Dienstag, 4. Juni 2013

Ein Tag ohne Regen ...

... den ich ganz schnell genutzt habe, um die Terrasse etwas zu dekorieren. Die alte Tür haben wir am Samstag bei strömendem Regen von der Garage zur Terrasse geschleppt - ein Shooting für die Herbstausgabe der Landkind war der Anlass und wenigstens dafür war das Wetter passend ;o)

Ich schimpfe nicht so schnell auf das Wetter - aber mittlerweile krieg ich die Krise, wenn ich nasse Straßen und Wiesen sehe! Aber heute war es dann endlich soweit - Frau Sonne gab uns die Ehre :o)
Die Geranie hab ich neulich im Supermarkt entdeckt - ich fand die Blütenform und -farbe so schön!
Das Buchshochstämmchen war ein Schnäppchen - bei mir ein nicht unerheblicher Grund für den Kauf - meistens überleben sie meine 'Pflege' nämlich nicht recht lange :o/
So, jetzt drück ich uns allen die Daumen, dass wir noch eine Weile die milden Temperaturen und die Sonne genießen dürfen! Und dass der Regen ausbleibt! Die Menschen in den Hochwassergebieten tun mir so leid - wie schlimm muss es sein, wenn Haus und Garten überflutet sind und nichts zurück bleibt als Matsch und Dreck! Da hatten wir mit unserem überschwemmten Holzkeller noch richtig Glück!
 Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos - obwohl, das darf ich wohl gar nicht so laut sagen, dann bleibt es nachher so herbstlich ;)
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    die Hanseatin

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Dekoration !LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    gell, so ein regenfreier Tag tut mal wieder richtig gut. Ich finde die Hochwasserkatastrophe auch furchtbar vor allem die Schäden die bleiben, wenn das Wasser wieder weg ist.
    Die Geranie hat ja wirklich eine total ausgefallene Blüte und deine kleine Holztruhe oder besser Holzkoffer ist ein richtiger Hingucker.
    Einen schönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Melanie,
    Frau Sonne war heute auch bei uns ☼
    Ganz toll hast Du dekoriert ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meli,
    kann mich dem Kommentar von Manuela nur zu 100% anschließen! Gefällt mir sehr gut Deine Herbstkombi im Frühling :0) Nein ernsthaft, sehr toll! Ciao mach's gut, Karin P. aus Batz

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube diese süße Geranie hätte ich auch mitgenommen. Hast wieder wunderhübsch dekoriert.
    Ich denke auch sehr oft an die Betroffenen in den Hochwassergebieten. Ich bin wirklich froh, dass wir hier in einem Gebiet wohne, wo das (hoffentlich nie!!!) nicht passieren kann. Wobei, man soll nie, "nie" sagen. Heut zu Tage ist ja alles möglich.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. ....... Ich les das mit Neid, denn bei uns hats heut wieder geregnet und die Sonne kam gar nicht in die Pötte ,und ich schon gleich gar nicht.
    Supertolle Deko, gefällt mir so richtig gut!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

  8. I love love your blog--keep up those beautiful pics I live in the USA and your page keeps me in touch with my old home Germany

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich schöne Deko! Ja, das ist wirklich schlimm und dann auch noch im Juni. Hoffen wir, das es so bleibt. GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. wundervoll.. vor allem die Türe... bei uns hat der Regen nun endlich aufgehört und deswegn darfst die Tür gerne auch bei uns abstellen..

    LG Steffi
    (die morgen jetzt erstmal den Garten auf etwaige Schäden prüft)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin neidisch auf deine Deko! Das sieht so niedlich aus! Ich würd am liebsten direkt stibitzen kommen! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Neid! Die Deko ist wahnsinnig schön! Bei uns ist leider noch Regen und alle paar Stunden Sirenen... Schön das auch hier an die betroffenen Gedacht wird!

    AntwortenLöschen
  13. Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön......
    Sehhhhhhhhr schön :-)

    Bussi
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr stimmungsvolle Bilder :-)
    Bei uns war die Sonne glücklicherweise auch zu Besuch und daher haben wir spontan "frei" gemacht und den Nachmittag
    entspannt genossen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melanie,
    da geht mir das Herz auf, wenn die Sonne sich zeigt :))) Heute morgen wurde ich schon von ihr geweckt. und am Samstag wünsche ich sie uns allen ganz doll ;)))

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht einfach wieder traumhaft schön aus. Bei uns scheint heute früh schon die Sonne und das Thermometer soll nun
    kontinuierlich steigen. Da wir etwas höher wohnen und um uns herum rechtzeitig Wasserauffangbecken gebaut wurden, blieben
    wir weitgehend verschont, nur ein Nachbardoft was abgeschnitten, weil eine Straße unterspült wurde und sich verabschiedet
    hat.
    Ich glaube wir müssen dieses Jahr jede Sonnenstunde ausgiebig nutzen...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  17. Deine Deko gefällt mit total.
    So eine alte Tür hätte ich auch gern.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön....deine Deko . Gefällt mir total wie du alles arrangiert hast.

    Geniess den Tag und liebe Grüße!
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Scöne Deko, tolle Bilder und so liebe Worte
    an die betroffenen der Hochwasserkatastrophe.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. ich gratuliere dir zu dem Shooting , aber auch zu deiner wunderschönen Dekoration auf der Terrasse .
    Ich drücke allen betroffenen der Hochwasserkatastrophe die Daumen & hoffe der Spuk ist bald vorbei .
    So nun gehe ich auf Verandanien & geniesse die Sonne .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Soo soo schön,und ein kleiner Tritt in meinen Po.Denn ich habe ehrlich egsagt noch gaar nichts in dieser Richtung getan.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wirklich super schön! Du hast da wirklich ein Händchen für :-)
    Ich glaube, sowas in der Art probiere ich bei mir Zuhause auch mal aus.
    Danke für deine kreativen Ideen!
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön sieht das aus. Wir haben letztens unseren Balkon sommertauglich gemacht. Nun fehlt nur noch der Sommer. ;) Aber langsam lässt er sich ja blicken. ;)

    AntwortenLöschen
  24. Einfach wunderschön....

    Liebe grüße Simone

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön dekoriert liebe Melanie. Bei uns regnet es heute zwar auch nicht, aber alles ist grau, verhangen und das Hochwasser drückt auf die Laune.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melli, ach das ist wieder wunderschoene Deko, aber ich hab bei dir auch nichts Anderes erwartet;)
    Ist ja klasse, wenn du bei dem Buchshochstaemmchen ein Schnaeppchen machen konntest, die kosten bei uns hier so zwischen 40-50€ und ich find die auch unheimlich schoen, aber es ist mir immer zu riskant.
    Wuensch euch ein schoenes Wochenende! LG von Karo

    AntwortenLöschen
  27. Ooooohhhh, ist das schööööön & stimmungsvoll, liebe Melanie.........ich liebe ja auch Buchsbäumchen, aber die sind meist so unverschämt teuer - neulich im Gartencenter habe ich mir eins angesehen, aber bei 180 Euro nehme ich lieber Abstand, da ich ja leider auch nicht so sehr mit dem grünen Daumen gesegnet bin ;). Aber ich habe das Wochenende draußen im Garten auch sehr genossen und fleißig gewerkelt. 1000 Dank auch, für deinen lieben Kommentar.........ich finde es absolut großartig, dass du mit der Familie den "Vegan-Test" machst. Man bekommt dann doch eine ganz andere Sicht auf die Dinge, wenn man die gewohnten Pfade für eine zeitlang verlässt und kann sicherlich so einiges übernehmen! Und das mit den Hühnern finde ich sowieso genial........hätte ich auch soooooo gerne, aber unser Grundstück ist einfach zu klein und wir haben niemanden in der Nähe, der uns vertreten könnte, wenn wir nicht da sind. Aber vielleicht klappt es ja doch mal, dann müsste ich dir 1000 Fragen stellen ;). Eine herrliche Sommerwoche mit all deinen Lieben und gaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Melanie

    Das sieht einfach nur toll aus! Danke für deine tollen Inspirationen. Plötzlich merkt man nämlich, dass man auch noch das eine oder andere Teil im Keller/Büro/Estrich/Garage hat, welches sich zu Dekozwecken eignen würde. Aber manchmal braucht man einen kleinen Stubs.

    Herrliche Grüsse und weiter so :) ich freu mich, Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!