brauche ich mal ein bisschen Schwung, um mich nach 4 Monaten mal wieder zu melden...menno.
    Ich wünsche mir, dass du noch lange dabei bleibst und uns deine tollen Bilder und Ideen zeigst!
    Liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    Dein Blog war der erste den ich "gefunden" hab. Da war er noch ziemlich jung. Es ist interessant, wie sich Dein Blog und auch Du sich in dieser Zeit entwickelt hat. Ich freu mich immer über einen neuen Post, es macht Spaß Deine Bilder anzuschauen, zu sehen wie die Kinder langsam (oder auch viel zu schnell) groß werden, die Hunde, die Naturfotos, die Bastelideen.... Mach weiter so.
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Hej Melanie,
    toller Post. Glückwunsch zum 5.Geburtstag.
    Also 50 Dinge über sich zu finden ist aber auch echt ne ganze Menge,aber ich habe viele Gemeinsamkeiten entdeckt.
    Alles liebe Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    Herzlichen Glückwunsch!! 5 Jahre Bloggen ist ganz schön lang und geht nur mit viel Ausdauer und immer wieder neuen Ideen! Deine Fotos sind sooo schön und ich finde es so spannend, die fast 50 Punkte über dich zu lesen ;-) Ich bin übrigens auch Waage (und halte auch nichts von Horoskopen).
    Auf noch viele weitere Bloggerjahre!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,Glückwunsch !! ein wirklich toller Post. Auch wen man dich nicht kennt , wie ich, lernt man dich ein bisschen kennen. Ich wohne auch gar nicht so weit weg von dir. Neulich bin ich durch deinen Ort gefahren. Wir sind nämlich immr in Berching zum Oldtimertreffen und meine Schwester wohnt auch da. ......und in unserem Hof liegen Pflastersteine die aus deinem Ort kommen ;)
    Dann wünsch ich dir mal witerhin viel Spaß beim Bloggen, und vor allem auch Zeit dazu.

    Alles Gute
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie!
    Bin ich froh, dass Du von Deinem ursprünglichen Vorhaben Abstand genommen hast. Ich möchte zum 10. doch schließlich die 100 Facts lesen ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - das ist echt toll! 5 Jahre ... Wahnsinn!
    Ich freue mich riesig, dass es weiter geht! Auf die nächsten Jahre *anstossen in Gedanken*(natürlich mit einer leckeren Saftschorle ;)
    Zauberhafte Grüße,
    die Hanseatin

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen
    und Glückwunsch , 5 Jahre schon sooo scheen und wehe du denkst nochmal ans aufhören , ne ne ne das geht gar nicht . Du bist doch meine Blogger Mama , weist noch am Anfang hast mir immer schön geholfen , dafür nochmal danke :-)
    Aber was muss ich da jetzt lesen ???? du magst keine Vögel !!!! Also darüber muss ich jetzt mal nach denken :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Wow, 5 Jahren bloggen, eine lange Zeit! Doch ich freue mich, dass Du so lange "durchgehalten hast" und hoffe, dass Du noch lange weiter machst!
    Toller Post - es war richtig spannend, so viel Sachen über Dich zu erfahren... Das finde ich immer sehr interessant! Und tolle Bilder, wie immer...
    Wünsche Dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie Herzlichen Glückwunsch zum 5. bloggeburtstag, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude . Ich weiß noch genau als ich dekoherz , den ersten Blog , entdeckt habe. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag!
    Das ist ein sehr schöner Post und ich habe alles gelesen!
    Schön, dass du dich entschieden hast, nach fünf Jahren doch noch weiter zu machen. Ich freue mich auf viele weitere schöne Posts und schöne Bilder von dir!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    wie schön geschrieben!!! :-)

    Wahnsinn - 5 Jahre, herzlichen Glückwunsch! Über´s Aufhören in Zukunft nicht mehr nachdenken. Bitte...

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. hallo Melanie.......fünf Jahre, zusammen mit dekoflair war dein Blog mein erster den ich gelesen habe und das tue ich auch heute mich sehr sehr gern.....meine Liebe,mach weiter so...ach ja, meine Lieblingsinfo von dir....ganz klar...Hanni und Nanni, in alten Büchern lesen. toll. Gruesse dich lieb!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,

    wow schon 5 Jahre "Dekoherz". Gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir viele viele weitere Jahre vieler Dekoideen.

    LG

    Larissa
    (glonobelaqua.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  25. Wow, schon 5 Jahre - Alles Gute! Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit deinem tollen Blog =)

    AntwortenLöschen
  26. ...und über vier Jahre lese ich schon begeistert mit und was ich vorher verpasst habe ist alles nachgelesen, das ist doch so schön am Bloggen!!!!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch,
    das Ständchen lass ich lieber, weils da ebne noch jemanden gibt, mit schlechten Treferquoten bei den lieben Tönchen ;O)
    Alles, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    ganz herzliche Glückwünsche zu diesem 5jährigen:-)
    Ein toller Blog, super schöne Fotos und anscheinend eine sehr sympathische Frau, die dahinter steckt. Mach weiter so.... ich wünsche dir dabei ganz viel Spass!
    Ganz liebe Grüsse und einen sonnigen schönen Tag wünscht dir...
    Lüttje Fehn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie,

    es freut mich, dass Du Lust hattest mitzumachen. Und es ist so ein toller Blogpost geworden. Habe mich in vielem wiedererkannt....schön, Dich so noch ein bisschen mehr kennenzulernen!

    Auch die Idee bei den letzten Fragen Deine Leser miteinzubeziehen finde ich super. Wie wäre es denn mit Lieblingsfilm, wie Du Dich an schlechten Tagen in gute Stimmung versetzt, ob Deine Kids andere Namen hätten, wenn Du alleine entschieden hättest, was dein liebstes Rezept ist (oder das nachdem man immer wieder gefragt wird). Freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die kommenden Jahre und bin froh, dass Du nicht aufhörst, wo ich Dich doch jetzt erst gefunden habe :-)

    Alles Liebe
    sue

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie ,
    Gut , dass du nie offline gegangen bist & immer wieder Lust zum Bloggen hattest . Denn so können , dürfen & wollen wir dir herzlich zu deinem 5 !!! Bloggeburtstag gratulieren !!!!!!!
    Dieser Post ist sehr ehrlich , offen & läßt auch tiefere Einblicke in dein Privatleben zu , ... ich habe mit großem Interesse deine Antworten gelesen .
    Fazit : du bist eine Fellnasen , ( Vierpfoten ) liebende Leseratte , die ohne ihr Nasenfahrrad die Welt etwas unscharf sieht , mit ihm aber , die Welt vorallem ihre Familie , das Umfeld mit viel Liebe betrachtet . Du lebst auf " großem " Fuß ... ohne dich in den Vordergrund zu drängen , ....
    kurzum & ZUSAMMENGEFASSST du bist dafür gemacht mindestens noch weitere 5 Jahre zu bloggen damit wir dann ( vielleicht ) durch deine 100 Antworten noch ein wenig mehr von dir erfahren !!! :)))
    Allerliebste Glückwünsche , ich gratuliere dir für deine Idee vor 5 Jahren auf den Knopf zu drücken um dann deinen 1 . Post los zuschicken !!!!
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch! Ich lese sehr gerne bei dir und über das Alter mach dir keine Sorgen, ich bin jetzt 54 und hab manchmal gedanklich das Gefühl ich bin erst 25. Kinder halten jung. Ich habe festgestellt wir haben viele Sachen gemeinsam andere wieder überhaupt nicht. Mach weiter so, vor allen Dingen mit solch schönen Fotos, die Marienkäferchen sind der Hit.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,

    ich könnte mir das Blogleben ohne deinen Blog nicht mehr vorstellen. Ich freu mich jedes Mal riesig, wenn ich etwas von dir lese! Daher gratuliere ich dir zum 5. Bloggeburtstag und würde mich sehr freuen, wenn noch viele weitere Blogjahre dazu kommen!

    Meine Frage ist: Was machen Leni, Ida und die Katzen??

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! 5 Jahre...wowowowowow!!! Da bist Du ja die "Dienstälteste" hier...;-)))
    Danke für die Antworten und Einblicke in Dein Leben.....fand ich seeeehhr interessant, ja, ich hab alles gelesen...und einige Übereinstimmungen zu mir gefunden..hihi
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,

    danke für deinen wundervollen Blog! Deine Herzenswärme strömt aus allen Bildern und Texten.
    Deinen Roman hast du doch schon geschrieben! Hier.
    Wir kennen uns nicht und werden uns wohl auch nie begegnen. Doch du lebst das, wonach ich mich so sehr sehne. Durch deinen Blog geniese ich es mit.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin Glück, Gesundheit und ganz viel Freude beim Basteln, Schreiben, Lesen, Fotografieren, Backen, Tränchen vergießen, rote Stühlchen suchen etc.

    Ein lieber Gruß

    Leila

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,
    es war toll, so viel über dich zu erfahren! Weiß nicht, ob ich das geschafft hätte!
    Ich freu mich, dass dies doch nicht dein letzter Post ist! Ich else deine Beiträge immer!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  35. So.Ich hab alles gelesen;)
    In vielen Dingen ticken wir gleich!
    Aber bei den Nr. 4,7,17,18,27,37 und 41 gibt es eine
    1000%ife Uebereinstimmung!!

    Nummer 29 habe ich allerdings zu Ende gefuehrt;)
    Dein Blog war einer der allerersten den ich kannte,
    ich glaube seit Anfang an und was du geschafft hast ist
    unglaublich!
    LG von Karo

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie!

    Dein Blog war einer der Ersten den ich entdeckte und den ich ins Herz geschlossen habe!
    Ich wünsche dir noch weitere schöne Bloggerjahre mach weiter so!

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    ich freue mich wirklich, dich über Svenja kennengelernt zu haben und liebe dein Blog! Bloß nicht aufhören!!! Die "50-Dinge-Liste" habe ich auch gemacht (ebenfalls dank Sue) - schau mal rein: www.stephiespost.blogspot.de

    Hat mir total viel Spaß gemacht! Hier meine 5 Fragen an dich:
    1. Was ist das Verrückteste, das du je getan hast?
    2. Was bist du für ein Urlaubstyp: Strand oder Sightseeing?
    3. Bist du ein geselliger Mensch oder bist du auch mal gern allein für dich?
    4. Isst du lieber süß oder herzhaft?
    5. Womit kann man dich schrecklich ärgern?

    Alles Liebe, wir lesen uns! Stephie

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich lese übrigens gerade alle meine alten "Bille & Zottel"-Bände ;)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,

    dann die besten Glückwünsche zum Geburtstag. 5 Jahre sind eine lange Zeit und mit tollen Ideen prall gefüllt.
    Den Post habe ich mit Freude gelesen, ist doch immer wieder sehr interessant mehr über denjenigen zu erfahren, der hinter einem Blog steht :-)

    Herzliche Grüße und auf die nächsten 5 Jahre!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Melanie,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag.
    Hör bitte nicht auf zu bloggen. Das gehört doch irgendwie zu unserem Leben dazu, oder?
    Ich hab deinen Blog damals gefunden, als ich mich auf die Suche nach einem Hund gemacht habe.
    Das war Mitte 2010.
    Und seitdem lese ich hier mit und freu mich immer wieder über deine Blogeinträge.

    Die fast 50 Punkte finde ich sehr interessant. 16 Punkte davon könnte ich genau so übernehmen.
    (1,3,11,12,13,18,21,22,23,25,34,35,37,42,43,44) Barbie hab ich auch gespielt, aber die Haare hab
    ich immer so gelassen. Ich fand die blonden lange Haare so schön und wollte die auch so haben.

    Hanni & Nanni habe ich damals auch verschlungen und hab mich jetzt umso mehr gefreut, dass ich die Filme meinen
    Jungs näher bringen konnte. Sie fanden sie total lustig.

    Ich hab am Freitag meinen 6. Bloggeburtstag und freu mich schon drauf.

    In diesem Sinne,
    lass uns feiern,
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Melanie,

    herzlichen Glückwunsch! Ja, echt, die Zeit vergeht einfach so schnell. Ich bin im 7. Jahr, nicht mehr so oft wie früher, aber immer noch ;-)

    Alles Liebe weiterhin.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Melanie,

    alles Liebe zum Blog-Geburtstag!

    ...so damit ich nix vergessen...hab ich mir nen Zettel geschrieben (hihihi-mit Erinnerungs-Stichpunkte)

    Also...weißt du, dass ich schon im Voraus meiner Blog- Eröffnung mit viel "Kontra" konfrontiert wurde ...mein Mann...meine Eltern...auch sehr viele gute Freunde...haben gesagt "na das ist doch verlorene Zeit"usw...
    Ich finde heute : Genau das Gegenteil ist der Fall...ich hab sooo viele tolle Bekanntschaften hier gemacht und ich liebe den Austausch mit Gleichgesinnten...bloggen verbindet und das ist toll!!!

    Mach weiter so!!

    Viele deiner Antworten könnten auch meine sein ;-)...

    ...ich gehe auch auf die 40 zu (in 2 1/2 Jahren ist`s soweit) aber ich fühle mich nicht so und weiß auch nicht wo die Jahre hin sind.

    ...ein Hund hätte ich noch heute gern, aber ich und die Mädels sind auf "Alles" allergisch".

    ...ich liiiiiebe Schoki und Freitag ist toll!!

    ...für meine Kids brennt regelmäßig das Essen an ...weil sie z.B. schnell mal was gebastelt haben wollen

    ...das noch...ich glaube Aufräumen hat ja schon wieder was mit ...ähmm...`n bisschen Dekorieren zu tun...deshalb ist Putzen definitiv uninteressant

    Ich grüße dich ganz herzlich (deine Bilder sind traumhaft)

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Melanie,

    die herzlichsten Glückwünsche zum 5. Blog-Geburtstag und für´s Durchhalten. Ich selbst habe keinen Blog, habe aber großen Respekt vor jedem, der sich mit viel Liebe und Zeit, diesem widmet. Vor kurzem bin ich auf Deinen Blog gestoßen und bin ganz begeistert, diesen zu lesen. Vielen Dank für die interessanten Einblicke, die Du in Dein Leben gewährst.
    Viele Deiner Antworten treffen auch auf mich zu.
    Weiterhin viel Erfolg und Kraft.

    Liebe Grüße von der Ostsee.
    Petra:)

    AntwortenLöschen
  45. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag!
    freue mich auf viele weitere tolle Fotos und Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  46. Meine Gratulation, liebe Melanie. Einmal zu den spannenden fünf Bloggerjahren und natürlich auch, dass du so viiiele Dinge über dich ausgeplaudert hast. Ich hätte ja schon wesentlich früher aufgegeben.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen und auf die nächsten 5 Jahre.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Melanie!

    Ich dachte mein NY Post ist der längste *g*
    Habe auch alles gelesen.....in manchen Punkten 9,17,23,könnten wir Schwestern sein :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  49. Alles liebe zu Deinem 5-jährigen !!!
    Ich hab alles gelesen.Sehr sehr schön. Ich schau sehr gerne bei Dir vorbei,habe aber selber keinen Blog.Mach bitte weiter so !

    LG Steffi Erzg.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Melanie!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!
    Fünf Jahre, das ist wirklich eine Menge aber es ist sehr schön das du dich gegen das aufhören entschieden hast!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Melanie,

    auch von mir herzliche Glückwünsche.
    Und vielen Dank, dass Du (fast) 50 interesannte Dinge über Dich preisgegeben hast.
    Bin schon auf die 100 gespannt, aber bis dahin is ja noch a bisserl Zeit.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Melanie, du bist ein wunderbarer lieber Mensch, obwohl ich dich persönlich nicht kenne, es spricht aus deinen Bloggs, aus deinen Fotos, deinen Arbeiten... bitte höre niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie auf zu bloggen. MeinMann hat gemeint, ich möge dich doch mal einladen.... :-) - sogar er hat schon mitbekommen, wie sehr ich deine Bloggs liebe - also... wenn Du mal Richtung Wien fährst - wir wohnen zwischen der Wachau u. Wien....die Einladung steht!!!!
    Ganz liebe Grüße von Hermi u. Family

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Melanie
    Ein guter Entscheid, weiter zu machen ... auch für uns. HerzlichenGratulation zum 5jährigen. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Und mit Interesse hab ich jedes einzelne Wort deines Posts gelesen jnd jetzt wissen wir so viel Sympathisches mehr über dich. Danke herzlichst dafür.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  54. Wow Herzlichen Glückwunsch!!
    Und, auf viele weitere Jahre :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  55. Hi Melanie, auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich bin auch froh, dass das hier nicht dein letzter Post ist! Von deinen 50 Sachen kann ich so einiges für mich übernehmen, z. B. die Socken im Winter, und ch bin auch schnell mal zu Tränen gerührt ;o)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Melanie,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Dein Jubiläumspost ist sehr schön geworden, sehr persönlich und soo schöne Naturbilder. Ich bin hin und weg. Wäre doch schade wenn du aufhören würdest. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Posts und wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  57. Happy 5th Birthday, liebe Melanie! Du darfst nicht aufhören zu bloggen, du warst der erste Deko-Blog den ich gefunden habe, über dich bin ich erst auf all die Deko-Trullas aufmerksam geworden und habe einen alten, verstaubten Blog zum Deko-Blog umfunktioniert! Und jetzt verbringe ich Stunden damit, zu lesen wie Andere leben und mein eigenes zu Hause zu verschönern und vorzustellen. Mir geht es seitdem soooo gut!

    Als du schriebst du reist nicht gern und bist lieber zu Haus kam mir das so bekannt vor, und dann kam noch dass du nicht gern im Mittelpunkt stehst (unsere Hochzeit war auch standesamtlich mit 20 Gästen, weil ich nicht so im Mittelpunkt stehen wollte) kam mir das bekannt vor. Ich hab zwar keine Platzangst, dafür aber eine andere Art von Angst. Nachdem ich das gelesen habe mag ich dich noch mehr als vorher schon!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  58. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Ich bin froh, dass noch nicht Schluss ist!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Ob ich wohl auch 5 Jahre schaffe????
    Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre Stöbern und Staunen auf Deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Melanie, herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren im bloggerland.
    Danke für die Dinge, die Du über Dich geschrieben hast und die Idee an sich finde ich auch sehr gut.
    Mach Dir keine Gedanken über das Alter. Mit 40 ist man heute noch jung, wenn Du mal auf die 50 zugehst, wirst Du merken, dann ist man auch noch jung usw. usw. Man ist immer so alt wie man sich fühlt, sagt man doch so. Nur gesund muß man bleiben, alles andere ist unwichtig.
    Mach bitte weiter mit Deinem blog.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Meli ich gratuliere zum 5., toll geschrieben - eben Melimäßig ich liebe Dich und drück die Familie .
    Liebe Grüsse von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Melanie -
    so viele erkennen sich wieder in deinen (fast) 50 PUnkte über dich - ich natürlich auch ;o)

    Ich finde deinen Blog und deine wunderbaren Fotos einfach nur zauberhaft...
    Bitte, bitte, bitte - blog noch lange weiter - mindestens 5(0) Jahre ;o)

    Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  63. Alles Gute zum 5.Blog-Geburtstag. Du machst das toll!
    Bin gespannt auf die letzten Antworten.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  64. Alles Gute an Dich und deinen tollen Blog, die 5 Jahre sollen sich noch verdoppelt...verdreifachen... die Zeit soll einfach nie enden, ich mag deinen Blog und dich :) Und jetzt noch viel viel mehr, durch die tollen Fakten über dich, in denen ich mich in sehr sehr vielen wiedererkenne.. vorallem in unserer Jobwahl *g*

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Melanie, Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag. Dein Punkt 38 hat mich jetzt mal gereizt dir zu schreiben. Aus dem gleichen Grund haben wir auch (noch) nicht kirchlich geheiratet. Wir haben vor 3 Jahren auf dem Pilsumer Leuchtturm (der Otto-Turm in Ostfriesland) heimlich standesamtlich geheiratet. Noch nicht einmal die Eltern wussten davon. Allerdings hab ich in weiß geheiratet und wir hatten zur Erinnerung eine Fotografin. Hab es nicht übers Herz gebracht unseren Eltern nicht wenigstens tolle Fotos von diesem unvergesslichen Tag zu schenken. Würde es immer wieder so machen. Glaube mittlerweile auch, dass wenn es bei einer kirchlichen Hochzeit Tradition wäre, dass die Braut einen Kartoffelsack trägt und nicht ein weißes "Prinzessinnenkleid" (ok gibt auch schöne schlichte Kleider), würde kaum einer kirchlich heiraten. Mit Glaube hat es bei den wenigsten zu tun. Finde es auch heuchlerisch extra für diesen Tag wieder in die Kirche einzutreten. Wenn wir kirchlich heiraten würden, dann in einer winzigen Kapelle in den Bergen und nur unsere Tochter dürfte dabei sein. Nur nicht im Mittelpunkt stehen, keine riesen Feier und kein tam tam..... P.S. unsere Eltern verstehen sich auch nicht besonders und diese Spannungen wollte ich auch nicht auf meiner Hochzeit ertragen.

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Melanie, 5 Jahre, tolle Zeit! Wir haben so viel gemeinsam, ich bin auch Waage, leider trage ich die 4 seit Oktober schon mit mir rum, liebe Schweden und besonders Stockholm. Immer dezente Ohrringe, aber 2 auf jeder Seite.Mein Lieblingsplatz im Sommer ist der Garten, mein draussen Wohnzimmer, ich bin Tücher und Schals shopping oder selbermach süchtig, wollte immer Autorin werden,habe mal gruseligerweise ein Theaterstück geschrieben über unsere Klassenfahrt, welches aufgeführt wurde. Ich war Erzieherin im Kiga und singe gruselig, meine Haare, sind sie lang, schnibbel ich sie ab und umgekehrt,im Moment superkurz, keine kirchliche Hochzeit, vermisse die auch nicht, ich überlege ob ich mir mal die Hanni und Nanni Gesamtausgabe zulege, meine Bücher liegen noch auf dem Dachboden meiner Eltern, ach Größe 41 kann ich auch mit dienen. Nun machen wir gerade auch noch gemeinsam eine Challenge.......wir "sprechen"uns heute bestimmt noch, liebe Luise, Deine Lotte, ach Britta

    AntwortenLöschen
  67. Ui, 5 Jahre gibt es Dekoherz schon! Wahnsinn! Dein Blog war auch einer der Ersten den ich regelmässig besucht habe... Viel ist in der Zeit passiert... Deine Tochter ist zur Welt gekommen, ihr habt Hundenachwuchs bekommen... Und Du hast uns an all dem teilhaben lassen. Danke! :-)) Ich hoffe du schreibst noch laaaange nicht Deinen letzten Post!!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Melanie, schön immer wieder bei Dir was zu lesen...und das schon 5 Jahre! Ich weiß noch ganz genau wie ich auf Deinen Blog gestoßen bin...auf der Suche nach Bastelideen...und es war mein erster Blog überhaupt den ich gelesen habe...bis ich mal gecheckt hab, dass es da noch mehr gibt ;-))))) und ich bin Dir treu geblieben...freu mich immer wenn Du mir auf meine Emails antwortest.

    Ich drück Dich auch wenn wir uns noch nie gesehen haben und gratulier Dir zu 5 Jahren voller toller Ideen die soooo schön sind und vor allem motivierend selber mal anzupacken!

    Liebe Grüße Anja (von den Gladiatoren aus NRW ;-))

    AntwortenLöschen
  69. Hallo, spat aber von Herzen. Glückwunsch und herzlichen Dank für die Posts für die Leidenschaft fur die Begeisterung für das Teilen für die Fotos für Ideen für die Unterhaltung.lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Melanie,

    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag :-)
    Ich liebe deine Art zu schreiben, lese deine Posts immer wieder gerne! Habe alles gelesen und wir haben einiges gemeinsam!
    Du hast wirklich einen tollen Blog und machst wunderbare Bilder :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Melanie,
    ich komme spät, aber ich komme noch (denn mein Laptop war wochenlang zur Reparatur). Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich selbst habe mit meinem ersten Blog auch 2008 angefangen, also denke ich, dass ich fast von Anfang an Deinen Blog verfolge und mit Sicherheit auch weiter verfolgen werde. Ich mag Deine Fotos, Deine Basteleien, Deinen Schreibstil und habe auch durch längeren Mailkontakt erfahren, was für ein lieber Mensch Du bist. Inzwischen schaffe ich es zeitlich einfach nicht mehr, jeden Artikel zu kommentieren, aber ich lese sie ALLE und freue mich immer, wenn Du wieder etwas neues gepostet hast. In all den Jahren habe ich schon viele Ideen von Dir umgesetzt und der absolute Favorit in meiner Familie ist nach wie vor Dein schwedischer Apfelkuchen (den brauch ich inzwischen gar nicht mehr selber backen, das macht mit Vorliebe unsere Tochter, die diesen Kuchen auch zu ihrem Lieblingskuchen erkoren hat).
    Neulich hatte ich in einer Buchhandlung erstmalig die Landkind in der Hand (bisher gab es sie bei uns nicht), da habe ich ein Bild von Jakob mit dem Lampenbaum gesehen und hätte ihn fast nicht wieder erkannt. Wie doch die Zeit vergeht.

    Liebe Melanie, Du bekommst so viele Kommentare und da bin ich mir nicht sicher, ob da meine Nachricht vielleicht sogar untergeht..... doch aufgrund meines Laptopabsturzes ist Deine bei mir gespeicherte Email-Adresse leider futsch. Sonst hätte ich Dir nämlich eine Mail geschrieben.

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  72. 5 Jahre...eine lange Zeit! Dann hoffe ich doch auf die nächsten 5! ;-)

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  73. Wow 5 Jahre!!! Ne ganz schön lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch!
    Dein Blog war der 1.den ich regelmässig verfolgte ;)
    Es war sehr interessant dise persönlichen Seiten von Dir zu lesen! Das macht Dich noch sympatischer!
    Liebs Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!